• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Veränderung von Fortkampfzeiten

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Ich als blauäugiger Vollhonk verstehe irgendwie nicht, warum, wieso und weshalb hier "Testfortkämpfe" auf Spielwelten ausgerichtet werden?
Dafür gibt es doch Testwelten?
Und wieso regeln das dann die Bundleiter unter sich und der Support ist gleich in beiden Lagern zu finden.
Was hat da Otto-Normal-Spieler noch für einen Einfluss auf sein eigenes Spielgeschehen?
Wird da nicht am Spielgeschehen manipuliert?
Wenn etwas falsches eingestellt wurde, da ist es doch von größter Wichtigkeit, nicht noch einen Schritt weiter zu gehen, und es total zu verfälschen.
Was, wenn nun Spieler xy seinen Char auf diese Zeit einstellte und er nun auf Grund der Manipulation Einbußen erlitten hat?
Ist das inzwischen so der normale Werdegang bei Fortkämpfen?
Man kann sich anmelden, hingehen aber die Supportbundleitung entscheidet, ob er dann auch nach eigenem Dünken stattfinden wird?
In mir keimt ein mulmiges Gefühl, das mir da flüstert, das Interesse mancher Personen galt immer mehr dem eigenem Wohle, als das der Gemeinschaft.
Man mag mich eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:

shith.

FK-Meisterleiter 2023
In solch einem Fehlerfall ist es nicht üblich, alle Spieler auf einer Welt zu befragen, ob sie mit einer Fehlerkorrektur durch den Support einverstanden sind.
Es war bislang nicht üblich dort überhaupt einzugreifen. Nicht mal bei Falschausrufen mit der Zeitumstellung wurde früher eingegriffen.

Ist in einem Fehlerfall ein Eingriff durch den Support gestattet?

Die Antwort lautet, ja. Es gibt kein Regelwerk, welches beschreibt, wie in einem Fehlerfall zu handeln ist.
Na das ist ja mal toll und wer kontrolliert das dies im Sinne der Community ist? Man kann Fortkämpfe aus der Wertung nehmen, wurde doch früher auch immer dann getan, also kann das jetzt schlecht die Begründung sein. Denn eigentlich ist ein Falschausruf oder ein paralleler Fortkampf nicht so selten das dieser nicht auch mal unter Realbedingungen eintreten kann. Es gibt nicht immer Laborbedingungen. Dann müsste es gerade verboten sein wenn auf Fairbanks ein Spieler wie @chrislaufs1 auf der 10 agiert und einfach willkürlich paar Fortkämpfe ausruft oder?
Anders ausgedrückt, der Support darf nicht eingreifen, wenn es keine Einigung zwischen den betroffenen Bundverantwortlichen gibt.
Bundverantwortliche ist btw kein Zustand den das Spiel kennt. Ich kann nur Eigentümer des Forts sein und das ist in diesem Fall die Stadt Sleepy Hollow und ich bezweifle sehr stark, dass @FionaX oder @HerzLady eine Freigabe für diese Aktion gegeben haben. Der Zustand bundverantwortlich ist de facto nicht existent.

Ich will nicht wissen für was das Admintool noch alles eingesetzt wird. Es öffnet schließlich ja auch die Tür zur Kommunikation anderer Spieler und gibt die Möglichkeit zu sperren und zu zensieren. Es öffnet die Möglichkeit beim Gegner nachzusehen von wo sie angreifen und wie das Offlinerziel gesetzt ist. Wir sehen nur wie gering die Hemmschwelle ist die Admintools auf der eigenen Welt einzusetzen. Mit Macht kommt Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Dead

