• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Wünsche für Migrationsrouten

-HEL-

Entdecker
Wenn ich hier über 'bestehendes Gefüge' und den romantisierten Umgang mit W1 oder W10 lese, muss ich schon ein bisschen schmunzeln. Verstärkt es aus meiner Sicht doch das Bedürfnis, das Migrationsbegehren aufrecht zu erhalten. :rolleyes:
 
Zu 85 % duelliere ich starke/stärkere Spieler, weil mich alles andere langweilt. Wenn du mich "kennen" würdest, wüsstest du das. Dein Nick ist mir unbekannt, also musst du mit anderem Nick bei den 15 % dabei sein, die es ab und zu auch mal trifft oder die ich nicht leiden kann, wobei ich bei dir mal auf Letzteres tippe.
Aber wir weichen hier vom Thema ab :hmpf:
Und jetzt sag doch einfach, warum Du nicht, wenn Du unbedingt auf einer der Welten spielen möchtest, dort neu anfängst? Wenn du deine Welt kaputtduelliert hast or whatever, liegt es wohl an ...
 

-HEL-

Entdecker
Und jetzt sag doch einfach, warum Du nicht, wenn Du unbedingt auf einer der Welten spielen möchtest, dort neu anfängst? Wenn du deine Welt kaputtduelliert hast or whatever, liegt es wohl an ...
Ihr müsst schon richtig lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich geäußert, dass sich meines Erachtens der Wunsch einiger Spieler zu migrieren verstärkt, wenn so vehement dagegen argumentiert wird. Natürlich würde ich auch neu dort beginnen, sofern ich das Bedürfnis dazu hätte. Einfach mal locker durch die Hose atmen und nicht gleich aufbrausen und allen Zorn dieser Welt auf 'nem Duellanten abladen :)
 
Und jetzt sag doch einfach, warum Du nicht, wenn Du unbedingt auf einer der Welten spielen möchtest, dort neu anfängst? Wenn du deine Welt kaputtduelliert hast or whatever, liegt es wohl an ...
Warum soll ich denn auf W10 neu anfangen wenn ich auf Mexiko,Nevada usw nen fertigen Account hab?
Wo ich dann sogar auch schon ein paar mal Weihnachten erlebt habe und mit den krass verdelten Klams der Veteranen einigermaßen mithalten kann???
Und machen wir uns doch nix vor, im Endeffekt macht man auf W10 auch nur noch hin und und wieder nen FK und ansonsten nichts mehr.

Dann spiel ich halt weiter jede neueste Welt wo dann wenigstens alle von vorn anfangen.
 
Zumal dieses Argument: fang auf der Welt einfach neu an, jetzt für mich in dieser Disskusion nicht wirklich was verloren hat oder geht es bei Migration nicht darum das man seinen Account von einer Welt, auf eine andere Transferiert?
 

Marny

FK-Meister 2023
Ich halte es für eingermassen problematisch, von PA-Welten auf non-PA-Welten migrieren zu lassen.

Den Skillpunktekauf könnte man ja noch kompensieren, indem man die vermulich leicht zu identifizierenden Punkte wieder abzieht, Aber es gibt ja auch noch weitere gewichtige Vorteile, Erholung auffüllen, Arbeiten sofort beenden, Produktkauf, um nur mal die 3 einflussreichsten zu nennen (wobei bei duellierenden Chars ausser Duellant die Wegzeitverürzung grade in den Anfangszeiten einer Welt auch nicht ohne Einfliuss ist).

Die Wirkung dieser Optionen auf Questergebnisse, Events, Duellstufen etc, über Jahre hinweg ist überhaupt nicht abzuschätzen und derart enstandene Chars auf non-PA-Welten zu migrieren ist zumindest bedenklich.

Vernünftige Migrationsrouten innerhalb der PA-Welten, ja sicher, aber auch die möglichst mengenbegrenzt verzögert und dabei sicherstellen, dass bei Doppelaccounts kein Gemauschele stattfindet wie "erst das Equip des alten Users an einen Kumpel verkaufen, dann alten Char löschen, Neuen migrieren und das Zeug zurückkaufen"

Meine 2 Cents.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich halte es für eingermassen problematisch, von PA-Welten auf non-PA-Welten migrieren zu lassen.

Den Skillpunktekauf könnte man ja noch kompensieren, indem man die vermulich leicht zu identifizierenden Punkte wieder abzieht, Aber es gibt ja auch noch weitere gewichtige Vorteile, Erholung auffüllen, Arbeiten sofort beenden, Produktkauf, um nur mal die 3 einflussreichsten zu nennen (wobei bei duellierenden Chars ausser Duellant die Wegzeitverürzung grade in den Anfangszeiten einer Welt auch nicht ohne Einfliuss ist).

Die Wirkung dieser Optionen auf Questergebnisse, Events, Duellstufen etc, über Jahre hinweg ist überhaupt nicht abzuschätzen und derart enstandene Chars auf non-PA-Welten zu migrieren ist zumindest bedenklich.

