• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wie findet ihr The West

*JayBe

Goldgräber
Zum Thema fällt mir nur ein, dass ich kaum noch Bock habe und momentan nur noch aus zwei Gründen spiele.
Zum einen habe ich einiges an PAs seit der Beta investiert, zum anderen sind´s nur noch 12k bis Lvl 99.

So seh ich das auch, bin nur noch am rumdümpeln und ab und an nen fortkamf machen, wirklich spannend find ichs nich mehr.

das spiel gibt einfach nichts mehr her was man nicht schon kennt, und irgendwelchen ominösen quests hinterherzujagen... naja, für mich nix.
 

DeletedUser

Der einzige Grund warum ich noch Spiele ist die Kommunikation mit meinen Leuten in Sonora und den Leuten meines Squads auf W2 und die damit verbundenen Fortkämpfe.

Irgendwann bin selbst ich auf lvl. 99 und hab dann eh schon alles gesehen.
Geld brauch ich auch kaum noch, kaufe gerade die restlichen Sachen, die ich vielleicht mal irgendwann brauchen könnte.
Warum stockt man das lvl. nicht einfach auf? von mir aus auf 200. und dann noch ne große Questreihe ab lvl. 99.
Das dauert zwar Jahre bis das einer erreicht, aber wenigstens hat man da noch n Ziel vor Augen!

Mein jetziges Ziel ist es nur, dass mein Duelllevel meinem normalen Level entspricht...:(
 

DeletedUser

Geb euch recht, mit dem hohen Level kommen nicht mehr viel Dinge die einen noch zusätzlich motivieren.
Vielleicht ist es auch das was Inno haben möchte damit neue Welten gefüllt werden;)
Naja wenn die Forts nicht wären würde es verdammt langweilig sein, bis auf Level 99 hochzuklettern.
Und das es keine Quests mehr in den hohen Level Bereichen gibt ist ehrlich gesagt ziemlich...... naja egal. Immerhin hat es Inno geschafft mit den Forts ein Strategisches Element einzubringen, welches einen auch noch mit Level 99 Spaß machen kann. Allerdings nervt es wenn man auf die Forts skillt und dann merkt das einen das hohe Level nur in Sachen Lps was bringt!
Tja Inno sollte mal darüber nachdenken, den Level 99 mehr Anreize zu bieten.
 

DeletedUser

Genau das sage meine ich auch sobald man lv 99 erreicht hat macht es für mich und denke ich ach für viele anderen doch gar keinen Sinn mehr weiter zu Spiele für was denn auch??


Mann kann nicht weiter kommen und wenn ich jetzt weiter Arbeiten mache bringt mir auch nix das Geld man hat am Ende ja eh genügend.

Es wäre aber durchaus wie du schon geschrieben hast sehr sinnvoll wenn mehr Quest kommen somit wierd es nich ganz so langweilig und man hat ein Ziel.

Oder man kann einfach weiter leveln was ich auch am anfang dachte das dass gehen würde :o.
 

DeletedUser478

Ich mach es mal kurz:

ich finde, The West ist ein schönes Spiel mit sehr viel Potenzial!
 

DeletedUser168

Echt super gemacht!

Hab ja schon viele RS gezoggt (Darf ich ja aus rechtlichen Gründen net nennen:D)

Ich finds sehr vielseitig und grafik ist auch top.
Endlich mal nen ordentliches RS. Und bis jetzt hab ich keine Bugs gefunden, scheint eine sehr gute Vorbereitung gewesen zu sein :)

Das hab ich im April letzten Jahres geschrieben (man schon lange her).
Die Grafik und alles find ich noch immer gut, aber obwohl das Spiel expandiert hat mit neuen Klamotten usw. hat sich für mich die Vielseitigkeit in eine Monotomie verwandelt.
Jeder Highlvler hat entweder HernandosSchwert oder die PräziseBuntline als Waffe. Jeder hat ne Präzise Winchester. Jeder läuft mit dem EdlenMantel und dem QuarterHorse rum usw.
Man hat ab Level 70 einfach kaum noch Wahlmöglichkeiten, man kriegt viele TopItems schon mit einem relativ geringen Level und man macht oft 10 Level um mal endlich eine neue Arbeit zukriegen, die dann zwar für 1-2 Tage neue Abwechslung bietet. Aber insgesamt dann genauso monoton wird wie alles andere.
Die Forts haben -finde ich- auch nicht viel dazubeigetragen, dass man mehr Spaß am Spiel hat. Ok, am Anfang waren sie ganz lustig, man hat sich Taktikten ausgedacht, Leute zusammen getrommelt und auf einen Sieg gehofft. Jetzt stellt sich einfach der Verteidiger nur in die Mitte des Forts und man brauch schon 100% Aktivität um das zuknacken.
Bei Duellen ist es ähnlich. Einfach genug Widerstand und Zielen skillen und schwups biste oben auf der Rangliste.
Was haben wir also ab Level 70?
Arbeiter klicken den ganzen Tag die gleichen Arbeiten und heulen rum, wenn sie jemand angreift.
Duellanten werden irgendwann dazu gezwungen, entweder richtig hohen Schaden zuskillen oder selbst auf Widerstand zugehen
Abenteurer kriegen keine Quests mehr --> Fail.
(und ich mein nicht die Charakterklassen, sondern die Spielweisen.)

