• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

When will it happen?

DeletedUser

Letztlich dürfte es schwer sein, festzustellen, wie ein Selbstmordattentäter zu seinem Job gekommen ist, denn er steht nach seinem Anschlag nur selten einem Verhör zur Verfügung.
 

DeletedUser

Letztlich dürfte es schwer sein, festzustellen, wie ein Selbstmordattentäter zu seinem Job gekommen ist, denn er steht nach seinem Anschlag nur selten einem Verhör zur Verfügung.

Das ist leider richtig, aber wie gesagt: Das gehört in nen neuen Thread, der aber binnen 2 Wochen entweder verspammt oder/und geclosed wäre.
 

DeletedUser

wie oft noch. viele selbstmordattentäter können auch nichts dafür. Es gab etliche berichte darüber, wie kleine kinder bereits dafür gedrillt werden. Sind nun die Selbstmordattentäter schuld oder der, der sie ausgebildet hat?

Geniale Begründung:rolleyes:
Demnach ist dann niemand mehr für seine Handlungen verantwortlich. Oder nur ab einem gewissen Alter, oder wie?

Wir sind alle Produkte des Systems, der Schichten die uns großzogen. Dies macht unseren Habitus aus, allerdings befreit dies alles nicht von Eigenverantwortung.
Deiner Argumentation nach könnten wir auch keinen einzelnen KZ-Wachmann oder Mauerschützen verurteilen, da sie ja alle von Systemen erzogen wurden (natürlich müsste hier das Geburtsjahr berücksichtigt werden), die ihnen nur ganz bestimmte Handlungsmuster und -möglichkeiten vorgaben.

B2T:
Der 3. Weltkrieg wird nicht zwischen der westlichen Staatengemeinschaft und der Al Qaida ausgefochten. Es lässt sich aber eine zunehmende religiöse Dominierung der internationalen Konflikte feststellen. Interessanterweise ist eine der beteiligten Religionen zumeist der Islam (kein Vorurteil! Guckt euch die regionalen Konflikte einfach an). Das 20. Jahrhundert war das Jahrundert der Ideologien, wohingegen das 21. das der Religionen werden könnte. Will meinen das wir einen großen Konflikt bekommen könnten (falls wir ihn nicht schon haben) in dem der vorgeschobenen oder sogar der eigentliche Grund die Religionen (und die damit verbundene Ressourcensicherung für diese) sein werden/könnten.
Interessant ist hierbei der Islam als "verspätete Religion" der, ähnlich Deutschland im 20. Jahrunhundert als verspätete Nation, sich in die Hauptkonfliktstränge involviert zeigt und den ihn umgebenden Mächten eine Bedrohung zu sein scheint.
 

DeletedUser

KZ-Wachmann oder Mauerschützen verurteilen, da sie ja alle von Systemen erzogen wurden (natürlich müsste hier das Geburtsjahr berücksichtigt werden), die ihnen nur ganz bestimmte Handlungsmuster und -möglichkeiten vorgaben.


na logo...der KZ Wachmann wurde bereits mit 4 oder 5 jahren dazu gedrillt sowas zu tun, genau so wie die mauerschützen. Wem willst du das klar machen? Ist ein großer unterschied ob nun ein kleinkind bereits dazu erzogen wird oder ein jugendlicher. Und in afghanistan werden kleinkinder bereits dazu erzogen.
 

DeletedUser

Schon mal was von der Jungschar und der HJ gehört?? Das war frühkindliche Erziehung wie sie nicht schlimmer sein könnte.
Jeder Mensch kann manipuliert werden, trotzdem entbindet das niemanden (auch das Selbstmordattentäterterrorkind) nicht von der Eigenverantwortung. Entweder alle, oder keiner. Entscheide dich.
 

DeletedUser

Schon mal was von der Jungschar und der HJ gehört?? Das war frühkindliche Erziehung wie sie nicht schlimmer sein könnte.
Jeder Mensch kann manipuliert werden, trotzdem entbindet das niemanden (auch das Selbstmordattentäterterrorkind) nicht von der Eigenverantwortung. Entweder alle, oder keiner. Entscheide dich.
was ich immer so intressant finde ist, dass Rächer anscheinend sowas wie Selbstmordattentäter fast schon verteidigt und dann trotzdem wenn einer mit irgendwelchen anderen kommt insbesondere Nazis dann sagt er immer, ja die können schon was dafür, aber die lieben Selbstmordattentäter nicht?
erklär mir das mal wieso du zwischen diesen beiden unterscheidest obwohl man ja auch hier beweisen kann, dass auch solche Mauerschützen/KZ Wächter von Kindheit an gedrillt werden können und du trotzdem sagst da is ein unterschied..
 

