• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

When will it happen?

DeletedUser

klar. ihr seid hier die experten. wißt was für eine vorgeschichte der attentäter hat, was er so denkt, in was für eine lage er ist usw.
verstehe nur nicht warum niemand von euch ein sprechzimmer hat mit einer couch.

Man kann diese Attentäter nicht bekämpfen, das will ich euch die ganze zeit sagen, man kann den anschlag nur vereiteln. Die wird es immer geben, es sei man bekommt die "oberhäupter" und das habe ich von anfang an geschrieben gehabt.

schiesse mir nicht selbst ins auge, bin immer noch der meinung das die kinder mit gewehren keine täter sind, sie sind die opfer.
 

DeletedUser

Versteh es doch: die einzelne Vorgeschichte spielt nur eine untergeordnete Rolle. Völlig belangslose Einzelgeschichten und -fälle die den Blick auf das Kernproblem verstellen. Nur wenn dort das Verständins einsetzt das jeder für seine eigenen Taten verantwortlich ist kann es eine Änderung geben. Es wird ja auch niemand gezwungen den Gurus nachzulaufen. Jeder hat die Wahl (ja, auch die Nazis hatten die...denk mal drüber nach:rolleyes:(bevor du da wieder mit um die Ecke kommst)).
Jeder Mensch hat Rechte und Pflichten. Charta der VN sag ich nur.
Und, man kann diese Attentäter bekämpfen. Die Tamil-Tigers waren vom selben Schlag und nun gibt es sie nicht mehr. Jeder Gegner hat Schwachstellen und jeder Gegner kann bekämpft und besiegt werden.
 

DeletedUser

Das ist aber keine einzelne geschichte. Das bestrifft die mehrheit der menschen dort. Das sie keine zukunft haben, keine bildung usw.

Was wird aus kindern die hier in armut leben, in einem sozialviertel usw. der weg ist doch schon sogut wie vorprogrammiert das sie im sumpf versinken und dort ganz schwer raus kommen. Aber unsere kids haben hier die möglichkeit aus dem sumpf raus zu kommen. Kinder/menschen in afghanistan nicht...die können nicht einfach mal zum amt gehen und ihre probleme schildern.
 

DeletedUser

ach die liebe ab-floh wieder da.

Ich sehe das anders. Egal was gesülz du schreibst.

Mord ist mord, da stimme ich dir zu. Du kannst aber täter aus deutschland nicht mit tätern aus einem entwicklungsland vergleichen. Hier bei uns begehen viele kids aus langeweile solche taten, wie z.b. leute abzocken, zusammen schlagen usw.

Hier in deutschland hat jeder die möglichkeit sofort hilfe zu bekommen. Wird eine frau geschlagen, kann sie ins frauenhaus. Wird ein kind vergewaltigt wird es in ein kinderheim gebracht. also gibt es etliche möglichkeiten hier in deutschland,worüber jeder dankbar sein sollte, aber hast du diese möglichkeiten auch in afghanistan? NEIN! Hast du nicht!

Kinder deren eltern nur von hartz 4 leben, können immerhin vom hartz 4 leben. Auch wenn es wenig ist, wenigstens hat man aber etwas.

Dort ist es nicht so...werden als babys bereits mit drogen ruhig gestellt, dann als kinder arbeiten gehen oder werden zu kinder soldaten.

Also das ist echt ein billiger verlgeich liebe ab-floh! Das du afghanistan mit deutschland vergleichst.

Vergleich lieber deutschland mit österreich oder so.
so
Mord ist Mord und jeder hat seine verantwortung zu tragen
Es ist keine Entschulding bzw Rechtfertigung zu sagen, ich spreng mich heut in die Luft weils mir schlecht geht.
Da hätten wir aber nen haufen Selbstmordattentäter würden sich bei uns die Obdachlosen und verschuldeten in die Luft sprengen.
Es gehört eigenverantwortung dazu, ausserdem zeig mir ein geistig normales Kind, das nen Mord aus langeweile begeht:confused::confused:
was soll der Mist da muss man schon nen ausgeprägten Fehler haben.
Wie schon gesagt eigenverantwortung gehört dazu und ich kann mich nicht wegen meines gesellschaftlichen Standpunkts oder meiner finanziellen Situation aus einem Verbrechen rauswinden
Verbrechen ist Verbrechen und wird auch vor dem Gesetz gleich geahndet
 

DeletedUser

s
Es gehört eigenverantwortung dazu, ausserdem zeig mir ein geistig normales Kind, das nen Mord aus langeweile begeht:confused::confused:


Kein kind auf der welt begeht einen mord aus langeweile, erst recht nicht die Kinder soldaten die es in einigen Ländern dieser erde gibt. Denkst du dir würden nicht viel lieber zur schule gehen? Denkst du die würden nicht viel lieber Fussball spielen. Denkst du die würden nicht einfach lieber "kind" sein?

Nicht nur in afghanistan gibt es kinder Soldaten, Afrika gibt es auch viele. Haben diese Kinder eigenverantwortung?
 

DeletedUser

Kein kind auf der welt begeht einen mord aus langeweile, erst recht nicht die Kinder soldaten die es in einigen Ländern dieser erde gibt. Denkst du dir würden nicht viel lieber zur schule gehen? Denkst du die würden nicht viel lieber Fussball spielen. Denkst du die würden nicht einfach lieber "kind" sein?

Nicht nur in afghanistan gibt es kinder Soldaten, Afrika gibt es auch viele. Haben diese Kinder eigenverantwortung?
hast du deinen text denn gelesen
les nomal drüber das mit der langeweile und verbrechen hast du geschrieben;)
Klar würden die Kinder dort viel lieber in die Schule gehen...
Leider ist man noch nicht so weit überall auf der Welt einen allgemeinen Bildungsstandard ( alle können lesen und schreiben) zu setzen.
 

DeletedUser

Ich habe geschrieben das die jugend hier in deutschland viele straftaten aus langeweile begehen. Weil sie nichts zu tun haben/von den eltern vernachlässigt werden usw.. Ich habe nicht gesagt das sie aus langeweile morden! Also lies du beim nächsten mal richtig.

Wie halt diebstahl begehen, schlägerein usw. solche straftaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe extra das KZ-Beispiel genommen, weil ich wusste das du darauf anspringst. Viele die damals (Als 20-30 jährige) Dienst in den KZs geleistet haben haben sich dafür freiwillig gemeldet, weil sie durch ihre Erziehung davon überzeugt waren das Richtige zu tun. Ich kann hier keinen Unterschied zu Selbstmordattentätern feststellen.

Angenommen, man fängt im Alter von 4 Jahren damit an. Dann hat man nach 12 Jahren Hitler-Regime einen 16 Jährigen, aber keinen 20-30 jährigen.
 

DeletedUser

Hinzu kommt, dass in allen von uns angesprochenen Situationen die beeinflussten Kinder und Jugendlichen keinen so starken Zugang zu Informationen haben, wie das bei uns hier und heute der Fall ist. Sowas macht Leute beeinflussbar. Trotzdem, egal wie beeinflusst sie sind, müssen sie (logischerweise erst ab einem gewissen Alter) für ihre eigenen Taten die Verantwortung tragen.
Könnten sie das nicht und könnten wir das nicht verlangen (Ausnahmen wie schwerwiegende geistige Erkrankungen gibt es natürlich immer), so würden wir diese Menschen mit abgerichteten Hunden gleichsetzen. Aber selbst die werden bestraft.
Von daher: auch der islamistische Selbstmordattentäter und der Taliban-Kämpfer sind eigenverantwortlich. Egal wie ihre Erziehung aussah.
 

DeletedUser

öhm fail?
@einsamer
naja aber du kannst nicht bestreiten, dass du den immer noch beeinflussen könntest


wie schon gesagt, wenn du es so siehst kannst du jeden menschen noch beinflussen. egal wie alt er ist, kommt drauf an in welcher verfassung die person ist und was man für mittel man dafür nutzt. mit besonderen mitteln könnte man dich und mich sogar beinflussen.
 

DeletedUser

wie schon gesagt, wenn du es so siehst kannst du jeden menschen noch beinflussen. egal wie alt er ist, kommt drauf an in welcher verfassung die person ist und was man für mittel man dafür nutzt. mit besonderen mitteln könnte man dich und mich sogar beinflussen.

Überleg mal, wie viele man beeinflussen kann zeigt sich doch bei den Nazis. Man erklärt dich zum "Obermenschen", gibt dir Arbeit und macht ein bisschen Propaganda und alle laufen dir hinterher. So was würde heute auch noch gehen, nur eben nicht so wie bei den Nazis, aber mit Propaganda kommst du sehr weit.
 

DeletedUser

Angesichts der Tatsache, das in Europa noch nie solange Frieden war wie jetzt - bald!
 

DeletedUser

OMG wenn es einen 3. Weltkrieg gibt dann gibts bald keine Menschen mehr weil alle tot sind^^
 

DeletedUser

OMG wenn es einen 3. Weltkrieg gibt dann gibts bald keine Menschen mehr weil alle tot sind^^
naja kommt jetzzz drauf an
wenn alle länder der welt sagen wir ma irgendnem Land egal welchem, den Krieg erklären dann is das weltkrieg, aber wenn da alle bei denen einmarschieren dann sind nur die dran weil die können kaum ( naja russland vll) 200 ländern mit armee standhalten.
Immer so bedenken, dass Weltkrieg nicht jeder gegen jeden heißt. ( 2. Weltkrieg Deutschland Japan und Italien vs rest der welt)
 

DeletedUser

Also eigentlich legen alle indizien da das nahezu alle menschen sich zu allem möglichen beeinflussen lassen.
Dafür brauchs nicht immer extrem beispiele wie das dritte reich, da reichts vollkommen aus sich mal ernsthaft in seiner wohnung umzuschauen, was man isst, wie man sich kleidet, welche elektronik gadgets da rum liegen...
Das ist nicht alters bedingt und nur eingeschränkt bildungsbedingt.
Selbst beim supertalent wars so, das beobachtet wurde wie der sieger vom sender selbst generiert wurde.
Michael hirte hatte die beste zeitliche position in der sendung, die aufwendigste pyrotechnik, die immer wieder betont traurigste geschichte und dann hat er "plötzlich" gewonnen.
Genau so wars mit dem party-patriotismus zur WM 2006 und das versuchte revival selbigen zur EM, oder der "staatstrauer" um robert enke.
 
Oben