• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zufallsereignisse

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 203 89,4%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 24 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227

DeletedUser17043

ich denke über den Zeitraum lässt sich reden .
ich denke ein + und ein - pro Monat reicht ( vlt. auch 2 Wochen )

Idee:up:
 

DeletedUser

Also es sollte nicht zu oft vorkommen, und es wäre schön, wenn verhindert wird, dass einigen jeden Tag was Gutes kommt, und anderen täglich was schlechtes.
Die Sach sollten aber nicht zu stark sein, also nicht so mega dann Items bekommt, bzw das wertvolle Items sehr selten gefunden werden.
 

DeletedUser

Man sollte vllt. zu 0,000000001% ne chance auf etwas richtig gutes zu bekommen.
Aber man bekommt nur die chance wenn man am tag min. 2stunden (arizona, buffalo 1 stunde) geabeitet hat.
so steigert es die Aktivität des spiels ^^:boone:
 

DeletedUser

Ich meine das ein wenig anders. Es wird nicht tatsaechlich etwas geklaut. Das steht nur da und man muss Geld zahlen :D
Liebe Gruese Freibia

P.S. Danke fuer die Votings!
 

DeletedUser

Hey,

heute möchte ich euch gerne meine neue Idee vorstellen - Zufallsereignisse.
Jede Nacht (oder jeden Tag) passieren 1/50 aller Spieler Zufallsereignisse.
Diese können sowohl positiv als auch negativ sein.
z.B. erhält man morgens einen Bericht:

-"Ein Dieb hat dir einige Habseligkeiten gestohlen. Auf dem Markt findest du diese wieder. Du bezahlst 150 $ um sie wieder zu kaufen." (Der zu bezahlende Preis sollte vom Level und Besitztum des Spielers abhängig gemacht werden, da es übertrieben wäre, wenn ein Greenhorn diret 150$ verliert.)

-"Auf deinem Ritt duch die Prärie findest du einen halb verdursteten Indianer. In seiner Not kauft er dir deinen Wasservorrat für 200$ ab. Das einen Kilometer weiter schon die Stadt beginnt, verschweigst du ihm lieber."

-"Als du einem Mann bei einem Kampf gegen einen Banditen hilfst bedankt er sich bei dir und stellt sich als Lehrer vor. Er unterrichtet dich. Du erhälst 100 Erfahrungspunkte." (Sollte vielleicht Prozentual mit dem Loginbonus verrechnet werden aber einzeln angezeigt werden.)

Es sollte auf jeden Fall ein ser großes und amüsantes Repertoir geben damit es nicht langweilig wird!
Freue mich auf weitere Vorschläge,
Freibia


Super Idea :)
Erinnert mich ein wenig an Red Dead Redemption^^
 

DeletedUser22350

ich finde die Idee auch gut aber man sollte darauf achten das die Gegenstände die jemand findet nicht zu gut sind
 

DeletedUser

Ich bin für diese Idee (wenn man allerdings das negative Zufallsgeschehen rauslässt ;) - weil ich finde diese Zuffalsgeschehen sollten eher ein positives Ereignis sein :) )
 

DeletedUser

Nur positiv wär auch nicht gut.Wird ja mal langweilig.So 75% Gut 20% nicht gut 5% Neutral(evtl. passiert allen der Stadt das gleiche (nicht) gute Ereignis) So 2 bis 3 mal im Monat wäre eine gute Zeitspanne müssten die Ereignisse wegen seltener Häufigkeit aber noch verbessert werden.
 

DeletedUser22243

Also ich finde diese Idee nicht so gut!
Jeder würde sich beschweren das sein Kumpel 100 Erfahrung bekommt und man selbst verliert 100 Dollar! Die Diskussion wäre darüber dann sehr groß.
Naja jedenfalls könnte das eintreffen
 

DeletedUser

Deshalb ja dazu mein Vorschlag : nur positive Ereignisse sollten passieren nur nicht eben so oft - es müssen ja nicht gleich die tollsten Sachen sein wo passieren aber ich denke JEDER würde sich darüber aufregen wenn man jetzt durch ein dummes Ereignis 5000 $ z.b. verliert weil wenn sowas passiert , sag ich gleich Good bye zu Thewest.... -.-
 

DeletedUser22243

Selbst nur bei positiven fände ich es aber trotzdem unfair wenn ich 1 Dollar von einem Indianer :-)indian:) bekomme, und meine Freunde alle 300 Erfahrungspunkte...
 

DeletedUser

Kaum kommt die Diskussion in Gange dauert es keine zwei Tage bis der erste "droht" dann aber TW zu verlassen... :rolleyes:

Die Idee ansich finde ich gut, aber sie sollte/muss wirklich gut durchdacht sein.

Die Aufteilung auf 75% Gutes, den Rest auf Schlechtes/Neutrales ist doch schon mal ein Anfang.

Das Problem ist doch viel eher, dass man es nun mal nicht allen recht machen kann.

Würde zb die Idee mit dem alten Schrank / Verlust LP eingebracht bestünde die Möglichkeit, dass es jemanden trifft der vielleicht eh grad nur noch ein paar LP über hat und dann KO geht.
Na das wär ja was...

Das mit dem Indianer und dem Wasser mag ich, ist witzig.

Mal schauen was noch so an die Möglichkeiten dazu kommt.
 

DeletedUser

Wie wär es denn wenn man einfach die Ereignisse unter Einstellungen ein und ausstellen könnte ? So könnten risikounfreudige Spieler einfach auf die Ereignisse verzichten .
Also ich finde die Idee gut und würde mich freuen wenn die Ereignisse eingeführt würden :up:
 

DeletedUser

Das mit dem ein- und ausschalten ist eine gute Idee!
Sollte man mal überdenken!
 
Oben