Eigentlich kann man das Maximal Level auch auf 80 runterschrauben. Viel kann man eh net bis Level 99 machen außer seine Ranglistenpositionen durch zwanghaften Erfahrungskonsum verbessern ;).

Es fehlt einfach an Herausforderungen. Neue Quests und neue Highend Klamotten wären da mal ein Anfang.

Aber trotzdem müssen wir glaub ich auch irgendwann einsehen, dass es mal Zeit ist mit dem Spiel aufzuhören. Auch wenn man noch soviel Geld und Zeit reingesteckt hat. Ist einfach nicht der Sinn eines Spiels sich damit zuquälen, wenns keinen Spaß mehr macht.

Edit zum Vorposter: Ehrlich gesagt bin ichs leid nach 1 1/2 Jahren noch ein Spiel zuzocken, weil es Potenzial hat. Sowas wie Potenzial hat so ziemlich jedes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Theopium, was das Spiel und Deine Meinung dazu angeht gebe ich Dir total recht...
Das Spiel macht einfach keinen Spaß mehr!
 

DeletedUser

@Theopium, was das Spiel und Deine Meinung dazu angeht gebe ich Dir total recht...
Das Spiel macht einfach keinen Spaß mehr!

Übertreiben sollte man auch nicht.
Wenns keinen Spaß machen würde, währen wir wohl nicht hier!

Ich finde aber, dass es an der Zeit ist, das Spiel wieder besser zu gestalten.
 

DeletedUser

Edit zum Vorposter: Ehrlich gesagt bin ichs leid nach 1 1/2 Jahren noch ein Spiel zuzocken, weil es Potenzial hat. Sowas wie Potenzial hat so ziemlich jedes Spiel.

;)
Ich meine wenn nur 50% der Ideen mal endlich umgesetzt werden würden, die da unten vor sich hergammeln, sehe vieles anderes aus;)
 

DeletedUser

Interessanter Thread

Für mich is bei TW die Luft raus, ich hab jetzt insgesamt 7 deutsche Accs brach liegen und 5 oder 6 englische vor ner Weile aufgehört.

Langzeitmotivation gibts hier quasi keine, das Leveln bietet ab einer gewissen Stufe keine Abwechslung/Herausforderung mehr. Fortkämpfe sind auf Dauer langweilig, erinnert mich auch irgendwo wieder zu stark an Spiele wie Stämme, von denen ich eh die Nase voll habe.
Fortkämpfe sind irgendwie auch nur der schlechte Versuch alle Leute hier zu motivieren, die bei DS Spaß haben irgendwelche anderen zu bashen.

Das Itemsystem is leider völlig Käse, allein schon das man fast alles kaufen kann. Bei jedem anständigen Rollenspiel müsste man Sachen finden. Da gibts zahlreiche Browsergames im Rollenspielbereich die das besser umsetzen. Da man beliebig Städte wechseln kann, kann man sich auch quasi fast alles kaufen.

Und ein Rollenspiel, welches fast 2 Jahre besteht und immer noch kein Handelssystem hat ist kein Rollenspiel.

Insgesamt kann ich mir den Erfolg von TW nur dadurch erklären dass man auf die Spielerschaft von DS aufbaut, ohne DS im Nacken würde TW wohl keine 1000 Spieler haben.
Gegen TW spricht vor allem dass es hier genausoviele Kiddies gibt wie in typischen Aufbaustrategiespielen. Von anspruchsvollen Rollenspielbrowsergames bin ich da ein wesentlich höherer Altersschnitt und damit höheres Niveau gewohnt. (bestes Beispiel: zahlreiche kindische Threads zum Thema Theopium. Leute werdet erwachsen)
 

DeletedUser

Und ein Rollenspiel, welches fast 2 Jahre besteht und immer noch kein Handelssystem hat ist kein Rollenspiel.
Jetzt übertreib mal nicht! TW wurde erst vor ca. 1/4 Jahr 1 Jahr alt! Wenn's 2 ist ist's wohl fast 3 o_O

Aber zum Thema! Ich finde TW hat auch Langzeitmoti!
 

DeletedUser

Ich stimme den Vorpostern zu. Das Spiel hat viel Potenzial. So viel, wie ich es davor selten woanders sah. Wenn man dann allerdings die Dinge näher betrachtet, so sieht man, dass nicht wirklcih weitsichtig gedacht wurde.

Wie schon gesagt wurde, rennen alle Highlevel Spieler mit der Präzisen Buntline oder Hernandos Schwert rum. Sobald die Fortshops kommen, wird die Präzise Winchester vmtl. durch die Gatling Gun ersetzt.

Klamotten, die eine Levelvoraussetzung von über Level 45 haben, gibt es nicht. Mit Level 60, hat man fast alle Sachen, die man für bestimmte Arbeiten braucht zusammen und hat Unmengen an Geld.

Und wie Sandstroem schon so schön sagte, wer es in 1,5 Jahren nicht auf die Reihe bekommt ein(wenn auch am Anfang evtl. kleines) System zum Warenhandel zu implementieren, der kann sein RPG nicht RPG nennen.
Ihr habt so viele tolle Ideen zum Warenhandel. Ich habt auch Dunwich!
In Dunwich, ist bereits ein Warenhandelsystem integriert. Dieses Funktioniert wie Ebay(Auktionshaus) und ein weiteres zum Gegenstände per Nachrichten versenden, das derzeit noch "deaktiviert" ist(Direkter Handel).

Ihr habt eure Multisuchtools. Ihr habt aufmerksame Spieler. Und kleine Dinge wie: "Du kannst einem Spieler, der mit dir die Internetleitung teilt keine Gegenstände senden" - wären da auch hilfreich. Schon hätte man einen einigermaßen vernünftigen und ausgeklügelten Warenhandel.

Die Forts waren anfangs ja auch ganz nett, wurden aber einfach fad. Wie schon gesagt wurde, muss der Angreifer mit ziemlich viel Aufwand, Taktik und Aktitivät glänzen um einen Kampf zu gewinnen, während der Verteidiger, offline, in der Mitte des Forts sitzt.

Von den Quests fang ich gar nicht erst an, da ihr mit dem Questwettbewerb schon bewiesen habt, dass ihr einen ersten Schritt setzen könnt.

Arbeiten... Was soll man dazu sagen? 93 Arbeiten(wenn ich mich nicht irre) und keine einzige High Exp Arbeit für Rotskiller und Grünskiller.
Stupides klicken bestimmt den ganzen Tag.
Arbeiten sind so ziemlich das unausgereifteste am ganzen Game.

EDIT: Sand, wenn du ein öffentliches BG, einer Firma, die recht bekannt ist und auch schonb bei DS kleine Kinder hat spielst, kannst du nicht erwarten, dass hier nur erwachsene und total reife Leute spielen. Dann solltest du eher in ein Onlineportal für Ü18 gehen und dort Games(zB Poker) spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

The West hat sehr viel Potenzial und das Ideenfroum expoldiert bald vor lauter guter Ideen nur wird fast keine umgestetzt.
 

DeletedUser

Gegen TW spricht vor allem dass es hier genausoviele Kiddies gibt wie in typischen Aufbaustrategiespielen. Von anspruchsvollen Rollenspielbrowsergames bin ich da ein wesentlich höherer Altersschnitt und damit höheres Niveau gewohnt. (bestes Beispiel: zahlreiche kindische Threads zum Thema Theopium. Leute werdet erwachsen)
Wir sind dran, nur Geduld. Wir können auch nur ein Jahr pro Jahr älter werden.

TW macht mir mehr spass als andere Onlinespiele, weil es irgend etwas... besonderes hat was ich einfach nicht erklären kann. Es gibt zwar schon Sachen die ich mir anders (besser) vorgestellt hab, aber im grossen und ganzen find ich The West gut.
 

DeletedUser

Ich stimme den Vorpostern zu. Das Spiel hat viel Potenzial. So viel, wie ich es davor selten woanders sah. Wenn man dann allerdings die Dinge näher betrachtet, so sieht man, dass nicht wirklcih weitsichtig gedacht wurde.

ok im gewissen sinne muss ich dir recht geben, das potential ist durchaus da. Ich finde aber dass es oft in die falsche Richtung genutzt wird.

