10 FK-Ausrufe am Tag stören Dich? Sieh nicht hin! Wenn Du dann mal dabei bist, dann ist kein Gegner da? Geh nicht hin!
Genau so.
Ich frage mich des Öfteren, wieso man sich so stark verpflichtet fühlt, jedes Fort zu deffen.
Auf einigen Welten gehören über 90% der Forts dem selben BND. Wozu?
Das Spiel macht genauso viel Spaß, wenn man in einer Stadt ist, ohne eigenem Fort.
Vielleicht sogar mehr, weil man diesem "Zwang des Deffens" gar nicht erst ausgeliefert wird.
Und wenn man tatsächlich mal ein Fort verliert .... Wayne!? ... holt man es eben zurück.
Wenn es wirklich so nervig ist, dann kann man seinen Fokus auf etwas anderes richten. Vielleicht etwas neues, mit dem man bisher wenig Erfahrung hatte.
Das Ausrufen von FK ist ein Spielelement, welches dazugehört. Jeder Hutträger darf davon Gebrauch machen.
Ausschliesslich "
ausgeglichene und voll besetzte Fortkämpfe" zu machen ist utopisch.
Selbst auf der jüngsten Welt, wo vergleichsweise viel Aktivität ist, schafft man das selten.
Wobei überwiegend im Angriff Spieler fehlen. Weil man im Schutz der Deff ja relativ einfach seine Erfahrung, Erholung, Lebenspunkte und Bonds mit nach Hause nehmen kann, sind dort die Anmeldezahlen natürlich wesentlich höher. Notfalls versteckt man sich 55 Runden im Fort.
Die gelebte Definition von Spannung
Nee, also echt, selbst wenn es 5 gg 42 ist, meld ich mich bei den Roten an.
Und wenns 3 gg 1 ist, dann eben 3 gg 1.
Jeder kann doch für sich frei wählen, ob er Katzengold schürft, Plakate aufhängt, Steine sammelt, oder bei einem FK teilnimmt.
Zumindest sollte das so sein. Man darf ja auch frei wählen, ob man sich ins Spiel einloggt, oder lieber an der frischen Luft spazieren geht.
Vorschlag: Wenn es um die Qualität der Fortkämpfe geht, dann gäbe es doch die Möglichkeit, einen Angriff zu koordinieren.
Kommunikation zwischen den Leitern der Att und der Def. Inclusive der Bundmitglieder. Planung.
Dann wissen wenigstens alle diejenigen, die möglichst ausgeglichene und voll besetzte Fortkämpfe machen wollen, wohin sie gehen müssen.
[...] wenn sich keiner drüber aufregt vergeht ihnen der Spaß dran. Wenn ihr aber immer wieder heult deswegen gebt ihr ihnen doch immer wieder die Bestätigung.
Ich finde ja, das lässt sich wunderbar auch auf Duelle übetragen.
Soll man dann zukünftig auch an der Spielmechanik für Duelle schrauben?
Etwa "
nur noch erlaubt, wenn der Angegriffene das Duell bestätigt"?
Naja... das wäre dann wohl ganz schön OFF-TOPIC
Jedenfalls ist dies ein Spiel.
Die Spielmechaniken sind (fast) jedem bekannt und (fast) jedem gleichermaßen nutzbar.
Wie viel "Nerven" und Energie man hineinsteckt, entscheidet hoffentlich jeder Spieler für sich selbst.
Zwischendurch tut es auch gut, sich mal etwas völlig anderem zu widmen.
Schenke vor allem Dem die Aufmerksamkeit, was Dich erfeut und aufbaut.
Somit schliesse ich mit den Worten meiner Vorrednerin:
Der CM ist hier denke ich nicht euer Erzieher. Ihr seid erwachsen.