• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet Veränderung von Fortkampfzeiten

Big Dead

FK-Meister 2023
Und ich gebe gerne zu, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, ob dies dem Regelwerk entspricht oder nicht.
Dies war ein Fehler und dafür entschuldige ich mich.
Hey Eve
Deine Entschuldigung in allen Ehren, aber in meinen Augen musst nicht du dich entschuldigen, sondern der/diejenige die das vorgeschlagen hat und sich eigentlich auskennen müsste wie hier das ganze Spielgeschehen ablaufen sollte.
Das dies nicht eintreffen wird wissen wir alle, den die Fehler liegen ja bekanntlich immer bei den Anderen.
Eve Danke du hast hier wieder mal deine Charakterstärke gezeigt und es ist eine Freude mit dir im selben Boot zu sitzen.

An CE/LoC Bundleitung ihr müsst halt Leute zum FK mobilisieren vor zwei drei Jahren hatten wir auch keine vollen Atts man muss daran arbeiten.
Von nichts kommt nichts.

Big Dead
 

BaggyBlue

Revolverheld
Eigentlich ist es simpel und ganz einfach zu erklären die Test Fort Kämpfe. Der Support möchte wissen ob Kleines Fort Mittleres Fort und Grosses Fort auch Leute vorhanden sind. Ob auch die Anzahl stimmt. Ob mehr Leute Mitmachen oder nicht. Blöde nur bei Testphase kann man Fort füllen aber was ist danach nach Testphase? Kommen auch immer genügend zum Fort Kampf beide seilte oder wird es zum Flop? Ich finde es ist ein Mogelpackung. Bei Test immer voll und nach paar Monate später Gähnende Lehre. Man muss schon 1 Jahr Lang Testen und nicht ein paarmal
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Eigentlich ist es simpel und ganz einfach zu erklären die Test Fort Kämpfe. Der Support möchte wissen ob Kleines Fort Mittleres Fort und Grosses Fort auch Leute vorhanden sind. Ob auch die Anzahl stimmt. Ob mehr Leute Mitmachen oder nicht. Blöde nur bei Testphase kann man Fort füllen aber was ist danach nach Testphase? Kommen auch immer genügend zum Fort Kampf beide seilte oder wird es zum Flop? Ich finde es ist ein Mogelpackung. Bei Test immer voll und nach paar Monate später Gähnende Lehre. Man muss schon 1 Jahr Lang Testen und nicht ein paarmal
Uns geht es primär um ein Gleichgewicht herzustellen zwischen ATT und Deff momentan ist ja die Deff enorm im Vorteil und eine Att kaum zu gewinnen und deshalb versuchen wir die Balance herauszufinden zwischen Anzahl Atter und Deffern.

Unser Bündnis bekommt eine Att (ausgenommen grosses Fort 100 Atter) oder Deff voll, also wollen wir sicher nicht die Teilnehmerzahlen nach unten koorigieren sondern allen die Möglichkeiit bieten mit zu machen.
Wenn die andern beiden Bünde welche ja Einer sind es nicht schaffen ihre Leute mobil zu machen dann ist es nicht unser Problem.

Big Dead
 

Eve Torres

FK-Meistermusterer 2023
Eigentlich ist es simpel und ganz einfach zu erklären die Test Fort Kämpfe. Der Support möchte wissen ob Kleines Fort Mittleres Fort und Grosses Fort auch Leute vorhanden sind. Ob auch die Anzahl stimmt. Ob mehr Leute Mitmachen oder nicht. Blöde nur bei Testphase kann man Fort füllen aber was ist danach nach Testphase? Kommen auch immer genügend zum Fort Kampf beide seilte oder wird es zum Flop? Ich finde es ist ein Mogelpackung. Bei Test immer voll und nach paar Monate später Gähnende Lehre. Man muss schon 1 Jahr Lang Testen und nicht ein paarmal


Sry, das siehst Du völlig falsch.

Nicht der Support wollte die Fortkämpferzahlen ändern.

Aufgrund der viel zu starken Deff muss man da an der Schraube drehen.
Und nun wird versucht ein besseres Verhältniss zw. Deff und Att zu schaffen.

