• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wegstrecken werden verlängert

DeletedUser

Genau deshalb hole ich mir keins mehr, weil es nichts bringt..als Arbeiter.

Ich habe mir zu Beginn W2 mal PAs geholt.

Stärke Erholung, Automatisierung und mehr Geld.

Also 4 Aufträge rein und nach 8 Stunden rein..mich schon auf das Mehrgeld gefreut...leider waren in der zwischenzeit 2 Duellanten da und von dem Mehrgeld blieb nichts.
Also dachte ich mir andere Taktik aus ...Automatisierung brauchste dann nicht, da das Geld dann eh weg ist.
2 Arbeiten reichen da aus: 1 Arbeit und 1 Weg zur Bank um schnell das Geld ein zu zahlen. Da aber eine solche Taktik frustig wird (vorallem alle 2 Stunden rein zu müssen) und ausserdem man eh damit nicht die 150 Erholung verbrauchen kann, wurde auch die Erholung als nutzlos nicht verlängert. Blieb also nur noch mehr Geld als PA. Angeblich würde man da um 30% höhere Gegenstände auch noch finden, aber nach der 100. grauen Mütze und der Einsicht das das mit dem Geld eh egal ist habe ich auch dieses PA nicht mehr genutzt. Das Neue PA Charakterbonus, bringt bei meinem Charaker auch nichts und im Duellfall genauso nutzlos. Für Spieler die nicht unbedingt sich durch einen Spitzenranglistenplatz beweisen wollen hat also der Charakterbonus auch keinen Wert.

Jop das stimmt. Keine Chancen bei Duellen und dann 4 Arbeiten drinnen??
Dann hab ich schön 300$ da. Super aber wenn ich on komm bin ich schon sowas von abgefarmt da bleiben dann zwei drei scheinchen nur noch für die kasse. Da hilft mir auch keine 20% mehr Bank weiter......

Geld nach der Arbeit gleich auf die Bank überweisen können. Das wäre einmal eine Hilfe. Wobei dann whs die Duellanten wieder heulen würden ;)
 

DeletedUser

Eins vorneweg: Ich empfinde das Spiel genauso klick-ermüdend wie ihr zur Zeit - noch mehr ermüdend finde ich aber die ganzen Update-Threads, die in binnen kürzester Zeit zu Mecker-Anti-PA-Threads ausarten.

Fakt ist jedoch:

- keiner wird gezwungen, sich irgendeinen PA zuzulegen.
- keiner wird gezwungen, dieses Spiel zu spielen

Die Entwickler haben eine RIIIIIIIIIIIIIIIESEN-Liste, die nach und nach abgearbeitet wird. Vielleicht sollte man es mal als Großes Ganzes sehen - vielleicht birgt nicht jede Neuerung, die auf den ersten Blick absolut negativ zu beurteilen ist, auch automatisch nur Schlechtes, oder PA-Abzocke - sondern bereitet einfach nur den Weg für die Neuerungen, auf die wir alle warten...
Der Warenhandel kommt, die Stadtschiessereien auch. Das ist ebenfalls ein Fakt (und der Grund, warum ich immer noch brav weiterklicke - in freudiger Erwartung.)

Aber die von uns allen sehnsüchtig erwarteten "Top5-Neuerungen" brauchen eben seine Zeit. Jeder, der schon mal mit Datenbanken (oder eine riesige Excel-Liste reicht auch schon) zu tun hatte, kann sich in ungefähr vorstellen, was das für ein grosses Vorgehen ist, da Felder und Funktionen einzufügen, die komplett mit allen anderen Feldern vernetzt sind.
Dass von der Liste jetzt die Sachen abgearbeitet werden nebenbei, die einfach kleiner und schneller zu bewerkstelligen sind - und man diese Sachen dann natürlich auch dann schneller sieht - ist auch klar.

West ist ein BG, was natürlich noch in den Kinderschuhen steckt. War die Entwicklungsphase von Stämme denn besser?
Es muss hie und da gefeilt werden, ehe grosse Sachen eingebaut werden, sonst kann es hie und da einfach zusammenstürzen - die große mathematische Formel.

Ich kann mich noch gut an Mecker-Threads aus dem April/Mai erinnern, in dem alle nach einer deutlichen Verlangsamung schrien, damit wir nicht Ende des Jahres alle bei Level 99 enden. Nun ist sie da und jeder meckert.
Ich kann mich noch gut an die Einführung des neuen Duell-Systems erinnern - von vielen gefordert - als es da war, haben alle gemeckert.
Es wurde hier mehr Spieltiefe gefordert, mehr Tiefe des Charakters - als die Charakterklassen kürzlich kamen - wurde auch wieder gemeckert.

Mittlerweile sind aber alle glücklich, weil es als Gesamtpaket dann doch ein gewaltiger Schritt nach vorne war.
Also, nehmt die kleinen Updates nicht immer zum Anlass, dass sie ausschliesslich zum Geldbündel zählen dienen. Sondern, dass da Wege bereitet werden, das zu schaffen, was wir alle möchten:

Ein BG, dass Spass und Spieltiefe bringt und zudem nicht langweilig wird. Der Weg dorthin kann manchmal etwas ermüdend sein. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und die Arbeiter haben sicherlich auch geflucht.

Kurzum: Sicherlich auch nicht immer nett, von den Entwicklern oder den Mods hier zu hören "Geduld" und "Kommt noch" - aber ich werfe nochmal 5 Euro ins Phrasenschwein und sage "Geduld - es hat alles seinen Sinn. Wartet einfach mal ab."

Edit: Und um Euch ein wenig glücklich zu machen - aus guter Quelle weiss ich, dass eine richtig geile Sache in der Mache ist und wir werden uns spätestens dann vor Freude in die Hose pinkeln. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo Mary

Hier geht es nicht nur um PA-Account, sondern vor allen Dingen darum, dass der Server nicht erreichbar ist. Und das von den Verantwortlichen durchaus keine Antwort kommt, wie schon in manch anderen Postings geschrieben wurde.
Vor allen Dingen regt die Neuankündigung mit der Geschwindigkeit auf, weil wir nun alle noch einen längeren Weg zu den Arbeiten brauchen.
TW ist mit dem Neuen Update deutlich schlechter geworden, wie wir alle festgestellt haben. Und wenn schon bitte die Wegzeiten verlängert werden sollen, dann hätte man sowas wenigstens nicht über unsere Köpfe entscheiden zu brauchen.
Vor allen Dingen was nützt einem der Charakter-Bonus ? Die Produkte findet man so oder so. Ergo: Geldabzocke. Doch die meisten merken eine Geldabzocke nicht. Nur in TW wird das allzu deutlich mit der Abzocke. Ok wie du schon gesagt hast; es wird keiner gezwungen einen PA zu kaufen. Es wird immer wieder genügend Menschen geben, die für ein Spiel Geld ausgeben werden. Und warum ? a.) weil sie es sich leisten können und b.) weil es ihnen mit PA einfach mehr Spass macht.
Das die Nuggets durch das SMS-System auch nicht zugestellt werden u. das dann vom Support keine Antwort kommt, ist auch schlechtweg der Hammer.
Also ich halte mich von nunan raus aus solchen Diskussionen.
Ach ich könte noch mehr schreiben. Doch ich überlass das nun den Nachfolgern, die sich bestimmt noch dazu äußern.
 

DeletedUser

Das Support System für die Bezahlung ist gerade im Aufbau, die ersten Mitarbeiter sind angelernt, da wird es in den nächsten Tagen ruckzuck gehen.
Es gab da wohl ein Fehler beim Provider, was aber auch geklärt wird - JEDER BEKOMMT SEINE NUGGETS.
 

DeletedUser

Wo hat sich hier bitte jemand über den PA beschwert? Und selbst wenn ich das übersehen haben sollte, das Hauptthema hier ist etwas vollkommen anderes, nämlich was diese Updates, die das Spiel so unnötig verlangsamen und nicht einmal begründet werden, sollen.

Mir ist schon klar, dass die Entwickler eine Liste haben die sie abarbeiten, aber gleichzeitig sollte man doch erstmal das derzeitige Spiel auf einem guten spaßigen Stand halten. Was bringt es bitte das Spiel jetzt künstlich zu verlangsamen für irgendein Update was in meinetwegen zwei Monaten kommt wenn es - eben - erst in zwei Monaten kommt? Auch wenn die Entwickler viel zu tun haben sollten sie doch sehen wie kaputt das Charakterklassensystem noch ist und dementsprechend dort anhand der Kritik und eigenem Ermessen einen Ausgleich schaffen. Dasselbe mit dem Duellsystem oder dem Schamanen. Find ich ja gut wenn ihr an neuem arbeitet, man sollte aber erstmal das alte halbwegs zusammenflicken bevor man etwas neues großes, wie zum Beispiel Stadtschießereien, einbaut, die dann aber auch Mist sind weil ein Großteil der Spieler auf Welt 3 entweder Greenhorns oder Soldaten sind weil das gesamte Klassensystem im Prinzip nur diese beiden Klassen und den städtelosen Abenteurer zulässt. Dann kann man sich auch bessere Ergebnisse erhoffen, denn wem bringt es bitte was wenn die Spieler etwas neues, vielleicht sogar extrem gutes in der Umgebung eines absolut unausgereiftem Duell/Charakterklassen-System testen? Die Ergebnisse sind nicht aussagekräftig für die Entwicklung da man am System selbst noch unglaublich viel ändern muss und die Spieler werden gefrustet.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Verlangsamen des Spiels? Gut. Durch Wegverlängerung? Nicht gut. Wir hatten mal gute Beziehungen zu unseren Nachbarstädten, schlagen uns aber z.Z. die Köpfe ein, da in absehbarer Zeit kein Ziel mehr erreichbar ist. Um es aber mal als ganzes zu sehen: Die Verlangsamung wirkt sich durchaus als sinnvoll aus, wenn eine Eisenbahn oder Postkutsche (oder besser beides^^) hinzukommt.
Wer will schon Lok fahren wenns mit Pferd günstiger und vor allem fas genauso schnell geht?


In welche Richtung geht das Update? Mehr Funktionen (z.B.: warenhandel) Taktische möglichkeiten (z.B.: Stadtkampf) Mehr Geschwindigkeit durch neue Fortbewegunsmittel? F/Vortbewegungsmittel mit F oder V?

PS: Ich glaub ich bin trotzdem noch süchtig^^
PPS: Danke Mary dein Post hat mich auch auf die Idee gebracht, dass da mehr dahinter steckt als Spielverlängerung. Das es zu Spielverlängerung dient wurde ja eigntl. nur von uns so interpretiert und nie so gesagt!
 

DeletedUser

Das Support System für die Bezahlung ist gerade im Aufbau, die ersten Mitarbeiter sind angelernt, da wird es in den nächsten Tagen ruckzuck gehen.
Es gab da wohl ein Fehler beim Provider, was aber auch geklärt wird - JEDER BEKOMMT SEINE NUGGETS.

Ich habe per SMS vor 1 Monat mal 3x 1,99 überwiesen und keine bekommen. Habe mich beschwert und nur die Dumme Antwort bekommen: Wir haben nix. Das Geld ist nun einfach weg und die nehmen von meinenr Nachfrage nix an.
 

DeletedUser

Ich habe per SMS vor 1 Monat mal 3x 1,99 überwiesen und keine bekommen. Habe mich beschwert und nur die Dumme Antwort bekommen: Wir haben nix. Das Geld ist nun einfach weg und die nehmen von meinenr Nachfrage nix an.

ich kann gerade noch nicht mal welche kaufen:mad: (siehe Fehler Premium)
Support reagiert seit heute mittag auch nicht mehr.:mad:

und das gepaart mit den letzten Ideen wie diese hier macht meinen Frust nicht gerade kleiner.....:(
 

DeletedUser

Ich möchte hier mal auf ein paar der genannten Dinge eingehen:

- Man braucht zu lange um irgendwohin zu kommen...
Stimmt, daher schlagen die ganzen Duellanten unserer Nachbarstadt jetzt bei uns auf, mich als Arbeiter tangiert die Wegstrecke nicht so sehr.
- Warum nur diese "kleinen" Updates?
Weil es nicht so einfach ist, große Änderungen vorzunehmen und man so mit minimalen Mitteln schon mal ein paar Kleinigkeiten ändern kann.
- Wieso hauen die nicht ständig die "großen" Updates raus?
Hat sich schon mal einer gefragt, wie viele Mitarbeiter Innogames hat? Ich weiß es, da ich mit Ihnen zusammen gearbeitet habe....
- Wieso in einer beta-phase PAs...
Wie soll man das sonst einschätzen können, wie sich PAs auswirken und wie der Zuspruch ist?
- Warum erfahren wir nicht, warum bisher das System abends immer Probleme hatte?
Als Entwickler würde ich - vor der Lösung - auch keine Details herausgeben, die andere zur Sabotage nutzen können...
- Das bloße arbeiten ist langweilig....
Stimmt, aber lieber ausgearbeitete ERweiterungen, als noch mehr "halbgares"
- Das Duell-System ist unausgewogen..
Dem kann ich nur zustimmen, in den entsprechenden Threads habe ich meine Meinung dazu abgegeben.
 

DeletedUser

Für mich würde sich die Wegverlängerung nur durch eines erklären lassen.
Es kommt eine alternative Reisemethode?!^^
Vllt ein Zug oder so das wäre mal der Hammer :p
 

DeletedUser

Eins vorneweg: Ich empfinde das Spiel genauso klick-ermüdend wie ihr zur Zeit - noch mehr ermüdend finde ich aber die ganzen Update-Threads, die in binnen kürzester Zeit zu Mecker-Anti-PA-Threads ausarten.

Fakt ist jedoch:

- keiner wird gezwungen, sich irgendeinen PA zuzulegen.
- keiner wird gezwungen, dieses Spiel zu spielen

Fakt ist: Das mit jedem Update man ohne PA fast schon den letzten Rest an Spielspass verliert

Fakt ist auch, das 80% das Spiel auch schon wieder verlassen haben.

Die Entwickler haben eine RIIIIIIIIIIIIIIIESEN-Liste, die nach und nach abgearbeitet wird. Vielleicht sollte man es mal als Großes Ganzes sehen - vielleicht birgt nicht jede Neuerung, die auf den ersten Blick absolut negativ zu beurteilen ist, auch automatisch nur Schlechtes, oder PA-Abzocke - sondern bereitet einfach nur den Weg für die Neuerungen, auf die wir alle warten...
Der Warenhandel kommt, die Stadtschiessereien auch. Das ist ebenfalls ein Fakt (und der Grund, warum ich immer noch brav weiterklicke - in freudiger Erwartung.)

Ich eigendlich auch, aber nicht wegen Stadtschiessereien, die ja eh nur was für Städte mit Duellanten sind und Warenhandel bringt eh nur den ALt-Städten Profit.

Ich kann mich noch gut an die Einführung des neuen Duell-Systems erinnern - von vielen gefordert - als es da war, haben alle gemeckert.

Was nützt ein neues System wenn es nur einer Gruppe Vorteile bringt?? Hier wird Stückwerk gebaut. Wenn dann hätte entsprechend auch gleich der Sheriff dazu gehört

Es wurde hier mehr Spieltiefe gefordert, mehr Tiefe des Charakters - als die Charakterklassen kürzlich kamen - wurde auch wieder gemeckert.

Spieltiefe die wiederum völlig unausgewogen war, obwohl von Spieltiefe dabei nun wirklich nicht die Rede sein kann.

Mary, ich bin auch noch da, weil ich neugierig auf das Neue warte. Doch alles was bisher kam, hat mich nur masslos entäuscht. Häppchenweise und immer einseitig.
Selbst wenn ich mich also immer noch als Betatester betrachten würde.....das ganze ist einfach nur noch grosser Frust. Hier wird was neues bald eingespielt und das alte funktioniert nicht mal. So wird dann aus einem Frustgebiet noch ein 2. oder 3. hinzugepackt.
 

DeletedUser

Mich erinnert dieses Spiel nur an eines, Kaugummi. Immer zäher und länger zieht es sich hin. Da passt das neue für mich absolut sinnlose Update genau wie die Faust aufs Auge. Was bitte soll es bewirken wenn wir jetzt alle noch länger brauchen um zu den Arbeiten zu kommen? Hört doch bitte auf das Spiel künstlich zu verlängern anstatt ihm ein paar vernünftige Dinge einzubauen.

Aber wenn man mal so schaut was da noch kommen soll, frage ich mich eh wozu? Stadtschießereien werden auf W1 jedenfalls relativ sinnlos. Ich sehe es ja an meiner Stadt Sin City. Wir waren mal eine der besten und sich noch Top, aber selbst uns laufen vor Langweile die Leute weg. Sie hören einfach auf. Wie sollen wir uns also bei Stadtschießereien noch wehren ohne Mitglieder?

Dann der Warenhandel. Das wäre ein Update gewesen was ich an eurer Stelle schon längst eingebaut hätte, denn wer braucht das bitte jetzt noch wo die großen Städte ausgebaut und die Top 200 in etwa so komplett ausgerüstet ist, dass sie auch gut ohne sich neue Klamotten zu kaufen auskommt.

Ihr habt das Spiel in meinen Augen eher kaputtgeupdatet als dass ihr wirklich was geschaffen habt, was einen im Spiel hält. Es ist so wie bilbo sagt: klicken, klicken, klicken. Ohne Sinn und Verstand. Und die Charakterklassen als Spieltiefe zu bezeichnen finde ich amüsant. Besonders da das ganze System noch überhaupt garnicht richtig läuft. Ich weiß echt nicht was ihr euch dabei wieder gedacht habt.

Am Anfang war ich echt überzeugt TW könnte sich noch zu nem richtig tollen Spiel mit viel Spaß und Spannung entwickeln. Mittlerweile muss ich nüchtern feststellen, hier wurden viele Versprechungen gemacht, aber das wars dann auch. Tut mir Leid Jungs, aber so kanns doch nicht weitergehen. Ändert bitte schnellstens was sonst laufen euch die Leute weg. Und das ist nur ein gutgemeinter Rat.
 
Oben