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Vorschläge für das Thema "Sinnvolle Ideen aus den Sammelthreads"

fallenhero

Wie ihr vielleicht wisst gibt es im laufe der Änderungen im Bereich der sinnvollen Ideen nun ein Thema für die besten Ideen aus den Sammelthreads.
Das Problem: Das Thema sollte dringend gefüllt werden. :rolleyes:

Und dabei könnt auch ihr helfen. Schreibt hier welche Idee aus den Sammelthreads unbedingt umgesetzt werden sollte. Achtet aber bitte darauf Spam zu vermeiden und euch auf die Ideen zu konzentrieren. Doppelnennungen sind zu vermeiden, eure Meinung zu den Vorschlägen könnt ihr aber gerne posten.

Kleiner Zusatz: In einen Post kann auch mehr wie ein Vorschlag. :D
 

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
ich denke es wäre am besten, wenn man den jeweiligen post verlinkt :)
 

Duneman

Quests

Ich denke das ist eine gute Gelegenheit mal die guten Questideen, die mühsam von vielen erstellt wurden, hier aufzulisten. Da ich nicht die Lust hatte alle Quests nocheinmal durchzulesen, hab ich erstmal meine Quests rausgesucht, von denen ich finde, dass sie zur Umsetzung taugen.
Es ist klar, dass die Quests nicht eins zu eins übernommen werden können, aber sie sollten den Groben Aufbau der Quest darstellen.

Der Treck;
Der Überfall: Anfang, Möglichkeit 1, Möglichkeit 2
Der Schmuggelkonvoi
Die Rastlosen: Teil 1, Teil 2
Korrupte Geschäfte
Greenday Valley: Teil 1, Teil 2
 

ElDiabolo

Revolverheld
So, wenn das Duneman macht, dann poste ich meine Questreihe auch einmal:D (Naja, ich poste sie weil sie mir sehr am Herzen liegt, denn es steckt viel Mühe drinn):
Lifetime Teil 1
Lifetime Teil 2
Lifetime Teil 3

Lifetime ist eine Questreihe mit überraschendem Ende, die sich über das gesamte Spiel zieht und durch Extras das Spielen mit Lvl 99 versüßen soll. Besonderheiten sind die Auswirkungen fast jeder Entscheidung im weiteren Questverlauf und die eingebaute Möglichkeit des vorzeitigen Endens. Eigentlich besteht sie aus zwei Reihen, jedoch bildet Lifetime nur den Anfang und den Schluss.
 

Katerchen

Eine Sache würde ich hier zur Bedingung machen. Man darf keine eigenen Ideen hier auflisten, denn sonst nimmt natürlich jeder seine Idee zuerst. Es sollte schon so fair bleiben, dass man wenn nur Ideen anderer hier hervorheben darf. Das gilt auch für die Herren über mir.
 

Duneman

Zur Info: Ich habe sorgsam darauf geachtet, dass die Quests, die ich hier reinstelle zum Umsatz tauglich sind. Ich habe hier längst nicht alle Quests, die ich im Sammelthread für Questideen postete, hier reingestellt.
 

spielepetie

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=3588&page=106

Motivation sinkt bei The-West
so geht es mir jeden falls.

jetzt sind viele Quest gekommen.
aber was bringt mir das?

Arbeite x Stunden.
Dann bekommt Mann eine Belohnung.
Meistens Geld und Erfahrung.

mehr aber nicht.

Mit der Zeit geht die Motivation Runder.

Es müsste quest sein wo auch Spaß bringen.

Überfalle eine Bank.
Dann muss Mann eine Banküberfallen und wie bei den Fortkämpfen die Verteidiger der Bank ausschalten.

oder beschütze einen Siedlertreck und dann greifen Indianer an und Mann muss die Angreifer abwehren sollte dann so sein wie bei den Fortkämpfen.

Nach dem Angriff der Indianer nächste Quest suche 20 Kämpfer zusammen die mit dir das Indinerlager suchen und die Angreifer bestrafen.
und hier gibt es dann wieder einen Kampf wie bei den Fortkämpfen.

Das währen Quests die Spaß machen.

aber nicht arbeite 2-10 Stunden.