Und da ist Jede Welt einzeln zu betrachten, bin ich der Meinung.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Sry, das siehst Du völlig falsch.

Nicht der Support wollte die Fortkämpferzahlen ändern.

Aufgrund der viel zu starken Deff muss man da an der Schraube drehen.
Und nun wird versucht ein besseres Verhältniss zw. Deff und Att zu schaffen.

Und da ist Jede Welt einzeln zu betrachten, bin ich der Meinung.


Total Falsch. Sagte Support will Zahlen sehen wie viel Leute mit machen nicht um die Deff und Att. und nochmals bei Event gibt öfter mehr Spieler als normalen Fort Kampf. Warum schon wider ändern wen es nie voll wird werten? Ich weis es geht um den Ausgleich so Blond bin auch nicht. Aber es kommt wider so Raus wie immer das Att weniger Spieler hat als die Deff wie auf vielen Welten es wird nie mehr wie früher Fort Kämpfe das kann man knicken. Der reiz ist auf vielen Welten Verblast. Es wehre klüger die Statistik führen wo mal hier gezeigt wurde von einer Ganz andere Forum. So seht man wo sich lohnt Fortzahlen erhöhen oder sein lassen. Das macht mehr Sinn als die Testphase wo am Anfang was bringt und da nach die Zahl wider Schwinden
 

Eve Torres

FK-Meistermusterer 2023
Total Falsch. Sagte Support will Zahlen sehen wie viel Leute mit machen nicht um die Deff und Att. und nochmals bei Event gibt öfter mehr Spieler als normalen Fort Kampf. Warum schon wider ändern wen es nie voll wird werten? Ich weis es geht um den Ausgleich so Blond bin auch nicht. Aber es kommt wider so Raus wie immer das Att weniger Spieler hat als die Deff wie auf vielen Welten es wird nie mehr wie früher Fort Kämpfe das kann man knicken. Der reiz ist auf vielen Welten Verblast. Es wehre klüger die Statistik führen wo mal hier gezeigt wurde von einer Ganz andere Forum. So seht man wo sich lohnt Fortzahlen erhöhen oder sein lassen. Das macht mehr Sinn als die Testphase wo am Anfang was bringt und da nach die Zahl wider Schwinden


BaggyBlue, ich weiß nicht, wo du überall spielst.
Komm nach Fairbanks und sieh dir hier die Teilnehmerzahlen an.
Dann kannst es vielleicht verstehen :)
 

BaggyBlue

Revolverheld
BaggyBlue, ich weiß nicht, wo du überall spielst.
Komm nach Fairbanks und sieh dir hier die Teilnehmerzahlen an.
Dann kannst es vielleicht verstehen :)


Wahr ich mal nein Danke habe 3 das Lägt mir. Dann ist Fairbanks gleich wie W10? Oha. :eek1:

Aber trotzdem könnte wir so eine Statistik gut gebrauchen? So weiss man wo es Lohnt Zahlen zu erhöhen und wo sein lassen. 1 oder 2 Jahr dann mal Schauen. Auch für neu liegen würde die Statistik was bringen? Oder für die wo gern Fort Kampf machen
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Aufgrund der viel zu starken Deff muss man da an der Schraube drehen.
Und nun wird versucht ein besseres Verhältniss zw. Deff und Att zu schaffen.

Fk‘s haben lange funktioniert bis cortina gekommen ist.
Nun will man ein zu starkes defensives set korrigieren, indem man Spieler vom Fk ausschliesst (auf aktiven Fk-Welten wirst du bei kleinen Forts das ding füllen, auf kosten von ausgemusterten, jedoch bei mitleren wird das verhältnis wieder nicht stimmen, da die forts auf den wenigsten welten gefüllt werden)

wir drehen irgendwie die falschen schraube.
sachen wie turmboni abwerten oder offensive sets aufwerten wären sinnvoller, als spieler vom fk ausschliessen nur weil cortina erfunden wurde.^^
wobei beim turmboni abwerten meiner meinung nach zu wenig spielraum wäre (defizit ca 30% vom angreifer aktuell, soviel boni hat der turm im kleinen fort nicht)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe alle Beiträge gelesen und jetzt im Nachhinein erkannt, dass der unterlaufene Ausruffehler auch anders hätte gelöst werden können, um die geplanten Tests durchzuführen. Ich entschuldige mich, dass ich von den zur Verfügung stehenden Lösungsmöglichkeiten die Falsche gewählt habe.
 

