• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wilder Westen ohne Poker?

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 380 89,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 44 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    424
  • Umfrage beendet .

DeletedUser

Ich pokere gerne, aber trotzdem bin ich gegen Poker bei The West!
Wenn ich pokern will, gehe ich zu einer Online-pokerseite, auf der tausende Spieler pokern! Inno kann sich nämlich stark ins eigene Fleisch stechen, wenn
sie nicht ein (sehr) gut überlegtes Pokerfeature rausbringen.
1. Gute Pokerer können sich durch erfolgreiches Spielen einen starken Vorteil verschaffen
Horrorszenario: eine Welt wird eröffnet und alle Spieler gehen mit ihren 10$
an den Pokertisch und spielen erstmal ein par Runden^^
2. Pushen wäre überhaupt nicht mehr kontrollierbar!
Kann dann der Support jemanden sperren der sein halbes Vermögen an einen Stadtkumpel verloren hat?

In dem Sinne: Pokern nein, kleine Unterhaltungsspiele ja.

Lg admi

Sorry wegen des Fullposts, aber admi hat eine interessante Sicht auf die Dinge. Wie in einem vorherigen Post geschrieben habe ich eine etwas professionellere Sicht auf Online-Poker und das von admi geschriebene verdient zumindest Beachtung:

zu 1. (Poker-Haie):
An sich denke ich nicht, dass das zu einem Problem werden könnte. Bis sich Können beim Pokern beweisbar über "Glück" durchsetzt dauert es einige individuelle 10,000 Hände. Bis das bei einem Browserspiel erreicht ist, wird viel viel Zeit vergehen. Natürlich haben erfahrenere Pokerspieler von Anfang an einen gewissen Vorteil, der ist aber eher gering, da die Glückskomponente bei einer kleinen Anzahl gespielter Hände eine große Rolle einnehmen wird. Das hängt aber auch extrem von der verwendeten Software und deren Parametern ab.

zu 2.
Seh ich nur bedingt so, bzw kommt es ganz stark auf den Modus der Umsetzung an. Nimmt man ein Cashgame, dann ist die Gefahr zweifellos gegeben, Chimdumping ist leicht möglich, wenn Inno die Spiele nicht wirklich gut kontrolliert (und auch dann werden clevere Spieler Möglichkeiten zum dumpen finden... [dumpen=onlinepokersprache für pushen, also absichtlich hohe Beträge gezielt zu verlieren/gewinnen])
Daher bietet sich, wie schon propagiert der Modus des SNG an. Damit würde man ein westernkompatibles Element einführen, ohne dass man böses Blut durch Pushing riskiert. Öffnet man allerdings tatsächlich Wege in Richtung CG dann ist eine Gefahr des Pushings gegeben, die selbst für pokererfahrene Spieler zT kaum zu erkennen sein wird.

An die Drängler: ;)
Das Programmieren einer halbwegs lauffäigen Pokerengine ist keine Spaßaufgabe für nen Samstagnachmittag, da steckt richtige Arbeit dahinter, also gebt den Jungs und Mädels genug Zeit wenns gut werden soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22448

Man könnte ja auch einen bestimmten Prozentsatz des Gewinnes als Kopfgeld aussetzten.

Beispiel:
So wären nach einer Runde mit 100$ gewinn meinetwegen 5$ Kopfgeld auf den Siegenden Spieler ausgesetzt. Das klingt zwar wenig aber ein Pokerspiel geht auch eine Weile. Da kommt das einiges zusammen und es können auch andere Spieler davon profitieren.
 

DeletedUser17965

um das pushen richtig zu vermeiden ,einfach nur tische machen mit mindestens 10 Spielern oder gleich nur riesen tuniere
 

DeletedUser

um das pushen richtig zu vermeiden ,einfach nur tische machen mit mindestens 10 Spielern oder gleich nur riesen tuniere

Nope.

Ganz schlechte Idee, man fesselt Spieler extrem kurzfristig an ein browsergame um sie dann durch schnellen Frust ganz schnell wieder zu verlieren.

Nicht "mindestens 10 Spieler", sondern zwischen 6-10 Spielern im Format NLHE SNG ist der Weg, der den Wunsch nach Spielern und das Bedürfnis nach Überschaubarkeit gewährleistet...
 

DeletedUser

aber alle poker arten ja!;):up::mad::up::D:shootout::boone::tumble::indian::dastardly::eek::mexican:

Hab jetzt ne Weile gegrübelt, welcher der Smilies ernstgemeint ist ;)

Meine Wahl wäre: NLHE, LHE, LO8, PLO, 5cd Draw und for fun noch eine 2-7 NLD Variante, gezwungenermaßen jeweils leider in einem SNG Format.

Hoffe, dass sich an der Pokersache mal noch was tut. :tumble:
 

DeletedUser

Warum nicht gleich Monopoly ? xD Scherz.

Auch Würfelpoker wäre toll :)


bin Dafür - ist wneigstens mal ne Abwechslung ! :up::up::up:
 

DeletedUser19496

aber es muss auch gezinkte karten geben sonst ist das ja nicht lustig:(
und der cold muss neben dem tisch ligen dass man den anderen runterknallen kann wenn er gewinnt :shootout: sonst hatt ja der totengräber keine arbeit mehr :tumble:
 

DeletedUser

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:up:Ich find die Idee Super aber dann müssen die das alles Installieren:rolleyes:
 

DeletedUser

ich bin der Meinug dass Pockern schon eine gute iddee ist. ich finde aber es wäre besser man entscheiden kann ob man gegen andere spieler oder "gegen" die stadt spielen will. wenn man gegen andere spieler spielt spielt man mit seinem geld und der gewinner bekommt den gewinn. wenn man gegen die stadt spielt und diese gewinnt bekommt sie die gewinnersumme und falls der spieler gewinnt er eine summe die nicht dem stadtkonto abgezogen wird also so wie wenn man gearbeitet hat.
 

DeletedUser20722

Auf den beiden public Betas war der Prototyp gestern Nachmittag/Abend schon mal online - wurde aber wieder rausgenommen, gibt noch viel dran zu
smiley_emoticons_mttao_bauarbeiter-hilti.gif


Aber generell - :up:
 

DeletedUser

Echt ne top Idee! Bringt dann ja nochmals Abwechslung ins Spiel!
Wäre cool, wenn Poker beim nächsten Update dabei wäre!
 
Oben