• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anprangern verboten?

DeletedUser

Nach der "gelungenen" Weihnachtsaktion dachte ich mir, schlimmer kann es in der nächsten Zeit nicht kommen, so dumm (ist das jetzt schon anprangern? ist ja eher eine Aufführung meiner Gedanken!) kann INNO nicht sein.

Und jetzt das!!!!

Sicher, kleinkindliches, äh Du bist blöd nein Du ... und dann aus Rache irgendwas sinnloses und unwahres schreiben, sollte vermieden werden, aber die Grenze kann eh keiner ziehen.

Aber vor Betrügern sollte gewarnt werden. Eine Bestrafung wie im wahren Leben ist ja nicht möglich und dauernde Kopfgelder und KOs bringen auch nichts. Seine Freunde und Bekannten, nein eigentlich alle anderen ehrlichen Spieler sollten aber gewarnt werden können!

Man könnte fast vermuten, dass hinter den großen Betrügern Leute von INNO hocken, oder wie kommen solche Regeländerungen so gegensätzlich zur Meinung und den Wünschen der Community zustande?

ACHTUNG, das war eine Vermutung!

Also nachdem ich nun schon einige meiner Welten gelöscht habe, dies könnte ein Schritt sein, ganz mit TW aufzuhören.
Man spielt ehrlich und wird betrogen und darf nichts machen?

Doch eines: Wir erstellen in jeder Welt im Stadtforum einen extra Treat für die Betrüger und laden dann alle Städte dazu ein. So können wir da über die Betrüger schreiben und sie anprangern und verstoßen gegen keine Regel, denn das Stadtforum ist nicht öffentlich zugänglich!!!!!!!!
 

DeletedUser359

Die Antwort die kommen wird: Duelle, Kopfgeld
1:0 Für dich jajix xD

Duelle oder Kopfgelder, aha. Und was mache ich, wenn ich nen Arbeitenskiller bin, der kein Geld hat? Es ist schlichtweg unnötig und sieht für mich eher nach Arbeitsminderung für den Support aus, da - vor allem jetzt nach dem misslungenen Weihnachtsevent - jede Menge Betrugsfälle (Marktdiebe usw.) vmtl. in Form von Tickets eingetudelt sind.
 

DeletedUser

Und warum bedarf es dann einer Regelung, die jemandem verbietet, Leute anzuprangern?

Ganz einfach: Weil es damit zu derben Verleumdungen kommen kann.


Wenn du mit mehreren Spielern jmd unrechtmäßig als Betrüger bezeichnest weil du ihn nicht abkannst, kann der nie seine Unschuld beweisen.

Das ist leichter als man es sich vorstellen kann.
 

DeletedUser23871

...
Wenn ich jetzt ... schreiben würde:

DerMitDemWolfTanz ist ein Betrüger, macht keine Geschäfte mit ihm....

und ihn ... via Rundmail im BND oder bei allen die ich auf einer Welt kenne anprangere und der Gute hat gar nix getan, außer sich vielleicht mit mir mal ein hitziges Gespräch im Bündnischat geliefert und ich will ihm aus Frust eins auswichen.
Ist so gar nicht verboten.
Anprangern via Rundmail (evtl. auch Bündnisforum, Chat etc.) ist doch vom Verbot gar nicht gedeckt; sind keine "frei zugänglichen Texte" wie Profile etc.
 

DeletedUser

Zu Betrug gehören immer 2. Ein Betrüger und einer der sich betrügen lässt.

Es bedarf keiner Regelung, die Betrüger an den Pranger stellt, wenn jeder vorm Tauschen mal nachdenkt, was er da eigtl tut.

Sehr gut geschrieben...SO ist es nämlich ;)


Achso...ich finde die Regel prima....wurde mal Zeit :up:
 

DeletedUser11339

Wenn du mit mehreren Spielern jmd unrechtmäßig als Betrüger bezeichnest weil du ihn nicht abkannst, kann der nie seine Unschuld beweisen.

Das ist leichter als man es sich vorstellen kann.
Aha, wie oft ist das denn vorgekommen? Muss ja echt massiv gewesen sein, dass man dem nun einen Riegel vorschieben musste.
 

DeletedUser359

Ganz einfach: Weil es damit zu derben Verleumdungen kommen kann.


Wenn du mit mehreren Spielern jmd unrechtmäßig als Betrüger bezeichnest weil du ihn nicht abkannst, kann der nie seine Unschuld beweisen.

Das ist leichter als man es sich vorstellen kann.
"kann"... aber nicht muss.
Jemanden zu unrecht als Betrüger zu bezeichnen ist natürlich keine nette Sache. Aber sollte man dafür den wahren Betrügern die Tür öffnen, ihr Handwerk zu perfektionieren? -.-
 

DeletedUser13842

Ist so gar nicht verboten.
Anprangern via Rundmail (evtl. auch Bündnisforum, Chat etc.) ist doch vom Verbot gar nicht gedeckt; sind keine "frei zugänglichen Texte" wie Profile etc.

Mein Beispiel sollte ja auch mehr darauf bezogen sein, wie fix man auch jemand per Profile, Teles etc. anprangern kann, der gar nix gemacht hat ;)
 

DeletedUser16762

früher hats auch niemanden gekümmert, wenn die namen von "einkaufsgebührprellern" aufgelistet und öffentlich zur schau gestellt wurden...wozu man da jetzt eine regel braucht verstehen wohl nur insider
 

DeletedUser16762

ich denke auch mal, es ist von geschäften mit den meisten hier abzuraten, die sich für diese regel aussprechen:whistle:

wie oft wurde denn shcon jemand grundlos/aus rufmord-gründen angeprangert? ich hab sowas noch nie mitbekommen in tw:blink:
 

DeletedUser359

ich schätze du meinst die "unrechten" Anprangerer... wenn du die meinst: man öffnet keine Tür, die längst geöffnet ist.

Weiter metaphorisch gedacht... in einem Raum sitzen 10 Menschen. 2 von ihnen frieren, deshalb entschließen sie sich dazu, die Tür zu schließen, so dass die restlichen 8 vor der unerträglichen Hitze zugrunde gehen und sich die 2 übrigen Personen wohlfühlen. Das ist eine Sache von Moral hier: sollten die 2 Personen ihren Willen durchsetzen oder die übrigen 8?
 

DeletedUser

Aha, wie oft ist das denn vorgekommen? Muss ja echt massiv gewesen sein, dass man dem nun einen Riegel vorschieben musste.

Es zählt nicht, wie oft sowas passiert ist, sondern sowas muss präventiv durch eine Regel verhindert werden.

Betrug hingegen kann der Spieler selbst verhindern, indem er einfach nicht verleiht oder nur in dem Maße, dass er sich selbst 100% sicher sein kann, dass er nicht beschissen wird.
 

DeletedUser

Ich möchte gern wissen, was anprangern ist.

Beispiel: ich vereinbare mit einem Spieler per Telegramm, dass ich ihm ItemX leihe, also verkaufe und er es mir sofort danach wieder zurückverkauft. Der Spieler hält sich nicht an diese Vereinbarung.

Ich schreibe also genau das in mein Profil:

Ich hatte mit Spieler $NAME eine Leihe vereinbart. Ich verkaufte ihm ItemX, aber er hat es mir entgegen unserer Vereinbarung nicht wieder zurückverkauft.

Das ist kein Anprangern, das ist eine sog. wahre Tatsachenbehauptung. Eindeutig beweisbar. Keinerlei Wertung. Ohne die Worte "Betrüger" oder "Dieb". Rechtlich einwandfrei. Und das soll jetzt verboten sein? Leute, ihr habt echt ein Ei am Wandern.
 

DeletedUser359

Betrug hingegen kann der Spieler selbst verhindern, indem er einfach nicht verleiht oder nur in dem Maße, dass er sich selbst 100% sicher sein kann, dass er nicht beschissen wird.
Also lieber einer weiteren Spielerschaft das Spielziel bzw. die Spielweise des "Händlers" nehmen, nur damit die wenigen Fälle von unrechtmäßigen Unterstellungen demnächst ausbleiben?

Davon mal abgesehen: wer jemanden anprangern will, der findet auch bei den neuen Regelungen einen Weg dazu... sind (mal wieder) zu lückenhaft formuliert worden.
 

DeletedUser

Genauso sehe ich das auch, auch beim Tauschen sollte man ein bissel gesundes Misstrauen an den Tage bringen. Und wenn es doch passiert, dann nehmt Rache über Kopfgelder und Duelle, aber nicht so

na klasse!!
wie soll ich jemanden duellieren, wenn der 50 duellstufen unter dem geringsten duellevel ist, das ich duellieren kann???

und kopfgeld aussetzen?
das kann nur ein schwachsinniger sagen!!
ich verliere durch einen betrueger viel geld, um dann noch weiteres geld auszusetzen, dass sich der betrueger mit seinem zweiten acc selber holt!! sehr witzig...

aber mal abgesehen davon, WAS soll das ganze bringen??
nur weils vllt mal dazu kommen kann, das jemand unberechtigt angeprangert wird?? wie oft kommt das bitte vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

anprangern ist eine form von anklagen. dies zu verbieten ist für mich eine neue art der zensur. (Informationskrontrolle)

eine solche regel zu erstellen ohne gleichzeitig den spielern ein mittel in die hand zu geben, sich gegen betrüger zu wehren ist einfach nur lächerlich.

inno stellt sich mit dieser regel eindeutig auf die falsche seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

Es zählt nicht, wie oft sowas passiert ist, sondern sowas muss präventiv durch eine Regel verhindert werden.

Betrug hingegen kann der Spieler selbst verhindern, indem er einfach nicht verleiht oder nur in dem Maße, dass er sich selbst 100% sicher sein kann, dass er nicht beschissen wird.

dann bin ich auch dafür alle im forum zu sperren, schließlich muss man präventiv beleidigungen verhindern:blink:
 
Oben