• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Anprangern verboten?

DeletedUser

Also lieber einer weiteren Spielerschaft das Spielziel bzw. die Spielweise des "Händlers" nehmen, nur damit die wenigen Fälle von unrechtmäßigen Unterstellungen demnächst ausbleiben?
Was verstejst du unter Händler? Jmd der sein Geld mit Itemleihe macht? Soll er halt das Risiko eingehen.

Sorry, aber das ist blödsinn, nicht mehr und nicht weniger.

Soso, wenn du das sagst.

Ich sehe es so, dass nicht alles idiotensicher sein muss.
 

DeletedUser

Was verstejst du unter Händler? Jmd der sein Geld mit Itemleihe macht? Soll er halt das Risiko eingehen.

es geht nicht um "Itemleihe", sondern dass spieler A item X gegen item Y mit spieler B tauscht!
spieler A stellt also sein item X auf den markt, spieler B kauft das, stellt jedoch sein item Y NICHT auf den markt!!
 

DeletedUser359

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, einen der Befürworter schonmal im Zusammenhang mit der Betrügerei hier schonmal gehört zu haben... finde es bloß gerade nicht mehr so recht. Aber das soll ein anderes Thema sein - man sollte jedenfalls darauf achten, wer in dieser Diskussion tatsächlich die neue Regel befürwortet und mit welchem Hintergrund dies befürwortet wird. Selbiges gilt natürlich auch für diejenigen, die die neue Regel von Grund auf ablehnen (wozu ich mich auch bekenne).

Btw: Es gab schon bei der letzten Regeländerung keine Ingameankündigung, was damals scharf kritisiert wurde. Warum gibts diesesmal keine derartige Ankündigung?
 

DeletedUser

es geht nicht um "Itemleihe", sondern dass spieler A item X gegen item Y mit spieler B tauscht!
spieler A stellt also sein item X auf den markt, spieler B kauft das, stellt jedoch sein item Y NICHT auf den markt!!


Tausch oder Leihe, das ist in diesem Fall doch wirklich mal egal. Betrügen kannste bei beidem.

Ob ich das Item nicht zurückgebe oder mein Item nicht übergebe aber dessen kaufe, bei beidem muss man halt wissen mit wem man dealt.

Ich wurde noch nie beschissen und bescheiße nie, weil ich mit vorher Infos hole oder eben direkt das Geschäft ausschlage.
 

DeletedUser

Ich wurde noch nie beschissen und bescheiße nie, weil ich mit vorher Infos hole oder eben direkt das Geschäft ausschlage.

und voher holst du dir die infos, wenn es verboten ist solche infos weiter zu geben???

mein 4 jaehriger sohn hat mehr logik als du!!
 

DeletedUser

Darf man sich selber anprangern?
Ist mein zweiter Foren Account und ich bin bzw. war ein betrüger, will mich selber anprangern!
 

DeletedUser

und voher holst du dir die infos, wenn es verboten ist solche infos weiter zu geben???

mein 4 jahriger sohn hat mehr logik als du!!

Dein Sohn sollte sich für Papa schämen, der am späten abend beleidigend durch Foren zieht.

Die Infos hole ich mir von anderen Spielern, das kann Inno nie kontrollieren. Eine einfache Frage an ein paar Spieler mit etwas Einfluss ob Person X schonmal auffällig war und ich weiß ob ich einen Deal durchziehe oder nicht.

Anprangern ist dies nicht, denn es findet nicht statt in:

öffentlich sichtbaren Bereichen
 

DeletedUser

naja, wir sollten nicht nur kritisieren!!

ein vorschlag meinerseits waere es, jedwelche transaktion mit sofortkauf als verkaeufer innerhalb einer gewissen zeit (z.B. 6h) widerrufen zu koennen.

damit braucht man niemanden an den pranger zu stellen und den betruegern wuerde dennoch das handwerk gelegt werden!!

was haltet ihr von diesem vorschlag??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dein Sohn sollte sich für Papa schämen, der am späten abend beleidigend durch Foren zieht.

wer ist denn da beleidigend??
nur weil ich sage, person X hat mehr logik als du??
wer bist du denn, dass du glaubst der kluegste von ALLEN zu sein???

ein vergleich ist NIEMALS eine beleidigung!!

und vllt ists ja seine mama und nicht sein papa... :p
 

DeletedUser

naja, wir sollten nicht nur kritisieren!!

ein vorschlag meinerseits waere es, jedwelche transaktion mit sofortkauf als verkaeufer innerhalb einer gewissen zeit (z.B. 6h) widerrufen zu koennen.