DeletedUser

Weil deutschland damals nicht in der lage war wie afghanistan. Da sind welten dazwischen. afghanistan ist arm, oder wollt ihr nun behaupten das deutschland damals arm war?
Und glaube nicht das die mauerschützen damals mit drogen voll gepumpt wurden. Viele von diesen mauerschützen haben es selbst entschieden zu schiessen oder es auch nicht zu tun. Viele haben diesen Beruf ausgewählt. Genau so wie die Kz-wächter. Ihr müßtet doch die geschichte selbst kennen, nun heißt es das die Kz-Wächter alle zu dieser arbeit gezwungen wurden! Na klar...genau so wie das ganze deutsche volk nichts von der judenvernichtung wußte, weil ja alle als kinder dazu gedrillt wurden sind. Also billigiere ausreden gibt es nicht.


dass auch solche Mauerschützen/KZ Wächter von Kindheit an gedrillt werden können und du trotzdem sagst da is ein unterschied..


Du sagst es selbst..."werden können" das heißt aber nicht das sie dazu gedrillt wurden, man kann jedes kind zu einer sache drillen.
Es gibt etliche berichte/zeugen aussagen das viele diesen Job freiwillig angenommen haben. Und es gab ja auch etliche die beide augen zu gemacht haben und nicht geschossen haben.

Viele Erwachsene die einen anderen job hatten, sind dann ins KZ gewechselt, und das sogar freiwillig, weil die bezahlung besser war.. Also erzählt nicht das sie dazu gedrillt wurden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir geht es darum: Jeder Mensch handelt eigenverantwortlich. Auch der Selbstmordattentäter.
Oder: niemand handelt eigenverantwortlich, auch der KZ-Aufseher.

Ich habe extra das KZ-Beispiel genommen, weil ich wusste das du darauf anspringst. Viele die damals (Als 20-30 jährige) Dienst in den KZs geleistet haben haben sich dafür freiwillig gemeldet, weil sie durch ihre Erziehung davon überzeugt waren das Richtige zu tun. Ich kann hier keinen Unterschied zu Selbstmordattentätern feststellen.

ÜBRIGENS: Die meisten Selbstmordattentäter sind nicht mit Drogen vollgepumpt, weil sie dann nicht mehr das tun könnten was sie tun müssen, nämlich schnell reagieren und sich im richtigen Moment hochjagen.

Und, ach ja: Deutschland war damals durchaus arm. Was Afghanistan angeht: Die sind arm, aber auch Armut befreit nicht von Eigenverantwortung. Wir müssen endlich damit aufhören immer das Verhalten erwachsener Personen anderer Völker entschuldigen zu wollen. Es hilft nämlich niemandem.
 

DeletedUser

hä? viele 20 -30 jährige?
Das war eine erziehung von den eltern! Viele wußten das es falsch war, nun sagst du das es ihnen nicht bewußt war was sie da getan haben? Kann das sein das du nun die nazis in schutz nimmst?

Wann hat das mit den KZ angefangen? Und laß nun einen 30 jährigen da arbeiten...gab es das dritte reich 30 jahre lang? Ich glaube nicht das ein 30 jähriger so erzogen worden ist damals von seinen eltern, das es richtig ist andere menschen zu vergasen und dann zu verbrennen.


In afghanistan bekommen bereits babys drogen. Nicht weil sie als babys gedrillt werden,damit die babys ruhiger sind und besser schlafen.
Diese Info habe ich von einer Freundin, die hier geboren ist aber aus afghanistan kommt. Aber für die neunmal klugen hier auch noch ein
link:
http://www.sarsura-syrien.de/2007/p...igungsmittel-fr-babys-in-afghanistan_418.html
(aber das wußtet ihr ja bereits)

Da es jedoch nicht in jeder Stadt oder jedem Dorf Kindergärten gibt, wissen die Menschen oft nicht, wie sie Job und Kind gleichzeitig bewältigen können. Aus dieser Verzweiflung heraus, wird den Babys das Opium eingeflößt, um sie ruhig zu stellen. Doch mit der so erzeugten Abhängigkeit rutschen viele Afghanen in einen Teufelskreis, aus dem ein Ausbrechen scheinbar unmöglich wird.

Gab es sowas in DDR zeiten? Oder im dritten reich? Wen ein baby schon drogen bekommt...was soll dann aus ihm mal werden? Also kann das kind doch gar nicht mehr richtig denken was falsch oder richtig ist. Hier in deutschland werden drogenabhängige wie vor dem gericht behandelt? Unrechnungsfähig oder? Also wenn jemand so eine vergangenheit hat, mit drogen vollgepumpt wurde und dann dazu gedrillt wird einen bombenanschlag durch zuführen, dann ist er für mich unrechnungsfähig. So ein kind hat keinen eigenen willen mehr, es macht das was man ihm sagt.

Achso:
Entzugsanstalten und Einrichtungen, die Abhängigen helfen, clean zu werden, gibt es noch nicht oder nur in so geringer Anzahl, dass dies nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein wirkt.


Das die Mauerschützen oder Kz-arbeiter drogen als kinder bekommen haben, habe ich nirgendwo gelesen.


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]In Kriegen sind Kinder immer Opfer, auch wenn sie mit dem Gewehr umgehen können.



[/FONT]
Mir geht es darum: Jeder Mensch handelt eigenverantwortlich. Auch der Selbstmordattentäter.


Also wie sollen solche menschen eigenverantwortlich handeln? Dann müßten wir alle menschen hier aus der klapse raus holen und richtig vor dem gericht bestrafen. Also sind wir wieder bei dem punkt den ich gesagt habe, kranke menschen können nicht richtig handeln.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Da es jedoch nicht in jeder Stadt oder jedem Dorf Kindergärten gibt, wissen die Menschen oft nicht, wie sie Job und Kind gleichzeitig bewältigen können. Aus dieser Verzweiflung heraus, wird den Babys das Opium eingeflößt, um sie ruhig zu stellen. Doch mit der so erzeugten Abhängigkeit rutschen viele Afghanen in einen Teufelskreis, aus dem ein Ausbrechen scheinbar unmöglich wird.[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
Babys wird also Opium eingeflößt um sie ruhig zu stellen
ok zur kenntniss genommen
was mich jetzt noch intressieren würde ist, wie schließt du darauf, dass nur diese Menschen die von Kindheit aus Drogen eingelößt bekommen haben zu Selbstmordattentäter werden.
Ein ganz intressanter Film zum Thema terrorissmus ist Paradise Now, der in Israel spielt.
Hier zeigt sich ein Grund der oft ausser acht gelassen wird.
NUr ein Beispiel
Besatzer ( sind das nun Amis oder irgendjemand anders) töten jemanden den du sehr gern hast und du musst dabei zusehen.
Wenn dir das als Kind geschieht entwickelst du einen wirklichen Hass auf das Volk das dies getan hat.
Ausserdem werden Selbstmordattentäter von vielen als Helden gesehen.
Was weder in Ordnung noch sonst was ist, aber wenn du in dem Bewusstsein handelst, dass du endlich Rache nehmen kannst und nach dem Anschlag als Held gefeiert wirst, dann überlegen sich das schon viele.
Das Problem daran ist, dass es dadurch nicht besser wird, sondern wahrscheinlich noch um eniges schlimmer für das unterdrückte Volk
Soweit von mir
achja wir kommen hier extrem vom thema ab, vom 3 Weltkrieg zum Terrorismus:confused::confused:
 

DeletedUser

Ja, 20 - 30 jährige.

Die waren 8-18 Jahre alt als der Krieg begann (wenn sie oben genanntes Alter 1945 hatten.) Da kann man Leute noch erziehen.
Babys bekommen dort Drogen, richtig. Aber nicht jeder Selbstmordattentäter ist stoned.
Ich verteidige übrigens keine Nazis, ich nehme sie nur als Beispiel für frühkindlich Beeinflussung und Gehrinwäsche (was wohl von niemandem ernsthaft bestritten werden kann), weil du so herrlich darauf anspringst.
Du hingegen verteidigst Selbstmordattentäter (die armen drogenvollgepumpten Sprengbuben).
Ich möchte dir eigentlich nur etwas aufzeigen, aber ich glaube du willst, oder schlimmer kannst es nicht verstehen.

Was die Kranken aus der Klapse angeht (wie du dich auszudrücken beliebst): Schmeiß nicht verschiedene Dinge in einen Topf. Geistig Kranke sind etwas anderes als Selbstmordattentäter, Nazis, Rote Khmer etc. Sind handeln aufgrund einer ERKRANKUNG, nicht aufgrund einer Ideologie, eines Glaubens.
 

DeletedUser

ähmm....weil dogenabhängige menschen kaum eine chance haben dort in afghanistan....also ideal für solche fanatiker die die leute zu das machen was wir attentäter nennen? Denkst du jemand mit bildung und gesundem menschenverstand sprengt sich freiwillig in die luft?

Klar beim attentat sind sie vielleicht nicht vollgepumpt mit drogen. Nun nimm einen der seit 10 jahren aber vollgepumpt worden ist...denkst du der kann dann noch klar denken? solche leute glauben doch alles was man dann ihnen erzählt.

Nazi=ist keine erkrankung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Nazi keine Erkrankung ist weiß ich auch, hab ich auch nie behauptet, aber danke das du es nochmal erwähnt hast.

Seit 10 Jahren vollgepumpt? Da wirst du wohl kaum einen Taliban finden. Die nehmen das Zeug nämlich nicht. Erstens haben sie mehr davon wenn sie es verkaufen und zweitens sind sie nicht blöd.
Und ja: es gibt genug die sich freiwillig selbst töten wenn sie dabei Feinde mitnehmen können.

B2T: Der 3. Weltkrieg könnte ein Religionsmotivierter werden. Vermutlich in der Art das es dabei um die Sicherung der dringend benötigten Ressourcen geht (Wasser, Öl). Wir (christlich geprägter Westen) haben Wasser, der islamisch geprägte Orient verfügt hingegen über das Öl. Damit haben wir die klassischen Grundlagen für Konflikte. Ungleiche Rohstoffverteilung in Kombination mit konkurrierenden Ansichten/Religionen/Überzeugungen.
 

DeletedUser

wie oft noch, denkst du die erfahrenen Taliban sprengen sich in die Luft? Sie nutzen menschen dafür die schwach sind, die man leicht überreden kann/überzeugen kann usw. Die würden doch niemals erfahrene krieger/soldaten dafür opfern.
 

DeletedUser

oh was soll das gesülze ... Gewalt ist Gewalt ohne Wenn und Aber.

ER du bist doch auch einer derjenigen die sofort schreien "schwanz ab" wenn wieder jemand ein Kind missbraucht hat.
Das sind auch kranke Menschen die das tun - und nun, wo kommst du jetzt hin mit deiner Weisheit.

Was ist mit dem Russlanddeutschen der die Frau im Gericht erstochen hat?
Schizophrenie wurde ihm jetzt attestiert?
Kranker Mensch?

Was ist mit den zwei Kids die den Mann am Bahnhof tot getreten haben - aufgewachsenen in einem instabilen Umfeld.

Wenn du schon anfängst jetzt Täter zu Opfer hoch zu stilisieren, dann aber richtig und nicht so ...


Soll er im Knast verfaulen!!!!

Wir können nicht hoffen einen straftäter zu heilen indem wir das leben unserer kinder aufs spiel setzen.

das sage ich auch...am ende hat man hier noch mitleid mit solchen menschen.

Mord ist Mord!

und glaub mir die wenigsten Selbstmordattentäter sind Kinder!
 

DeletedUser

ach die liebe ab-floh wieder da.

Ich sehe das anders. Egal was gesülz du schreibst.

Mord ist mord, da stimme ich dir zu. Du kannst aber täter aus deutschland nicht mit tätern aus einem entwicklungsland vergleichen. Hier bei uns begehen viele kids aus langeweile solche taten, wie z.b. leute abzocken, zusammen schlagen usw.

Hier in deutschland hat jeder die möglichkeit sofort hilfe zu bekommen. Wird eine frau geschlagen, kann sie ins frauenhaus. Wird ein kind vergewaltigt wird es in ein kinderheim gebracht. also gibt es etliche möglichkeiten hier in deutschland,worüber jeder dankbar sein sollte, aber hast du diese möglichkeiten auch in afghanistan? NEIN! Hast du nicht!

Kinder deren eltern nur von hartz 4 leben, können immerhin vom hartz 4 leben. Auch wenn es wenig ist, wenigstens hat man aber etwas.

Dort ist es nicht so...werden als babys bereits mit drogen ruhig gestellt, dann als kinder arbeiten gehen oder werden zu kinder soldaten.

Also das ist echt ein billiger verlgeich liebe ab-floh! Das du afghanistan mit deutschland vergleichst.