Arbeiten... Was soll man dazu sagen? 93 Arbeiten(wenn ich mich nicht irre) und keine einzige High Exp Arbeit für Rotskiller und Grünskiller.
Stupides klicken bestimmt den ganzen Tag.
Arbeiten sind so ziemlich das unausgereifteste am ganzen Game.
Seh ich auch so. Es gibt nur wenige "gute" Skillungen, mit vielen kommt man nicht weit.

EDIT: Sand, wenn du ein öffentliches BG, einer Firma, die recht bekannt ist und auch schonb bei DS kleine Kinder hat spielst, kannst du nicht erwarten, dass hier nur erwachsene und total reife Leute spielen. Dann solltest du eher in ein Onlineportal für Ü18 gehen und dort Games(zB Poker) spielen.
Ich hab ja nix gegen Kinder und Jugendliche, die sind ja in der Regel auch eine der Hauptzielgruppen bei solchen Spielen. Allerdings bin ich es von "anspruchsvollen" Spielen gewohnt dass es auch ältere gibt, die das Niveau etwas anheben. Ich sag auch nicht dass jeder 16jährige ein Kiddie ist. Natürlich kommen viele davon halt von DS, is mir auch klar. Dennoch denke ich dass gerade TW auch für ein älteres Publikum durchaus interessant sein kann und sich vielleicht auch in dem Punkt von DS abgrenzen sollte.
 

DeletedUser359

Wollen wir uns mal nichts vormachen... ohne diese coole Community (*zum irc rüberblinzel*) würden hier nichtmal die hälfte der Leute noch Spielen.

Es gibt tatsächlich noch viele Baustellen, die dringenst bearbeitet werden sollten. Der Warenhandel sollte da an erster Stelle stehen, denn wie schon gesagt: Ein RPG ohne Handelssystem gibt es schlichtweg nicht. Desweiteren fehlt es an abwechslungsreichen Gegenständen. Macht doch einfach mal ein fettes Update mit 200 neuen Gegenständen, die NICHT alle kaufbare sind. Würde viel mehr Spaß bringen, weil man sie suchen würde ;)

Die Forts sind so gekommen, wie ich sie erwartet habe. Mir gefällt das System dabei sehr gut auch wenn es etwas am Balancing fehlt. Also allein durch die Forts denke ich, werde ich noch ne ganze Zeit lang Spielspaß haben... Einige finden es vielleicht schon langweilig, weil sie auf der Beta täglich 20 Kämpfe machen. Ich tu das nicht und freue mich demnach auf jeden Kampf auf W1, wo es immer zur Sache geht.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass TW nicht nur ein Spiel mit Potenzial ist, sondern schon ein außerordentlich gutes Spielprinzip besitzt. Es fehlt lediglich an Features, weshalb man auch mit Level > 60 noch weiterspielen sollte ;)
 

DeletedUser

häh?! man kann auch schneller altern, alkohol hilft da in massen z.t. hervorragend!
und als 14jähriger kommt man ja bekantlich an massen von Alkohol z.B. Alkohol freies Bier.:rolleyes:(solte ein schlechter Scherz sein, der nicht Lustig ist)

Allerdings bin ich es von "anspruchsvollen" Spielen gewohnt dass es auch ältere gibt, die das Niveau etwas anheben. Ich sag auch nicht dass jeder 16jährige ein Kiddie ist.
Es können auch Erwachsene sich wie Kinder benemen.
Wie mein Koleg immer sagt: "Z Niveau sinkt", und davon bleibt auch The West nicht verschont. Aber wenn man nicht das Forum lesen würde, wäre es um einen Haufen weniger Niveaulos. TW hat nämlich einen "Spieler ignorieren" Button.
 

DeletedUser

also ich finde tw wirklich aufregend da immer wieder neue sachen passieren und es nie langweilig wird(wie z.b. die-stämme,..)

also ein klares dafür für the-west!!
:D:D:D
 

DeletedUser

tobe33 schrieb:
also ich finde tw wirklich aufregend da immer wieder neue sachen passieren und es nie langweilig wird(wie z.b. die-stämme,..)

also ein klares dafür für the-west!!
:D:D:D

???
Markierten Teil, kann ich nicht ganz einordnen.
Wäre nett, wenn du mir erklärst wie du das meinst und was DS mit TW zu tun hat.
 
Oben