• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Werden Nuggets nach der Sperrung zurückerstattet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
Außer Einsamer Rächer zahlt^^

@Einsamer Rächer toll pariert, man muss sich nicht auf das Niveau von manchen anderen begeben.
 

DeletedUser10539

das versteht aber einsamer kunde nicht.

er wird gleich wieder mit blablabla kommen das es ums prinzip geht. und er aller 70 tage 100 nuggets kauft. und wenn es die möglichkeit geben würde 50.000 nuggets zu kaufen, er die auch kaufen würde weils dann noch billiger ist.

und dann stellt sich raus, das er zwar agbs gelesen hat, die aber nicht verstanden hat, er gegen viele regeln vielleicht verstossen hat, sprich multi accountung betrug usw. dann droht er allen die welt zu sprengen the west zu hacken blablabla...

alles schon gesehen.

und gerne darüber gelacht.
 

DeletedUser10539

WOW.

ich wollte eigentlich nur wissen, wofür man eine sperre bekommen kann und wie sie sich auswirkt.
und jetzt entwickelt sich daraus eine grundsatzdiskussion darüber, ob die agb gesetzeskonform sind.



das kann ich akzeptieren.

aber meiner meinung nach dürfen premiumnutzer keine sonderstellung im strafensystem von The West einnehmen.

wer sich etwas zu schulden kommen läßt, soll dafür gerecht bestraft werden und nicht strafmilderung, -aufschub oder -verschonung erhalten, nur, weil er noch ein paar nuggets in der tasche hat.

gleiches recht für alle; ich glaub' so steht's irgendwo sinngemäß in den gesetzesbüchern.

unwissenheit schützt vor strafe nicht - ist zwar kein gesetzestext, aber hier genauso zutreffend.
und die agb wird sich ja wohl jeder durchlesen und interpretieren können.


hab ich weiter oben in nem auszuge geschrieben. so oder in ähnlicher form ist es meist überall zu finden.
 

DeletedUser

du laberst doch hier die ganze zeit son müll.man junge werd erwachsen.

haste den auszuge gelesen. wo das mit den "bezahl acc" gelesen.?? sicherlich!
haste das auch verstanden?? ich glaube NICHT.

von mir aus kauf dir auch gleich 5000 nuggets. dann biste sicher auf jeder welt schon platz 1.oder.

du laberst und laberst und laberst.

ich würde jedem hier raten. sich nicht auf das niveau herab zu begeben.

ich zitiere: "Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung."

dann machs. jungchen du bist im internet. gib internetrecht ein. ruf da an mach nen mitschnitt und lads hoch,setz link rein fertig.


du machst hier nen aufriss.

es geht nicht ums löschen der nuggets sondern ob se zurückerstattet werden.

falls de das vergessen hast.

man man man.

an alle drogendealer. also ihr habts gehört. was einsamer wurm äh einsamer rächer gesagt hat. wenn du mit drogen handelst und die polizei erwischt dich, dann versuchs an nem feiertag oder so wenn keine staatsanwalt oder richter zeit hat. weil die polizei kann dann nix machen.


oh man du bist echt lustig.


sag mal schnallst du das nicht. bist du irgendwie anwaltfixiert. ich glaube du hast das wort hier am meisten verwendet im ganzen forum.

ein anwalt egal ob anonym oder nicht(i internet ist man nie anonym) kann keine aussage machen.

dann schreib nen anwalt an, der soll sich regisrtieren und dir hier antworten. du machst dich hier sowas von lächerlich. freundchen

manchmal glaub ich du willst hier irgendwelche verarschen. so du** kann man doch gar nicht sein.


Ändere doch nicht gleich deine aussage. Es ging bei deiner aussage das die Polizei die bestimmt ob er in den knast kommt oder nicht! Und das stimmt nicht so richtig....die polizei nimmt dich fest das ist richtig aber für das strafmas ist sie nicht zuständig, also dreh bitte nicht alles so um!


Und bleib doch mal beim thema bitte schön und beleidige micht nicht, bleib sachlich bei der sache. Wenn du damit nicht klar kommst dann bist du hier im Forum falsch.