Vergleich lieber deutschland mit österreich oder so.
 

DeletedUser

Also das ist echt ein billiger verlgeich liebe ab-floh! Das du afghanistan mit deutschland vergleichst.

Vergleich lieber deutschland mit österreich oder so.

nein, ich vergleich keine Länder, sondern Menschen mit Menschen und da wird der Unterschied schon wieder viel kleiner!

Wenn du mir z.B. jetzt noch erklärst an welcher schrecklichen Kindheit die Selbstmordattentäter gelitten haben, die in die Türme geflogen sind, dann werden wir vielleicht noch schlauer.

Ausserdem will ich ja auch nur Konsequenz von dir - verteidigst du die einen, gilt das auch für die anderen.
Also halt dich in Zukunft dran!
 

DeletedUser

ich muß mich an nichts halten.

Ich sage nur das du die menschen in anderen ländern (besonders in entwicklungsländern wo auch noch krieg herrscht) nicht mit denen hier aus deutschland vergleichen kannst.
Oder müssen hier in deutschland kinder mit waffen auf die straße??? Ich glaube nicht....
Halte dich also daran.

Ja diese piloten die in die türme geflogen sind...darüber kann man nun wieder viele theorien aufstellen, was aber nicht hier rein gehört. Jeder hat seine eigene Meinung darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich sage nur das du die menschen in anderen ländern (besonders in entwicklungsländern wo auch noch krieg herrscht) nicht mit denen hier aus deutschland vergleichen kannst.
Halte dich also daran.

Doch die kann ich vergleichen - wie es Arminius gesagt hat, es gehört eine ganzen Portion Eigenverantwortung zu dieser Tat dazu.
Diese Menschen bringen ihre eignen Landsleute um und du willst das wegen was verteidigen?
Selbstmordattenäter sitzen doch nicht nur in Afghanistan und glaube mir jeder der so etwas tut hat seine eigne Geschichte die es ihm selbst rechtfertigt andere Menschen zu töten, aber im Endeffekt bleibt es eiskalter hinterhältiger Mord!

Weisst du was ER, manchmal merkt man dir richtig an, wie du dich argumentativ selbst ins Aus schießt.
 

DeletedUser

wie oft noch, denkst du die erfahrenen Taliban sprengen sich in die Luft? Sie nutzen menschen dafür die schwach sind, die man leicht überreden kann/überzeugen kann usw. Die würden doch niemals erfahrene krieger/soldaten dafür opfern.

Ein Teil der Erfahrenen sprengt sich in die Luft, unglaublich aber wahr.
Es gibt genug Verhörprotokolle von Selbstmordattentätern (also von denen die bei ihrem Anschlag nicht wie geplant ums Leben gekommen sind).

Natürlich opfern sie dafür erfahrene Kämpfer. Der Grund ist denkbar einfach: Teilweise wird zur Durchführung der Aktionen deutlich mehr Erfahrung benötigt als man sie einem fanatisierten Jugendlichen einimpfen kann.
Die Attentäter vom 11. September waren hochintelligente, gut ausgebildete Saudis. Männer zwischen 25 und 32 Jahren mit abgeschlossenen Hochschulstudiengängen.
Den einfachen afghanischen Bauern schickt man nicht auf Selbstmordmissionen, weil er zu schnell versagen würde. Dem gibt man lieber 50 $ damit er meldet wenn ein NATO-Konvoi vorbeifährt, oder damit er ne IED einbuddelt. Viel effektiver.

-----------------
Außerdem ist Eigenverantwortung auch in Entwicklungsländern möglich. Es gibt ja auch genug Afghanen die gegen die Taliban kämpfen, Afghanen die gegen Taliban und NATO kämpfen etc. Die handeln definitiv eigenverantwortlich. Natürlich gibt es auch welche die zum Dienst gezwungen werden, aber die würde man wohl kaum als Selbstmordattentäter einsetzen.
Diese Leute brauchen auch nicht Hilfe, oder unser Verständnis. Sie sind unsere Feinde, mal ganz klar gesagt. Sie wollen uns bekämpfen. Dafür hab ich einfach keinerlei Verständnis.
Wie begegnen wir dem am Besten?
Mit Gewalt? Wäre ne Option (nicht die Beste, zugegeben)
Mit dem Versuch dort eine uns freundlich gesinnte Regierung zu installieren?
Oder mit Sarkasmus? (Bsp. http://www.youtube.com/watch?v=HyIdYdGGT1o )
 
Oben