• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zufallsereignisse

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 203 89,4%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 24 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227

DeletedUser

finde ich gut,
es könnten aber mehr als 50 spieler betroffen sein

wel wenn nur 50 das ist ja unmerkbar

ich würde sagen ungefähr 10-15% aller TW spieler auf dieser welt haben so ein ereignis!

also es kann jemand auch 2 tage hintereinander glück/pech haben oder vielleicht eine ganze woche nicht! - ZUFALL
 

DeletedUser

finde ich gut,
es könnten aber mehr als 50 spieler betroffen sein

wel wenn nur 50 das ist ja unmerkbar

ich würde sagen ungefähr 10-15% aller TW spieler auf dieser welt haben so ein ereignis!

also es kann jemand auch 2 tage hintereinander glück/pech haben oder vielleicht eine ganze woche nicht! - ZUFALL

Nein nicht 50 sondern 1/50 aller Spieler der Welt.

Beispiel Arizona:

21117 Spieler

21117:50=422,34

422,34~422

Dann könnte noch per Zufall geteilt werden:

422:2=211

Also 211 Gutes Ereignis 211 Schlechtes Ereignis.
 

DeletedUser

Ja, das ist auch gut, dass es durch 2 geteilt wird.
Leider sagt Inno nichts zu diesem Thema ;)
 

DeletedUser

es darf bloß net so werden dass man dann wyatt earps findet oder so....die edlen waffen sollen selten bleiben !
 

DeletedUser

Ja das stimmt weil sonst hat man vieleicht später im markt ganz oft goldener colt oder sehr seltende waffen:mad:
Weil denn hat ja jeder irgentwann so colle :pwaffen
 

DeletedUser

Gute Idee, gefällt mir!

Und wenn einem mal was schlechtes passiert, na und? Es wäre dann ja so programmiert, dass auch mal was gutes kommt. Kann auch sein du loggst dich ein und 3 Duellanten haben dich ausgenommen, das gehört manchmal dazu. Und wenn man sein Geld auf der Bank hat kann einem auch nichts aus dem Zimmer geklaut werden;). Außer bei einem Banküberfall.

z.B.:
"Als du morgens aufwachst und schlaftrunken zum Fenster taumelst, musst du hilflos und in Unterhosen mit anschauen, wie sich der Bankräuber in der Bank gegenüber, mit 150$ von deinem gesparten davon macht."

Das ist aber ein sehr, sehr, sehr seltenes Ereignis
 

DeletedUser

Ja das stimmt weil sonst hat man vieleicht später im markt ganz oft goldener colt oder sehr seltende waffen:mad:
Weil denn hat ja jeder irgentwann so colle :pwaffen

Man kann den Colt net auktionieren...

Ich finde edle Waffen sollen schon findbar sein aber vllt. nur 1ma im Monat für einen Spieler ;)
 

DeletedUser20316

Ich finde edle Waffen sollen schon findbar sein aber vllt. nur 1ma im Monat für einen Spieler ;)

Ja, vielleicht hört sich das erstmal gut an, aber du merkst doch auch wie sich zur Zeit alle über die ungerechtigkeit über die Kisten beschweren, ich denke das wird dann auch kommen! Also Edle waffen und 'edle' Produkte sollten nicht findbar sein!
 

DeletedUser8140

i.g.u.g ist die idee gut !

aber :
es muss ausgeschlossen werden,dass man gegenstände gestohlen bekommt oder gar verliert. das ist ein no-go !

des weiteren ist nicht schlecht, wenn ab und an mal dinge passieren, gute u. auch schlechte.
alles dann levelabhängig, damit es für die kleineren level nicht zu teuer wird.
zb.

-dein pferd verliert ein hufeisen - reparaturkosten 100 $
-du triffst einen verdurstenden u hast die möglichkeit, ihm deine wassergläser (produkt) überteuert zu verkaufen
-du triffst einen todkranken, der dir die elixire zu traumwerten abkäuft.
-du wirst krank, trinke ein elixier oder du verlierst 100 lp
-du wirst vom örtl. sheriff als betrüger beim quacksalbern ertappt. zahle 50 $ schmiergeld, damit du die lizens nicht entzogen bekommst.
-du hast in der lotterie gewonnen, du bekommst 250 $
-du hast geerbt ! du erhälst einen rostigen vorderlader / alte hose / gürtel / hemd usw. dies ist ja austauschbar.
- du wirst von einem kopfjäger aufgehalten, du siehst dem typen auf dem steckbrief verflucht ähnlich, bist es aber nicht. du zahlst ihm gerne die 100 $, damit er dich ziehen lässt.
- eine alte frau bittet dich, ihr ein paar zutaten für einen kuchen zu besorgen.... 4 zucker, 2 mehl, 3 beeren - aus dankbarkeit bekommst du einen der kuchen -- dieser ist dann einsetzbar u bringt 20 % lp (wie die schokokekse von weihnachten)
- ein fahrender händler bietet dir einen super handel an : eine wertvolle münze kaufpreis 500 $. danach entweder : es stellt sich heraus, dass der sammelwert 1000 $ beträgt ! oder : der mistkerl hat dich über den tisch gezogen, es ist wertloses blech für 20 $ (ausbaufähig... )
- die idee mit dem lehrer von seite 1 ist auch gut.
usw.



zufallsereignisse, die auch zeitlich begrenzt sein könnten (1 woche), um zb. jemandem 10 holz zu besorgen, der dir als dank etwas gibt.....
wie kleine quests eben. die zufällig eintreten, man kann sie machen oder auch lassen.



man könnte damit auch die produkte mit einbeziehen u. somit verbrauchen...
dies darf aber nicht immens teuer werden. aber es bringt abwechslung ins spiel.
die zufallsereignisse dürfen sich nicht auf quests u. arbeiten auswirken, also, dass man diese nicht mehr machen kann, oder ne bestimmt zeit nicht machen kann.

wären dann vergleichbar mit den ereigniskarten beim monopoli.
jedoch nicht so drastisch in ihrer auswirkung !
 

DeletedUser19496

ich bin dafür aber ich finde dass nicht nur 50 oder so es haben am tag sondern alle etwas kleines
und die 50 dass die etwas grösseres bekommen wie edle gegenstände oder fileicht auch den schlüssel
 

DeletedUser

ich bin dafür aber ich finde dass nicht nur 50 oder so es haben am tag sondern alle etwas kleines
und die 50 dass die etwas grösseres bekommen wie edle gegenstände oder fileicht auch den schlüssel

Schlüssel wurde schon abgelehnt da es alein in den letzten 2 Wochen auf Arizona/Buffalo mehr Funde gab als in den letzten zwei Jahren und das goldenen Gewehr soll wenigstens auf den alten Welten selten bleiben!Edle Gegenstände?Edle Gegenstände?Naja nur wenn ich seltene Sachen brauche von Jobs die fast niemand kann wie "Bank überfallen","lotusblüten sammeln" oder "Krebse fangen/jagen was auch immer" und selbst dann nicht die named Buntline sondern max. (!) den named Revolvr No. 1!

Neue Vorschläge:

"Du findest einen alten Revolver in der Wüste.(Du erhälst: rostiger Peacemaker)"

"Du bemerkst einen Mann der dich scheinbar nicht sieht und dich umrennt.Erst als der Sherrif und ein reicher Sklavenhändler kommen merkst du das es ein Dieb ist.Du erhälst 500$ belohnung"


Idee

Für sehr risikofreudige Spieler könnte mann unter Einstellungen(oder da wo man die Kartengröße ändern kann) einstellen.


[X] Täglicher Bonus
[ ] Zufallsereignis

oder

[X] Zufallsereignis
[ ] tägl. Bonus


oder

[X] täg. Bonus
[X] Zufallsereignis

(Dann jeweils im Wechsel: Tag 1 Ereignis Tag 2 Bonus...
 

DeletedUser

Für die, die Sims 2 kennen. Da kommt ja während der Arbeit immer so ne Entscheidungsfrage, und dann hat man zwei Antworten zur Verfügung, die jeweils 50-50 für gut oder schlecht stehen...

Das könnte man auch hier machen. Nachdem der Loginbonus bestätigt wurde, hat jeder Spieler eine Chance von 1:100 so eine Frage zu kriegen, dann mit dem gleichen System.

Um es einfacher zu erklären, hier ein "Diagramm":

Frage > Antwort 1 > gut oder schlecht
" > Antwort 2 > gut oder schlecht

Es wird durch Zufallsprinzip bestimmt, ob die Frage nun ein gutes Ergebnis hat, oder ein schlechtes...

Was meint ihr dazu?

Es grüsst

Jack Delay :boone:
 

DeletedUser

Der Vorschlag von Gothmog76 ist meiner Meinung nach richtig gut!
Es wre doch klasse, wenn man sich zwischendurch für eine von mehreren Optionen entscheiden muss. Jede einzelne Antwort sollte aber mal richtig, mal falsch sein, weil man sich ja sonst im Forum austauschen könnte, welche Antwort man nimmt...
Auch die Idee, dass man auf diese Weise bei "Zufallsquests" Gegenstände bekommt, die anders nicht erhältlich sind finde ich sehr gut!
Dann braucht man Glück und die Gegenstände sind sehr selten.
Liebe Grüße,
Freibia
 

DeletedUser

Da mir diese Idee sehr gut gefällt und hier auch gute Variationen der Idee vorgeschlagen werden möchte ich sie nicht in der Versenkung verschwinden lassen ;)
 

DeletedUser

Scheint ja vielen Leuten zu gefallen. Hat sich das Team mal dazu geäußert?
 
Oben