Elianne

Goldgräber
Wassn das? Ab nem gewissen Alter denkt man vorher und handelt danach, zumindest bei TW, das ist ja kein heißer Seitensprung den man sich nicht entgehen lassen will.. Wenn ich jetzt im Bild bleiben wollte ist TW eher so die schrullig-vertraute aber in die Jahre gekommene Schabracke, denkt mal drüber nach ;)

Ich hab jetzt gut 2 Wochen Forum verpasst und gerade n Bruchteil dessen nachgelesen (es wurde ja auch ausgiebig zensiert, ganz mieser Stil übrigens) und das Dingen wird einfach nur noch vor die Wand gefahren. Liebe Leute, das geht so nicht, der Supp lebte immer schon von Integrität, das Forum war ein Ort des Austauschs und da durfte es auch immer mal wieder deftig zugehen solang es zu keinen Tiefschlägen kam.

Sorry, ich hab seit der 5 Diploerfahrung ohne Supporterrechte, wenn man scheisse ausruft/baut sagt man ab, offiziell, da schraubt man nicht an der Uhr. Und ich sehe das wie shith, kein CM hat so nachhaltig ins Spielgeschehen eingegriffen und ich halte das für einen Fehler. Das zeigt aber auch die Problematik auf, die Spielerschaft bricht weg, schon IMMER hat sie das getan :p aber seit geraumer Zeit kann man das nicht mehr übersehen, darum macht es wiederum Sinn an den FK-Zahlen zu schrauben oder einfach mal ne vernünftige Formel zu klöppeln und die Klams entsprechend anzupassen.

Freiheit für die LP-Kisten!
 

teetopp

Landstreicher
Auf Fairbanks finden aktuell, wie im Forum angekündigt, Testfortkämpfe während einer definierten Testphase statt, um die neuen festgelegten Fortgrößen zu testen. Diese Testphase wurde zwischen den Bünden, nennen wir sie Bund A, Bund B und Bund C vereinbart. Aktuell befindet sich Fairbanks in einer Zwischentestphase, wo vereinbart wurde, dass Bund B u

jetzt mal abgesehen von dem ganzen zinnober hier, was ist den eine zwischentestphase???
testphase habe ich ja verstanden ^^
 

Scytale

FK-Meister 2023
Ich habe alle Beiträge gelesen und jetzt im Nachhinein erkannt, dass der unterlaufene Ausruffehler auch anders hätte gelöst werden können, um die geplanten Tests durchzuführen. Ich entschuldige mich, dass ich von den zur Verfügung stehenden Lösungsmöglichkeiten die Falsche gewählt habe.
Wenn auf Fair Spieler vom Supp/CM unmittelbar Teil des Spielgeschehens, von Bündnissen sind, war es vorhersehbar, dass ein derartiger Eingriff in die Spielmechanik publik wird.
Ich habe defacto keine Ahnung und will auch niemandem etwas unterstellen, aber was ist sonst noch so möglich? Wo kann die Schraube ebenfalls angesetzt werden? Was ist nachvollziehbar und was nicht? Vielleicht kann mich jemand aufklären?!
Es bleibt ein fader Beigeschmack und man fragt sich, was kommt als nächstes?
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Ist in einem Fehlerfall ein Eingriff durch den Support gestattet?

Die Antwort lautet, ja. Es gibt kein Regelwerk, welches beschreibt, wie in einem Fehlerfall zu handeln ist.

Ich habe alle Beiträge gelesen und jetzt im Nachhinein erkannt, dass der unterlaufene Ausruffehler auch anders hätte gelöst werden können, um die geplanten Tests durchzuführen. Ich entschuldige mich, dass ich von den zur Verfügung stehenden Lösungsmöglichkeiten die Falsche gewählt habe.