FK-Meister 2023
Und wieso regeln das dann die Bundleiter unter sich und der Support ist gleich in beiden Lagern zu finden.
Korrektur der Support in dem Falle sitzt im selben Lager also ret / Lilly vom Bund ComEgal, auch das BnD LoC (talu) ist pro CE.
Wir die Bandits sind die dritte Fraktion indem Gebilde und wir bewegen was:shootout:
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Korrektur der Support in dem Falle sitzt im selben Lager also ret / Lilly vom Bund ComEgal, auch das BnD LoC (talu) ist pro CE.
Wir die Bandits sind die dritte Fraktion indem Gebilde und wir bewegen was:shootout:
Ah, okay und ihr habt also gemeinsam beschlossen in das Spielgeschehen einzugreifen, weil euch irgendwie oder irgendwas aus Testzwecken nicht passte und der Support hat es dann umgesetzt?
Verstehe ich das jetzt richtig?
Was wolltest du denn eigentlich testen? @Big Dead
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Ah, okay und ihr habt also gemeinsam beschlossen in das Spielgeschehen einzugreifen, weil euch irgendwie oder irgendwas aus Testzwecken nicht passte und der Support hat es dann umgesetzt?
Verstehe ich das jetzt richtig?
Was wolltest du denn eigentlich testen? @Big Dead
Nach meinem Wissen hat ret es vorgeschlagen mit dem FK canceln, und unsere Seite hatte keine Einwände dazu.
-ja wurde umgesetzt vom Support
-ja das verstehst du richtig
-wir wollen die Teilnehmerzahl testen wie die FKs auch auf der Att Seite atraktiv und gewinnbar sein können.
-zudem wurde ein FK welcher von ret nachdem gecancelten FK ausgerufen von 21.14 auf 20.45 vorverschoben und da warte ich noch auf eine Stellungnahme seitens ret siehe Post weiter oben.

Und mit dem bin ich absolut nicht einverstanden 21.14 ausrufen und einfach vorverlegen auf den Termin vom gecancelten FK also 20.45 :(
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Verstehe, also warst du @Big Dead doch nicht wirklich einverstanden.
Habt ihr euch auch die Mühe gemacht, jeden potentiellen Mitspieler zu fragen, ob das alles in seinem Sinne ist?
Das hättet ihr schon tun müssen, denn das ganze sehe ich so schon als massiven Eingriff in das Spielgeschehen.
Wussten denn ALLE vorab , daß dies alles zu Testzwecken geschieht?
So wie auf einer der Beta Welten, sollte es doch jedem gewahr sein, das sein Spiel von Dritter Seite beeinflusst wird.
Endlich offen bleibt, wenn das alles beachtet worden ist, ob eine offizielle Spielwelt zu Testzwecken dafür herhalten darf?
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Endlich offen bleibt, wenn das alles beachtet worden ist, ob eine offizielle Spielwelt zu Testzwecken dafür herhalten darf?
Ich frage mich auch, warum so etwas auf einer normalen Welt getestet wird. Es gibt doch den Beta Server zum testen von solchen Sachen und man hätte auch einen Testserver auf .de aufmachen können. Da wäre das ja alles erlaubt, aber halt nicht auf einer normalen Welt
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nicht falsch verstehen, ich finde die Sache auch noch befremdlich, aber Tests zu Forts auf Spielwelten gab es doch schon häufiger?! Wenn die Kommunikation klappt und klare Regeln gelten finde ich das auch absolut nachvollziehbar. Auf Spielwelten existieren immerhin FK-Bünde und damit organisierte, interessierte Spieler, die sich auf einer Testwelt erst finden müssten.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Wenn die Kommunikation klappt und klare Regeln gelten finde ich das auch absolut nachvollziehbar
Das scheint mir genau der Punkt zu sein.
Da scheint es Defizite zu geben.
Ich kann keine Antworten geben, da es nie in meinem Interessensgebiet lag.
Möchte es aber gerne verstehen und frage deshalb.
Bisher wirft alles mehr Fragen als qualifizierte Antworten auf.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Es hat, denke ich, niemand was gegen Testkämpfe auf normalen Spielwelten, um das FK-Geschehen zu verbessern.
Das Problem liegt hier nur grad in dem Punkt, dass ins Spielgeschehen eingegriffen wurde, was nicht hätte sein müssen.
Ein verlorenes Fort kann zurückgegeben werden.
Ein Test-FK nachgeholt werden. Wo ist das Problem? Auf anderen Spielwelten haben die Spieler auch keine Möglichkeiten, die Zeiten einfach zu ändern.
Anonsten würde ich gern vorschlagen, das der 13 Uhr FK morgen auf Nevada bitte verschoben wird auf 20 Uhr. Die wahrscheinliche Mehrheit der Spieler scheint offensichtlich dafür zu sein :p
Geht nicht? Schade ... aber auf Fairbanks gings doch?
Und wenn ich sage, dass der Kampf morgen ein Test-FK ist, der fälschlicherweise zur falschen Zeit ausgerufen wurde? Hm... Die Ausrede hinkt etwas.

