• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Vorab-]Diskussion zu Version 1.34+1.35

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 86195

Also auf der Beta habe ich keine Probleme mit dem Stapelverkauf bis 20 Stück pro.

Und der neue inno Markt scheint gut zulaufen besser als alle anderen Sachen die Ich bis jetzt ertragen durfte.

Aber doch muss ich danke sagen sagen für die ganzen tollen Scripte
 

DeletedUser1567

die probleme hast du dann wenn es zwar stapel von 20 stück gibt, du aber nur 15 brauchst.
 

DeletedUser17448

Ich möchte mal einen Entwickler von Inno der diesen Stapelverkauf entwickelt hat beim Bäcker sehen, wo er nur 3 Brötchen kaufen will, der Bäcker aber nur einen Stapelverkauf von 10 Brötchen anbietet.

Diese Kaufoption ist sowas von spielunfreundlich, wo ich mich hinterfrage, ob die Entwickler je das Spiel mal testen.

Wieso kann ich als Käufer nicht selbst entscheiden wieviel ich kaufen will???:shootout:

So bin ich gezwungen entweder den gesamten Stapel zu erwerben oder zu warten bis der Markt meine gewünschte Menge hergibt.

Und als Anbieter habe ich bestimmt nicht die Lust und Zeit jedes Produkt einzeln auf den Markt zu stellen.

Schreckliche Umsetzung!!!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du Kekse kaufen gehst, nimmst du dir auch einzelne aus der Tüte? ;)

Es gibt Praxisbeispiele für beide Methoden.

Da man aber auch 20*1 Item mit nur einem Klick mehr auf den Markt stellen kann, halte ich das "Problem" für nicht zu groß.
 

DeletedUser11339

Es ist nur unverständlich warum so ein "Problem" überhaupt geschaffen wurde. Hat nämlich was von einem downgrade.
 

DeletedUser

wo ist genau das Problem?

wenn ein Händler etwas nur in 10er Packs verkauft muss ich eben einen 10er Pack kaufen...
wenn ein Händler alles einzeln verkauft muss ich eben 10 mal ins Regel greifen wenn ich 10 brauche...
Der Markt bietet beide Möglichkeiten und für den Verkäufer sind beide Wege über den selben Aufwand machbar, nämliche genau 1x das Aktionsfenster aufmachen und eine Auktion erstellen...
Das einzige was für den Käufer aufwändiger ohne Petees Markscript ist, das er die 10 einzelnen Käufe eben einzeln anklicken muss
 

DeletedUser11339

So schaut es auch auf der Beta aus, es gibt praktisch kaum noch Stapel, sondern alles wird einzeln verkauft.

Hast du noch einmal schön aufgeführt wie beknackt das System ist :up:
 

DeletedUser16609

Wenn du Kekse kaufen gehst, nimmst du dir auch einzelne aus der Tüte? ;)

Es gibt Praxisbeispiele für beide Methoden.

Da man aber auch 20*1 Item mit nur einem Klick mehr auf den Markt stellen kann, halte ich das "Problem" für nicht zu groß.

Zum Geldabholen sind dann aber wieder 20 Klicks notwendig.
Bei 20 Stück ist Problem sicher nicht so groß, bei 50 oder gar 100 Stück wird das ganze mühsam.
 

DeletedUser

Um wie viel Uhr wird das Update (1.35) eingespielt?
Sind die Server dann nicht erreichbar?



Grüsse
 

DeletedUser11339

Yupp, die Server sind dann nicht erreichbar, daher wird auch eine Welt nach der anderen geupdatet. Wenn alles gut geht, dann dauert es höchstens 5 Minuten.
 

DeletedUser11339

Nee leider nicht. Wird halt irgendwann zwischen 8 und 18 Uhr der Fall sein.
 

DeletedUser21827

Da man aber auch 20*1 Item mit nur einem Klick mehr auf den Markt stellen kann, halte ich das "Problem" für nicht zu groß.

du/ihr schein(s)t das problem nicht erkannt zu haben :no:

es geht nicht um den komfort des verkäufers, sondern um den des käufers (lassen wir mal das geld abholen bzw das produkte abholen außen vor, hier sind beide gleich "benachteiligt")

aber wenn ihr nach den zahlreichen beispielen nicht die problematik/erschwernisse erfasst, ist es wohl ein hoffnungsloser kampf :o

edit:
das man erst monatelang einen neuen markt entwickelt der komplizierter und aufwändiger bei der nutzung ist, als ein existierendes, nahezu perfektes userscript, spricht übrigens eine deutliche sprache :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Etwa 5 Minuten pro Welt kommt hin, wenn alles gut läuft. Eine genaue Uhrzeit haben wir noch nicht, wir planen es aber für den Vormittag.
 

