• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Version 1.27

DeletedUser

es ist echt lustig in welche richtungen das thema doch ausartet. es ist eine zusammenfassung aller aber auch wirklich ALLER spielerbewegenden themen. fehlt nur noch der 3. schlüssel. :D
 

DeletedUser

Bis ich dann Stufe 120 bin dauert es sicher wesentlich länger als einen Monat. In so fern bleib, wenn du schon so diskutieren willst, realistisch.

Dein abstruses Beispiel mit dem "ElefantenStringtanga" zeigt deutlich auf welchem Niveau du diskutierst. Im Übrigen zwingt dich keiner deinen Senf hier hinzuzugeben. Ich nehme mir das recht heraus mein Anliegen vorzubringen, also ist es mir auch sche... egal wie oft du wann irgendwas erzählst. Komm mal von deinem arroganten hohen Ross runter. Du bist mir extrem unsympathisch und ja, das mache ich ein deinem selbstherrlichen Geschmiere fest.

Für mich ist jegliche Diskussion mit dir nun auch beendet. Egal was du wie oft wo und wann erzählst.

Sorry, kanns mir nicht verkneifen

Tasmian, gehts dir soweit gut? Theopium hatte völlig recht, es scheint wohl eher, als hast du keine Ahnung von irgentwas!
Und nur weil du den Gag mit dem Elefandentanga (dessen Kern eigentliche ne gute Idee ist) nicht verstehst, gehst du hier so auf ihn los? *Unverständniss"

Schon sehr amüsant deine Argumentationsweise!

"Arrogantes Ross"... Schön, so ein Reittier!

"SO" zu diskutieren macht evtl Sinn, weil man dann zT zu Ergebnissen kommt?!

Und selbst wenn es bis lvl 120 nicht einen Monat dauert, vllt dauerst ja 33 Tage, dann hilfst das ernsthaft nicht, glaube mir!
 

DeletedUser

so langsam nervt es, wenn ich poste in China ist ein Sack Reis umgefallen. macht jemand in der nächsten 1/2 Stunde einen threat auf Hungersnot in Afrika.
in der Ankündigung wurde alles gesagt, da braucht man keine Diskussion.
es würde vielleicht helfen einen Intelligenztest oder eine Spam Beschränkung ein zu führen
 

DeletedUser11339

Ach ydna, hier ist ja nicht einmal ein Sack umgefallen, sondern der Hund vom Nachbarn hat gehört, dass da eventuell ein Sack umfallen könnte :rolleyes:

Und ich hab auch keine Ahnung was dieser Schwachsinnsthread hier soll. Version 1.27 sind ungelegte Eier und eine Diskussion für ungelegte Eier gibt es bezüglich der Roadmap.
 

DeletedUser11567

Und wenn du Level 120 bist? Dann?
Kurzlebiges Denken legst du an den Tag, nichts anderes.
Erfahrungspunkte mit Level 99 sollten in irgendetwas umgewandelt werden. 1.000 XP geben 1 Punkt und von dem Punkt kann man sich irgendwas gutes kaufen, nen ElefantenStringtanga oder sowas.
Aber es bringt einfach nichts das Level anzuheben, die Probleme, die du jetzt hast, hast in 1 Monat dann auch wieder, wenn du maximal Level bist. Aber wieoft muss man das eigentlich noch erzählen ...

Genau so sehe ich das auch...(bin zwar noch nicht 99, spiele aber vorrausschauend^^)
Finde dass das ne super Idee ist.

Die Stufenerweiterung denke ich ist jedoch schon fest geplant wird also wahrscheinlich nicht mehr aus der roadmap genommen, aber das lässt sich ja mit lvl 120 genauso umsetzen.
Aber ich denke ich halt mich da eher n bisschen zurück ..will ja keinen Stress :D:D

Aber auf alle Fälle hat es keinen Zweck wie in anderen Spielen (müssen nicht einmal zwingend Browsergames sein) ewig die Stufenbegrenzung zu erweitern.

Gruppenquestreihen wären ein guter Zeitvertreib mit anschließendem Vorteil, es sollte als Belohnung natürlich Items geben, neue Items, seltene Items
 

DeletedUser11567

Ja da muss man sich glaube ich keine Sorgen machen die lassen sich da schon was einfallen^^
 

DeletedUser15234

Naja, es sprach niemand davon die Ruhmeshalle aufzulösen. In der Ruhmeshalle steht ja nur das man dort eingraviert wurde. Man könnte trotz Level 120 Grenze, die Ruhmeshalle bestehenlasen und man wird immer wenn man auf Level 99 kommt dort eingraviert und kann weiterspielen...
 

DeletedUser

im ehrlich zu sein gibt es eine kleinigkeit die ich mir mehr wünsche als den warenhandel, der nun erfüllt werden könnte: Tw IST ZU ZEITINTENSIV.

ich hoffe dass man dann auch 4 std als arbeitszeit einstellen kann oder etwas ähnliches.

im schnitt kommt alle anderthalb monate ein update. wir hatten in letzter zeit welche die in 1 monat fertig waren. diemal wird es (statistisch gesehen) wohl 2 monate dauern. also vermute ich mal kurz vor pfingsten (was genau 2 monate wären). dafür spricht auch dass es dann ein neues set teil geben könnte aus dem feiertagsset

Vor gut 3 1/2 Wochen gabs den letzten Release, die nächste Version befindet sich in der Endphase. Das Betaupdate gibts aus technischen Gründen aber erst später. Wann "genau" es das Update gibt, steht nicht fest. Wir planen aber stets mit einem 4-6 Wochen Turnus (favorisiert sind 4 wochen). Aber wenns länger dauert, dauerts länger, derzeit erscheint das aber nicht länger als 6 Wochen in Anspruch zu nehmen.

Soviel dazu.

Weiterhin: Zeitintensiver wird das Spiel denke ich nicht, aber es wird etwas abgeändert und meiner Meinung nach "konzentrierter". Folgendes ist geplant:
- 2 Stunden Arbeiten wird so effektiv wie 1 Stunde Arbeiten: Es bringt genausoviele Items, hat die gleichen Glückswerte, verbraucht genausoviel Motivation und Energie und bring genausoviel Erfahrung - sprich, Arbeiten werden etwas gestaucht. Praktisch bedeutet das, dass man mehr schlafen muss am Tag um weiterhin voll ausgelastet durcharbeiten zu können, denn die Energie muss ja irgendwie wieder reinkommen.
- Arbeitslistenverlängerung: Man kann statt 2 bzw 4(PA) Arbeiten 3 bis 8(PA) Arbeiten in Auftrag geben. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass man ohne PA quasi eine Stunde weniger jetzt arbeiten kann - man ist nämlich dennoch um 50% effektiver weil ja jede Stunde so wie 2 Stunden jetzt zählt. Was natürlich schon mehr "stresst" ist, dass man sich nun halt alle 3 statt 4 Stunden anmelden müsste um optimal ohne PA zu arbeiten.

Nein Warenhandel heißt nicht gleich du kannst dir alles kaufen...bzw erhandeln
Es werden nicht alle Items handelbar sein (denke ich).
Es wird wie bereits einmal angekündigt seelengebundene Items geben die du nicht handeln kannst
Dazu wird das Feiertagsset höchstwahrscheinlich dazu gehören


Ich wünsche mir nichts mehr als Warenhandel...hoffentlich ist Geldhandel inbegriffen.

Geldhandel? Nein, eigentlich nicht. Auch wird es nicht möglich sein Questitems zu handeln.

Die NPC-Duelle könnte man ja schon mal als etwas uneleganten Duellschutz bezeichnen, sofern die Gegner was können und die Duelle mehrmals pro Woche verfügbar sind.

Daß Stadtlose angreifbar werden ist in diesem Update wohl noch nicht drin, oder ?

Nein, Stadlose genießen weiterhin "Duellschutz". Die Duelle werden zur Zeit bearbeitet und sind das letzte Feature in 1.27 das derzeit bearbeitet wird. Damit kann es auch sein, dass es zurückgestellt wird, wenn es Probleme machen sollte, wie dem auch sei, hier ein paar "Fakten" (Die sich jederzeit ändern können):

- Duellieren soll weniger warterei sein
- Daher werden Duelle "Instant"; das heißt, sofern man in Reichweite eines Spielers ist, kann man diesen Sofort und ohne Pause Duellieren. Ein weiteres Duellieren dieses Spielers wird aber gesperrt.
- Die "Duell" Einstellungsseite wird um zwei Bereiche erweitert:
- NPC (Non-Player-Character) Duelle: Man kann aus einer Lister NPCs auswählen, die man duellieren möchte. NPCs die man nicht besiegt verbleiben in der Liste, NPCs die man besiegt hat werden nach einiger Zeit ersetzt. Dadurch wird das duellieren ansich weniger kritisch bzgl. Allianzen / Fehden etc.
- Reguläre Duelle: Aus der Menge von Spielern die sich in der Umgebung befinden wird eine Liste von Spielern (10-20 Gegner) erstellt, die ähnlich stark sind. Aus dieser Liste kann man schnell und einfach Gegner wählen und duellieren.

- Weiterhin kann man Spieler direkt angreifen, hierzu ist es notwendig, nah genug an sie heranzukommen. Ob der Spieler sich in der Zwischenzeit bewegt ist ohne Auswirkung (der Einfachheit halber), es sei denn, er/sie schläft oder steht bei einem Fort wo er/sie als Kämpfer/in angemeldet ist.
- Man wird durch Motivation und Energie limitiert sein, weniger, ob man es schafft über mehrere Stunden lang Duellgegner ausfindig zu machen.

Soweit dieses Konzept (welches noch in der frühen Entwicklungsphase ist). Ansonsten wurden eine ganze Reihe von Premiumfeatures implementiert die *vorerst* nicht auf alten Welten aktiviert werden, wenn überhaupt. Das hängt davon ab, wie gut diese Features ankommen.


Was Hosen angeht: ja, es gibt sie, aber wann sie ins Spiel kommen hängt vom Gamedesign ab, dazu wurde glaube ich auch mal was geschrieben - das Balancing mit den restlichen Kleidungstück-boni ist leider nicht so einfach.

Bezüglich Informationspolitik: Es ist schwieriger als man glaubt und es kostet auch einiges an Energie - und ist kein fester Bestandteil der Arbeitszeit. Ich lese und verfolge das Forum.
Was mir derzeit mehr Spaß macht ist es West selbst zu spielen und dort abends noch etwas Zeit zu verbringen. Derzeit finde ich West nicht langweilig - es hat zwar seine Längen, die Spannung entsteht halt in der Kooperation mit anderen Mitspielern.
 

Titus Santana

Revolverheld
- Daher werden Duelle "Instant"; das heißt, sofern man in Reichweite eines Spielers ist, kann man diesen Sofort und ohne Pause Duellieren. Ein weiteres Duellieren dieses Spielers wird aber gesperrt.
Ganz schlechte Idee. Bislang ist es mir mehrfach gelungen beim Auftauchen eines Duellanten an der Stadt, wenn ich gerade Online war, noch die Klamotten zu wechseln und mich dem Angriff anzupassen (Schuss/Schlag). das ist dann nicht mehr möglich und gleicht eher einem Überfall anstatt einem Duell.
 

DeletedUser

Werden die 2 Stunden abgewertet oder wird die eine Stunde aufgewertet?
Wenn ich jetzt in 1 Stunde 100$ und in 2 Stunden 200$ verdiene, verdiene ich nun nach dem Update:
-1. in einer Stunde 200$ oder
-2. in 2 Stunden 100$

Bei 1.: find ich gut, muss man sich aber erstmal dran gewöhnen
bei 2.: *zensiert* (das schreib ich erst wenn´s wirklich so ist)
 

DeletedUser2989

So wie ich es verstanden habe " Die Arbeiten weren gestaucht", bedeutet es Variante 1, aber ich benötige für die 1 Std soviel Erholung wir für heute 2 Std = 24.

Man könnte es auch so sagen - sofern meine Annahme richtig ist - dass grundsätzlich alles beim alten bleibt, einfach der Zeitfaktor halbiert wird.

Beispiel:
Alt: 2 Std - 24 Erholung - 200$ - 150 EP
Neu: 1 Std - 24 Erholung -200ä - 150 EP

Die Arbeitsdauer von 2 Std wird voraussichtlich gestrichen, es werden wohl nur noch 10 Min, 30 Min und 1 Stunde wählbar sein.

Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung dass ich die Aussage von Zet richtig interpretiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

genau da bin ich mir ja nicht so sicher ob ich des richtig verstanden hab^^
 

DeletedUser359

So wie ich es verstanden habe " Die Arbeiten weren gestaucht", bedeutet es Variante 1, aber ich benötige für die 1 Std soviel Erholung wir für heute 2 Std = 24.

Man könnte es auch so sagen - sofern meine Annahme richtig ist - dass grundsätzlich alles beim alten bleibt, einfach der Zeitfaktor halbiert wird.

Beispiel:
Alt: 2 Std - 24 Erholung - 200$ - 150 EP
Neu: 1 Std - 24 Erholung -200ä - 150 EP

Die Arbeitsdauer von 2 Std wird voraussichtlich gestrichen, es werden wohl nur noch 10 Min, 30 Min und 1 Stunde wählbar sein.

Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung dass ich die Aussage von Zet richtig interpretiert habe.
Du hast es völlig richtig verstanden ;)
 

DeletedUser

Der Grund, warum Atomhund hier die Informationen über die derzeitige Planung veröffentlicht, ist wohl die Konsequenz aus den in diesem Thread gestellten Beschwerden. Ich glaube, genau so eine Art der Informationspolitik haben doch die Spieler immer wieder gefordert. Wird das fortgesetzt, dürfte es eigentlich keine Beschwerden mehr geben. ;)

Mir persönlich als aktiver Spieler gefällt der Wechsel der Arbeitszeiten von zwei auf eine Stunde recht gut. Der Gedanke dabei wird wohl gewesen sein, dass zum einem aktive Spieler ohne Veränderung weiterspielen können wie zuvor und zum anderen der Reiz zu einem kauf von Premiumvorteilen steigen wird. Ausserdem werden Forts durch die Kaserne sehr wahrscheinlich wichtiger werden.
Es ergibt sich für mich bei dieser Überlegung jedoch ein Problem und zwar folgendes: Man wird ohne Premium vier Stunden arbeiten können, bis man wieder schlafen gehen muss. Mit dem PB Automatisierung bekommt man die Möglichkeit, bis zu acht Aufträge nacheinanderen anzuwählen. Wenn man nun aber vier Arbeiten in Folge annimt und danach schlafen geht, dann kann man die restlichen drei Aufträge gar nicht nutzen, weil die Erholung leer ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nein, Stadlose genießen weiterhin "Duellschutz". Die Duelle werden zur Zeit bearbeitet und sind das letzte Feature in 1.27 das derzeit bearbeitet wird. Damit kann es auch sein, dass es zurückgestellt wird, wenn es Probleme machen sollte, wie dem auch sei, hier ein paar "Fakten" (Die sich jederzeit ändern können):

- Duellieren soll weniger warterei sein
- Daher werden Duelle "Instant"; das heißt, sofern man in Reichweite eines Spielers ist, kann man diesen Sofort und ohne Pause Duellieren. Ein weiteres Duellieren dieses Spielers wird aber gesperrt.

- Weiterhin kann man Spieler direkt angreifen, hierzu ist es notwendig, nah genug an sie heranzukommen. Ob der Spieler sich in der Zwischenzeit bewegt ist ohne Auswirkung (der Einfachheit halber), es sei denn, er/sie schläft oder steht bei einem Fort wo er/sie als Kämpfer/in angemeldet ist.
- Man wird durch Motivation und Energie limitiert sein, weniger, ob man es schafft über mehrere Stunden lang Duellgegner ausfindig zu machen.
Nur mal so nebenbei:
Ihr habt keine Lust, die gemeldeten Bugs zu bearbeiten, aber wollt die Duelle dahin gehend ändern, dass die Disbalance im Duell+Charbonisystem noch mehr zum tragen kommt.
Es gibt nach eurer grossen Vision dann nur noch 2 Möglichkeiten, einen Duellanten zu skillen:
- (Extrem)widerstand
- (PA)-Soldat mit hohem Charismaanteil (am effektivsten für Off&Deff)

Aber im Prinzip isses auch egal - das Duellsystem ist ja eh schon im Arsch, also schreddert es ruhig endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich finds gut, dass sich offiziell geäußert wurde, wenn man dem Glauben schenken darf und als nächstes die Chars gefixt und das Duellsystem balanced wird, dann bin ich schon fast zufrieden :)
 

DeletedUser478

Wenn ich das mit den Arbeiten richtig verstanden hab, bringt das also nochmal Vorteile für die "24/7" Spieler...wer öfter/länger online ist hat bessere Chancen im Spiel?

- Daher werden Duelle "Instant"; das heißt, sofern man in Reichweite eines Spielers ist, kann man diesen Sofort und ohne Pause Duellieren. Ein weiteres Duellieren dieses Spielers wird aber gesperrt.
braucht ein duell dann immer noch 10 minuten? oder wie ist das gemeint?
NPC (Non-Player-Character) Duelle: Man kann aus einer Lister NPCs auswählen, die man duellieren möchte. NPCs die man nicht besiegt verbleiben in der Liste, NPCs die man besiegt hat werden nach einiger Zeit ersetzt. Dadurch wird das duellieren ansich weniger kritisch bzgl. Allianzen / Fehden etc.n, er/sie schläft oder steht bei einem Fort wo er/sie als Kämpfer/in angemeldet ist.
nur eine frage dazu: ist geplant, dass NPC-duelle die motivation genauso senken wie normale duelle? (was ja auch ein stück weit sinnvoll wäre:D)

ansonsten: klasse und daumen hoooch :)

€dit: zur infopolitik mal eben^^ die hat sich in letzter zeit ziemlich gebessert finde ich ;) weiter so
 

DeletedUser

Vor gut 3 1/2 Wochen gabs den letzten Release, die nächste Version befindet sich in der Endphase. Das Betaupdate gibts aus technischen Gründen aber erst später. Wann "genau" es das Update gibt, steht nicht fest. Wir planen aber stets mit einem 4-6 Wochen Turnus (favorisiert sind 4 wochen). Aber wenns länger dauert, dauerts länger, derzeit erscheint das aber nicht länger als 6 Wochen in Anspruch zu nehmen.dann kommt meine schätzung ja hin. naja ist sowieso nur nebensache. wenn es schon fast fertig ist frage ich mich dennoch warum auf der beta nichts angegündigt wurde.

Soviel dazu. soviel dazu^^

Weiterhin: Zeitintensiver wird das Spiel denke ich nicht, aber es wird etwas abgeändert und meiner Meinung nach "konzentrierter". Folgendes ist geplant:
- 2 Stunden Arbeiten wird so effektiv wie 1 Stunde Arbeiten: Es bringt genausoviele Items, hat die gleichen Glückswerte, verbraucht genausoviel Motivation und Energie und bring genausoviel Erfahrung - sprich, Arbeiten werden etwas gestaucht. Praktisch bedeutet das, dass man mehr schlafen muss am Tag um weiterhin voll ausgelastet durcharbeiten zu können, denn die Energie muss ja irgendwie wieder reinkommen. stimmt intensiver wird es für die pvler nicht. für die nicht pv ler schon. es ist das genaue gegenteil von dem was ich erwartet habe, SOFERN die 2 std arbeitszeit nicht abgeschafft werden (sie sollen bleiben). beim hotelschlaf verändert sich nichts. beim arbeiten verliert man eine stunde, sodass man eher wieder an den pc muss. ich sehe da nur einen vorteil: der automatisierung pv' soll schmackhafter gemacht werden. ich sehe drt die nächste katastrophe bevorstehen. warten wir es ab ob ich rechthabe.
- Arbeitslistenverlängerung: Man kann statt 2 bzw 4(PA) Arbeiten 3 bis 8(PA) Arbeiten in Auftrag geben. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass man ohne PA quasi eine Stunde weniger jetzt arbeiten kann - man ist nämlich dennoch um 50% effektiver weil ja jede Stunde so wie 2 Stunden jetzt zählt. Was natürlich schon mehr "stresst" ist, dass man sich nun halt alle 3 statt 4 Stunden anmelden müsste um optimal ohne PA zu arbeiten.

siehe rote markierung
 

DeletedUser478

@aslans rote markierungen^^
das mit den arbeiten: es bleibt im grunde alles beim alten, nur für diejenigen, die mehr zeit reinstecken WOLLEN, die können das machen; insofern kann man als non-PAler gemütlich weitermachen wie jetzt, wenn man nicht mehr zeit hat/investieren will... oder hab ich da was falsch verstanden? ;)
 
Oben