Als Betrüger würd ich dir dann sekundengenau vor Ablauf der 6h meine Waffe, die ich dir gegeben hab wieder abziehen und du kannst deine nicht mehr zurückholen, weil die 6h vorbei sind.

Warum stattdessen nicht einfach nur mit Spielern tauschen, wo man genug Vetrauen hat?

wer ist denn da beleidigend??
nur weil ich sage, person X hat mehr logik als du??
wer bist du denn, dass du glaubst der kluegste von ALLEN zu sein???

ein vergleich ist NIEMALS eine beleidigung!!

und vllt ists ja seine mama und nicht sein papa... :p

Ach komm, wenn du meinst, jmd ne niedrigere Logik als ein Kleinkind vorwerfen zu müssen nur weil du keine guten Argumente hast, wie soll amn sowas wohl sonst hinnehmen?

Ein Schöner Vergleich wäre auch, dass dein Gesicht aussieht wie ein Kojotenarsch..ist ja auch nur ein Vergleich (und ein Scherz jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

@testee und was ist mit neuen spielern? was wenn jemand letzten monat angefangen hat und jetzt seine ganzen epic items abgezockt bekommt, die er für viel geld beim weihnachtsevent gekauft hat?
es hat evtl nicht jeder zugriff auf bnd-foren etc pp, gerade neuen spielern wird so das risiko erhöht auf betrüger hereinzufallen
 

DeletedUser

Wir reden hier nur über den Betrug, was bedeutet aber anprangern?

Wenn ich jetzt einen Duellbericht in mein Profil schreibe, pranger ich ja die Unfähigkeit meines Gegner (oder meine eigene:D) an - na dann werde ich den Support ab sofort zumüllen, denn so viele Leute haben Duellberichte und ähnliches in ihrem Profil, das wird lustig.
 

DeletedUser

@testee und was ist mit neuen spielern? was wenn jemand letzten monat angefangen hat und jetzt seine ganzen epic items abgezockt bekommt, die er für viel geld beim weihnachtsevent gekauft hat?
es hat evtl nicht jeder zugriff auf bnd-foren etc pp, gerade neuen spielern wird so das risiko erhöht auf betrüger hereinzufallen

Letzter Post jetzt..

Neue Spieler, die gleich die Prem-Kisten kaufen? Das ist aber ein sehr sehr kleiner Spielerkreis.

Ich denke, wer minimum 20 Euro für ne PremKiste als Anfänger ausgibt, wird es auch auf die Reihe bekommen, dieses Item nicht direkt aus der Hand zu geben, bevor er nicht versucht hat ein paar Kontakte aufzubauen.
 

DeletedUser

Die Infos hole ich mir von anderen Spielern, das kann Inno nie kontrollieren. Eine einfache Frage an ein paar Spieler mit etwas Einfluss ob Person X schonmal auffällig war und ich weiß ob ich einen Deal durchziehe oder nicht.

Anprangern ist dies nicht, denn es findet nicht statt in:

auf den neueren welten spielen ueber 10k spieler...
wo faengst du also an dir die infos zu holen??
wer ist fuer dich ein "Spieler mit etwas Einfluss"??
 

DeletedUser

Als Betrüger würd ich dir dann sekundengenau vor Ablauf der 6h meine Waffe, die ich dir gegeben hab wieder abziehen und du kannst deine nicht mehr zurückholen, weil die 6h vorbei sind.

da haste wohl recht...
dann koennte man versuchen, eine (doppel)transaktion dezitiert als tausch zu kennzeichnen und beim widerruf der ersteren, die zweite automatisch auch zu widerrufen!

oder aber inno schafft es, eine "tauschboerse" zu erstellen wo item gegen item getauscht wird
 
Oben