DeletedUser
es ist echt lustig in welche richtungen das thema doch ausartet. es ist eine zusammenfassung aller aber auch wirklich ALLER spielerbewegenden themen. fehlt nur noch der 3. schlüssel.
Bis ich dann Stufe 120 bin dauert es sicher wesentlich länger als einen Monat. In so fern bleib, wenn du schon so diskutieren willst, realistisch.
Dein abstruses Beispiel mit dem "ElefantenStringtanga" zeigt deutlich auf welchem Niveau du diskutierst. Im Übrigen zwingt dich keiner deinen Senf hier hinzuzugeben. Ich nehme mir das recht heraus mein Anliegen vorzubringen, also ist es mir auch sche... egal wie oft du wann irgendwas erzählst. Komm mal von deinem arroganten hohen Ross runter. Du bist mir extrem unsympathisch und ja, das mache ich ein deinem selbstherrlichen Geschmiere fest.
Für mich ist jegliche Diskussion mit dir nun auch beendet. Egal was du wie oft wo und wann erzählst.
Und wenn du Level 120 bist? Dann?
Kurzlebiges Denken legst du an den Tag, nichts anderes.
Erfahrungspunkte mit Level 99 sollten in irgendetwas umgewandelt werden. 1.000 XP geben 1 Punkt und von dem Punkt kann man sich irgendwas gutes kaufen, nen ElefantenStringtanga oder sowas.
Aber es bringt einfach nichts das Level anzuheben, die Probleme, die du jetzt hast, hast in 1 Monat dann auch wieder, wenn du maximal Level bist. Aber wieoft muss man das eigentlich noch erzählen ...
im ehrlich zu sein gibt es eine kleinigkeit die ich mir mehr wünsche als den warenhandel, der nun erfüllt werden könnte: Tw IST ZU ZEITINTENSIV.
ich hoffe dass man dann auch 4 std als arbeitszeit einstellen kann oder etwas ähnliches.
im schnitt kommt alle anderthalb monate ein update. wir hatten in letzter zeit welche die in 1 monat fertig waren. diemal wird es (statistisch gesehen) wohl 2 monate dauern. also vermute ich mal kurz vor pfingsten (was genau 2 monate wären). dafür spricht auch dass es dann ein neues set teil geben könnte aus dem feiertagsset
Nein Warenhandel heißt nicht gleich du kannst dir alles kaufen...bzw erhandeln
Es werden nicht alle Items handelbar sein (denke ich).
Es wird wie bereits einmal angekündigt seelengebundene Items geben die du nicht handeln kannst
Dazu wird das Feiertagsset höchstwahrscheinlich dazu gehören
Ich wünsche mir nichts mehr als Warenhandel...hoffentlich ist Geldhandel inbegriffen.
Die NPC-Duelle könnte man ja schon mal als etwas uneleganten Duellschutz bezeichnen, sofern die Gegner was können und die Duelle mehrmals pro Woche verfügbar sind.
Daß Stadtlose angreifbar werden ist in diesem Update wohl noch nicht drin, oder ?
Ganz schlechte Idee. Bislang ist es mir mehrfach gelungen beim Auftauchen eines Duellanten an der Stadt, wenn ich gerade Online war, noch die Klamotten zu wechseln und mich dem Angriff anzupassen (Schuss/Schlag). das ist dann nicht mehr möglich und gleicht eher einem Überfall anstatt einem Duell.- Daher werden Duelle "Instant"; das heißt, sofern man in Reichweite eines Spielers ist, kann man diesen Sofort und ohne Pause Duellieren. Ein weiteres Duellieren dieses Spielers wird aber gesperrt.
Du hast es völlig richtig verstandenSo wie ich es verstanden habe " Die Arbeiten weren gestaucht", bedeutet es Variante 1, aber ich benötige für die 1 Std soviel Erholung wir für heute 2 Std = 24.
Man könnte es auch so sagen - sofern meine Annahme richtig ist - dass grundsätzlich alles beim alten bleibt, einfach der Zeitfaktor halbiert wird.
Beispiel:
Alt: 2 Std - 24 Erholung - 200$ - 150 EP
Neu: 1 Std - 24 Erholung -200ä - 150 EP
Die Arbeitsdauer von 2 Std wird voraussichtlich gestrichen, es werden wohl nur noch 10 Min, 30 Min und 1 Stunde wählbar sein.
Wie gesagt, immer unter der Voraussetzung dass ich die Aussage von Zet richtig interpretiert habe.
Nur mal so nebenbei:Nein, Stadlose genießen weiterhin "Duellschutz". Die Duelle werden zur Zeit bearbeitet und sind das letzte Feature in 1.27 das derzeit bearbeitet wird. Damit kann es auch sein, dass es zurückgestellt wird, wenn es Probleme machen sollte, wie dem auch sei, hier ein paar "Fakten" (Die sich jederzeit ändern können):
- Duellieren soll weniger warterei sein
- Daher werden Duelle "Instant"; das heißt, sofern man in Reichweite eines Spielers ist, kann man diesen Sofort und ohne Pause Duellieren. Ein weiteres Duellieren dieses Spielers wird aber gesperrt.
- Weiterhin kann man Spieler direkt angreifen, hierzu ist es notwendig, nah genug an sie heranzukommen. Ob der Spieler sich in der Zwischenzeit bewegt ist ohne Auswirkung (der Einfachheit halber), es sei denn, er/sie schläft oder steht bei einem Fort wo er/sie als Kämpfer/in angemeldet ist.
- Man wird durch Motivation und Energie limitiert sein, weniger, ob man es schafft über mehrere Stunden lang Duellgegner ausfindig zu machen.
braucht ein duell dann immer noch 10 minuten? oder wie ist das gemeint?- Daher werden Duelle "Instant"; das heißt, sofern man in Reichweite eines Spielers ist, kann man diesen Sofort und ohne Pause Duellieren. Ein weiteres Duellieren dieses Spielers wird aber gesperrt.
nur eine frage dazu: ist geplant, dass NPC-duelle die motivation genauso senken wie normale duelle? (was ja auch ein stück weit sinnvoll wäre)NPC (Non-Player-Character) Duelle: Man kann aus einer Lister NPCs auswählen, die man duellieren möchte. NPCs die man nicht besiegt verbleiben in der Liste, NPCs die man besiegt hat werden nach einiger Zeit ersetzt. Dadurch wird das duellieren ansich weniger kritisch bzgl. Allianzen / Fehden etc.n, er/sie schläft oder steht bei einem Fort wo er/sie als Kämpfer/in angemeldet ist.
Vor gut 3 1/2 Wochen gabs den letzten Release, die nächste Version befindet sich in der Endphase. Das Betaupdate gibts aus technischen Gründen aber erst später. Wann "genau" es das Update gibt, steht nicht fest. Wir planen aber stets mit einem 4-6 Wochen Turnus (favorisiert sind 4 wochen). Aber wenns länger dauert, dauerts länger, derzeit erscheint das aber nicht länger als 6 Wochen in Anspruch zu nehmen.dann kommt meine schätzung ja hin. naja ist sowieso nur nebensache. wenn es schon fast fertig ist frage ich mich dennoch warum auf der beta nichts angegündigt wurde.
Soviel dazu. soviel dazu^^
Weiterhin: Zeitintensiver wird das Spiel denke ich nicht, aber es wird etwas abgeändert und meiner Meinung nach "konzentrierter". Folgendes ist geplant:
- 2 Stunden Arbeiten wird so effektiv wie 1 Stunde Arbeiten: Es bringt genausoviele Items, hat die gleichen Glückswerte, verbraucht genausoviel Motivation und Energie und bring genausoviel Erfahrung - sprich, Arbeiten werden etwas gestaucht. Praktisch bedeutet das, dass man mehr schlafen muss am Tag um weiterhin voll ausgelastet durcharbeiten zu können, denn die Energie muss ja irgendwie wieder reinkommen. stimmt intensiver wird es für die pvler nicht. für die nicht pv ler schon. es ist das genaue gegenteil von dem was ich erwartet habe, SOFERN die 2 std arbeitszeit nicht abgeschafft werden (sie sollen bleiben). beim hotelschlaf verändert sich nichts. beim arbeiten verliert man eine stunde, sodass man eher wieder an den pc muss. ich sehe da nur einen vorteil: der automatisierung pv' soll schmackhafter gemacht werden. ich sehe drt die nächste katastrophe bevorstehen. warten wir es ab ob ich rechthabe.
- Arbeitslistenverlängerung: Man kann statt 2 bzw 4(PA) Arbeiten 3 bis 8(PA) Arbeiten in Auftrag geben. Man sollte sich nicht davon blenden lassen, dass man ohne PA quasi eine Stunde weniger jetzt arbeiten kann - man ist nämlich dennoch um 50% effektiver weil ja jede Stunde so wie 2 Stunden jetzt zählt. Was natürlich schon mehr "stresst" ist, dass man sich nun halt alle 3 statt 4 Stunden anmelden müsste um optimal ohne PA zu arbeiten.