Vernünftige Migrationsrouten innerhalb der PA-Welten, ja sicher, aber auch die möglichst mengenbegrenzt verzögert und dabei sicherstellen, dass bei Doppelaccounts kein Gemauschele stattfindet wie "erst das Equip des alten Users an einen Kumpel verkaufen, dann alten Char löschen, Neuen migrieren und das Zeug zurückkaufen"

Meine 2 Cents.
Ohne eine direkte Stellung zu den Wunschrouten zu nehmen finde ich das du aus einer Ameise einen Elefanten machst mit deiner Argumentation.

Die von dir genannten Vorteile (Erholung auffüllen, Arbeiten sofort beenden, Produktkauf, Wegzeitverkürzung) haben aufgrund dessen das der Anfang einer Welt relativ kurz ist und die entsprechenden Vorteile nur selten genutzt werden (aufgrund des Preises) sogut wie gar keinen Einfluss.
Es scheint mir utopisch, das man auf einer PA-Welt die 1 Jahr kürzer läuft einer längerlaufenden Non-PA-Welt annähernd das Wasser reichen könnte.
Du wirst in der Regel kaum 1 Jahr (oder sogar viel mehr) aufholen können mit Wegzeitkürzungen, Produktkauf, Arbeit beenden etc.
Sollte dies doch der Fall sein, müsste man ein Multimilionär sein, der nix besseres zu tun hat als sein ganzes Geld in einem Browserspiel zu verbrannen...
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Ich bin schwer dagegen, Fairbanks hat sich durch die Migration damals stark verändert und nicht zum guten. Auch wäre es ein Spott gegenüber jenen die sich mühevoll einen Account jetzt auf der 10 hochgelevelt haben um dann von anderen überholt zu werden, die nichts dafür tun mussten um auf der Welt groß zu werden. Jeder Spieler kann dort anfangen und das Unterstützen beim Leveln liegt bei den Spielern auf der jeweiligen Welt. Wir spendieren unseren Neuanfängern Buffs in großen Mengen, damit sie groß werden.

Die Stabilität einer Welt wird massiv ins Wanken gebracht wenn wieder 100 Spieler übernacht reinmigrieren dürfen. Das führt zwangweise dann zu Problemen. Das sind auf von +/-500 Spielern einfach mal 20%. Und eine Teamdynamik die über Jahre mühevoll aufgebaut wurde mit urplötzlich 20% bis 30% neuen Spielern zu erhalten, das wird nicht einfach. Gut, wenn man jetzt keine Dynamik hat, dann ist das auch völlig egal. Aber Fairbanks hat gezeigt was das bringt, eine sehr große Instabilität und irgendwann dann der Knockout.

Der einzige Weg wie das nicht zu neuen Problemen führt, reduziert die Menge auf 10 pro Woche. Dann dauert der Prozess zumindest mal die aufnehmende Welt nicht überrant. Und ja, das sind dann lange Wartezeiten, aber du hast ja die Wahl den Prozess zu beschleunigen indem du dort neu anfängst.
Natürlich gibt es überall Leidtragende, aber die Spieler, die sich selber z.B. auf W10 hochgelevelt hatten in den letzten zwei Jahren, kann man wahrscheinlich an wenigen Händen abzählen und welchem BND sie mehrheitlich angehören, lasse ich unkommentiert.

Teamdynamik mag ein Argument sein, aber wenn ich mir im RL manche Fussball-Teams anschaue, haben die teilweise 50%-60% Veränderungen und holen am Ende den Pokal. Es hängt davon ab wie gut man in der Lage ist ein Team zu führen, wo Führungsqualität, Empathie, Innovation und Durchsetzungsvermögen eine Grosse Rolle spielt. Wenn man nicht in der Lage ist auf Welten mit neuen Veränderungen zu Arbeiten sind nicht die Migranten für den Knockout verantwortlich, sondern die welche die Teams organisieren/führen oder führen wollen.
 

xyzabcd

Entdecker
Sollte dies doch der Fall sein, müsste man ein Multimilionär sein, der nix besseres zu tun hat als sein ganzes Geld in einem Browserspiel zu verbrannen...
Ich habe da zwei Einwände:
1. muss ich nur in ein Abenteuer gehen, um das auf Stufe 4 veredelte Werkzeug des Aushilfskochs zu sehen. Es gibt also Leute, die für nur für die blöden Abenteuer 22599 Nuggets (Minimum) ausgegeben haben (ich meine auf dem internationalen Server schon Stufe 5 gesehen zu haben). Da darf man schon fragen, ob der Fluss von Nuggets in andere Features des Spiels wirklich so gering ist, dass man ihn vernachlässigen kann.
(ich meine auch schon leavenworths Tierset^2 gesehen zu haben)

2. war der Einfluss gewisser PA-Vorteile früher sicher wichtiger als heute. "Erholung auffüllen" ist beispielsweise vor den Wundertinkturen und anderen Buffs sicher interessanter gewesen als heute, und dasselbe trifft sicher noch mehr auf Wegzeitverkürzungen zu (nirgendwo im Spiel ist die Inflation auch nur halb so stark wie bei den Speedsets).

Und weil ich nicht zählen kann:
3. muss man kein Multimillionär sein, um in einem Browserspiel Tausende von Euros auszugeben. Verrückt oder dämlich zu sein reicht schon völlig aus - oder die Absicht, Zeit zu sparen, ebenso wie der Wille, ganz oben zu stehen.
Die Leute gibt's einfach. Bei einem anderen Spiel, für das ich vielleicht zwei, drei mal im Jahr 10 oder 20 Euro ausgegeben habe, und mir schon ein bisschen unfair gegenüber meinen Bundkollegen vorkam, ließ mal einer der Top50-Leute fallen, dass er im Monat 6000 Euro für das Spiel ausgab (jeden Monat). Der Typ hatte in den guten Zeiten eine Arztpraxis gehabt, und ist nun im Ruhestand - aber kein Multimillionär.
Ich kann mich an einen echt verrückten Mitspieler erinnern, der geradezu auf "Sonderangebote" des Betreibers lauerte, um neue Truppen zum Verheizen zu kaufen, und der regelrecht eingeschnappt war, wenn 24 Stunden kein "Sonderangebot" kam (das Wort steht in Anführungszeichen, weil die immer wieder kamen, oft mehrfach täglich).
Zuletzt habe ich da von "Sonderangeboten" für 799 Euro gehört, und ich gehe davon aus, dass die nicht gemacht würden, wenn es keine willigen Käufer gäbe.
Unterschätze den Wahnsinn in Browserspielen nicht. TW ist da noch sehr harmlos.



Auf der anderen Seite habe ich Zweifel daran, ob man damit auch nur ein Jahr heraus holen kann. Dobby2 ist sicherlich ein größeres Problem für das Spiel als die Möglichkeit, Erholung gegen Nuggets aufzufüllen.

Bleiben noch die Attributs- und Fähigkeitspunkte. Der erste Fähigkeitspunkt kostet 18, der zweite 36, der dritte 54 Nuggets. Also kosten 3 FP insgesamt 108 Nuggets, durchschnittlich 36, gleich 9 mal (N+1). 100 FP kosten also um die 90k Nuggets (etwaige Rechenfehler schiebe ich auf die Erkältung).
Es ist natürlich vorstellbar, dass das jemand gemacht hat (vorstellbar ist viel).
Aber könnte das für W10 problematischer sein als Sehoys Pferd mit seinen 200 Fähigkeitspunkten (gemessen einem Charakter mit Level 140...)?
Auch dieser PA/VIP-Vorteil ist mittlerweile von der Ausrüstungsinflation extrem relativiert worden.



Teamdynamik. Das Geräusch, dass ihr da gerade gehört habt, war ein Versuch, mir einen Lachanfall zu verkneifen.

Habe ich richtig verstanden? Weil die Dynamik des einen Teams gefährdet sein könnte, dürften andere auf dem Server keine neuen Spieler kriegen?
Ja, das überzeugt mich. Allerdings nicht notwendigerweise im Sinne des Autors.



Fair ist an Migration kaputt gegangen? Nein. Definitiv an Egoismus, Selbstgerechtigkeit, Faulheit, Verlogenheit und den direkten oder indirekten Folgen gewisser Personenkulte.




Ich würde es echt begrüßen, wenn sich die Diskussion nicht um Welten drehen würde, die im Moment keine Migration brauchen, sondern um die Anderen, die ganz definitiv in schlimmerem Zustand sind. G bis K, vielleicht sogar bis O.

Dass Hannahville im Moment erlaubtes Migrationsziel ist, ist lächerlich - die Welt ist praktisch tot. Da laufen zu den Event-Fortkämpfen maximal 34, meisten aber 27, Spieler auf.
Ja, vielleicht könnte man die Welt retten. Aber nicht mit den den paar Leuten, die von Buffalo, Dakota und El Paso migrieren wollen und sich auf fünf Welten verteilen. Die paar Leute noch auf fünf Welten zu verwässern ist einfach idiotisch.

In dem Zusammenhang habe ich ein paar Fragen:
a) Wäre es nicht besser, eine Migration zu erlauben, bevor die Spieler frustriert aufgeben?
b) Warum wartet man damit, bis eine Welt völlig im Eimer ist?

c) Warum gebt ihr uns nicht die Möglichkeit zu _versuchen_, mit von uns Spielern gesteuerter Migration die Welten zu schaffen, die für uns interessant sind? Inno kann das nicht leisten. Auf den Altwelten spielen wir oft, um mit bestimmten Leuten zu spielen / Kontakt zu halten, und in dem sozialen Miteinander steckt der Betreiber des Spiels nicht drin.



Vorschlag: Gebt die Migration fast vollständig frei. W1/W10 bleiben erst mal außen vor, da gibt es eindeutig Widerstand. Die zwei neuesten Welten bleiben außen vor (vielleicht auch drei, da habt ihr die Zahlen). Ansonsten lasst uns machen.

Gruß, Uwe
 

DAS ELEND

Holzmagier
Georgia bewegt sich Richtung 400 Spieler und deswegen wieder meine Frage,
wann ist eine Migration Richtung belebterer Welten möglich?
 
Oben