AGB`s kann jeder erstellen, mach ein gewerbe und stell deine eigenen AGB´s rein aber ob sie von rechten sind ist damit nicht gesagt, ich kann viel rein schreiben aber ob ich dann, falls es mal zu einer Gerichtsverhandlung kommt, damit durchkomme ist fraglich. Und darum geht es. Nicht um deine Polizei, oder was weiß ich. Deshalb habe ich ganz zu anfang gesagt das man solche BEispiele wie mit Drogen, Führerscheine usw. raus lassen sollen, scrolle bitte nach oben und überzeuge dich davon! Weil diese sachen haben mit the-west nichts zu tun.

Es geht hier um ein Thema wo jeder mit Diskutieren kann, aber wenn manche so ausfallend werden macht das kein spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
hab ich weiter oben in nem auszuge geschrieben. so oder in ähnlicher form ist es meist überall zu finden.

Jetzt komm mal wieder runter.
Und zu Deinem Auszug. Überspitzt gesagt, sollen wir jetzt auch Leute zum Tode verurteilen weil in Amerika machen sie es ja auch?
Oder Du kannst doch nicht in ein Geschäft gehen was kaufen und ein halbes Jahr später den Artikel zurückbringen, bloss weil ein anderes Geschäft das so in seinen AGB hat!

Gruß
Darthmikewalker
 

DeletedUser

dafür haben wir in deutschland das "gesetzliche Umtauschrecht"

Alles was darüber ist kann das Gewerbe selbst entscheiden aber darunter gehts nicht.

genau...nur weil es in einem anderem land so abläuft heißt es ja nicht das es bei uns genau so abläuft!



Schon die aussage: "ist es meist überall zu finden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@dermopheus

Ganz ehrlich, hier gibt es gerade nur einen der sich lächerlich macht und das bist ganz klar du. Lese dir doch einfach nochmal deine Beiträge durch und dann die von EinsamerRächer... und dann schau dir doch nochmal die definition von Niveau an ;)

Und das was du da zitiert hast ist auch nur aus den AGB´s eines anderen Browsergames... sprich wer sagt denn bitte das AGB´s gleichbedeutend mit dem Gesetz sind? Es kann durchaus sein das einzelen Klauseln in AGB´s nicht rechtens sind...


Ich sehe das auch ähnlich wie EinsamerRächer, kann mir nicht vorstellen das eine Löschung des Accounts und somit auch der Nuggets rechtlich ohne weiteres möglich ist.
Zumahl eine solche Sperrung/Löschung, wie hier ja auch schonmal erwähnt wurde, von "ehrenamtlichen Mitarbeitern" vorgeommen werden (oder Irre ich mich da?).
Und da kann es sicher mal vorkommen das jemand einfach nur seine Macht ausspielen will, bzw. dieser einfach nicht objektiv ist, da er ja vermutlich selbst dieses Spiel spielt.
Und da wird es für Inno vermutlich schwierig einen Regelverstoß zu "beweisen"... schließlich kann ein Multiaccount auch eine einfache Teilung der Internetverbindung sein. Ich kann mich da durchaus an einige fälle hier im Forum erinnern wo eine Sperrung wirklich fragwürdig war. Und ob sich Inno wegen meinetwegen 100€ auf einen möglichen Rechtsstreit einlassen würde, wage ich mal zu bezweifeln....


Um nochmal klar zu machen, ich habe selbst natürlich auch keine Ahnung und das sind alles nur Vermutungen... aber so einfach und eindeutig wie die meisten das hier darstellen wird das ganze wohl nicht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10539

lol 2 De**** haben sich gefunden.

der auszug ist aus einem sehr großem BG. ich denke mal in deutschland die größte firma.(wird keine werbung gemacht) ich war von 2000 bis 2002 dort selbst tätig und habe mitverfolgt wie sich stets die regeln geändert haben sprich sie an die neuen gesetze angepasst wurden.

so einfach.

und auch innogames hat sicher nen guten rechtsbeistand der nicht einfach so nen gewerbe aufgemacht hat und irgenwelchen schrott in seine agbs geschrieben hat, wenn es nicht hand und fuss hat.

@einsamer kunde.dann lies mal weiter oben wie du hier alle beispiele bzw alle möglichen leute runtergemacht hast. jaja eigene medizin schmeckt immer bitter.

@dartwerfermikeoder wieauchimmerduheisst. ähm*grübel* ich erkenne den sinn von dem auszug aus dem agb und deinem beispiel mit dem geschäft nicht. was hat bitte ein artikel damit zu tun wenn etwas in den agbs anders steht.??? unwichtig. von daher ignoriere ich dein kauderwelsch mal. zur info. jeden artikel(sachgegenstände) kann man zurückschaffen. nennt man gewährleistung. nicht zu verwechseln mit garantie. aber das ist unwichtig.

ihr zwei einsamer kunde und dartwerfer ihr könnt euch ja gern zutexten. ich lese gern mit,lache drüber, wie so manch anderer hier auch. und erfreue mich an euren ergüssen.

ich werden den tag heute gniessen. und schon habe ich euer gelaber vergessen. weils belanglos ist.

EINSAMER. net groß rumlabern. MACHEN. schaltn anwalt ein. machs einfach.
 

DeletedUser

Warum soll ich einen Anwalt einschalten? Wurde doch nicht gesperrt! Mich interessiert es halt nur. Aus Spaß kann ich meine Rechtschutzversicheurng nicht einschalten...dann müßte ich ja zahlen und so blöde bin ich wieder nicht. Das geld gebe ich lieber für Nuggets aus :)

Die admins geben doch selber zu das in den Agb´s noch eine menge fehlt

Hätte also innogames so einen guten rechtsbeistand dann hätten sie das doch wohl innerhalb von einem jahr mal endlich hin bekommen die agb´s zu vervollständigen oder meinst du nicht?

Ich mache niemanden runter, ich beschimpfe keinen wie du es machst. ich verarsche die leute nicht mit ihren namen wie du es auch machst. Ich rege mich nur über die beispiele dann auf wenn sie gar nicht passend sind oder wenn leute vom thema abscheifen.
 

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
oder wieauchimmerduheisst. ähm*grübel* ich erkenne den sinn von dem auszug aus dem agb und deinem beispiel mit dem geschäft nicht. was hat bitte ein artikel damit zu tun wenn etwas in den agbs anders steht.??? unwichtig. von daher ignoriere ich dein kauderwelsch mal. zur info. jeden artikel(sachgegenstände) kann man zurückschaffen. nennt man gewährleistung. nicht zu verwechseln mit garantie. aber das ist unwichtig.

Sorry habe mich wohl ein bisschen unverständlich ausgedrückt.
Du kaufst ein Produkt (im Laden), nach einem halben Jahr gefällt es Dir nicht mehr, intelligent (klug) wie Du ja bist, googelst Du nach AGB und findest einen Laden der in seinen AGB eine Rückgabefrist von einem halbe Jahr bietet.
Sprich bloß weil der andere das in den AGB stehen hat, muss das noch lange nicht allgemeingültig sein.

Gruß
dartwerfermike oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10539

so geil wie sich 14-17 jährige hier präsentieren.

ACHTUNG. gleich kommt folgender satz: wie alt bist du denn??

wohl reifer als ihr.

ist übrigens mein letzter beitrag hier. weil mit nubbels kann manschlecht reden.

siehe sig von dartwerfer mike.

klar mach ich mich lustig.

mach ich grundsätzlich über leute die hier groß auf " ich schalte anwälte ein. ich hab ne RSV ich hab das ich kann das"....

leute. das ist zwar ein spiel. aber manche schauen echt zuviel fernsehen.

in diesem sinne.

labert mal schön weiter über belangloses zeug.
 

DeletedUser

ist übrigens mein letzter beitrag hier.

Danke. Damit tust du uns allen, aber vorallem dir selbst einen Gefallen... Mit deiner PN gerade an mich zeigst du ja wir "reif" du bist. Leider konnte ich dir darauf ja keine Antwort mehr liefern, da du mich gesperrt hast... aber das ist wohl auch besser so ;)

Dann kann hier ja auch wieder in einem vernünftigen Ton diskutiert werden.
 

DeletedUser

so geil wie sich 14-17 jährige hier präsentieren.

ACHTUNG. gleich kommt folgender satz: wie alt bist du denn??

wohl reifer als ihr.

ist übrigens mein letzter beitrag hier. weil mit nubbels kann manschlecht reden.

siehe sig von dartwerfer mike.

klar mach ich mich lustig.

mach ich grundsätzlich über leute die hier groß auf " ich schalte anwälte ein. ich hab ne RSV ich hab das ich kann das"....

leute. das ist zwar ein spiel. aber manche schauen echt zuviel fernsehen.

in diesem sinne.

labert mal schön weiter über belangloses zeug.

wer schon solche aussagen macht, der soll sich bitte auch dementsprechend benehmen.

b2t: ich habe gerade eben mit einem eher gesetztkundigen gesprochen und er hat gesagt: "Solche Grenzfälle des Gesetzts werden vor dem Gericht entschieden."

also: würde jemand damit vor gericht gehen, könnte ein sieg für die vertreibe oder ein sieg für den ankläger nicht ausgeschlossen werden. so wie ich das sehe, wird man wegen so einer sache sich eher nicht vor das gericht gehen (also ich würde da snciht, selbst wenn cih 500 Euro investiert hätte. bin ja selbst schuld)

also: der ausgang so eines falls wird eher vom richter entschieden als das es ein allgemein gültiges gestzt dafür gäbe.

(anmerkung: ich bin aus der schweiz, kann daher auch nur schreiben, wie es bei uns wahrscheinlich aussieht. aber ich denke nicht, dass gravierendendere unterschiede im gesetzt bestehen, die den fall umkeheren.)
 

DeletedUser

Was hat gesunder Menschenverstand mit den AGB zu tun?
Regelverstoss->im schlimmsten Fall löschung->löschung<=>nuggets weg
muss es nochmal explizit in den Regeln aufgeführt werden obwohl man sich das schon selbst denken kann?
[...]Viele, selbst Admins sind mit solch blöden argumenten hier angekommen, wie Drogen, Führerschein usw. Bei all diesen vergehen weiß ich als "Bürger" was für eine strafe auf mich wartet. Hier in diesem game ist das nicht so, hier wird einfach willkürlich und unverständlich bestraft! Und wenn dann die "User" dazu eine frage haben wird nicht mal drauf eingegangen bzw. das Thema schnell geschlossen und darauf hingeweisen dem Support zu schreiben...von dem man aber auch keine bessere Antwort bekommt.
Wenn ich sofort in den AGB`S sehe was für eine Strafe auf mich wartet bei welchem Vergehen dann werden sich die User das zweimal überlegen ob die diesen weg gehen sollen.
Dann nenn mal ein paar Fälle wo der ach so böse Support willkürlich Strafen verteilt. Wird vermutlich nix dazu kommen weil das komplett aus der Luft gegriffen ist
Threads werden geclosed weil zu viel rumgespamt wird o.ä. aber nicht weil man was über die "Machenschaften von dem bösen Support" wissen will...und nebenbei wäre der Thread hier noch offen wenn die Admins/Mods auf die Art und Weise closen würden?

ich würd mal sagen deswegen ist der strafenkatalog nicht öffentlich:
"oha ich krieg ja auf einmal 20FP pro level...ma kucken, nein für bugusing werd ich nicht gleich gesperrt, dann nutz ich das mal ein bisschen aus"
 

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
Du willst es nicht verstehen, oder?

AGB haben nichts mit Logik oder gesunden Menschenverstand zu tun. Ich kann in den AGB schreiben was ich will (- wer sonntags nicht mit dem Osterei im Inventarfenster rumläuft wird sofort gebannt) es gibt sogar irgend so einen § der besagt wenn dieser nicht zählt, gelten trotz allem die restlichen. Hab jetzt extra in meinen AGB diesen § rausgesucht...

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertags mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt

Zusammenfassend: Ich will Dir nur sagen mit Deinem "gesunden Menschenverstand" kommst Du nicht weit im (Geschäfts)leben. Sonst würden wir auch weder Gesetze noch Gerichte brauchen.

Ach und ich habe nie gesagt (oder geschrieben) das der Support irgendwie böse ist - sind eigentlich recht geduldig, wenn ich mir manche User und ihre geistige Entgleisungen ansehe.

Trotzdem finde ich, sollten ganz klar die Verstöße und Folgen aufgelistet sein. So sind beide Seiten sich im Klaren. (Zudem meine AGB waren scheißteuer^^)

Gruß
Darthspickerscheibenwerfer
 

DeletedUser

Du willst es nicht verstehen, oder?

AGB haben nichts mit Logik oder gesunden Menschenverstand zu tun. Ich kann in den AGB schreiben was ich will (- wer sonntags nicht mit dem Osterei im Inventarfenster rumläuft wird sofort gebannt) es gibt sogar irgend so einen § der besagt wenn dieser nicht zählt, gelten trotz allem die restlichen. Hab jetzt extra in meinen AGB diesen § rausgesucht...

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertags mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahe kommt

Zusammenfassend: Ich will Dir nur sagen mit Deinem "gesunden Menschenverstand" kommst Du nicht weit im (Geschäfts)leben. Sonst würden wir auch weder Gesetze noch Gerichte brauchen.

Ach und ich habe nie gesagt (oder geschrieben) das der Support irgendwie böse ist - sind eigentlich recht geduldig, wenn ich mir manche User und ihre geistige Entgleisungen ansehe.

Trotzdem finde ich, sollten ganz klar die Verstöße und Folgen aufgelistet sein. So sind beide Seiten sich im Klaren. (Zudem meine AGB waren scheißteuer^^)

Gruß
Darthspickerscheibenwerfer

Diese Klausel heißt Salvatorische Klausel, wenn einer falsch ist gelten damit die anderen oder so ähnlich. Also kann man dann nur den falschen teil anfechten. Aber so richtig durchblicken tue ich trotzdem nicht...bin aber noch dran arbeiten.
 

DeletedUser

mit der salvatorischen klausel hat die ganze diskussion überhaupt nichts zu tun.
welcher teil der agb sollte denn als unwirksam erachtet werden ?

- strafen für vergehen werden in den agb nicht genauer benannt.
im dt. strafgesetzbuch werden bestimmte straftaten mit geldstrafe ( ... tagessätze zu ... euro), gefängnisstrafe auf bewährung ( ... jahre) oder gefängnisstrafe (nicht unter ... jahren) geahndet.
wie das urteil ausfällt ist vom einzelfall (subjektiver tatbestand, schuldfähigkeit etc.) abhängig.
warum sollten die agb von The West die folgen einer verfehlung expliziter darstellen als die deutsche gesetzgebung ? auch hier wird der das strafmaß an die umstände angepasst.

- wie mit erworbenen goldnuggets im falle eines verstoßes gegen die spielregel verfahren wird, wird in den agb nicht erläutert.
goldnuggets werden eingesetzt, um für eine bestimmte zeit vorteile im spiel zu geniessen. mit der aktivierung von zb. 5 nuggets kann der spieler ab aktivierungsdatum einen dieser vorteile 14 tage lang nutzen.
das datum, wann die eingesetzten nuggets verfallen, wird mit der aktivierung festgesetzt.
warum sollte innosgames diese zeitspanne aufgrund einer nicht von der firma verschuldeten nichtnutzbarkeit von The West verlängern ?


ich hoffe, daß die diskussion wieder mit fundierter sachlicher argumentation und nicht mit persönlichen angriffen weitergeführt wird.


ps: full-quotes sind unkonstruktiv. man sollte sich schon so viel mühe geben die streitfragen herauszuheben.
 

DeletedUser

Hallo,

das ist ja alles gut und schön, wenn man sich tatsächlich etwas zuschulden hat kommen lassen.

Aber wenn man zu Unrecht gesperrt wird und nach einem Schriftwechsel wird man wieder entsperrt, sind einem die Tage mit PA auch verloren gegangen, ganz zu schweigen von den EPs, die einem in der Zeit entgangen sind oder LPs, die man durch Duelle verloren hat, weil man nichts machen konnte.

Man bekommt diese Zeit nicht wieder gutgeschrieben, obwohl man nichts gemacht hat und durch die Entsperrung ist das ja auch anerkannt worden.



Was ist denn nun mit diesem Fall? Kann da mal einer der Verantwortlichen etwas sagen? Schliesslilch passieren Sperrungen, die später wieder aufgehoben werden, hier auch des öfteren und eine Verlängerung um die gesperrten Tage sollte selbstverständlich sein, aber darauf wartet man wohl bis zum Sanktnimmerleinstag :-(
 

DeletedUser

Das ist zwar ein anderes Kapitel, hier sieht man aber deutlich, wie premiumabhängig Inno doch ist :mad: Man lässt sich nichts zu schulden kommen, dann wird der Acc gesperrt (alleine die verlorenen EP.. ist für manche schon nicht auszuhalten;)) und dann wird einem auch noch das Bezahlte vorenthalten. Ich persöhnlich halte das für eine Sauerei, denkt doch mal nach:confused:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben