• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Version 1.17

DeletedUser

Ich will nur darauf verweisen, as eiswiesel oder exception zu Beginn der Beta geschrieben hat.

Wers nicht mehr weiß, so in der Art:
Wir sind erfreut, dass wir euch schon so eine weit fortgeschrittene Beta zeigen dürfen.

Naja, da kommt mir schon fast ein Grinsen aus.
 

DeletedUser

Dachte schon jetzt würden wieder irgendwelche sinnlose Optimisten mit ihrem Totschlagargument kommen à la "du musst das Spiel ja nicht spielen, wenn dir das Spiel nicht gefällt". Glück gehabt. Mir tuts jetzt eigentlich schon fast leid Bilbo früher immer so angegangen zu sein, nur weil er IG kritisiert hat wegen anspruchsloser Quests etc. Anscheinend hat er das alles schon vor Monaten gewusst. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber wenn Innogames sich nicht mal endlich den Arsch aufreißt und auch in Kauf nimmt, einige Spieler zu verlieren wegen drastischer Änderungen, dann wird das ein riesiges Verlustgeschäft für die Firma, das nur durch DS finanziert werden kann. Denn von mir sieht TW keinen einzigen Cent mehr.

ich wundere mich schon über deine letzten Einschätzungen. Einschätzungen für die ich vor Monaten von einigen Prügel bezogen habe! Ich habe mich in den letzten Monaten nicht mehr geäussert...irgendwie ist die Hoffnung weg, das dies noch mal ein gutes RP wird.
 

DeletedUser

Da ist nun mal einfach die Frage:
machen die ein Spiel für die Masse, wo viele zu Recht kommen
(dann zahlen uU eine Menge Leute wenig Geld)
oder wird es ein ansruchsvolles Rollenspiel, mit dem nur wenige Leute wirklich klar kommen
(dann dürfte es relativ teuer werden, da die Entwicklung aufwändiger ist, und weniger Leutz bereit sind für ein Spiel zu zahlen, mit dem sie nicht zurande kommen)
=>Anspruchsvolle RPGs sind auch im offline-Bereich deutlich teurer als Massenprodukte,
weil der Markt dafür überschaubar ist.
 

DeletedUser

mir würde ein spiel mit anspruch, bei dem man mal nachdenken muss, auch viel besser gefallen.
aber TW ist für die masse gemacht!
und des sind grosteils (tut mir leid s so zu sagen) pirimtive leute die ein einfaches spiel haben wollen, bei dem man nicht mit köpfchen weiter kommt, sondern indem man sich für 20€ pa kauft und sooft wie möglich on ist.
tw ist halt kein game, dass man ewig spielen kann.
für mich ist es nur eine nebenbeschäfftigung, wenn ich chatte oder sonstwas am computer macht.
 

DeletedUser

Ich denke dafür sind Browsergames auch gedacht.
Was erwartest du von ner Anwendung die in einem Internetbrowser läuft.. ein Vergleich mit Diablo 3?
Mir machts immernoch Spaß, und jeder kann selbst entscheiden wie Intensiv er das Spiel spielen möchte - vor allem wann er etwas Spielen möchte.

Und meiner Meinung nach der große Vorteil.. man kann es zwischendurch auch mal nur für 10 minuten spielen, ohne gleich ala WoW oder ähnlichem 3-4 Stunden "gefangen" zu sein.

Was ich mich gerade frage: Wann kommt das Update für die restlichen Welten.. sollte ja heute kommen. Will losquesten :D
 

DeletedUser

Anspruchslossikeit kann aber nicht der Weissheit letzter Schluss sein!

Was haben wir in TW:

1. Für die Haudrauffraktion: Duellieren bis der Arzt kommt.
2. Für die Klickfraktion....Arbeiten lassen bis LKW-Ladungen Orangen im Rücksack liegen
3. Die Questfraktion....bisher völlig Anspruchslos

Ausserdem das leidige und für dieses Spiel zu teure PA.
Ich spiele alle Welten und nirgends habe ich mehr PA. Auf der eine Seite zu teuer auf der anderen Seite bringt es nichts.

So das das Spiel ohne PA oder mit PA einfach und ohne jeden Tiefgang gestrickt.

Und da genau kann IG ansetzen: Macht Queste die den Namen verdienen: Spannend und interessant mit Tiefgang. Wer aber diese anspruchsvollen Queste haben will....naja genau dafür gibt es dann PA!!!
D.h. Jeder kann sein Spiel wie bisher geniesen....oder auch nicht, die einfach Queste lösen wie bisher, aber wer mehr will, der legt halt was in ein Queste-PA an.
 

DeletedUser668

Und da genau kann IG ansetzen: Macht Queste die den Namen verdienen: Spannend und interessant mit Tiefgang. Wer aber diese anspruchsvollen Queste haben will....naja genau dafür gibt es dann PA!!!
D.h. Jeder kann sein Spiel wie bisher geniesen....oder auch nicht, die einfach Queste lösen wie bisher, aber wer mehr will, der legt halt was in ein Queste-PA an.

Eine sehr, sehr gute Idee, schrieb das mal ins Ideen-Forum;)
 

DeletedUser

Ich denke dafür sind Browsergames auch gedacht.
Was erwartest du von ner Anwendung die in einem Internetbrowser läuft.. ein Vergleich mit Diablo 3?
Mir machts immernoch Spaß, und jeder kann selbst entscheiden wie Intensiv er das Spiel spielen möchte - vor allem wann er etwas Spielen möchte.

Ja, graphisch kann man da natürlich nicht so viel rausholen. Aber das hat ja nix mit dem Spielspass zu tun.
Ich hab jetzt vor nem Monat mir die-stämme angefangen, zu dem Zeitpunkt fand ich DS noch langweiliger als the-west.
Aber jetzt ist DS viel spannender geworden; es ist eben eine ecke anspruchsvoller und auch nach einem Monat hat man noch nicht alles raus.
Bei the-west ist man nach einem monat nur noch am klicken (und mal ab und an ein duell, wenn man dann duellant ist). Sonst nichts.

Na ja, ich denke, dass das einfach ein bisschen Zeit braucht. Ds ist ja auch schon älter.
Eventuell sind nicht genug entwickler da, dann dauert das auch mit so aufwendigen updates wie "poker" oder "überfälle".
 

DeletedUser

Ich spiele alle Welten

um nicht falsch verstanden zu werden: ich habe auch kritik an tw, besonders was das thema "ab level 30 wirds langweilig" angeht. aber mal ehrlich: wenn du auf vielen welten spielst, dann hat das doch auch offensichtlich einen großen anreitz für dich. oder bist du so masochistisch, dass du in deiner freizeit ein spiel spielst, was du eigentlich doof findest?

tw ist sehr gelungen! aber: die entwicklung soll schnell weitergehen!
 

DeletedUser

Ich könnte es machen auf Welt 2. Doch die Umskillung um Als Söldner arbeiten, dauert zu lange.
 

DeletedUser

Welch hilfreiche Frage :D
Wenn du Geld hast und EP bekommst, kannst du das iwann....
 

DeletedUser

Welch hilfreicher Text...

Jeder kann das machen, wenn er umskillt:rolleyes:

Erstens hast du nach einem Abenteurer gefragt u. zweitens wolltest du wissen welcher Abenteurer die Arbeit Als Söldner arbeiten machen könnte.
Und drittens muss man ein gewisse Stufe haben, um die Arbeit selbst mit optimaler Kleidung zu machen ;-)
 

DeletedUser

Welcher Abenteurer kann denn bitte als Söldner arbeiten?

Ich zum Beispiel? Und das seit einigen Leveln. Wir sind doch alle keine Skill-Sklaven, oder?

Mir gefällt TW deutlich besser als noch vor Monaten aber ich sehe dieses Spiel auch als das was es (warscheinlich) sein soll: Als Lückenfüller. Ich persönlich brauche neben Beruf und Haushalt keine weitere tagesfüllende Aufgabe (wie es zum Beispiel DS war) und es ist klar, dass jeder, der TW als ernsthaftes "Hobby" betreiben will, enttäuscht wird.

Mir gefällt das Update im Großen und Ganzen, wobei ich mich aber der Kritik anschließen muss, dass die Char.Items tatsächlich nur für die "Kleinen" interessant sind. Das ist mehr als schade.
 

DeletedUser

...und dann kommen Gegenstände die niemand mit Hirn ab Stufe 40 noch tragen wird...

Na, jetzt mach den tollen Schraubenschlüssel mit Errichtenbonus mal nicht so runter. :D

Ich stimm dir absolut zu bis auf eine Sache, dazu komm ich gleich. Noch so ein Aspekt ist der Stadtausbau, da hoff ich aber auf ein gutes neues Konzept da eiswiesel die Probleme ja wohl auch bewusst sind.

Ich würde aber jetzt nicht sagen, dass die Quests durchgehend anspruchslos sind. Hat hier irgendjemand schon irgendeine Questreihe durch? Ich glaub kaum. Bei der Arbeiter-Questreihe gibt es z.B. später einen interessanten Aspekt bei dem ich auf etwas anderes als "Geh nochmal 20 Stunden Bohnen sammeln, ich hab Rheuma" hoffe. Den Rest hätte man aber definitiv besser lösen sollen, z.B. Arbeiten müssen an bestimmten Orten verrichtet werden deren Standpunkt man erstmal rausfinden muss oder sowas wär so eine Lösung bei der ersten Hälfte der Arbeiter-Reihe gewesen.
 

DeletedUser

Arbeiten müssen an bestimmten Orten verrichtet werden deren Standpunkt man erstmal rausfinden muss.

Oh nein; nicht das schon wieder.
Es war für uns alle damals eine Umstellung, dass die Arbeiten sich auf der Karte verschoben haben.
Sollen wir jetzt auch noch nach unsichtbaren Arbeiten suchen :) ;)
Oder sollen diese Arbeiten erst freigeschaltet werden :eek:
 

DeletedUser

um nicht falsch verstanden zu werden: ich habe auch kritik an tw, besonders was das thema "ab level 30 wirds langweilig" angeht. aber mal ehrlich: wenn du auf vielen welten spielst, dann hat das doch auch offensichtlich einen großen anreitz für dich. oder bist du so masochistisch, dass du in deiner freizeit ein spiel spielst, was du eigentlich doof findest?

tw ist sehr gelungen! aber: die entwicklung soll schnell weitergehen!

Ich experimentiere halt gerne. Allerdings nur noch halbherzig, da der Aufwand zu gross und zu langwierig geworden ist (Mit den letzten Updates wurde alles ja noch schlimmer) um noch vernünftig zu spielen. Macht keinen Spass für ein Quest auf 80 EP zu arbeiten, die einem noch fehlen. Dafür ständig um zu skillen hebt die Stimmung auch nicht.
 
Oben