• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback 'Vervollständige dein Set' Sale

royalfaker

FK-Meister 2023
Auf neuen Welten wird es Set mässig gesehe nie mehr ausgeglichene FKs geben, da es scheint das vorallem sets kommen die entweder falle stellen oder verstecken haben und somit immer eine Seite besser ist als die andere
Du hast recht aktuel hat rein von den fps die offensive auf der neuen welt einen vorteil. Jedoch kann die offensive nur schwer gewinnen, wenn ihr schaden nicht reicht die ganzen lps der deff niederzuschiessen (deff bekommt die lp und den widerstand vom bull ebenfalls).
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
@jugolas es gibt viele offene fragen, eventuell wäre es sinnvoll einen sammelthread zu eröffnen auch damit du einen überblick bekommst, was die spieler interessiert und welche fragen seit jahren unbeantwortet sind. :)
Ich setze es auf jeden Fall mal auf meine Agenda, würde damit aber auf jeden Fall noch etwas warten bis ich mich hier eingearbeitet habe und die Chefetage nicht eh schon alle 10 Minuten mit Fragen bombardiere. :)
 

Germanicum

Entdecker
Ob Setteile mit Nuggets (also echtem Geld), oder mit Innodollar zum Kauf angeboten werden, ist nicht die Gretchen-Frage. Die betriebswirtschaftliche Frage würde sich für InnoGames nicht stellen, wenn das von der Basis her kostenfreie Spiel nicht von Controler-Vorgaben bezüglich der Erträge bestimmt würde. Ein Spiel wie "The West" ist noch lange nicht tot und wenn die Community Spaß am Spiel hat, lässt sich sogar auch noch die Zahl der aktiven Spieler verbessern. Nicht immer wieder neue Welten aufmachen gehört auch dazu und dann eine Spielerchemie, die zu einem positiven Grundgefühl bei dem Spiel führen muss. Heute spielen viele hier doch nur, weil sie über die Jahre gute Kontakte bis zu Freunden hier gefunden haben und es auch etwas von einem "zuhause" geworden ist.

InnoGames ist es überhaupt nicht bewusst, welchen Schatz man hier mit "The West" eigentlich hat. Auch wenn das Pixelgeschiebe z.B. bei den Fortkämpfen nicht mehr "State of the Art" ist und nach wie vor das unheimliche Schwert mit dem "das Schicksal meint es nicht gut mit dir..." über einem hängt. Ich habe es vor Jahren mal versucht, mit einem Gespräch auf der Messe "gamescom" und sogar mit einem persönlichen Termin in Hamburg bei InnoGames. Die Lösung, die auch noch bessere Erträge für InnoGames bringen würde, ist die Behandlung der Spielkomponenten für den monitären Bereich aus kaufmännischer Sicht. Begriffe wie "Bruttonutzenkennzimmer" (Spanne mal Drehzahl) und preisliche Hemmschwellen sind hier völlig unbekannt. Es wird immer Spieler geben, die auch echtes Geld einsetzen, um einen Vorteil zu erreichen und das ist in einer großen Spielergemeinschaft immer eher der Fall, als in einer Welt, die vor sich hindümpelt.

Die Reaktion der Inno-Mitarbeiter war im Prinzip immer gleich: "Wir wissen schon, wie wir unser Geschäft zu betreiben haben". Das sagt sicher genug aus und obwohl es mich noch immer etwas wurmt, ich habe es aufgegeben, Vorschläge zu unterbreiten, an welchen Stellschrauben man drehen müsste. Einige kleine Änderungen hatte ich vor Jahren mit KnockKnockJoke noch umsetzen können und es waren weitere Ideen im Gespräch, als er sich dann auf "Die Siedler" als Spiel konzentriert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Setteile mit Nuggets (also echtem Geld), oder mit Innodollar zum Kauf angeboten werden, ist nicht die Gretchen-Frage. Die betriebswirtschaftliche Frage würde sich für InnoGames nicht stellen, wenn das von der Basis her kostenfreie Spiel nicht von Controler-Vorgaben bezüglich der Erträge bestimmt würde. Ein Spiel wie "The West" ist noch lange nicht tot und wenn die Community Spaß am Spiel hat, lässt sich sogar auch noch die Zahl der aktiven Spieler verbessern. Nicht immer wieder neue Welten aufmachen gehört auch dazu und dann eine Spielerchemie, die zu einem positiven Grundgefühl bei dem Spiel führen muss. Heute spielen viele hier doch nur, weil sie über die Jahre gute Kontakte bis zu Freunden hier gefunden haben und es auch etwas von einem "zuhause" geworden ist.

InnoGames ist es überhaupt nicht bewusst, welchen Schatz man hier mit "The West" eigentlich hat. Auch wenn das Pixelgeschiebe z.B. bei den Fortkämpfen nicht mehr "State of the Art" ist und nach wie vor das unheimliche Schwert mit dem "das Schicksal meint es nicht gut mit dir..." über einem hängt. Ich habe es vor Jahren mal versucht, mit einem Gespräch auf der Messe "gamescom" und sogar mit einem persönlichen Termin in Hamburg bei InnoGames. Die Lösung, die auch noch bessere Erträge für InnoGames bringen würde, ist die Behandlung der Spielkomponenten für den monitären Bereich aus kaufmännischer Sicht. Begriffe wie "Bruttonutzenkennzimmer" (Spanne mal Drehzahl) und preisliche Hemmschwellen sind hier völlig unbekannt. Es wird immer Spieler geben, die auch echtes Geld einsetzen, um einen Vorteil zu erreichen und das ist in einer großen Spielergemeinschaft immer eher der Fall, als in einer Welt, die vor sich hindümpelt.

Die Reaktion der Inno-Mitarbeiter war im Prinzip immer gleich: "Wir wissen schon, wie wir unser Geschäft zu betreiben haben". Das sagt sicher genug aus und obwohl es mich noch immer etwas wurmt, ich habe es aufgegeben, Vorschläge zu unterbreiten, an welchen Stellschrauben man drehen müsste. Einige kleine Änderungen hatte ich vor Jahren mit KnockKnockJake noch umsetzen können und es waren weitere Ideen im Gespräch, als er sich dann auf "Die Siedler" als Spiel konzentriert hatte.
Ich denke das Problem mit großen Firmen ist, das sie wenn es läuft immer weitermachen, auch wenn es vielen Spielern nicht gefällt und sie das Game damit kaputtmachen.
Und wenn es dann mal nicht mehr läuft, machen Sie das Spiel eher dicht, als wirklich an den Problemen zu arbeiten
Hab ich leider selber schon erlebt.

Zumal ich aktuell keine wirkliche Zukunft für das Spiel sehe, jedes Jahr ne neue Welt auf die eigt. keiner Bock hat und die gefühlt immer schneller sterben,, nebst minimalem Support vom Entwickler. Ich meine wie lange schreiben wir schon das Widerstand im FK zu krass ist?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Was will ich mit weiteren Waffensets mit Stärke und Lebenspunkten? Nein danke, das ist für mich in Fortkämpfen nicht zu gebrauchen. Da will ich Schaden anrichten und brauche dazu keine Waffe, welche ihren eigenen Schadenswert durch Stärke und Lebenspunkte in den Keller drückt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich meine wie lange schreiben wir schon das Widerstand im FK zu krass ist?
Eben genau deswegen empfehlen sich einige Mitspieler, die auch kräftig Schaden austeilen können. Ich denke, das Problem sind nicht die Trefferwerte, sondern eher die miese Trefferquote mangels Ausweicher.

Das Gegenstück zu Cortina wäre wohl ein Waffenset, das nicht nur auf Stärke und Lebenspunkte verzichtet und viel Leiten mitbringt, sondern auch noch hinreichend Zielen,
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Was will ich mit weiteren Waffensets mit Stärke und Lebenspunkten? Nein danke, das ist für mich in Fortkämpfen nicht zu gebrauchen. Da will ich Schaden anrichten .....
Ist das John Bull Set für Schadenmacher? Nein!
Aber blicke doch mal über den Tellerrand hinaus.
Wer ermöglicht den extrem Leitenskillern denn überhaupt den hohen Schaden? Das sind die Spieler, hinter denen sich die Schadenmacher immer verstecken, was ja auch notwendig ist. Das sind die Soldaten und Errichter, die die Schüsse fangen. Das sind die Abenteurer, die mit mehr LP wichtige Sektoren länger blocken können. Und für diese Spieler ist das John Bull Set in der ATT geeignet.
 

