• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gone with the Valentine's Day - wo gehts weiter?

DeletedUser26479

was denn nun wieder los?

valentinsquest mit scarlet (Stufe 10 - Gone with the Valentine's Day)

id:2170 abgeschlossen.

nun sollte es doch mit
id:2172 (flucht nach hause) weitergehen

anforderung 2172: Ort: Scarletts Sommeraufenthalt (der südliche questgeber)

wenn man vor ort ist - wird bei scarlett aber nix angeboten.
äh, so groß kann doch der denkfehler gar nicht sein
- oder stimmt da etwas nicht?

es betrifft welt 16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16503

Dabei handelt es sich um einen Bug. Der wurde vom Support in meinem Ticket bestätigt:

"Ich konnte die Ursache für das Nicht-Auftauchen bereits in den Questbedingungen ausfindig machen, diese sind leider fehlerhaft. Ich habe das Problem weitergeben und hoffe, dass es schnell behoben wird."
 

DeletedUser26479

danke für die aufklärung, stevie.
man fängt ja an an sich selber zu zweifeln. ;)

nur blöde, dass es sich mal wieder eine zeitlich begrenzte quest handelt.
 

Hepzibah

Entdecker
Auf der Hannahville funktioniert es aber...konnte da problemlos weiter machen mit Scarletts Sommeraufenthalt 8 Stunden Planwagen reparieren.....
Auf Welt 6 geht es auch nicht weiter
 

DeletedUser21155

Der Fehler wurde auf der Beta schon vor 1 Woche gemeldet, schade das es hier dann wohl auch auftritt.
 

DeletedUser24725

[ironie]Es gibt ja auch keine Fehler mehr bei den wiederholbare Quests.[/ironie]

Changelog 2.34:

Behobene Probleme:
Korrekturen bei mehreren wiederholbaren Questreihen
Aufgrund der jüngsten Probleme mit wiederholbaren Questreihen haben wir heraus gefunden, dass einige Probleme damit zusammen hängen, wie das Questsystem arbeitet und die einzelnen Aufgaben konfiguriert waren.
Diese Bedingungen machten es unmöglich Quests abzuschließen oder hätten in der Zukunft Probleme verursacht.

Quelle: https://forum.the-west.de/showthread.php?t=73911

Sie werden nie begreifen das die Tabellen in der Datenbank geändert werde müssen. Saubere Datenbank, saubere Quest-Klasse = wenn 1 Funktioniert, dann funktionieren alle.
 

DeletedUser17448

Es wäre eine Überlegung wert alle wiederholbaren Quests einfach zu deaktivieren oder endlich mal alle zu überarbeiten.

Bisher gibt es ja bei fast jeder wiederholbaren Quests Probleme.
Und wenn sie gemeldet werden, wird nichts unternommen.
 

DeletedUser7642

Und was sagt die offizielle Seite zu den Bug ?
Tut sich da was ?
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Da bei TW-DB unter "benötigt" auch noch Scarlets Haus als Questgeber steht, bin ich testweise auch dort noch einmal hingelaufen, um zu sehen, ob es dort vielleicht eine Quest gibt.

Aber auch dort ist nach F5 nichts zum Annehmen.

Es ist echt nervig und frustrierend! Wenn eine Quest gar nicht erst beginnt, dann weiß man zumindest Bescheid und kann sich anderen Dingen widmen. Aber immer diese Abbrüche mitten in einer Quest sind eine Zumutung! :mad:

Und mal so ganz grundsätzlich: Eine Eventquest sollte zum Event passen - und eine Quest, die während eines sehr arbeitintensiven Events solche langen Wanderungen zwischen Questgebern erfordert, ist einfach absolut unpassend! Man verschwendet einfach Zeit!

Und "Du musst die Quest ja nicht spielen" will ich nicht mehr hören! Das Spiel soll schließlich Spaß machen und es kann doch wohl nicht sein, dasss man nur dann Spaß hat, wenn man sich von bestimmten Inhalten fernhält! :(
 

DeletedUser27489

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten, die durch die Fehler entstanden sind entschuldigen. Wir beheben die Probleme so schnell es uns möglich ist.
 

DeletedUser26479

Tony Montana, hast du die quest bei maria begonnen? vorher ist bei scarlett nix zu holen.
die quest startet schon - ist dann aber id: 2172 optinal id: 2173 nicht weiterführbar weil in scarletts sommeraufenthalt keine quest angeboten wird

@ Dorette Lisette:
ist schon doof wenn man sich für dinge entschuldigen muss, die man selber gar nicht verzapft hat - aber das wissen wir und können das einordnen
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Tony Montana, hast du die quest bei maria begonnen? vorher ist bei scarlett nix zu holen.
die quest startet schon - ist dann aber id: 2172 optinal id: 2173 nicht weiterführbar weil in scarletts sommeraufenthalt keine quest angeboten wird

...

Ja, Fiona, ich bin soweit, wie man wohl gerade kommen kann. Id 2170 (50 Arbeiten) habe ich erledigt, danach kam an beiden Orten (Haus und Sommersitz) nichts mehr.
 

DeletedUser

alles bekannt ;)
Vom Valentinstag verweht - wiederholbare Quest
Leider sind die Sichtbarkeitsbedingungen bei der Quest fehlerhaft.
Das Problem wurde bereits weitergegeben, wir hoffen auf eine baldige zufriedenstellende Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

äh. .. mein freund konnte auch die 50 arbeiten noch erledigen und danach ging nichts mehr
und er ist sich zu 100% sicher das es die wiederholbare ist
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ja, die wiederholbare Questreihe ist die, die Fehler hat. Doch die in diesem Thread genannten IDs gehören alle zu der nicht-wiederholbaren Reihe. Liegt wohl daran, dass TW-DB die wiederholbare Valentinsreihe noch nicht eingebaut hat und damit nur die IDs der nicht-wiederholbaren Reihe bekannt sind.

Die problematische Quest hat die ID 2408, das ist das Äquivalent zu 2172.

Allgemein unterscheiden sich die wiederholbare und nicht-wiederholbaren Questreihen manchmal ein wenig (z.B. bei den Questgebern und Belohnungen) deshalb kann es etwas verwirrend sein, wenn die falschen IDs verwendet werden. :)
 

DeletedUser26479

jo, ist verstanden.

leider ist TW DB ingesamt alles andere als up to date.

die ID Nummern werden als notnagel von uns zum beschreiben der questorte, vorraussetzungen etc genutzt. wäre natürlich schon doof wenn man dadurch auf den falschen questgeber hingewiesen wird.

der notnagel ist immer noch besser als wenn man hier mit freitexten rumeiern muss.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich kann meiner Vorrednerin Fiona nur beipflichten, was die Angabe der ID angeht.

Ich spiele diese Quest definitiv nicht zum ersten Mal, ich spiele also die wiederholbare. Welche ID-Nnummer das dort genau ist, kann ich nicht sagen.

Ich habe die ID angegeben, die bei tw-db zu finden ist: http://tw-db.info/?strana=quest&serie=qs_132

50 Arbeiten habe ich abgeschlossen, danach kam nirgends mehr eine neue Quest.
 
Oben