• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Wunsch-Speed-Event

UltimateBachson

Goldgräber
Danke für für euere Mühe und Arbeit uns eine Welt zur Verfügung zu stellen.

Dem schließe ich mich an. Vielen Dank, dass ihr euch hier die Arbeit macht und uns diese Speedwelt zur Verfügung stellt obwohl es ja erst vor ein paar Wochen eine gab. Ist nicht selbstverständlich und ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass es so schnell klappt und die Communitywünsche realisiert werden. Großer Daumen nach oben an alle Organisatoren! :up:
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Woher weißt du das denn? Du bist dort gar nicht angemeldet ;-). Wärest du angemeldet wüsstest du, dass er noch in den Shop kommt. In der Standardbefüllung ist er nicht dabei, aber er wird kommen.

Ret meinte er hat diesmal keine Lust den dort einzufügen. Würde es aber begrüßen, wenn das doch passiert :)
 

DeletedUser

Finde die Ankündigung schon echt nicht gut, es steht nicht fest was die Preise sind welche Charakterklasse gut sein wird für die meisten Aufgaben und was man so tun soll.
 

misserfolg

Revolverheld
also da muss ich mal widersprechen, denn genau das gefällt mir gut. es handelt sich ja um eine fun speedwelt , die es bisher in dieser art noch nie gab und auf der es stressfrei zugehen soll. . große preise verbreiten doch bei den meisten stress und ich hoffe, dass es für die tagesaufgaben keine großen gewinne gibt sondern eher kleine aufmerksamkeiten.
welche charakterklasse gut sein wird??? gibt es eine schlechte ? also ich gehe davon aus , vielmehr hoffe ich, dass bei den tagesaufgaben alle charklassen berücksichtigt werden so dass keiner aufgrund seiner wahl benachteiligt ist, mal hat eine vll einen kleinen vorteil , mal die anderen :)
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Für den Aufbau einer Stadt finde ich die 8 Stunden äußerst lang. Kann man an der Zeit noch etwas drehen? Und wenn nein, für zukünftige Events berücksichtigen, dass dies ein enormer Entschleuniger einer Speedwelt ist?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Was kann ich mir unter den +600% Arbeitsmotivation Weltenbonus und dem +100% Arbeiterbonus vorstellen? Meine Annahme war, dass ich dadurch mit 700% (oder 800%) Motivation starte und dementsprechend 600 oder 700 Arbeiten bei 100% Motivation durchklicken kann. Dem ist leider nicht so, nach keinen 100 Arbeiten (15 Sekunden) war die Motivation bereits unter 100%. Wie kann das sein - und was bringt der Arbeiter-Vorteil, wenn man dadurch keine 100 "Frei"-Arbeiten bekommt?
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Was kann ich mir unter den +600% Arbeitsmotivation Weltenbonus und dem +100% Arbeiterbonus vorstellen? Meine Annahme war, dass ich dadurch mit 700% (oder 800%) Motivation starte und dementsprechend 600 oder 700 Arbeiten bei 100% Motivation durchklicken kann. Dem ist leider nicht so, nach keinen 100 Arbeiten (15 Sekunden) war die Motivation bereits unter 100%. Wie kann das sein - und was bringt der Arbeiter-Vorteil, wenn man dadurch keine 100 "Frei"-Arbeiten bekommt?

Ich weiß nicht warum, aber es zieht immer 4 Motivation ab pro 15s durch diese einstellungen also schätze ich mal du hast 25 extra Arbeiten.
 

Malboro2

Entdecker
Was kann ich mir unter den +600% Arbeitsmotivation Weltenbonus und dem +100% Arbeiterbonus vorstellen? Meine Annahme war, dass ich dadurch mit 700% (oder 800%) Motivation starte und dementsprechend 600 oder 700 Arbeiten bei 100% Motivation durchklicken kann. Dem ist leider nicht so, nach keinen 100 Arbeiten (15 Sekunden) war die Motivation bereits unter 100%. Wie kann das sein - und was bringt der Arbeiter-Vorteil, wenn man dadurch keine 100 "Frei"-Arbeiten bekommt?


Jede 15s-Arbeit zieht 1% deiner maximalen Arbeitsmotivation ab. Bei 700% (bzw. +600%) kannst du also 630% / 7% = 90 Arbeiten mit vollem Ertrag erledigen.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Jede 15s-Arbeit zieht 1% deiner maximalen Arbeitsmotivation ab. Bei 700% (bzw. +600%) kannst du also 630% / 7% = 90 Arbeiten mit vollem Ertrag erledigen.

Scheint mir komisch zu sein, bei normalen Einstellungen sind es 100Arbeiten bis Moti 0 also auch 1% pro Arbeit.
Bei höheren Einstellungen (250%) müsste die moti 3.5 mal solange halten, bezw als Arbeiter 7fach solange, folglich 700 Arbeiten bis auf 0% statt 100 Arbeiten wie normal.
Dies ist aber nicht der Fall von demher frage ich mich auch wie das berechnet wird.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Die Vermutung von Malboro hatte ich auch schon. Mit jeder Arbeit wird 1% deiner Motivation abgezogen. Im Wiki steht hierzu leider nicht all zu viel (oder ich hab es überlesen). Ich werde es mir auf jeden Fall für die nächste Event-Welt merken, dass die Arbeits-Moti kein wirklicher Vorteil (außer vlt 10 zusätzliche 100%-Arbeiten sind) - dieser Bonus des Arbeiters ist somit leider irgendwie hinfällig :(
 

misserfolg

Revolverheld
dieser Bonus des Arbeiters ist somit leider irgendwie hinfällig
ich habe chris so verstanden, dass er noch einen zusätzlichen bonus gegenüber den anderen charklassen beim arbeiten erwartet hat , weil der arbeiter ja generell einen motibonus hat , der aber nur beim errichten wirkt. . deshalb sagte ich , nein es sind alle gleich, bezogen auf arbeiten und nicht errichten.
 

UltimateBachson

Goldgräber
ich habe chris so verstanden, dass er noch einen zusätzlichen bonus gegenüber den anderen charklassen beim arbeiten erwartet hat , weil der arbeiter ja generell einen motibonus hat , der aber nur beim errichten wirkt. . deshalb sagte ich , nein es sind alle gleich, bezogen auf arbeiten und nicht errichten.
Ja, aber laut Ankündigung hat der Arbeiter einen 100%-Boost bei ARBEITSmotivation.
 
Oben