Und wegen dem Sheriffset, falls es keine anderen Vorschläge bzw. Verbesserungen gibt, dann sollten wir das mal den Entwicklern vorstellen..:p

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=13908&page=48


Sheriffset

Brauner Lederhut
Schwarz Schleife
Sheriffweste*
Braune Sporenschuhe
Handschellen
Rostige Flinte


Mit 2 Teilen
+2 Auftreten
+2 Taktik
+1 Zielen
+1 Ausweichen
+1 Schießen


Mit 3 Teilen

+3 Auftreten
+3 Taktik
+2 Zielen
+2 Ausweichen
+1 Schießen
+20 AP auf Gefängniswärter

Mit 4 Teilen

+1 Charisma
+6 Auftreten
+6 Taktik
+4 Zielen
+4 Ausweichen
+2 Schießen
+40 AP auf Gefängniswärter
+10 AP auf Gefangenentransport
+10 AP auf Banditen jagen

Mit 5 Teilen
+2 Charisma
+10 Auftreten
+10 Taktik
+7 Zielen
+7 Ausweichen
+4 Schießen
+60 AP auf Gefängniswärter
+30 AP auf Gefangenentransport
+30 AP auf Banditen Jagen

Mit 6 Teilen

+3 Charisma
+14 Auftreten
+14 Taktik
+10 Zielen
+10 Ausweichen
+8 Schießen
+5 Reflex
+5 Zähigkeit
+90 AP auf Gefängniswärter
+60 AP auf Gefangenentransport
+60 AP auf Banditen jagen


*


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fallenhero

Wollte nur kurz bescheid sagen dass die erste Welle an Ideen am Wochenende reinkommt. Vorher habe ich kaum Zeit dafür.

Nicht dass ihr euch wundert. :)
 

spielepetie

Wie ihr vielleicht wisst gibt es im laufe der Änderungen im Bereich der sinnvollen Ideen nun ein Thema für die besten Ideen aus den Sammelthreads.
Das Problem: Das Thema sollte dringend gefüllt werden. :rolleyes:

Und dabei könnt auch ihr helfen. Schreibt hier welche Idee aus den Sammelthreads unbedingt umgesetzt werden sollte. Achtet aber bitte darauf Spam zu vermeiden und euch auf die Ideen zu konzentrieren. Doppelnennungen sind zu vermeiden, eure Meinung zu den Vorschlägen könnt ihr aber gerne posten.

Kleiner Zusatz: In einen Post kann auch mehr wie ein Vorschlag. :D
frage kommt da noch was oder beleibt das jetz so?
 

fallenhero

Wie du vielleicht gesehen hast habe ich erst am Wochenende zwei neue Themen ergänzt. Leider geht das ganze nicht so schnell wie gehofft. Man muss sich zuerst stark mit der Materie beschäftigen und viel abwägen. Gerade bei den Arbeiten und Sets ist die Auswahl, auch wegen vieler, gelinde gesagt unglaublich naiver Ideen sehr zeitaufwändig. Außerdem werden die Themen auch sehr lang, was es nicht einfacher macht. :D

Die anderen Themen werden auf jeden Fall ergänzt, ich kümmere mich hier schon um das Ideenforum, keine Sorge. Dabei kommt es aber natürlich auch zu viel Verwaltungsarbeit. (Spam löschen, Ideen schreddern, Umfrage erstellen, etc). Die Auswahl für die Sammelthreadthemen ist deshalb hauptsächlich Wochenend-Arbeit. Auch diesen Samstag/Sonntag wird wieder ergänzt. (Ich denke als nächstes Quests:rolleyes:)
Statt aber einfach mehr Arbeit zu fordern, könntest du auch einfach Vorschläge hier posten, immerhin war dies die Idee dieses Themas. Je mehr Feedback hier zu den guten Ideen kommt desto schneller geht es. Aber bei vielen hört hier das Engagement (leider) auf. ;)
 

Bart202

Fortkampfset!

Ich wollte hier mal das Fortkampfset vorschlagen, wenn man die bonni noch ein wenig verändert, dann müsste es echt ein super set sein wieso nicht?
Oder gleich 2 Verschiedene Sorten?
 

Gron83

Sammelgegenstände

Hier noch der Link und Text zum Fortkampfset (zum besseren Verständnis):

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=374072&postcount=623
Neues Set: Fortkampf Uniform
Man könnte doch nur ein Set für Fortkämpfe zusammenstellen.
Also ich hätte mir das so vorgestellt:
Man kann in jeder eigenen Stadt so eine Uniform käuflich erwerben die vorher der Stadtgründer entworfen hat.
Und ich dachte mir das jede Stadt für 2-3 ihrer Leute (Stadtgründer) eine besondere Uniform machen könnte, die dann Vieleicht golden ist und bessere Bonis bringt und auf dem Brustteil steht: Das muss ein Anführer sein. Irgend so etwas in der Art;)

Die Set-Teile sind:

Fortkampfhelm +3Zielen + 4 Ausweichen
(mir ist kein anderer Name eingefallen dass kann mann ja noch umändern)
Fortkampf Uniform +5 Zielen +7 Ausweichen
Schlachtstiefel +8 Zielen + 5 Ausweichen
Fortkampfmedallie +9 Zielen + 10 Ausweichen
Fernrohr +3 Zielen + 2 Ausweichen

Über den Preis kann mann ja dann später nachdenken^^


Diese bringt dann als Verteidiger:
1 Set-teil + 1 zielen
2 Set-teil + 5 Zielen
3 Set-teil + 10 Zielen + 1 Ausweichen + 1 Geschicklichkeit
4 Set-teil + 12 Zielen + 5 Ausweichen + 3 Geschicklichkeit
5 Set-teil + 15 Zielen + 10 Ausweichen + 5 Geschicklichkeit

Und beim angreifer:

1 Set-teil + 1 ausweichen
2 Set-teil + 5 ausweichen
3 Set-teil + 10 ausweichen + 1 Zielen + 1 Beweglichkeit
4 Set-teil + 12 ausweichen + 5 Zielen + 3 Beweglichkeit
5 Set-teil + 15 ausweichen + 10 Zielen + 5 Beweglichkeit

Und bei einem kleinen, mittleren oder großen Fort gibt es einen Boni für Angreifer/Verteidiger wenn eine bestimmte Anzahl eine Uniform tragen(komplett).

Und meine Anmerkung dazu (Wem es interessiert):
Ein Fortkämpferset wäre schon etwas nettes. Aber anstatt eines farblichen Unterschied zwischen normalen Stadtbewohnern und Gründern,
fände ich einen allgemeinen Unterschied, was die Boni angeht, ganz interessant. Nicht allzu groß, nur ein wenig. Solche Uniformen könnten
dann in den (hoffentlich) einmal erscheinenden Fortshops erhältlich sein. Denkbar wären dann z.B. drei verschiedene Uniformen anhand der
Fortkampfabzeichen. Eine einfache Manschaftsuniform für bronze, eine Sergeantuniform für silber und Offiziersuniform für das goldene.

Oder ein Set, bestehend aus Uniform, Mütze und Stiefel für alle ab bronze, mit silber kann man sich eine Medaille dazukaufen und mit Gold
dann z.B. einen Offizierssäbel. Pro weiteres Teil kommen dann eben zusätzliche Setboni dazu.


Arbeiten



Und noch was aus dem Arbeitenbereich
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=340560&postcount=1580
Waffenverkäufer

Ein alter Mann hält dich auf der Straße an und frägt dich, ob du ihm bei dem verkauf seiner Waffen helfen könntest. Es würde auch Geld dabei rausspringen.

Geld: 60 %
Erfahrung: 20 %
Glück: 20 %
Gefahr: 40 %
Schwirigkeit: 200

Schießen, Reflexe, Handeln, Auftreten, Taktik
Der Laden wird überfallen, du verlierst XXX LP.
Eine Waffe geht versehentlich los und trifft dich am Bein. Du verlierst XXX LP.

Gegenstand: "Kaputte Waffe" mit 1 %
EK: 120 $
VK: 60 $




__________________________________________________ ______________

Schneidern

Der Schneider in der Stadt sucht noch Aushilfen.

$: 30-40 %
Erfahrung: 20 %
Gefahr: 30 %
Glück: 20 %
Schwirigkeit: 120
Fingerfertigkeit x2; Handeln; Ausdauer; Auftreten


Gefahren: Seit kreativ / mir fällt nichts ein :>


Produkte: Nadel (30 %, EK 4$ VK 2$)
Faden (30 % EK: 2$ VK: 1$)


Und was von mir *pfeif*
http://forum.the-west.de/showpost.php?p=339579&postcount=1571
Wie wäre es denn mal mit Arbeiten, die man innerhalb einer Stadt ausüben kann?
Angenommen wird so eine dann im Saloon. Ich hätte mir da sowas vorgestellt:





Als Gefahrentext könnte dann etwas in der Art passen:

Der Angeklagte springt dich an, du verlierst xxx Lebenspunkte
Du sprichst ein falsches Urteil. Die Menge geht auf dich los. Du verlierst xxx Lebenspunkte.




Du bekommst einen Stuhl über den Rücken gezogen und verlierst xxx Lebenspunkte
Jemand wirft dir ein Glas an den Kopf. Du verlierst xxx Lebenspunkte.



Du wirst angerempelt und fällst hin. Du verlierst xxx Lebenspunkte
Du schneidest dich an einen kaputten Glas und verlierst xxx Lebenspunkte.


Die Geldscheine, welche man als Produkt finden kann sind einmal $5 mit 65% und $40 mit 10%
Diese sollen dann das Trinkgeld darstellen, sofern die Gäste spendabel waren.

Edit: Um noch genau zu zeigen, wie ich das meine, hier ein Beispiel mit zusätzlichem Button im Saloon (zur Übersichtlichkeit im Spoiler versteckt
)
 

fallenhero

Genau so sollte das hier laufen. Gute ob. Ich schau mir alles durch. Aber gerade die Arbeiten haben wohl sehr gute Chance.

Danke für die Mitarbeit. :)

Btw: Ich verspreche dass die Quests und die Ideen hier bis Sonntagabend erledigt werden, nach der Woche ist mal kurze Pause vom Abistress. :rolleyes:
 

Rächer Finn

Greenhorn
So, ich muss (leider) auch meine eigenen Ideen ausgraben, da sie sonst untergehen würden.

Sherrifsausbildung
und danach
Marshalausbildung

sowie einige Arbeiten und Sets, die ich morgen ausgraben werde...
Ich würde diese beiden Quests auf jeden Fall unterstützen.

Ich finde auch die Arbeiten, die EbersdorfER sich ausgedacht hat sehr gut.

Howdy,

möchte mich jetzt auch einfach mal konstruktiv hier beteiligen und schlage mal paar neue Arbeiten vor!

- Wassertürme aufstellen ( Wie auch schon in größer ausgebauten Städten zu sehen ist)

- Eisenabbau

- Eisengießen (für Waffen recht nützlich!)

- Schreinern (zusätzlich als nächster Schritt zum Holzfällen)

- Näherei/Stoffbearbeitung (als nächster Schritt zur Gerberei)

Schließt euch mir an und haut die Vorschläge raus, die euch einfallen!
Die besten werden vllt. irgendwann übernommen.

Howdy!

Arbeiten Übersicht:

Arbeit 1 -- Arbeit 2 -- Arbeit 3 -- Arbeit 4 -- Arbeit 5 -- Arbeit 6 -- Arbeit 7 -- Arbeit 8 -- Arbeit 9 -- Arbeit 10 -- Arbeit 11 -- Arbeit 12 -- Arbeit 13

Arbeit 14 -- Arbeit 15 -- Arbeit 16 -- Arbeit 17 -- Arbeit 18 -- Arbeit 19 -- Arbeit 20 -- Arbeit 21 -- Arbeit 22 -- Arbeit 23 -- Arbeit 24 -- Arbeit 25

Arbeit 26 -- Arbeit 27 -- Arbeit 28 -- Arbeit 29 -- Arbeit 30 -- Arbeit 31 -- Arbeit 32 -- Arbeit 33 -- Arbeit 34 -- Arbeit 35 Arbeit 36 -- Arbeit 37

Arbeit 38 -- Arbeit 39 -- Arbeit 40 -- Arbeit 41 -- Arbeit 42 -- Arbeit 43 -- Arbeit 44 -- Arbeit 45 -- Arbeit 46 -- Arbeit 47 -- Arbeit 48 -- Arbeit 49

Arbeit 50 -- Arbeit 51 -- Arbeit 52 -- Arbeit 53 -- Arbeit 54 -- Arbeit 55 -- Arbeit 56 -- Arbeit 57 -- Arbeit 58 -- Arbeit 59 -- Arbeit 60 -- Arbeit 61

Arbeit 62 -- Arbeit 63 -- Arbeit 64 -- Arbeit 65 -- Arbeit 66 -- Arbeit 67 -- Arbeit 68 -- Arbeit 69 -- Arbeit 70 -- Arbeit 71 -- Arbeit 72 -- Arbeit 73

Arbeit 74 -- Arbeit 75 -- Arbeit 76 -- Arbeit 77 -- Arbeit 78 -- Arbeit 79 -- Arbeit 80 -- Arbeit 81 -- Arbeit 82 -- Arbeit 83 -- Arbeit 84 -- Arbeit 85

Arbeit 86 -- Arbeit 87 -- Arbeit 88 -- Arbeit 89 -- Arbeit 90 -- Arbeit 91 -- Arbeit 92 -- Arbeit 93 -- Arbeit 94 -- Arbeit 95 -- Arbeit 96 -- Arbeit 97
 

Gron83

Dann schlag ich auch gleich einmal das Siedlerset vor, würde auch gut ins Spiel passen:

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=381464&postcount=633

Für die Leute, die sich wie richtige Pioniere des Westens fühlen wollen
Siedlerset


Alter Stoffhut
braune Kleidung
braune abgetragene Schuhe
Vorschlaghammer

2 Items
+1 Stärke
+3 Ausdauer
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen

3 Items
+2 Stärke
+4 Ausdauer
+4 Errichten
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Brücke bauen
+30 AP auf Brunnen bohren


4 Items
+3 Stärke
+2 Geschicklichkeit
+7 Ausdauer
+5 Errichten
+3 Fingerfertigkeit
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Bahnhof bauen
+30 AP auf Planwagen reparieren
+50 AP auf Brücke bauen
+50 AP auf Brunnen bohren


Siedlerinset

Stoffhaube
Arbeitskleid
schwarze abgetragene Schuhe
Warme Mahlzeit

2 Items
+1 Geschicklichkeit
+3 Fingerfertigkeit
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen

3 Items
+2 Geschicklichkeit
+4 Fingerfertigkeit
+4 Reparieren
+4 Leiten
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Bahnhof bauen
+30 AP auf Siedlertreck reparieren


4 Items
+2 Stärke
+3 Geschicklichkeit
+7 Fingerfertigkeit
+5 Reparieren
+5 Leiten

+3 Ausdauer
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Brücke bauen
+30 AP auf Brunnen bohren

+50 AP auf Bahnhof bauen
+50 AP auf Planwagen reparieren


Alter Stoffhut
+4 Lebenspunkte
+3 Ausweichen
+3 Ausdauer
(nur für Männer)

Stoffhaube
+3 Ausweichen
+3 Reflex
+4 Leiten
(nur für Frauen)

Arbeitskleid
+5 Errichten
+3 Ausdauer
+4 Fingerfertigkeit
(nur für Frauen)

braune abgetragene Schuhe
+1 Stärke
+3 Ausdauer
+3 Schwimmen

schwarze abgetragene Schuhe
+1 Geschicklichkeit
+3 Reparieren

+3 mit Tieren umgehen


So ungefär könnten die Siedler aussehen (wenn man sich den Soldaten wegdenkt)

@Kiwimage: Hier geht es eigentlich um Ideen aus den Sammelthreads, nicht um allgemeine Ideen ;)
 

Kiwimage

Dann schlag ich auch gleich einmal das Siedlerset vor, würde auch gut ins Spiel passen:

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=381464&postcount=633

Für die Leute, die sich wie richtige Pioniere des Westens fühlen wollen
Siedlerset


Alter Stoffhut
braune Kleidung
braune abgetragene Schuhe
Vorschlaghammer

2 Items
+1 Stärke
+3 Ausdauer
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen

3 Items
+2 Stärke
+4 Ausdauer
+4 Errichten
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Brücke bauen
+30 AP auf Brunnen bohren


4 Items
+3 Stärke
+2 Geschicklichkeit
+7 Ausdauer
+5 Errichten
+3 Fingerfertigkeit
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Bahnhof bauen
+30 AP auf Planwagen reparieren
+50 AP auf Brücke bauen
+50 AP auf Brunnen bohren


Siedlerinset

Stoffhaube
Arbeitskleid
schwarze abgetragene Schuhe
Warme Mahlzeit

2 Items
+1 Geschicklichkeit
+3 Fingerfertigkeit
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen

3 Items
+2 Geschicklichkeit
+4 Fingerfertigkeit
+4 Reparieren
+4 Leiten
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Bahnhof bauen
+30 AP auf Siedlertreck reparieren


4 Items
+2 Stärke
+3 Geschicklichkeit
+7 Fingerfertigkeit
+5 Reparieren
+5 Leiten

+3 Ausdauer
+20 AP auf Telegraphenmasten aufstellen
+30 AP auf Brücke bauen
+30 AP auf Brunnen bohren

+50 AP auf Bahnhof bauen
+50 AP auf Planwagen reparieren


Alter Stoffhut
+4 Lebenspunkte
+3 Ausweichen
+3 Ausdauer
(nur für Männer)

Stoffhaube
+3 Ausweichen
+3 Reflex
+4 Leiten
(nur für Frauen)

Arbeitskleid
+5 Errichten
+3 Ausdauer
+4 Fingerfertigkeit
(nur für Frauen)

braune abgetragene Schuhe
+1 Stärke
+3 Ausdauer
+3 Schwimmen

schwarze abgetragene Schuhe
+1 Geschicklichkeit
+3 Reparieren

+3 mit Tieren umgehen


So ungefär könnten die Siedler aussehen (wenn man sich den Soldaten wegdenkt)

@Kiwimage: Hier geht es eigentlich um Ideen aus den Sammelthreads, nicht um allgemeine Ideen ;)
ach so, sorry.