• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Warum wir noch immer Welt1 spielen

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Weil ich so gerne in Erinnerung an die "alten Zeiten" schwelge, möchte ich hier einen Thread starten, in dem alle Spieler, die bereits mindestens 1 Jahr auf Welt 1 spielen, erzählen dürfen, warum Welt 1 so toll ist und warum sie dort noch immer aktiv dabei sind.
Es geht mir hier darum, die Geschichten der Spieler einzusammeln, die wirklich lange Welt 1 gespielt haben und denen es trotzdem noch Spaß macht, sich täglich in genau diese Welt einzuloggen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht wissen möchte, warum es euch keinen Spaß mehr macht, mich interessieren nur die Spieler, die lange dabei sind und noch Spaß haben.


Ich spiele seit über drei Jahren auf Welt 1 und logge mich noch immer gerne täglich ein, da mein Charakter schon so viel durchgemacht hat, ich stolz darauf bin, was er erlebt hat und was ich erreicht habe und das am liebsten noch für die nächsten 50 Jahre bewahren möchte. :)
 

DeletedUser

So dann mach ich mal weiter:

Ich spiele weiterhin auf Welt 1, weil hier sehr viele aktive Fortkämpfe sind. Es sind überwiegend keine Fakes vorhanden. Hier ist für jeder Mann etwas. Eine große Allianz eine kleine. Große kleine Städte. Es gibt nichts was Welt 1 nicht hat. Top Duellanten sind auch vertreten. Es macht einfach Spaß mit alten Leuten, die man schon lange kennt auf dieser Welt zu spielen. :)
 

DeletedUser

Ich bin Spieler der ersten Stunde und habe mich, egal wieviel neue Welten es gibt, immer dazu entschlossen hier auf w1 zu bleiben, da mir das Wechseln viel zu schwer fallen würde und ich ja dann alles was ich bereits hier erreicht habe, noch einmal machen müsste. W1 ist einfach kult und wird auch immer einen Sonderstatus haben, denn wir waren die ersten, wir waren vor allen anderen da und haben somit die weiteren Welten auf jeden Fall geprägt.

Die alten Zeiten mit den alten Spielern und Städten wird es nicht mehr geben, aber hier auf w1 ist wenigstens noch ein Hauch davon da, wie es mal war als alles angefangen hat zu Zeiten als es noch keine Exp für Duelle gab, Sin City sich mit Dawson City bis aufs Blut geprügelt hat und Forts sich noch als eine kühne Idee darstellten.

Ich hoffe jedenfalls dass es uns noch lange gibt und wir noch weiter erfolgreich bestehen können als Welt. Eigenständig!

Meine Meinung dazu. :)
 

DeletedUser

Ich spiele jetzt auch schon 3 Monate auf der welt :) und finde sie echt toll ;)
freundliche spieler die einen unterstützen als low levler sehr viele duellanten und was ich auch toll finde das viele der großen nicht so nen riesen ep wahn haben die sehen das lässiger und legen mehr wert auf das persönliche als auf ep macherei bzw. geld macherei :)

deshalb werde ich wohl auf w1 noch länger verweilen ;)
 

DeletedUser

Ich spiele nun seit 2,5 Jahren auf Welt 1. Es ist weiterhin spannend, zusammen mit vielen anderen die Quests zu lösen.
Die Leute auf W1 sind allesammt sehr nett und faire Leute, vor allem die, die seit der 1. Minute dabei sind.
Ich freue mich schon auf die weiteren Jahre, vor allem mit dem ESC Bund und den anderen, im Westen :D
 

DeletedUser

Meine Geschichte

Ich spiele jetzt auch schon 3 Monate auf der welt :) und finde sie echt toll ;)
freundliche spieler die einen unterstützen als low levler sehr viele duellanten und was ich auch toll finde das viele der großen nicht so nen riesen ep wahn haben die sehen das lässiger und legen mehr wert auf das persönliche als auf ep macherei bzw. geld macherei :)

deshalb werde ich wohl auf w1 noch länger verweilen ;)

Lesen ist nicht gerade deine stärke oder? :p




Ich spiele TW auch seit 2,5 Jahren und es macht mir noch immer eine riesen große Mänge spaß, da ich hier durch Freunde angefangen habe und mich hoch gearbeitet habe.
Ich hatte hier meine größten Erfolge aber auch große Niederlagen.
Dazu gehörten das ich es geschaft habe die Stadt Rejection City auf Platz 1 zu bringen und in der Duellrangliste Platz 3 bin.In Welt 1 bin ich dadurch viele sehr nette Spieler begegnet und habe viele Freunde in TW gefunden wie Knuddel,Onkel.;)Dazu kommt das ich immer wieder neue Erfolge schaffe die mich sehen lassen wie viel mir das Spiel immer noch bedeutet obwohl ich so viel verloren habe.Und es gibt ja noch so viele Ziele in Welt 1 da wird einem nie langweilig.Es macht auch großen spass zu sehen wie Welt 1 immer besser wird und hier hatte ich auch schon große Emotionen.


Viele Grüße Tigger :cool:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Tjoar, auf Welt eins habe ich vor ungefähr anderthalb Jahren nochmal angefangen, um Updates von Anfang an zu haben, immer sehen zu können, was hier gerade passiert, wer gerade wie weit ist und wann die ersten in die Ruhmeshalle kommen und nicht zuletzt, um einen reinen Errichter zu spielen.
Nachdem meine Stadt schon lange fertig ist und ich umgeskillt habe, bin ich immer noch aus obengenannten Gründen da und weil ich einfach schon viel Zeit in den Charakter gesteckt habe.
 

DeletedUser

Ich hab im Juli 08 unter dem Namen Rolandvongilead auf W1 angefangen.
Den Account hab ich bis Lev 99 gezoggt und dann als Wolf neu angefangen,da mein Herz irgendwie daran hängt,ich erinnere mich sehr gern an die nächtlichen Raubzüge mit Sharpshooter.
Viele Leute haben aus meiner Stadt aufgehört,dennoch sind immer noch paar dabei die die Stadt auch errichtet haben.
Wenn ich dann so zurückblicke hat sich eine Menge verändert,hab mir damals den Duellant rausgesucht weil das Bild cool ausschaute^^
Man musste stundenlang zitternd durch die Gegend reiten um seine erbeuteten $ in Sicherheit zu bringen:D

Zwar spiele ich jetzt nicht mehr sooo aktiv W1,aber bin doch noch jeden Tag da.
 

DeletedUser

Ich bin auch schon sehr lang dabei und es macht noch immer Spaß^^
Ich wollte nicht auf anderen WElten anfangen, sondern mich nur auf W1 Konzentrieren..:) Es ist einfach Geil, mit seinen Allianzmitgliedern zu Chatten, oder einfach paar Duelle zu machen :) Und durch FKs wird einem auch nicht langweilig..Und vorallem nicht, wenn man noch schöne Kisten Findet :D
 

DeletedUser

Ich zock seit September ´08 auf w1 und hab immernoch spaß , da ich hier einfach tolle FK´s erlebe , Duelle machen kann & auch die meisten Quests schon erledigt hab achja nicht zu vergessen mein bescheuerter :-)p) Bund ESC mit den ganzen Pappnasen :D

PS : (ich weiß inno will das nicht höhren) liegt alles auch vill. am alten PA System ;)
 

quis

Questmaster
Und noch einer der ersten Stunde meldet sich zu Wort:

Seit 15.04.2008 mit dabei, und immer noch täglich auf W1. Hier habe ich meinen ersten Char hochgelebt, die Entwicklung von Anfang an gesehen. Ich habe viele Spieler kommen und gehen sehen, neue Bekannte gemacht, aus Feinden wurden Freunde. Ich logge mich immer noch gerne in W1 ein und hoffe, dass das noch lange so bleibt (bleiben kann).
 

DeletedUser

Ich spiele ebenfalls seit dem 1. Tag auf W1 und werde es wohl auch noch tun, bis diese Welt mal komplett gelöscht wird.

Die Zeit "Dawson vs. Sin & Bonanza" war eindeutig die beste... wie sehr haben wir uns damals nen Ingame-Chat gewünscht... und nen besseren Büchsenmacher...
Besonders im ersten Jahr hat man unglaublich viel Kontakt mit anderen Spielern über das Stadtforum und PN gehabt und im Vordergrund stand eigentlich die Kommunikation und weniger das Leveln. Und im Forum gab es noch ordentliche Propas über die man sich tatsächlich richtig aufgeregt hat :D

Spieler wie ElLoCo, Fiese Ratte, Katerchen, Fumé (und viele andere, die mittlerweile TW verlassen haben) haben damals mein Spiel und/oder diese Community bereichert.
 

DeletedUser17645

Seit ich im April 2008 the West angefangen habe, bin ich auf Welt 1 (gut, damals hab's auch keine andere :D ) und Welt 1 ist die einzige Welt die ich niemals aufgegeben habe. Am Anfang war das Spiel sehr lustig, meine Freunde und ich haben die lustigsten Einfälle gehabt (jaja, beim bäumefällen findet man ne holzfälleraxt, also skullt man extrem auf schlagkraft :) ) und auch wenn einer nicht mehr spielt und der andere halb inaktiv ist, macht Welt 1 mit Abstand am meisten Spaß. Ich hab hier immer noch das Gefühl, dass $ richtig wertvoll sind und dass ich nicht zu viel ausgebe, wie am Anfang. Dazu kommt, dass ich nahezu jede Quest gemacht habe ( außer den neuen) und dass meine Skulptur perfekt zu meinem Stil passt...
 

ElDiabolo

Revolverheld
An die drei Jahre ist es nun her, seit ich mich in dieser Welt niedergelassen habe, wo noch Charaktere wie ElLoko oder Fiese Ratte ihr Unheil trieben. Doch auch heute bin ich noch nicht am Wurzeln schlagen. Auch wenn die langeweile immer mal wieder durchbricht, so ist des doch im großen und ganzen eine schöne Welt: Keine kiddies, die nur beleidigen, nein, sogar der Spam der täglich in mein Postfach flattert hat Stiel und belebt doch immer wieder den Tag. Warum ich aber wirklich geblieben bin weiß ich selbst nicht so recht. Vieleicht war es wegen der Story, die mich so lange am Forum und damit am Spiel gefesselt hat, dass mein W1- Char die Verkörperung ElDiabolos wurde. Der große Vorteil aber ist, dass wen ich wieder Spaß hab will ich mich einfach an einem der vielen Fortkämpfe anmelden kann, die mein Bündniss bestreitet. Oder ein Duell gegen die gute alte Feindstadt?...

So long, ElDiabolo
 

DeletedUser

Ich weiß leider nicht mehr wann ich mit TW angefangen habe, aber ich weiß das damals ein Freund zu mir kam und meinte; "Spiel das mal das ist cool"
Ich fing also auf w6 an und skillte die punkte immer genau so das ich den nächsten Quest schaffte.
Zurückblickend sehe ich das als Fehlstart an, also ist W1 meine erste Welt auf der ich richtig spielte.

ich fing mit einem Freund an eine Stadt auszubauen, sobald das geld da war wurde ausgebaut.... das machten wir bei 2 Städten, 2 Errichter alleine.
An einem Morgen wurde er eingeladen für eine Andere Stadt etwas auszubauen, er nahm seine 7 Sachen und ging....

Wir waren im lv 40-50 Bereich.

Ich baute alleine die Stadt zu ende aus.
Dann zog ich weiter, alleine.
Ich suchte mir Geisterstädte und baute diese aus.
nachdem ich 10 Städte ausgebaut hatte alleine suchte ich mir eine Stadt am Kartenrand die noch nicht erbaut worden war.

Ich fing an zu bauen, mein freund hatte seinen acc bereits seit ein paar wochen aufgegeben.
Ich baute und baute wie ich es immer tat....
Ich hatte mir vorgenommen in dieser Stadt zu bleiben.
Eines Morgens bekam ich ein Telegramm, eine Spielerin wollte meiner Stadt beitreten.
Ich lud sie ein, und sie trat tatsächlich bei.
Ich baute immer weiter.
An einem Nachmittag loggte ich mich ein und sah das es ein Update gegeben hatte.
Ich baute immer weiter.

Die Stadt war fast fertig als ich ein Verbogenes Stück Metall fand, ich suchte in den Foren nach einer Passenden Quest und fand sie...
Ich fing an mir einen Goldenen Säbel zu schmieden.
Alles lief gut bis mir die Aufgabe gestellt wurde, ich solle Quacksalbern.
Ich legte die Beste Kleidung an die ich fand.
Trotzdem fehlten mir Punkte.
Ich nahm mein Gesamtes Ersparnis und skillte um.
Ich skillte immer wieder ein Paar punkte um.
Nach 2 Wochen war es mir zu dumm also nahm ich mein Inventar und verkaufte vieles Daraus...
Ich skillte die letzten Punkte um und konnte Quaksalbern.
Ich vollendete den Säbel und legte ihn an.
Ich hatte über die Monate hinweg ein Duellminus von über 100 aber gewonnen hatte ich nur 20 Duelle.

Ich trug den Säbel und meine Errichter skillung.
Ich errichtete meine Stadt zu ende.
Duellanten Griffen an und siegten.
Ich verlor die Lust und skillte den Rest meine Skillpunkte um.
Nun war ich auch ein Duellant.
Ich nahm mir meine Größten feinde in meiner Umgebung vor, ich siegte.
Ich duellierte weiter, ich schlug 4 von 5 Duellgegnern KO.
Nach ein paar wochen mit vielen Levelups und noch mehr Duellen, meldete sich ein anderer alter freund von mir. Er frage ob er in meine Stadt könne.
Ich lud ihn ein, wir machten die Gegend unsicher.
Wir erhielten Kopfgelder.

Wir sorgten für eine Todeszone um unsere Stadt herum.
Wir waren gefürchtet, geliebt und gehasst.

Vor kurzem meldete sich mein Ausbaufreund bei mir und sagte mir er würde wieder spielen.
Ich lud ihn ein. und jetzt Stehen wir hier im Südlichsten Osten.
Wir greifen euch an.

Ich spiele gefühlt schon sehr lange auf W1 und ich bin immernoch glücklich weil ich mir selbst als spieler jeden tag mit dem Einloggen beweisen kann; "Das hast du erreicht, ganz alleine."


gruß Littel

PS: kleine Frage gibt es eine Seite auf der man nachsehen kann wann man auf der welt angefangen hat?
 

DeletedUser

Na wenn sich hier alle Oldies zu Wort melden, dann darf ich ja wohl auch nicht fehlen. Bin zwar keiner Spieler der erste n Stunde, aber zumindest einer der ersten Woche :)

Was mich hier hält, diese Frage habe ich mir auch schon sehr oft gefragt und mindestens genauso oft wollte ich auch schon aufhören, habe viele alte Freunde gehen sehen und es sind aber auch immer wieder neue dazu gekommen. Und daran liegt es wohl auch, an den vielen netten Kontakten die man hier geschlossen hat.
Trotzdem trauere ich der alten alten Zeit hinterher :-(
 

DeletedUser

Na ja-ich bin mal ehrlich:
ich spiele immer noch w1 weil ich das update mit lvl120 gut hinbekommen habe und mir so einen Platz in der Ruhmeshalle ergattern konnte.
Den hab ich jetzt mit lvl120 mach aber immer noch weiter, denn:
alle updates kommen nach der Beta zuerst auf w1.
Und dann ist das noch (außer w10) die lebendigste alte Welt.Ich bin auch auf neuen Welten vertreten,aber irgendwie ist das fast ein andere Spiel.Und ich weiß nicht was ,vor allem langfristig,besser ist.
 

DeletedUser359

Schöner Thread, wie ich finde... da muss ich mich wohl auch einfach mal zu Wort melden.

Also ich spiele The West auch seit den ersten Stunden der Closed Beta. Neben Welt 1 spiele ich nur Welt 10 und die Betas, wobei ich W4 auch im Moment ein wenig am "rumtesten" bin. Letztlich bin ich aber nur auf W1 so richtig aktiv.

Woran das liegt, das weiß ich selbst nicht so genau ^^ Zum einen ist es einfach, dass ich so viel auf W1 bereits erreicht habe und dass die Leute von W1 einfach genial sind -> vor allem hierbei die anderen alten Hasen, welche man in so großer Anzahl natürlich auf keiner anderen Welt antrifft.

Andererseits denke ich aber, dass The West für mich so langzeitmotivierend ist (was scheinbar nicht alle mit mir teilen), weil ich mir einfach immer wieder neue Ziele setze.

Es kommen immer wieder neue Quests, die es zu erledigen gibt, der Drang danach, viele Arbeitspunkte bei bestimmten Arbeiten zu haben und auch das Crafting jetzt treiben mich vor allem nach Level 120 noch weiterzuspielen. Das Fortkampfleben auf W1 ist auch recht aktiv - auch wenn ich mit der Massenbündnissituation nicht wirklich zufrieden bin.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass ich noch ewig auf W1 bleiben werde... da kann auch eine 2wöchige Sperre, wie ich sie im Dezember erlebt habe, nichts dran ändern ;) Das hat lediglich die Stimmung bei mir gedrückt, aber es ist wieder bergauf gegangen :)

Und wenn es halt doch mal etwas eingefahren oder langweilig wird, starte ich einfach wieder ein neues Event. Da hab ich Spaß dran, obwohl es Arbeit ist und der Community gebe ich wohl auch genug Motivation um weiterzuspielen!

MfG
Micky
 

DeletedUser

Ich weiß garnicht wielange ich schon W1 spiele (kann man das irgendwie herausfinden?) aber da ich schon seit ca. 3 Jahren spiele...und auf W1 meinen Anfang machte...

Ich spiele noch immer W1...ja, warum eigentlich?!
Aktiver war ich lange Zeit auf W2, doch inzwischen saugt mir das RL fast jede Zeit für TW weg.
Ich hab grad in letzter Zeit schon oft darüber nachgedacht einfach überall aufzuhören.
Doch ich bleibe -erstmal-, ganz besonders auf W1.
Ich denke aus verschiedenen Gründen...weil ich dort mit meinem Char am weitesten bin und eigentlich fast immer eine tolle Stadtgemeinschaft um mich hatte...das fing dazumals *hust* an mit Chaos City, ein "Projekt" daß sich aus Spielern eines anderen Browser Games entwickelt hatte. Irgendwann wurde sie leider ziemlich inaktiv, also suchte ich nachdem ich unsere Schwesterstadt an einen netten Mitspieler abgab eine neue "Gemeinde" und landete bei Micky in der Stadt.
Dort war es zwar gemütlich, doch fehlte mir etwas die Community (sorry Micky ;) ), und so zog ich zu nen paar Leuten die ich schon aus W2 kannte nach JWA.
Nun bin dort ich meinerseits ziemlich inaktiv wegen vorher genannten Gründen...aber aufhören bringe ich eben einfach nicht übers Herz. Denn es kommen sicher wieder Zeiten in denen ich mehr Luft für TW haben werde, und dann würde ich es furchtbar bereuen mich dort gelöscht zu haben. :rolleyes:
Es kommt mir auch so vor, als ob man dort einfach anders miteinander umgeht...ich habe dort nie diese lächerlichen "Privat-Hass-Fehden" erlebt wie leider auf anderen Welten.
Man hat Gegner, sowohl in Duellen als auch in Fortkämpfen, aber keine "Feinde fürs Leben", was ich eh schon immer lächerlich fand...schließlich isses doch ein Spiel daß uns allen Spass machen soll.
Jo..das isses wohl was mich am meißten an W1 "bindet"...
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wenn deine erste Welt Welt 1 war, dann seit dem 15.10.2008. :)

Danke an alle, die sich schon gemeldet haben. Sehr interessant zu lesen!
 
Oben