DeletedUser17448

du/ihr schein(s)t das problem nicht erkannt zu haben :no:

es geht nicht um den komfort des verkäufers, sondern um den des käufers (lassen wir mal das geld abholen bzw das produkte abholen außen vor, hier sind beide gleich "benachteiligt")

aber wenn ihr nach den zahlreichen beispielen nicht die problematik/erschwernisse erfasst, ist es wohl ein hoffnungsloser kampf :o

edit:
das man erst monatelang einen neuen markt entwickelt der komplizierter und aufwändiger bei der nutzung ist, als ein existierendes, nahezu perfektes userscript, spricht übrigens eine deutliche sprache :rolleyes:

Genau so sehe ich das auch. Der Verkäufer kann die Menge bestimmen.
Aber der Käufer kann nur alles oder nichts kaufen.
Und was nützen mir z.B. 20 Lotusblumen, wenn ich für eine Quest nur 1 benötige und der Markt ansonsten leer ist????
Dann hab ich 19 unnötige auf Lager.

Never change a running System- scheint bei Inno leider nicht immer so der Fall zu sein.
 

DeletedUser

es geht nicht um den komfort des verkäufers, sondern um den des käufers (lassen wir mal das geld abholen bzw das produkte abholen außen vor, hier sind beide gleich "benachteiligt")

Möglicherweise gibt es mit dem Update ein komfortables Feature, was dem Käufer das abholen erleichtert.

  • Premiumfunktion: Gegenstände von ausgelaufenen Marktauktionen direkt abholen.

Ich denke, dies wird nen Auftrag sein, der sich in die Arbitsschleife einfügt, der Spieler läuft mit dieser Funktion zu der Stadt wo er etwas abholen möchte und holt dies da dann automatisch ab sobald er angekommen ist.

Für mich macht sowas allerdings keinen Sinn, wenn man am Markt eine bestimmte Ware anklicken kann, welche man dann so abholt, denn dann könnte man genauso gut normal per Nuggets abholen, wie es aktuell schon möglich ist.
Daher nehme ich an, dass dann alles, was an dem Ort reingestellt ist, automatisch abgeholt wird sobald man da ist, also wäre so ein stapelweises Abholen möglich.

Aber wer weiß, man wirds morgen sehen bzw vllt klärt Joony uns heute noch auf was das genau für ein Feature ist.



_____


Edit: Die Verkauf/Kauffunktion von Stapeln find ich jetzt nicht so dramatisch.

Bei den meisten Produkten werden sich die Verkäufer anpassen.
Holz verkauft man dann eben meist in 20-50er Stapeln und sowas wie Friedensblumen in 3er Stapeln.

Das nervige an der ganzen Sache ist nur das einzelne Abholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Yupp, die Server sind dann nicht erreichbar, daher wird auch eine Welt nach der anderen geupdatet. Wenn alles gut geht, dann dauert es höchstens 5 Minuten.

Rechne lieber mit 1-2 Stunden Ausfallzeit. Wenn es schlecht läuft noch länger. Danach natürlich noch die ganzen Laggs weil alle alles auf einmal machen wollen und nachgucken wollen.
 

DeletedUser

Ich denke, dies wird nen Auftrag sein, der sich in die Arbitsschleife einfügt, der Spieler läuft mit dieser Funktion zu der Stadt wo er etwas abholen möchte und holt dies da dann automatisch ab sobald er angekommen ist.


Das ist nur das Gegenstück zur Express-Marktabholung, die bereits für 10 Nuggets möglich war.
Jetzt kann auch der Verkäufer den Erlös einer Auktion bzw. den nicht verkauften Gegenstand aus der Ferne gegen Nuggets direkt abholen.
 

DeletedUser

Das ist nur das Gegenstück zur Express-Marktabholung, die bereits für 10 Nuggets möglich war.
Jetzt kann auch der Verkäufer den Erlös einer Auktion bzw. den nicht verkauften Gegenstand aus der Ferne gegen Nuggets direkt abholen.

Geld abholen kann man momentan schon gegen Nuggets, habs grad auch nochmal überprüft ;)

Dass es bei Auktionen wo nix verkauft wurde daher bisher nicht ging kann ich da fast nicht glauben, kanns aber grad auch nicht prüfen da ich nix mehr am markt liegen hab was nicht wegging.
 

DeletedUser725

Man kann aktuell sowohl nicht versteigerte Waren, als auch Geld abholen gegen Nuggets, was neu ist ist, dass man nun auch Waren auf den Markt stellen kann, gegen Nuggets, was vorher nicht ging. Evtl. hat Joony da einfach nur was durcheinander gebracht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben