• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Werden Nuggets nach der Sperrung zurückerstattet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Kurzer Einwurf die AGB sind NICHT die Spielregeln. Die Spielregeln kann man auch ANB bezeichnen...
 

DeletedUser445

Was ist denn nun mit diesem Fall? Kann da mal einer der Verantwortlichen etwas sagen? Schliesslilch passieren Sperrungen, die später wieder aufgehoben werden, hier auch des öfteren und eine Verlängerung um die gesperrten Tage sollte selbstverständlich sein, aber darauf wartet man wohl bis zum Sanktnimmerleinstag :-(

Sowas wird ausschließlich über den Support geregelt!
 

Gelöschtes Mitglied 561

Jein, ich weiß ja nicht wie es hier bei solchen Browserspielen aussieht, aber müssen die AGB´s nicht wenigstens für jeden, der es interessiert lesbar sein? Oder müsste es nicht wenigstens möglich sein, die überhaupt mal zu lesen? Wenn die Spielregeln nicht die AGB´s sind, wo sind dann die AGB´s?
 

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
Hallo Sam,
mit meinem Verweiß auf die Salvatoreschen Klausel wollte ich yunn nur sagen das sein "gesunder Menschenverstand" nichts mit dem Leben und AGB zu tun hat.
Wenn Deine Meinung ist das die Strafen nicht aufgeführt werden, so sei Dir das nicht genommen. Ich sehe das anders, über das Strafmaß kann man gerne diskutieren wenn einer als "Depp" bezeichnet wird ist das anders zu ahnden als wenn man ihn einen "wasweißdenich" heißt. Auch glaube ich ist inno nicht auf der sicheren Seite wenn nicht klar erläutert wird, was mit den Nuggets passiert, in der gesperrten Zeit.

Und ich habe niemand angegriffen oder beleidigt.


Gruß
Darthpizzascheibenschmeisser
 

DeletedUser

Für die Frage, ob unverbrauchte Nuggets zurückerstattet werden müssen, muss man nicht den Strafenkatalog bemühen. Die entscheidende Frage ist, ob Nuggets als Guthaben gelten, damit also wie Geld auf einem Konto. In dem Fall darf Inno das natürlich nicht einbehalten, auch wenn man dich zu Recht gesperrt oder ausgeschlossen hat.
So ein Guthaben einfach zu löschen kann dann nicht Teil einer Strafe sein, das wäre eine Geldstrafe, und das kann Inno nicht machen.

Kann man denn sagen, dass die 80 unverbrauchten Nuggets schon einen Spielvorteil darstellen? Ich denke nein. Erst wenn ich sie einsetze werden sie zu einem Vorteil. Unverbrauchte Nuggets sind Geld das ich der Firma vorgestreckt habe, sowas wie ein Einkaufsgutschein, der bares Geld wert ist. Den kann ich vielleicht nicht direkt in Bargeld umtauschen, aber ebenso wenig kann ein Laden diesen Gutschein einfach für wertlos erklären.

Ob Inno das in den AGB einfach lösen kann, indem sie reinschreiben: "Bei einer Sperrung ... entfallen auch alle Ansprüche durch gekaufte Nuggets" - das wäre ne interessante juristische Frage, finde ich.
 

DeletedUser

Ob Inno das in den AGB einfach lösen kann, indem sie reinschreiben: "Bei einer Sperrung ... entfallen auch alle Ansprüche durch gekaufte Nuggets" - das wäre ne interessante juristische Frage, finde ich.

"Bei einer Sperrung ... können gekaufte Nuggets auf dieser Welt nicht mehr genutzt werden. Die Goldnuggets können weiterhin bei gleichem Account auf anderen Welten eingesetzt werden."

wie wär's damit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kann man denn sagen, dass die 80 unverbrauchten Nuggets schon einen Spielvorteil darstellen? Ich denke nein. Erst wenn ich sie einsetze werden sie zu einem Vorteil. Unverbrauchte Nuggets sind Geld das ich der Firma vorgestreckt habe, sowas wie ein Einkaufsgutschein, der bares Geld wert ist. Den kann ich vielleicht nicht direkt in Bargeld umtauschen, aber ebenso wenig kann ein Laden diesen Gutschein einfach für wertlos erklären.

Was is denn wenn du en gutschein für nen laden hast der nicht übertragbar ist und du dann hausverbot bekommst? Dann ist auch essig mit einlösen.

Im übrigen fällt mir grad ein... @Einsamer Rächer: Da du ja eigentlich großspurig angegeben hast zum Anwalt zu gehn um das zu klären, das aber jetzt aufgrund mangelnder finanzieller Mittel doch nicht machst (was zu erwarten war :D) geb ich dir den Tipp bei der Jurathek mal nachzufragen. Dort findest du allerhöchstwahrscheinlich menschen die sich mit dem dt. Recht auskennen aber keine rechtsberatung wie du sie dir wünschst geben. Auf jeden Fall werden die beitrage dort qualifizierter sein falls dort jemand rumrennt der sich mit internet-recht beschäftigt.
Kannste ja quasi als alternative zum Anwaltgang ansehen und dir die mühe für uns machen da mal zu posten und uns das ergebnis mitzuteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darthmikewalker

FK-Meister 2023
Was is denn wenn du en gutschein für nen laden hast der nicht übertragbar ist und du dann hausverbot bekommst? Dann ist auch essig mit einlösen.

Ich würde jemanden mit einer Vollmacht ausstatten und dann schicken. Aber das Beispiel ist ein bischen abwägig...

Gruß
Darthschützenscheibenschweiser
 

DeletedUser

Was is denn wenn du en gutschein für nen laden hast der nicht übertragbar ist und du dann hausverbot bekommst? Dann ist auch essig mit einlösen.

Im übrigen fällt mir grad ein... @Einsamer Rächer: Da du ja eigentlich großspurig angegeben hast zum Anwalt zu gehn um das zu klären, das aber jetzt aufgrund mangelnder finanzieller Mittel doch nicht machst (was zu erwarten war :D) geb ich dir den Tipp bei der Jurathek mal nachzufragen. Dort findest du allerhöchstwahrscheinlich menschen die sich mit dem dt. Recht auskennen aber keine rechtsberatung wie du sie dir wünschst geben. Auf jeden Fall werden die beitrage dort qualifizierter sein falls dort jemand rumrennt der sich mit internet-recht beschäftigt.
Kannste ja quasi als alternative zum Anwaltgang ansehen und dir die mühe für uns machen da mal zu posten und uns das ergebnis mitzuteilen ;)

Was ist denn mit dir wieder los? Ich habe gesagt das ich einen suchen werde. Aber ich habe nicht gesagt das ich einen nun bezahlen werde nur um diese Fragen beantwortet zu bekommen. WIe du vielleicht schon mit bekommen hast tritt eine Rechtschutzversichung nur ein wenn wirklich ein fall vor liegt und nicht weil man mal aus jux und dollerei fragen hat.


Und komme bitte nicht wieder mit so einem Blöden BEispiel! Wenn ich ein gutschein habe von einem LAden und dort hausverbot bekommen sollte könnte ich doch den Gutschein z.b. meinem Bruder geben usw. Schon mal auf diese idee gekommen? Bissel denken und dann kommt man selber auf die idee.


Darthmikewalker ist glaube ich einer der wenigen der das hier versteht.
 

DeletedUser

Jaja, das wäre eine gute Geschäftsidee:
Gutscheine verkaufen und dann den Käufern Hausverbot erteilen! Purer 100%iger Bargewinn.
Nein, so läuft das nicht.
 

DeletedUser

Was ist denn mit dir wieder los? Ich habe gesagt das ich einen suchen werde. Aber ich habe nicht gesagt das ich einen nun bezahlen werde nur um diese Fragen beantwortet zu bekommen. WIe du vielleicht schon mit bekommen hast tritt eine Rechtschutzversichung nur ein wenn wirklich ein fall vor liegt und nicht weil man mal aus jux und dollerei fragen hat.


Und komme bitte nicht wieder mit so einem Blöden BEispiel! Wenn ich ein gutschein habe von einem LAden und dort hausverbot bekommen sollte könnte ich doch den Gutschein z.b. meinem Bruder geben usw. Schon mal auf diese idee gekommen? Bissel denken und dann kommt man selber auf die idee.


Darthmikewalker ist glaube ich einer der wenigen der das hier versteht.

Junge ich weiß das du dir einen suchen wolltest und mir war klar das du das nicht durchziehen wirst weil du den hampelman bezahlen musst und ja ich weiß auch das rs nicht für sowas bezahlt. Das hab ich auch 10seiten vorher schonmal geschrieben und ist mir eigentlich auch total tralalala
Das blöde Beispiel war gar nicht an dich gerichtet und kam noch nichtmal von mir falls du das nicht gecheckt hast. Ehrlich gesagt interessiert mich auch keine antwort auf die frage von mir.

Eigentlich wollt ich mit meinem letzten post nur nett sein und dir einen Hinweis geben wo man die Frage kompetent und sogar von juristen beantworten lassen kann aber herr Rächer ist ja immer noch beratungsresisten und wwi noch und konzentriert sich nur darauf andere menschen wegen ihren blöden beispielen anzumachen.

ICh sags dir nochmal. Geh zur Jurathek (oben gibts den Link). Dort ist wahrscheinlich einer der einzigen orte des Internets wo du sicher, kompetente Rechtsinfos (beratung geht ja nich wie du sicher weißt) bekommst ohne was zu bezahlen und anderes großes tamtam
Ansonsten wünsch ich dir noch viel erfolg beim Warten auf Godot äh ich meine den anwalt der dir hier antworten wird *hust*
whatever


Jaja, das wäre eine gute Geschäftsidee:
Gutscheine verkaufen und dann den Käufern Hausverbot erteilen! Purer 100%iger Bargewinn.
Nein, so läuft das nicht.

manno lasst mich doch auch einmal nich weiter denken als bis zur kaffee tasse :D
 

DeletedUser

Du willst es nicht verstehen, oder?
[...]
Ach und ich habe nie gesagt (oder geschrieben) das der Support irgendwie böse ist - sind eigentlich recht geduldig, wenn ich mir manche User und ihre geistige Entgleisungen ansehe.
Oder du nicht kapieren was ich sagen will
und nebenbei, der letzte Teil meines Posts war nicht einmal an dich gerichtet, sondern an EinsamerRächer (der Support würde wahllos und unbegründet irgendwelche Spieler sperren etc.)
 

DeletedUser

Das ist einfach unfassbar mit was für einem Halbwissen hier geprahlt wird, nur um irgendwie gegenüber anderen Unwissenden eine Meinung zu verbreiten, die weder Hand noch Fuß hat. Aber egal, ich könnte hier schon wieder seitenlang Leute auseinandernehmen für ihre Aussagen die bei Kenntnis der tatsächlichen Rechtslage einem einfach nur noch die Tränen in die Augen treiben.

wie wär's mit konstruktiver kritik ?
das wäre jedenfalls sinnvoller als alle diskussionsteilnehmer niederzumachen. die zeit, die du für diese unproduktive tirade gebraucht hast, hättest du auch in die beisteuerung ein paar klarer erkenntnisse aus deinem jurastudium investieren können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben