• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wegstrecken werden verlängert

DeletedUser

Mir scheint eher, das gesamte Spiel befindet sich in einer Sackgasse. Alle Änderungen der letzten Wochen bestanden darin, das Spiel zu verlängern oder teurer zu machen. Der Spannungsbogen in diesem Spiel liegt ja inzwischen bei fast 0 und das Spiel mutiert zu einem Klickspiel. Klick Arbeit, Klick Duell, Klick Schlafen usw.
Ich bin jetzt W1 Level 52, um auf Level 53 zu kommen brauche ich 2819 EPs. Was macht man: Bahnhof bauen und andere Arbeiten die ein paar Eps bringen, Stadt ausbauen u.a. Da biste also 2-3 Wochen damit beschäftigt die EPs zu sammeln, Ab-und zu schaut ein Duellant vorbei, das wars mit der Spannung. Queste sind auch keine mehr da (war die einzige Abwechslung) Nach der Einführung der Charakterklassen passt das ganze Duellsystem vorne und hinten nicht mehr. Mit Grauen denke ich inzwischen dran, wenn ich Level 53 erreicht habe sind es fast 3000 EPs die ich für Level 54 brauche. Wieder heisst es dann Wochenlange Klicks Arbeiten, ohne das das Spiel irgendeine Überraschung oder Spannung bietet. Die Erwartungshaltung liegt da auch schon bei 0.
Zuviele Spieler haben inzwischen aufgehört und ständig werden es mehr. Die Städte auf W1 haben schon extrem mit ihren gelben und roten Spielern zu kämpfen. Nur sehr wenige Städte können behaupten das alle Ihre Mitglieder auch noch wirklich aktiv spielen. W1 begann mal mit 1000 Betatestern und wurde dann für alle geöffnet. Ich bin mir nicht sicher ob es heute dort auch noch 1000 Aktive gibt.
Selbst auf W2 beginnt dieser Exodus, allerdings viel früher als auf W1.

Das wichtigste was eine Spiel ausmacht fehlt hier inzwischen (bzw. war eigendlich nie da, wir haben nur drauf gewartet..): Spannung, Abwechslung und viele Neue Entdeckungen. (Neue Arbeiten zu entdecken juckt einem eh nicht mehr)

Tja und das einzige was eben eingeführt wird...Wir verlängern die Langeweile halt noch ein bischen und möchten auch noch ein wenig mehr Geld dafür.


so ähnlich denk ich auch schon ne ganze Zeit, nur wird mir das rumgeklicke nicht langweilig, weil es mir hier auch um die kommunikation mit anderen Spielern geht. Aber ein bissche mher Abwechslung wär schon schön, da hast du recht.
 

DeletedUser

eine sehr geistreiche Neuerung, wie ich feststellen darf :D


ist es denn nicht wahr? Kommunikation (auch wenn die sehr schwer fällt im moment, da meine Tastatur spinnt) ist doch hier auch eins der Hauptbestandteile des Spiels. Außerdem: Wenn Spieler nicht warten können, bis Neuerrungen auftreten und deshalb inaktiv werden kann ich das nicht verstehen. Ich kann aber irwie auch nicht verstehen, dass das mit den neuen Quest und alles andere immer solange dauert.
 

DeletedUser

ist es denn nicht wahr? Kommunikation (auch wenn die sehr schwer fällt im moment, da meine Tastatur spinnt) ist doch hier auch eins der Hauptbestandteile des Spiels. Außerdem: Wenn Spieler nicht warten können, bis Neuerrungen auftreten und deshalb inaktiv werden kann ich das nicht verstehen. Ich kann aber irwie auch nicht verstehen, dass das mit den neuen Quest und alles andere immer solange dauert.

Gibst du gerne Geld für eine Leistung die erst entwickelt werden muss?? Gibst du Geld für eine Spiel, das sich im Dauerbetastatus befindet mit inzwischen fast 200.000 Spielern (wovon fast alle aktiven alle 3 Welten spielen und 80% nur noch einen statistischen Lockwert haben) und 3 Welten?? Wie lange sollen wir denn noch warten, das dieses Spiel endlich beginnt?? 5 Jahre Beta??
Das ganze kommt mir bald schon vor wie ne Pharmafirma die verspricht ein Wundermittel gegen das Altern zu entwickeln, dafür Geld braucht und immer neue Aktien, zur Geldbeschaffung auf den Markt, schmeisst. Wie lange denkst du wird der Markt das mitmachen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gibst du gerne Geld für eine Leistung die erst entwickelt werden muss?? Gibst du Geld für eine Spiel, das sich im Dauerbetastatus befindet mit inzwischen fast 200.000 Spielern (wovon fast alle aktiven alle 3 Welten spielen und 80% nur noch einen statistischen Lockwert haben) und 3 Welten?? Wie lange sollen wir denn noch warten, das dieses Spiel endlich beginnt?? 5 Jahre Beta??
Das ganze kommt mir bald schon vor wie ne Pharmafirma die verspricht ein Wundermittel gegen das Altern zu entwickeln, dafür Geld braucht und immer neue Aktien, zur Geldbeschaffung auf den Markt, schmeisst. Wie lange denkst du wird der Markt das mitmachen??


Frage: Wieso spielst du dann überhaupt noch??? Wieso übertreibst du so??? Wieso wartest du nicht einfach ab??? Wieso siehst du nicht ein, das Innogames nicht so eine große Firma ist wie "Bigpoint" (ist des überhaupt ne Firma?) und deshalb nicht so schnell alles umsetzen kann??? :confused::confused::confused:
 

DeletedUser

aber irgendwie ist es doch nicht normal, wenn sowas solange in ner Beta ist...
 

DeletedUser

Mir scheint eher, das gesamte Spiel befindet sich in einer Sackgasse. Alle Änderungen der letzten Wochen bestanden darin, das Spiel zu verlängern oder teurer zu machen. Der Spannungsbogen in diesem Spiel liegt ja inzwischen bei fast 0 und das Spiel mutiert zu einem Klickspiel. Klick Arbeit, Klick Duell, Klick Schlafen usw.
Ich bin jetzt W1 Level 52, um auf Level 53 zu kommen brauche ich 2819 EPs. Was macht man: Bahnhof bauen und andere Arbeiten die ein paar Eps bringen, Stadt ausbauen u.a. Da biste also 2-3 Wochen damit beschäftigt die EPs zu sammeln, Ab-und zu schaut ein Duellant vorbei, das wars mit der Spannung. Queste sind auch keine mehr da (war die einzige Abwechslung) Nach der Einführung der Charakterklassen passt das ganze Duellsystem vorne und hinten nicht mehr. Mit Grauen denke ich inzwischen dran, wenn ich Level 53 erreicht habe sind es fast 3000 EPs die ich für Level 54 brauche. Wieder heisst es dann Wochenlange Klicks Arbeiten, ohne das das Spiel irgendeine Überraschung oder Spannung bietet. Die Erwartungshaltung liegt da auch schon bei 0.
Zuviele Spieler haben inzwischen aufgehört und ständig werden es mehr. Die Städte auf W1 haben schon extrem mit ihren gelben und roten Spielern zu kämpfen. Nur sehr wenige Städte können behaupten das alle Ihre Mitglieder auch noch wirklich aktiv spielen. W1 begann mal mit 1000 Betatestern und wurde dann für alle geöffnet. Ich bin mir nicht sicher ob es heute dort auch noch 1000 Aktive gibt.
Selbst auf W2 beginnt dieser Exodus, allerdings viel früher als auf W1.

Das wichtigste was eine Spiel ausmacht fehlt hier inzwischen (bzw. war eigendlich nie da, wir haben nur drauf gewartet..): Spannung, Abwechslung und viele Neue Entdeckungen. (Neue Arbeiten zu entdecken juckt einem eh nicht mehr)

Tja und das einzige was eben eingeführt wird...Wir verlängern die Langeweile halt noch ein bischen und möchten auch noch ein wenig mehr Geld dafür.


mein reden!

Es fehlt der Kick, wo du dich freuen kannst, das jetzt etwas passiert! Das spannenste ist hier ob du das Duell gewonnen hast oder nichT! Und das kommt auch immer seltener vor, da alle als KO sind, weil hunderte Duellanten stunden lang in der stadt rumhocken um einen zu duellieren der ihnen EP bringt!

Also meiner meinung nach sollte es mehr Spannung geben!!!!!
 

DeletedUser

Mir scheint eher, das gesamte Spiel befindet sich in einer Sackgasse. Alle Änderungen der letzten Wochen bestanden darin, das Spiel zu verlängern oder teurer zu machen. Der Spannungsbogen in diesem Spiel liegt ja inzwischen bei fast 0 und das Spiel mutiert zu einem Klickspiel. Klick Arbeit, Klick Duell, Klick Schlafen usw.
Ich bin jetzt W1 Level 52, um auf Level 53 zu kommen brauche ich 2819 EPs. Was macht man: Bahnhof bauen und andere Arbeiten die ein paar Eps bringen, Stadt ausbauen u.a. Da biste also 2-3 Wochen damit beschäftigt die EPs zu sammeln, Ab-und zu schaut ein Duellant vorbei, das wars mit der Spannung. Queste sind auch keine mehr da (war die einzige Abwechslung) Nach der Einführung der Charakterklassen passt das ganze Duellsystem vorne und hinten nicht mehr. Mit Grauen denke ich inzwischen dran, wenn ich Level 53 erreicht habe sind es fast 3000 EPs die ich für Level 54 brauche. Wieder heisst es dann Wochenlange Klicks Arbeiten, ohne das das Spiel irgendeine Überraschung oder Spannung bietet. Die Erwartungshaltung liegt da auch schon bei 0.
Zuviele Spieler haben inzwischen aufgehört und ständig werden es mehr. Die Städte auf W1 haben schon extrem mit ihren gelben und roten Spielern zu kämpfen. Nur sehr wenige Städte können behaupten das alle Ihre Mitglieder auch noch wirklich aktiv spielen. W1 begann mal mit 1000 Betatestern und wurde dann für alle geöffnet. Ich bin mir nicht sicher ob es heute dort auch noch 1000 Aktive gibt.
Selbst auf W2 beginnt dieser Exodus, allerdings viel früher als auf W1.

Das wichtigste was eine Spiel ausmacht fehlt hier inzwischen (bzw. war eigendlich nie da, wir haben nur drauf gewartet..): Spannung, Abwechslung und viele Neue Entdeckungen. (Neue Arbeiten zu entdecken juckt einem eh nicht mehr)

Tja und das einzige was eben eingeführt wird...Wir verlängern die Langeweile halt noch ein bischen und möchten auch noch ein wenig mehr Geld dafür.

Ich kann da eigentlich nur zustimmen. Ich halte es langsam für einfach nur lächerlich was hier abgezogen wird. Schön wenn man das Spiel länger machen will oder ähnliches, wie wäre es denn aber erstmal an den wirklichen Baustellen zu arbeiten anstatt Änderungen einzuführen deren Wert man teilweise noch garnicht absehen kan weil sich das Spiel eben noch in Entwicklung befindet und man garnicht weiß inwiefern diese Änderung konkret Einfluss auf den Spielverlauf haben wird? :rolleyes:
 

DeletedUser

Wollen wir wetten, dass die Wegstrecken zu einer Arbeit ( sagen wir mal statt 5 Minuten Wegstrecke; nun das Doppelte oder Dreifache betragen ).
Das Spiel ist mit dem Neuen Update erstmal schlechter geworden. Was kommt als Nächstes ? Premium-Account nur noch für eine Woche statt für 2 Wochen :D


nein mein lieber..... bald kommt pro login 50 cent :Dduell 50 cent
aber die anmeldung bleibt natürlich kostenlos;) "NOCH" ;)
 

DeletedUser

Frage: Wieso spielst du dann überhaupt noch??? Wieso übertreibst du so??? Wieso wartest du nicht einfach ab??? Wieso siehst du nicht ein, das Innogames nicht so eine große Firma ist wie "Bigpoint" (ist des überhaupt ne Firma?) und deshalb nicht so schnell alles umsetzen kann??? :confused::confused::confused:

Dein Vertrauen zu INNO in Ehren, (Auch ich vertraue denen schon 5 Jahre) deshalb spiele ich hier ja auch noch. Vertrauen heißt aber nicht das ich mich nun ergeben in das Schicksal des Wartens begebe und brav mein Geld abliefere. Nein, dafür wird auch ne Leistung erwartet und in einem Spiel liegt die Erwartungshaltung normalerweise sehr hoch. Eine Firma kann nicht einfach ein unfertiges Produkt herstellen, auf den Markt werfen und dann erwarten das dafür auch noch Geld bezaht wird.
Kaufst du dir vieleicht na sagen wir Siedler 10, wohl wissend das es zu 80% nicht alle Funktionen hat?? Wohl kaum, da wirste lieber warten bis das Spiel fertig auf den Markt kommt. Was anderes wäre es wenn das Spiel als Betatest auf den Markt käme, nur dafür bezahlste nichts..im Gegenteil :rolleyes:
 

DeletedUser

Geld

Ähm, ich verstehe überhaupt nicht, wieso manche Leute echtes Geld für ein Spiel bezahlen?
Und diese "Vorteile" bringen sich ja nun wirklich nur wenig. :confused:
 

DeletedUser

Das erste mal als die Bewegungsgeschwindigkeit runter gesetzt wurde, ist ziemlich viel Kritik darüber geäussert worden.

Jetzt wo´s so richtig gut läuft ( vor allem mit Internal Server Error, Server error 500, Welt nicht verfügbar, invalid Server request, und nem tollen Dauerlag ) und die Leute eh schon genervt und gefrustet sind kommt noch mal ne Reduktion der Reisegeschwindigkeit.

Von den vielen neuen Features wie Stadtschiessereien, Warenhandel zwischen Spielern, Klassenspezifisches Eqiupment, Waffen und Quest´s etc hört man nichts mehr.

Ne, nicht mal ne offizielle Ansage ob endlich mal an ner langfristigen Lösung an den Serverproblemen gearbeitet wird.

Genau der richtige Zeitpunkt um die Spieler noch mehr zu vergraulen mit nem albernen Ausbremsen das beim letzten mal schon nicht gut angekommen ist.

Echt klasse Leistung, das motiviert ungemein :mad:
 

DeletedUser

Dein Vertrauen zu INNO in Ehren, (Auch ich vertraue denen schon 5 Jahre) deshalb spiele ich hier ja auch noch. Vertrauen heißt aber nicht das ich mich nun ergeben in das Schicksal des Wartens begebe und brav mein Geld abliefere. Nein, dafür wird auch ne Leistung erwartet und in einem Spiel liegt die Erwartungshaltung normalerweise sehr hoch. Eine Firma kann nicht einfach ein unfertiges Produkt herstellen, auf den Markt werfen und dann erwarten das dafür auch noch Geld bezaht wird.
Kaufst du dir vieleicht na sagen wir Siedler 10, wohl wissend das es zu 80% nicht alle Funktionen hat?? Wohl kaum, da wirste lieber warten bis das Spiel fertig auf den Markt kommt. Was anderes wäre es wenn das Spiel als Betatest auf den Markt käme, nur dafür bezahlste nichts..im Gegenteil :rolleyes:

Wenn wir uns hier in der Beta befinden wieso kostet dann PA was?
Ich zahle aber gerne PA das sich das Spiel weiter entwickelt. Wenn ich dann solche Neuerungen sehe und drüber nachdenke das ich vllt mit meinen 10€ im Monat dazu beigetragen habe das so ein Mist gemacht wird, dann vergeht mir das gleich. Hatte das Spiel am Anfang super gefunden und mir gedacht: Yeah super spiel.
Jetzt bin ich lvl 22 es gibt wenige quests, die die man hat hat man in sekunden erledigt usw.

Cowboys und Indianer bieten ein super Potential aber das wird hier zu einem sehr kleinen Teil ausgenützt.

Es gibt Änderungen wie zB Stufenvorraussetzungen erhöhen die ich mir ja noch einreden lasse aber das mit dem Wegzeit ändern das topt wirklich alles.

Ich finde die Duellbalance fürn Hugo.
Ich als Handwerker habe kaum Möglichkeit Duelle zu gewinnen.
Hab zwar gute Schlagkraft etc aber ich treffe nie...
vllt sollte man einmal was für das balancing, ich werde täglich von 3 Spielern beim arbeiten übern Haufen geschossen und von meinen 200$ bleibt ein kleiner Teil über, machen bevor man über noch mehr Erschwerungen nachdenkt wie man den Spaß noch mehr rauben kann.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden!

Ähm, ich verstehe überhaupt nicht, wieso manche Leute echtes Geld für ein Spiel bezahlen?
Und diese "Vorteile" bringen sich ja nun wirklich nur wenig. :confused:

Ich zahle weil ich die Leute unterstützen will die das machen. Müssen ja auch von was die Server bezahlen!
 

DeletedUser

Kann es sein, dass die langsamere Bewegung schon die ganze Zeit lang auf the-west.net aktiv ist, oder kommt es mir dort nur so langsam vor weil ich kein Reittier/Reitenskill habe?!

Spielt sonst noch jemand da und hat gleiche Erfahrungen?
 

ElDiabolo

Revolverheld
Als ich anfangs das las
Wie schon gesagt, wir arbeiten an einigen Elementen, die die Langzeitmotivation steigern. Besonders Schießereien und Handel untereinander sind da zu nennen. Zudem wollen wir noch Besonderheiten ins Quest-System bringen.

Wer den ganzen Tag nur arbeitet und keine Duelle macht oder die Stadt ausbaut, wird nicht auf dauer Spaß haben. Es wäre so als würde man in DS sein Dorf ausbauen, keinem Stamm beitreten und warten bis man geadelt wird.


freute ich mich riesig auf die fertige version. Doch dann: Update, Update, Update...... Langweiliger, Langweiliger......


Ich hör dann demnächst auch auf...
 

DeletedUser

das ist ech ein doofes update...
geht sonst schon genug lange bis man irgendwo ist!
einfach unnötig xD
 

DeletedUser

Ähm, ich verstehe überhaupt nicht, wieso manche Leute echtes Geld für ein Spiel bezahlen?
Und diese "Vorteile" bringen sich ja nun wirklich nur wenig. :confused:

Genau deshalb hole ich mir keins mehr, weil es nichts bringt..als Arbeiter.

Ich habe mir zu Beginn W2 mal PAs geholt.

Stärke Erholung, Automatisierung und mehr Geld.

Also 4 Aufträge rein und nach 8 Stunden rein..mich schon auf das Mehrgeld gefreut...leider waren in der zwischenzeit 2 Duellanten da und von dem Mehrgeld blieb nichts.
Also dachte ich mir andere Taktik aus ...Automatisierung brauchste dann nicht, da das Geld dann eh weg ist.
2 Arbeiten reichen da aus: 1 Arbeit und 1 Weg zur Bank um schnell das Geld ein zu zahlen. Da aber eine solche Taktik frustig wird (vorallem alle 2 Stunden rein zu müssen) und ausserdem man eh damit nicht die 150 Erholung verbrauchen kann, wurde auch die Erholung als nutzlos nicht verlängert. Blieb also nur noch mehr Geld als PA. Angeblich würde man da um 30% höhere Gegenstände auch noch finden, aber nach der 100. grauen Mütze und der Einsicht das das mit dem Geld eh egal ist habe ich auch dieses PA nicht mehr genutzt. Das Neue PA Charakterbonus, bringt bei meinem Charaker auch nichts und im Duellfall genauso nutzlos. Für Spieler die nicht unbedingt sich durch einen Spitzenranglistenplatz beweisen wollen hat also der Charakterbonus auch keinen Wert.
 
Oben