• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Zufallsereignisse

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 203 89,4%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 24 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227

DeletedUser

Hey,

heute möchte ich euch gerne meine neue Idee vorstellen - Zufallsereignisse.
Jede Nacht (oder jeden Tag) passieren 1/50 aller Spieler Zufallsereignisse.
Diese können sowohl positiv als auch negativ sein.
z.B. erhält man morgens einen Bericht:

-"Ein Dieb hat dir einige Habseligkeiten gestohlen. Auf dem Markt findest du diese wieder. Du bezahlst 150 $ um sie wieder zu kaufen." (Der zu bezahlende Preis sollte vom Level und Besitztum des Spielers abhängig gemacht werden, da es übertrieben wäre, wenn ein Greenhorn diret 150$ verliert.)

-"Auf deinem Ritt duch die Prärie findest du einen halb verdursteten Indianer. In seiner Not kauft er dir deinen Wasservorrat für 200$ ab. Das einen Kilometer weiter schon die Stadt beginnt, verschweigst du ihm lieber."

-"Als du einem Mann bei einem Kampf gegen einen Banditen hilfst bedankt er sich bei dir und stellt sich als Lehrer vor. Er unterrichtet dich. Du erhälst 100 Erfahrungspunkte." (Sollte vielleicht Prozentual mit dem Loginbonus verrechnet werden aber einzeln angezeigt werden.)

Es sollte auf jeden Fall ein ser großes und amüsantes Repertoir geben damit es nicht langweilig wird!
Freue mich auf weitere Vorschläge,
Freibia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Gab es in ähnlicher Form schonmal, allerdings ohne viel Feedback. Verzeiht mir, wenn ich einen Thread übersehen habe.
Was haltet ihr von der Idee?
 

DeletedUser

Klingt gut, allerdings kommt sich das ein wenig mit dem täglichen EP-Bonus in die Quere... Müsste man irgendwie verbinden! Ansonsten eine super Idee, allerdings sollte man die "Belohnungen" levelspezifisch in verschiedener Größe ausfallen lassen, da ein Lvl20-Spieler nicht unbedingt 300$ auf seinem Konto hat, die er mal schnell verlieren könnte ^^
 

DeletedUser

Find ich gut:up: Man könnte ja auch Sachen finden wie:

Als du aus dem Saloon gehst stoperst du über etwas,du siehst nach und merkst da es ein Messer ist.(Du erhälst ein Bowiemesser)
 

DeletedUser478

Ich find die Idee super. Dann müsste es aber schon ein größeres Repertoire an Ereignissen geben, sonst wird das schnell langweilig/nervig. Außerdem müssen die Ereignisse ans Level angepasst werden, nicht dass ein 120er dann mal 5$ kriegt und der 10er 500 ;)
Sonst: :up: spitze
 

DeletedUser

Ich find die Idee auch gut.
Einzig mit den gestohlenen Gegenständen ist etwas riskant. Man müsste es irgendwie begrenzen, denn Dinge die schwer zu finden sind (edle Waffen, edle Hosen+Gürtel) sollten so nicht verschwinden. Da wär das Geschrei groß wenn auf einmal mein Goldenes Gewehr weg ist und ich 5000 oder mehr dafür bezahlen müsste
 

DeletedUser

Danke erstmal für die positiven Rückmeldungen.
Ich werde mir die Einwände mal durch den Kopf gehen lassen und
den Vorschlag dann editieren/aktualisieren.
Hoffe derweil auf weitere Anregungen und Kritiken!
Lg
 

DeletedUser

Wie bei Monopoly^^
Man könnte aus sone Ereignisse hinzufügen, die eine ganze Gemeinschaft betreffen, wie z.B. ein Stadt, ein Fort oder Spieler in einem bestimmten Bereich.
Dann aber zusätzlich zu den Einzelereignissen.

Eine Idee gebe es noch, dass man zwischen 2 verdeckten oder auch nicht verdeckten Ereignissen wählen kann. Dann ärgert man sich auch ein wenig, die andere nicht gewählt zu haben.^^
 

DeletedUser

Welche Brote haben dagegen gestimmt:mad:



:blink::shootout::boone:

Die die sich denken das der Dieb das goldene Gewehr klaut;).Oder doch eher einen Deringer?:rolleyes: Aber hab noch einen Vorschlag für ein mögliches Ereignis: (Man muss vorher im Hotel schlafen)


(Du merkst das das Bett etwas hart ist als du nachsiehst siehst du,das jemand seine Schuhe(Mir fällt nichts besseres ein) vergessen hat.(Du erhälst z.B. braune Stiefel)

Ja,er hat die Schuhe unter der Matratze vergessen:p
 

DeletedUser

Finde es sehr gut aber nach ca. 1-2Monaten könnte es langweilig werden...
 

DeletedUser20316

Oder:
Der Schrank war schon immer sehr alt, nun ist er zusammen gebrochen. Leider auf dich drauf! Du verlierst 53LP.

Ein Dieb will an dein Geld kommen und da du so laut schnarchst ist das für ihn ken Problem. Du verlierst 200$.

In der Nähe wird ein Fort angegriffen. Die Armee schießt so wild um dich und trifft dich, obwohl du nur aus dem Fenster schaust. Du verlierst 400LP.

:lol::lol:
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Eben das finde ich dumm. Dann denkt man, dass man am nächsten Morgen Gegenstand XY kaufen könnte oder XY duellieren könnte aber es geht nicht.
 
Oben