DeletedUser

dieses jahr kommen sie für Nuggets im sale nächstea jahr für Bonds
dieser vorschlag wird die Nuggetkaufquote ganz erheblich senken und das gefällt inno garantiert nicht ....
wenn DAS eingeführt würde kauft kein spieler mehr für nuggis und wartet solange, bis er/sie/es alles für bonds bekommt ....
wobei mir persönlich (und anderen) dieser vorschlag im grunde sehr gefällt :), ja der hat was ... dann würde endlich die bondsdatenbank geleert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Man kann den Vorschlag ja auch nur bei den "Vervollständige deine Sets-Sales" anwenden und bei reinen nuggetsets wie z.B Westernfreitag bei nuggets bleiben
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Das Gegenstück zu Cortina wäre wohl ein Waffenset, das nicht nur auf Stärke und Lebenspunkte verzichtet und viel Leiten mitbringt, sondern auch noch hinreichend Zielen,
Bull ist das direkte gegenstück zu cortina, es lässt die lpler im angriff länger überleben und dadurch auch die DD‘s.

Die Schwierigkeit ist einfach der Schaden (stärkstes Attset Kapitän zu schwach gegen Cortina, stärkstes in der Deff ohne Nuggets Murri Jahrgang 2018). Nun die Waffenschäden sind auch seit 2019 nicht mehr hoch gegangen sondern runter (auch in Duellen).
Deffs in Fk‘s kann man aktuel nur noch schwer wegschiessen, Lp‘s gingen hoch, Widerstand auch, Ausweichchancen auch, nur die Waffenschäden gingen runter.
Wer kein Union hat, ist nun aktuel als DD fast nutzlos, mit 50% Treffquote und maximalschaden von 1.2k(union 1.5facher schaden durch die erhöhte treffchance fast 2fachen ) ohne Crit.
Wenn man die Waffenschäden hochschrauben würde könnte man die Diskrepanz zwischen Union Spieler und nicht Union Spieler auch deutlich verkürzen.

Mal sehen, auf Fair könnte das Set dazuführen das man die Atts etwas leichter gewinnt, aber ich denke nach wie vor ist das Problem die geringen Schäden durch die hohen Widerstände der Gegner und die zu schwachen treffchancen der DD‘s.

Das neue Waffenset ist sicher fair als Gegenstück von Cortina, beseitigt aber die Grundprobleme Widerstand und dadurch fehlenden Schaden nur bedingt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ist das John Bull Set für Schadenmacher? Nein!
Aber blicke doch mal über den Tellerrand hinaus.
Das mache ich durchaus. Aber ich werde wohl schreiben dürfen, dass es für mich als Schadensmacher nutzlos ist.

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass es die Gnade der LPler, hinter denen wie uns verstecken dürfen, ist, die uns Schadensmachern die Daseinsberechtigung gibt. Denn Durchhalten an der Front ist von zwei Faktoren abhängig. Nämlich erstens wieviele LP man selber noch hat und zweitens wie lange man noch durchhalten muss, alkso wie der Zustand des Gegners ist.

Ohne Schadensmacher würde man viele Gegner wahrscheinlich überhaupt nicht überwinden, und ohne Schaden lässt sich eine ATT nicht gewinnen. Es nützt nichts, wenn alle noch 30 kLP und mehr haben, aber nichts ins Fort hereinkommen. Umgekehrt hilft es den eignenen LPlern aber auch in der DEF, wenn gegnerische Schadensmacher behindert oder gar aus dem Spiel genommen werden, weil die Front ihre Lps länger behält.

Es ist einfach nicht so, dass die LPler allein das Spiel bestimmen, sondern die jeweils richtige Balance zwischen LPlern und Schadensmachern. Teamsrbait ist angesagt.

Ich bleibe dabei: gegen den massiven Einsatz von Cortina helfen nur entweder deutlich mehr Schadensmacher oder eine bessere Trefferquote. Hätte ich die Wahl, ich würde für den Angriff die Charakterklasse Arbeiter bevorzugen.
 

DeletedUser

hauptsache, ihr beide sauft mit eurer schüssel nit ab :D
dieser fred heißt doch diskus. "vervollständige dein set" sale ... dann frage ich mich, wo die anderen teile zum vervollständigen sind ...
mir fehlen z.B. pferd hose sporen, dann wärs kompl. ... so wäre "ergänze dein set" richtiger
 
Oben