• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[fixed]Forts - Ausbau bringt manchmal keine Punkte

DeletedUser

Wie kommt es dann, das einiges Forts trotzdem ausbauen konnten?!
 

DeletedUser

Der Fehler tritt ja nur gelegentlich auf.
Einige haben den öfter, andere seltener.
Und die, die ihn öfter haben können jetzt nicht wirklich ausbauen, was sie zu "Freiwild" macht, da man weiterhin angegriffen werden kann.
 

DeletedUser

alles cheater :D


----------

ich gehe aber davon aus, das sich der bug nicht in alles Städten eingenistet hat bzw. kann man manche Häuser nur bis zu einer bestimmten stufe ausbauen
 

DeletedUser

Der Grund ist eigentlich sehr einfach: Jede Gebäudestufe kann genau einmal ausgebaut werden, dannach ist solange daran nix zu rütteln BIS wir den Server updaten wodurch der Serverdemon neu gestartet wird. Das heißt nach jedem Update konnte man jedes Gebäude genau einmal upgraden. Daher ging es ein paar mal und dann wieder nicht.
 

DeletedUser

ich habe ein gefühl, das sowas nur von eingeladene städte, bzw. deren aubauer vorkommt... auch nicht immer, aber das könnte e.v.t. das grund sein... versucht euch zu kategorisiren, von vem waren die fehlmeldungen. von gründer stadt, oder von allem...
 

DeletedUser

ich habe ein gefühl, das sowas nur von eingeladene städte, bzw. deren aubauer vorkommt... auch nicht immer, aber das könnte e.v.t. das grund sein... versucht euch zu kategorisiren, von vem waren die fehlmeldungen. von gründer stadt, oder von allem...


Ich kann nur erahnen, was der Künstler uns damit sagen will. :confused:

Bei uns spielte das keine Rolle. Es war egal aus welcher Stadt der Errichter kam. Der Wall blieb bei Stufe 2, was jedes mal ohne Ausbaupunkte neu verkündet wurde.
 

DeletedUser

Also ich bin recht sicher dass der Fix funktionieren wird. Ich kann aber nicht ausschließen, dass nicht noch andere Fehler übrigbleiben. Daher haben wir das erstmal auf die Beta hochgeladen. Wir updaten dann morgen irgendwann Welt 1 und hoffen dass das den Bug behebt.

Rohstoffe können wir leider nicht zurückgeben.
 

DeletedUser

Ne kurze Mitteilung, ob das Update durchgeführt wurde, wäre nicht schlecht ;)
 

DeletedUser

Wir haben vor kurzem geupdated. Der Fehler sollte behoben sein, aber es kann sein dass noch weitere im Bezug auf Fortausbau existieren (z.B. dass die Gebäudestufen levels zu hoch werden können). Bitte sofort melden wenn der Ausbau fehlschlägt.

Es ist aber immer noch möglich dass man 0 Ausbaupunkte "beiträgt": Nämlich dann wenn die nächste gebäudestufe erreicht wurde (während man dran gearbeitet hat) und diese noch nicht freigeschaltet wurde. Das ist dann aber kein Bug. Das sollte aber erkenntlich sein in dem Fall.
 

DeletedUser

Turmausbau funktionierte nun auf anhieb, vielen Dank für den Fix!
 

DeletedUser

Die frage ist ob der 2. ausbau auch noch geht :D

Und wegen max level: Für alle Forts gilt momentan der gleiche level (der des größten Forts). Das wird im nächsten update aber korrekt funktionieren.
 

Gelöschtes Mitglied 561

habe es extra für dich ausprobiert... hab 2 x hintereinander am gleichen Gebäude ausgebaut und beide Male Ausbaupunkte erreicht - um das ging es doch hier?
 

DeletedUser

Also langsam verlier ich die Geduld!

Errichten fertig: Kaserne ausbauen heute um 20:23 Uhr Kaserne ausbauen

clock.png
2 Stunden
motivation.png
94%

expansion.png
0%

Du hast 0 Ausbaupunkte eingebracht.
Das Gebäude ist nun auf Stufe 1.
experience.png
10 Erfahrungspunkte

Ps: es war der erste Ausbau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Selbes Spiel 2 Std. später:
Kaserne ausbauen

clock.png
2 Stunden
motivation.png

89%

expansion.png

0%

Du hast 0 Ausbaupunkte eingebracht.
Das Gebäude ist nun auf Stufe 1.
experience.png
14 Erfahrungspunkte


Das Gebäude ist während des Ausbaus nicht um eine Stufe gestiegen.
Die Motivation kommt mir auch seltsam vor. Von 100% auf 89% bei 2x2 Std. ausbauen!
 

DeletedUser

Also das mit der Motivation ist vollkommen normal.
2 Stunden arbeit kosten 6% und nebenbei regeneriert sich die Motivation ind den 2. 2 Stunden um 1%

100 - 6 = 94
94 + 1 - 6 = 89
 

DeletedUser

@DerHagger: Das war zu erwarten. Die Resourcen werden beim Start des bauens aus dem Lager abgezogen. Sollte in der Zwischenzeit das Gebäude fertiggestellt aber noch nicht freigeschaltet worden sein, werden die Resourcen verbraucht und du bekommst diese Nachricht. Alternativ könntest du vor dem Abschluss nachsehen ob das Gebäude schon fertig ist und dann gegebenenfalls deine Arbeit abbrechen. Ich werde den Report der momentan verschickt wird daran anpassen damit deutlich wird was da passiert. Wir werden evtl auch das grundsätzliche Konzept anpassen, allerdings steht das im Moment eher im Hintergrund.
 

DeletedUser

Mir gefällt das Konzept so sehr gut, man kann wenigstens nicht mehr wie blöd "Ausbauen" spammen, sondern muss sich absprechen. Wobei eine Ressourcen-Rückerstattung, zumindest teilweise, schon nicht schlecht wäre wenn man wirklich mal garkeine Ausbaupunkte einbringt.

Ansonsten funktioniert alles bisher hervorragend, auch das "Überbrücken" der Freischaltung (Ausbau wurde z.B. bei 4 in Auftrag gegeben, Gebäude kommt in der Zeit auf 5 und wird freigeschaltet) funktioniert perfekt, bisher hatten zumindest wir den Bug nicht mehr.
 

DeletedUser

Also ich finde das Ausbaukonzept nicht so gut. So könnte ich als gut geskillter Errichter Level 1-2 auf einmal Ausbauen. Geht aber nicht weil man jede Stufe einzeln freischalten muss. Lösung: Man sollte mehrere Stufen (wenn genügen Ressourcen vorhanden) bereits freischalten können.

Weiter: 30 Minuten Ausbauen ist teuer! So wie ich getestet habe, braucht der Ausbau von 30 Minuten genau gleich viele Ressourcen wie 1 Stunden. Lösung: 30 Minuten abschaffen.

Zudem ist sehr schlecht ersichtlich, dass die Ressourcen pro Stunde gemeint sind. Lösung: Wenn man auf 2 Stunden wechselt, sollte die Anzeige sofort angepasst werden.
 
Oben