• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zeitarbeit

DeletedUser

eben hatte ich mal wieder einen geistesblitz als ich den goldschürfen-thread gelesen habe: Zeitarbeit:D

und zwar meine ich folgendes: es müsste ganz spezielle arbeiten geben, die richtig viel exp, lohn oder glück bringen (im vergleich zu den benötigten APs) aber das besondere daran ist, das diese arbeiten nicht statisch sind bzw. feste plätze haben, sondern nur für eine gewisse zeit auftauchen und dann wieder verschwinden.

mal ein kleines beispiel (ich bleibe mal beim thema gold):
per zufallsfaktor taucht irgendwo auf der karte die arbeit goldabbau auf. diese arbeit ist jetzt z.b. für 24-48 stunden an dieser stelle verfügbar oder man limitiert es nach arbeitsstunden, also das dort insgesamt 24-48 stunden gearbeitet werden kann. im arbeiten-fenster wird auch der countdown angezeigt, wie lange sie noch verfügbar ist (ähnlich wie beim stadtausbau die %-anzeige)
sobald die zeit abgelaufen ist bzw. die stunden abgearbeitet wurden, verschwindet die arbeit wieder!
hier heist es also: "wer zuerst kommt malt zuerst":D

um das ganze noch etwas spannender zu machen sollten diese arbeiten nicht auf der minimap angezeigt werden!
jeder muß halt die normale map durchforsten und mit ein wenig glück findet er in seiner nähe eine dieser arbeiten.

ich glaube das solche arbeiten den spielspass wieder ein stück anheben und besonders den "entdecker-faktor" erhöhen.:cool:

außerdem würde das auch sehr realistisch sein denn z.b. so eine neu entdeckte gold-quelle ist ja nicht unendlich und kann ja recht schnell ausgebeutet sein.

solche arbeiten könnte man auch mit TW-aktionen an weihnachten und ostern verbinden, wo es wieder ganz spezielle arbeiten gibt usw.

p.s. hier könnte sogar teamwork angesagt sein, denn wenn jemand von der stadt x so eine arbeit entdeckt und sieht das schon einige aus der stadt y dort arbeiten, kann er ja die duellanten aus seiner stadt informieren, damit sie mal die stadt y besuchen und die leute schlafen legen die dort arbeiten, damit für die eigene stadt noch mehr übrig bleibt.

das könnte richtig lustig werden:D

ich hab mal die grafik vom goldabbau übernommen und noch etwas überarbeitet, weil die richtig gut passt. gerade der text dazu hat mich erst auf diese idee gebracht ;)
Zeitarbeit1.jpg


im fenster wird erst mal die gesamtzeit angegeben. und zusätzlich ist daneben noch ein balken, der angibt wieviel zeit noch übrig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5179

das ist eine richtig tolle idee!!

Ich hoffe doch sehr, ein Entwickler nimmt sie sich zu Herzen, weil ja dadurch das viel gewünschte Teamplay gestärkt wird.

100% $ ist allerdings stark übertrieben.
Sehe ich das richtig, dass die Schwierigkeit = 0 sein soll? Wenn ja, ist das Schwachsinn, den dann könnte ein lvl1-er eine 100%-Geldarbeit machen
f045.gif


Und dann muss noch dafür gesorgt werden, dass nicht ganz The-West von Level 1-99 auf einmal an einer Stelle ist.

Die Graphik ist super gemacht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wenn ich das richtig verstanden hab soll das ja nicht von den Arbeitspunkten abhängig sein. Ausserdem verschwinden die Arbeiten ja auch wieder.

Man könnte es ja auch so einbauen, das umso kürzer die arbeit noch da ist, das man umso weniger lohn/exp/glück kriegt/hat, weil ja die Vorräte dann auch immer mehr sinken.
 

DeletedUser

:D:D den Text in der Grafik kenn ich doch;)

Find die Idee super, das hebt den Spielspass nämlich erheblich!
Die 100% Lohn sind jedoch so weit ich weiß nicht umsetzbar, das es sich ja glaub ich bei der Lohn-Formel um nen Logarithmus handelt der dann gegen Unendlich laufen würde;-)

Man könnte das ganze zum Beispiel auch verbinden, das per Zufall aus Silberabbau Goldabbau wird für 24 h.

Es sollte diese arbeiten nicht sehr oft geben, vll durch ein Zufallswert ermittelt der bei jedem Quadranten so um die 2% liegt.
Und es sollte so sein, das es dann arbeiten gibt, die nur Kohle, Erfahrung oder Glück mit sich bringen.

Auf jeden fall ne Top-Idee!!

Edit: Die Schwierigkeit ist denk ich aus der alten Grafik einfach geblieben, da im andern Thread grad die Diskusion (mehr oder weniger) läuft wie sie sein soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das wäre eine lustige Idee. Die Arbeit einmal in jedem Quadranten wäre meiner Meinung nach angebracht. Allerdings stelle ich mir das schwierig zu proggen vor, dennoch ist es einen Versuch wert :-)
 

DeletedUser359

Mir gefällt die Idee sehr gut. Eine Sache hätte ich aber daran auszusetzen: Man sollte dieses Feature nicht an bestimmte Tage binden, sondern dauerhaft haben, dass es jeden Tag irgendwo in der Welt 1-2 dieser Zeitarbeiten gibt.

Man findet dort bestimmt auch noch andere Arbeiten, die die Kriterien einer zeitlichen Beschränkung erfüllen würden...
 

DeletedUser

@micky
genau so meine ich das, das solche arbeiten immer ein paar mal (2-5) auf einer welt vorhanden sind und immer die stelle wechseln.

@mrduell
also es sollte schon ne schwierigkeit geben. ich hab sie nur mal weg gelassen wiel ich nicht wusste wie hoch sie einzustufen ist. ich sag mal granz grob 200-300AP.
100% lohn hab ich auch mal nur so rein geklatscht. wenn die 100% nicht gehn dann halt 99% ;)
auf jeden fall kann das schon ordentlich lohn etc bringen denn es sollen ja arbeiten sein die hin und wieder auftauchen und man sie nur kurz machen kann. einfach was besonderes!

und jetzt ist mir noch was dazu eingefallen:
wie wäre es, wenn man ganz, ganz besondere arbeiten einfügen würde. arbeiten die nur 1 mal pro woche nur 1 mal irgendwo auf der map auftauchen und dann nur für z.b. 6 stunden.
und zwar meine ich so eine:
Zeitarbeit2.jpg


schaut mal auf das glück ;) das ist eine arbeit mit einem extreem hohen glückswert der über 100% liegt. mit dieser arbeit wäre es möglich gegenstände zu finden die einen verkaufwert von z.b. 3000-5000$

damit wäre es möglich die edlen waffen ins spiel zu bringen:D
und so würden diese waffen auch nicht die welten überfluten weil selbst wenn man so eine seltene arbeit findet und ausführt, gehört immer noch eine menge glück dazu so eine waffe zu finden. denn wenn es "dumm läuft" findet man "nur" einen edlen mantel oder so

genau das gleiche könnte man mit der erfahrung machen, wo man mal für die arbeit >100% also z.b. 400 erfahrung für 2h bekommt
oder produkte die einen wert von 5000$ haben. einfach ganz besondere dinge:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

echt super die Idee, wäre für eine umsetzung. :)
Leider haben die Entwickler noch so viel zu tun :(
 

DeletedUser

@micky
genau so meine ich das, das solche arbeiten immer ein paar mal (2-5) auf einer welt vorhanden sind und immer die stelle wechseln.

@mrduell
also es sollte schon ne schwierigkeit geben. ich hab sie nur mal weg gelassen wiel ich nicht wusste wie hoch sie einzustufen ist. ich sag mal granz grob 200-300AP.
100% lohn hab ich auch mal nur so rein geklatscht. wenn die 100% nicht gehn dann halt 99% ;)
auf jeden fall kann das schon ordentlich lohn etc bringen denn es sollen ja arbeiten sein die hin und wieder auftauchen und man sie nur kurz machen kann. einfach was besonderes!

und jetzt ist mir noch was dazu eingefallen:
wie wäre es, wenn man ganz, ganz besondere arbeiten einfügen würde. arbeiten die nur 1 mal pro woche nur 1 mal irgendwo auf der map auftauchen und dann nur für z.b. 6 stunden.
und zwar meine ich so eine:
Zeitarbeit2.jpg


schaut mal auf das glück ;) das ist eine arbeit mit einem extreem hohen glückswert der über 100% liegt. mit dieser arbeit wäre es möglich gegenstände zu finden die einen verkaufwert von z.b. 3000-5000$

damit wäre es möglich die edlen waffen ins spiel zu bringen:D
und so würden diese waffen auch nicht die welten überfluten weil selbst wenn man so eine seltene arbeit findet und ausführt, gehört immer noch eine menge glück dazu so eine waffe zu finden. denn wenn es "dumm läuft" findet man "nur" einen edlen mantel oder so

genau das gleiche könnte man mit der erfahrung machen, wo man mal für die arbeit >100% also z.b. 400 erfahrung für 2h bekommt
oder produkte die einen wert von 5000$ haben. einfach ganz besondere dinge:)

Da könnte man noch *kram* diese Idee miteinbauen. Dann findet man wirklich einzigartige Dinge oder halt auch mal sowas wie den edlen Bündelrevolver.
 

DeletedUser

ich würde aber sagen, das man, wenn man die zeit eingestellt hat, das einer die nicht wegnehmen kann. so dass man nicht auf einmal einen bericht liest und:

bericht schrieb:
dir hat jemand deine 2h weggenommen. musst leider weitersuchen
 

DeletedUser

Schön, schön :)
Aber nochmal ne Frage:
Du findest einen Job, der nurnoch ne halbe Stunde da ist und machst den für 2h.
Kriegst du nen Bericht oder wird alles abgebrochen?
 

DeletedUser

im anfangspost hatte ich 2 möglichkeiten kurz erwähnt:

1. möglichkeit: die arbeit taucht für 24 stunden auf und verschwindet wieder.
das würde dann so aussehn, das man die arbeit so lange ausführen kann wie sie da ist.
wenn die arbeit nur noch 1 minute verfügbar ist kann man trotzdem noch 2h in auftrag geben und zu ende arbeiten aber danach ist dann schluß. (folgeaufträge in der arbeitsschleife werden gecanselt)

2. möglichkeit: es gibt ein 24h zeitkonto
also es können genau 12*2 stunden gearbeitet werden. wenn 12 leute gleichzeitig hin kommen und alle 2 stunden arbeiten, ist sie schon nach 2 stunden wieder weg.
wenn in deinem beispiel noch 30 minuten übrig wären, könnte man in der auswahl nur noch maximal 30 minuten oder 3*10 minuten auswählen.
die arbeit kann somit halt nur 2 stunden oder bei wenig betrieb auch 2-3 tage dort sein.

und jetzt ist mir noch eine 3. möglichkeit eingefallen: produktlimitiert.
z.b. wird die arbeit auf 10 produkte limitiert. sobald 10 produkte gefunden wurden verschwindet sie wieder. das kann halt auch 2 stunden oder 2-3 tage dauern, kommt halt auch drauf an wieviele spieler dort hin "strömen" (alle arbeiten, die nach den 10 gefundenen produkten noch laufen, werden ganz normal, nach ablauf der eingestellten zeit beendet)

beim goldabbau und ähnliche arbeiten würde ich sogar möglichkeit 3 bevorzugen (ist recht realistisch) ansonsten eher möglichkeit 2 oder auch 1... ich kann mich nicht entscheiden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Super Idee.
Da wäre ich für Möglichkeit 2.
Wenn du dran bist und gleich mal 2 mal 2 Stunden einstellst, können andere nur noch 20 Stunden Arbeiten, dann ist sie weg.
Da haben dann Premiumspieler wieder einen Vorteil. Die können gleich 4 mal Arbeiten.
Beim Gold schürfen würde ich dann aber auch mit der Zeit die Ausbeute (Lohn) senken. Wenn ich der erste beim Arbeiten bin, finde ich noch mehr Gold. Komme ich erst zum Ende der Zeit, ist das meiste Gold schon weg.

Mit den Jagdarbeiten könnte man es auch so machen. Dann gibts halt mal eine besonders große Herde. Die wird aber auch mit der Zeit kleiner. Also muß auch die Ausbeute sinken und nicht bis zur letzten Sekunde gleich bleiben.
Dann gibt es ein Wettrenen zu den Arbeiten. Wer als erstes seine Arbeit einstellt, hat am meisten Gewinn.
 

DeletedUser

stimmt das ist auch mal ne richtig gute idee :D
das kann ja auch direkt bei den %-balken angezeigt werden:
der erste der beim goldabbau ankommt und 2h einstellt, hat 99% lohn.
der 2. dann nur noch 92%, der 3. 85% usw :)
oder bei den produkten 50% wahrscheinlichkeit zum finden, dann 40, 30, 25% usw.

btt PA und 4 arbeiten in auftrag geben:
das bringt ja nix, denn wenn die arbeit ausgebeutet ist bzw die zeit abgelaufen ist verfallen die restlichen aufträge in der arbeitsschleife. dadurch haben PAler auch keinen vorteil.
 

DeletedUser

Einen Vorteil haben sie schon. Wenn ich mit PA als erstes bei der Arbeit bin und sofort 4 mal die Arbeit einstelle, hab ich doch den Lohn 99%, Lohn 92% Lohn 85% und Lohn 78%.
Außer, der Lohn wird erst berechnet, wenn ich die Arbeit abgeschlossen habe. Dann kann ich Pech haben und bekomme nicht mal viel Lohn, wenn ich die ersten 2 Stunden gearbeitet habe.
Wenn man für 24 Stunden Gold schürfen kann und ich stelle 2 Stunden ein, aber 22 andere arbeiten nur je 1 Stunde, dann wäre ich nach den 2 Stunden Arbeit der letzte in der Reihe und hätte kaum noch Lohn.

Darum wäre ich dafür, wenn ich meine Arbeit als erstes eingebe, dann hab ich den höchsten Lohn und wenn ich 4 mal hintereinander die Arbeit eingebe, dann hab ich halt mal das Glück und hab den Lohn so wie ich es oben beschrieben habe.
Sooft wird das auch nicht passieren. Die Arbeit muß ich erstmal als erstes finden und dann darf sie auch nicht zu weit entfernt sein. Wenn ich 1 Stunde Weg hätte, sind bestimmt schon genug andere vor mir da.
Haben also PA-Spieler auch nicht soviel Vorteile, da ein Spieler wohl kaum alle paar Tage vor seiner Haustür so eine Arbeit hat und dann auch noch volle Erholung das er gleich 4 Arbeiten auf einmal einstellen kann.
Da muß er unwahrscheinliches Glück haben.
Da wird auch keiner mit 100% Erholung rumstehen und warten, bis so eine Arbeit in seiner Nähe auftaucht. Da kann er , wenn er Pech hat, Tagelang warten.
Der Vorteil für PA-Spieler ist also garnicht so Groß. Und dafür, das sie das Spiel erst ermöglichen, ist ihnen der kleine Vorteil gegönnt.
 

DeletedUser

hmm ich würde es eher so machen:
es zählt immer der aktuelle lohn bei beginn jeder arbeit!
wenn ich jetzt z.b. dort ankomme und 4 arbeiten in auftrag gebe, dann läuft ja erst mal die erste arbeit. bei dieser bekomme ich z.b. 99% lohn und der ist auch fest und kann mir nicht mehr genommen werden (außer ich geh KO)! wenn die 2 stunden rum sind, wird dann der lohn genommen der zu dieser zeit aktuell ist.
sagen wir mal ich mach meine 1. arbeit mit 99%, dann kommt einer nach 30 minuten und beginnt die 2. arbeit mit 94% lohn. eine weitere halbe stunde später kommt der 3. und arbeitet für 89% lohn.
danach kommt keiner mehr und meine erste arbeit wird fertig, für die ich noch die 99% bekomme, wenn dann die 2. arbeit anfängt wird die nächste (aktuelle) lohnstufe genommen (84%) die für mich auch wieder fest ist. der 2. der für 94% gearbeitet hat und seinen 2. arbeit beginnt schafft dann 79% lohn usw.
dann hätte ein PA auch keinen vorteil mehr.

aber irgendwie finde ich das ganze schon etwas zu "kompliziert" und würde wohl doch eher sagen das es einen einheitlichen lohn usw geben sollte, der durchweg gilt.

hauptsache die idee wird überhaupt erst mal in betracht gezogen :D
danach können wir ja immer noch über die feinheiten reden ;)
 

DeletedUser

Mir gefällt Möglichkeit 3 am besten, ich denke das die zweite Möglichkeit etwas zu kompliziert werden würde.
Außerdem bin ich für gleichbleibenden Lohn, Erfahrung usw.
Aber eine SUPER Idee :D
 

DeletedUser

jAjAjA!!! :)
Soclhe Arbeiten wären:
die aus dem anfangspost^^
und dann könnten diese arbeiten solche werden:
silberabbau
der armee dienen
fort bewachen
fort errichten
ranch errichten
(alle errichten - arbeiten)
usw.-.. :)
 

DeletedUser

finde die idee einfach geil, nur dass sie bei duellen abgenommen werden können is schei*e, ein arbeiter hat keine chance bei einem duell und so würde er sicher fast nie so einen gegenstand behalten können, man könnte allerdings:

-den gegenstand nur für eine bestimmte TRAGEZEIT benutzen
-oder/und er könnte kaputt gehen wenn er angelegt ist
 
Oben