Und was bleibt übrig? Weiterhin das ungute Gefühl angelogen geworden zu sein und jetzt mit dieser Aussage abgespeist zu werden. Ein verantwortungsbewusstes Handeln mit der eigenen Macht sieht anders aus. Das ungute Gefühl das ein CM zum eigenen Vorteil auf der eigenen Spielwelt eingreift hat sich bei mir verstärkt, immerhin hat er ja auch die Möglichkeit sich alle möglichen Items ins Inventar zu legen. Bspw OP-Waffen wie Union oder El Gringo. Oder einfach nur nochmal was zum verstapeln oder um den eigenen Bund besser auszurüsten. Das Problem ist diese Möglichkeit besteht und mein Vertrauen ist nach den Aktionen zutiefst erschüttert. Ich hoffe das dies nicht geschieht, aber sicher bin ich mir einfach nicht mehr. Ich wünschte ich würde anders denken können, aber ich kann es nicht mehr. Dafür ist zu viel passiert. Es wird gelogen und vertuscht, es werden Spieler die den Mund aufmachen öffentlich diskreditiert. Es werden unliebsame Beiträge gelöscht. Ehemalige Teammitglieder haben Angst hier im Forum zu schreiben weil sie Angst haben. Angst davor über interne Beschwerdewege aus dem Team für .net gekickt zu werden. Mir wurde mal erklärt, führen heißt ein positives Klima zu schaffen in dem Leute gerne arbeiten. Dies lässt sich auch hier übertragen, in dem Leute gerne spielen. Für mich persönlich ist das nicht mehr der Fall.
 

teetopp

Landstreicher
ok danke für die antwort @retlaw

für mich sieht es aber so aus, als ob nicht nur neue Kleidersets von Inno gebastelt werden, sondern auch neue wörter und regeln...
ich spiele seit über 10 jahren - in vielen welten auch in den net-welten, aber ich habe noch NIE so was erlebt...
falsch ausgerufen ist falsch ausgerufen...
gibt ja auch die möglichkeit, wie des öfteren schon praktiziert, im fortprofil reinzuschreben "bitte ignorieren, wurde falsch ausgerufen..." oder so was in der art
selbst als paar so vollhonks mehrere gleichzeitig ausriefen, hat der support nicht eingegriffen, obwohl viele es gefordert hatten, weil es den spass am spiel verdirbt...

sorry so ne larrifarri entschuldigung reicht mir nicht, um vertrauen aufzubauen, um das gefühl zu bekommen, das hier ernsthaft was erreicht werden soll, fairness ? transparenz? information?

ich unterstütze keine fortkämpfe die im morgengrauen ausgerufen werden, keine mitten in der nacht und keine um die happa-happa-mittagszeit UND solchen tünnef schon gar nicht ^^

@shith.
:cool1: ich gaube ja viel, aber das hier leute angst haben was zu schreiben, ähm nein :lol:
ausser es gibt eine neue regel, die innomitarbeitern ermöglicht duch den monitor zu springen und einem in den hintern zu treten ....
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
:cool1: ich gaube ja viel, aber das hier leute angst haben was zu schreiben, ähm nein :lol:
ausser es gibt eine neue regel, die innomitarbeitern ermöglicht duch den monitor zu springen und einem in den hintern zu treten ....
Es geht um diesen Beitrag und ich habe es noch von einem weiteren ehemaligen Teammitglieder der jetzt auf .net im Team ist gehört das dem so ist. Sonst kommen wieder beschwerden beim .net-CM an und der möge dann doch bitte diese Störenfriede aus seinem Team entlassen. Scheint mir die Strategie unterdrücken und Maulkorb zu sein.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Das ungute Gefühl das ein CM zum eigenen Vorteil auf der eigenen Spielwelt eingreift hat sich bei mir verstärkt, immerhin hat er ja auch die Möglichkeit sich alle möglichen Items ins Inventar zu legen. Bspw OP-Waffen wie Union oder El Gringo. Oder einfach nur nochmal was zum verstapeln oder um den eigenen Bund besser auszurüsten.