Sorry, retlaw, aber das ist ein No-Go, was dort passiert ist. Du hast eh grad keinen guten Stand in der Community. Mit solchen Aktionen wirds nicht besser.
 

Eve Torres

FK-Meistermusterer 2023
Ich frage mich auch, warum so etwas auf einer normalen Welt getestet wird. Es gibt doch den Beta Server zum testen von solchen Sachen und man hätte auch einen Testserver auf .de aufmachen können. Da wäre das ja alles erlaubt, aber halt nicht auf einer normalen Welt


Wo sonst, als auf einer normalen Welt ?

Auf allen Welten können die Teilnehmerzahlen beim FK verändert werden.
Es ist jedoch nicht jede Welt gleich.

Fairbanks hat eine sehr hohe Anzahl an aktiven Fortkämpfern, also gibt es dort andere Zahlen wie z.B. auf Jacksonville.
Durch die Testkämpfe versuchen wir eine bessere Balance zw. Att + Deff zu finden.
 

N3MESIS

Niemand
The West-Team
Wo sonst, als auf einer normalen Welt ?

Auf allen Welten können die Teilnehmerzahlen beim FK verändert werden.
Es ist jedoch nicht jede Welt gleich.
Ich hätte zwar eher erwartet, dass dies auf Testwelten getestet wird, aber wenn man die Teilnehmerzahlen in den einzelnen Welten testen/bearbeiten will ist das natürlich in Ordnung. Ich kritisiere ja auch gar nicht das testen, sondern den Eingriff ins Spielgeschehen.
Ist mir als Ausrufer auch schon passiert, dass ich zugleich mit einem anderen ausgerufen habe, aber den "normalen" Spielern bietet sich auch keine Möglichkeit, mit einem Admintool dann einen der FKs zu entfernen bzw die Startzeit von einem anderen FK nach vorne zu verlegen. Deshalb finde ich das unangebracht
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Hätte ich das gewusst, da hätte ich noch als Supporter Test Duelle eingeführt. :shootout:
Duellklamottendesign fürn Popo..?.. zuviel auf Kampfschwimmen?
Machen wir fix einen auf Paulchen ".. wer hat an der Uhr gedreht?" (Scherz)
 

Eve Torres

FK-Meistermusterer 2023
Ich hätte zwar eher erwartet, dass dies auf Testwelten getestet wird, aber wenn man die Teilnehmerzahlen in den einzelnen Welten testen/bearbeiten will ist das natürlich in Ordnung. Ich kritisiere ja auch gar nicht das testen, sondern den Eingriff ins Spielgeschehen.
Ist mir als Ausrufer auch schon passiert, dass ich zugleich mit einem anderen ausgerufen habe, aber den "normalen" Spielern bietet sich auch keine Möglichkeit, mit einem Admintool dann einen der FKs zu entfernen bzw die Startzeit von einem anderen FK nach vorne zu verlegen. Deshalb finde ich das unangebracht


im Nachhinein betrachtet, war das eingreifen ins Spielgeschehen sicher keine gute Idee

Ich habe die Anfrage von ret bekommen, ob wir den falsch ausgerufenen FK canceln und den eigentlichen FK dann nach vorn verlegen.
Da die andere Partei eh schon Probleme hat, ihre Att zu füllen und es wenig zielführend ist, wenn dann Einige in der leeren Deff stehen, statt in der Att, habe ich dem zugestimmt.
Und ich gebe gerne zu, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, ob dies dem Regelwerk entspricht oder nicht.
Dies war ein Fehler und dafür entschuldige ich mich.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
im Nachhinein betrachtet, war das eingreifen ins Spielgeschehen sicher keine gute Idee

Ich habe die Anfrage von ret bekommen, ob wir den falsch ausgerufenen FK canceln und den eigentlichen FK dann nach vorn verlegen.
Da die andere Partei eh schon Probleme hat, ihre Att zu füllen und es wenig zielführend ist, wenn dann Einige in der leeren Deff stehen, statt in der Att, habe ich dem zugestimmt.
Und ich gebe gerne zu, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, ob dies dem Regelwerk entspricht oder nicht.
Dies war ein Fehler und dafür entschuldige ich mich.
Du trägst keine Verantwortung dafür, du hast lediglich dem zugestimmt. Für die Einhaltung des Regelwerks ist das TW-Team zuständig. Und das singt gerade Pipi Langstrumpf:
 
Oben