Vorweg: ich würde mich mit Sicherheit nicht um den Vorsitz eines @retlawAV - Fanclubs bewerben,
aber dass er sich oder seinen Bundmitgliedern i-welche Items ins Inventar "cheatet" möchte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Der Grund dafür ist sehr einfach: ein solcher Vorgang würde bei INNO dokumentiert und wäre damit leicht nachverfolgbar. Und so ein Eingriff ist nach meinem Kenntnisstand ein Grund für INNO die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Im Übrigen können meines Wissens auch andere Schlümpfe Items verteilen, sofern sie die Freigabe haben, In diesem Punkt habe ich also keine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Vorweg: ich würde mich mit Sicherheit nicht um den Vorsitz eines @retlawAV - Fanclubs bewerben,
aber dass er sich oder seinen Bundmitgliedern i-welche Items ins Inventar "cheatet" möchte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Der Grund dafür ist sehr einfach: ein solcher Vorgang würde bei INNO dokumentiert und wäre damit leicht nachverfolgbar. Und so ein Eingriff ist nach meinem Kenntnisstand ein Grund für INNO die Zusammenarbeit sofort zu beenden. Im Übrigen können meines Wissens auch andere Schlümpfe Items verteilen, sofern sie die Freigabe haben, In diesem Punkt habe ich also keine Bedenken.
Korrekt es ist dokumentiert, aber mal ehrlich wer bei Inno liest sich die Logs denn durch? Das Beispiel war vielleicht etwas extrem gewählt, aber auch dieses ist durch die Abläufe dauerhaft protokolliert. Aber es gibt ja auch dann die Möglichkeit nachsehen zu können wie der Gegner geskillt ist und welche Richtungen er im Duell eingestellt hat. Und den Rest habe ich schon geschrieben, Denn das "Auflösen" dieses Fortkampfs geschah auch aus eigennutz damit niemand falsch läuft.
Und was bleibt übrig? Weiterhin das ungute Gefühl angelogen geworden zu sein und jetzt mit dieser Aussage abgespeist zu werden. Ein verantwortungsbewusstes Handeln mit der eigenen Macht sieht anders aus. Das ungute Gefühl das ein CM zum eigenen Vorteil auf der eigenen Spielwelt eingreift hat sich bei mir verstärkt, immerhin hat er ja auch die Möglichkeit sich alle möglichen Items ins Inventar zu legen. Bspw OP-Waffen wie Union oder El Gringo. Oder einfach nur nochmal was zum verstapeln oder um den eigenen Bund besser auszurüsten. Das Problem ist diese Möglichkeit besteht und mein Vertrauen ist nach den Aktionen zutiefst erschüttert. Ich hoffe das dies nicht geschieht, aber sicher bin ich mir einfach nicht mehr. Ich wünschte ich würde anders denken können, aber ich kann es nicht mehr. Dafür ist zu viel passiert. Es wird gelogen und vertuscht, es werden Spieler die den Mund aufmachen öffentlich diskreditiert. Es werden unliebsame Beiträge gelöscht. Ehemalige Teammitglieder haben Angst hier im Forum zu schreiben weil sie Angst haben. Angst davor über interne Beschwerdewege aus dem Team für .net gekickt zu werden. Mir wurde mal erklärt, führen heißt ein positives Klima zu schaffen in dem Leute gerne arbeiten. Dies lässt sich auch hier übertragen, in dem Leute gerne spielen. Für mich persönlich ist das nicht mehr der Fall.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
shith., es wurden in diesem Forum schon viele Unwahrheiten über meine Person geschrieben. Ich habe diese einfach so stehen lassen. Vielleicht hast du vergessen zu schreiben, dass ich möglicherweise auch für die niedrige Droprate der Schneeflocken verantwortlich bin. Ich könnte dir da sicher noch ein paar Ideen liefern. Auch dazu würde ich keine Stellungnahme abgeben. Vielleicht ist es nur eine Strategie so lange viele Unwahrheiten zu verbreiten, bis diese auch der letzte Leser als Wahrheit annimmt.

Bei Graf Luckner hat es noch nicht funktioniert. Und nein, ich habe ihm dafür nichts ins Inventar gelegt.

Wenn ich nicht mehr auf deine Beiträge reagiere, dann liegt es vielleicht an meiner Neugier auf deine weiteren phantasievollen Ausführungen.
 
Oben