• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Migration von einer Welt in eine andere

Auf welche Art von Welt sollte die Migration stattfinden?

  • Auf eine bereits bestehende Welt

    Abstimmungen: 54 26,9%
  • Auf eine ganz neue Welt, ohne bereits ausgebaute Städte, Forts, etc

    Abstimmungen: 147 73,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201

Deleted User - 14831

zu (1): Wie gesagt, wir reden gerade bei den ersten Welten von Welten, die seit bald 3 Jahren existieren. Und viele Spieler sind seit Anfang dabei. Da kannst Du einfach nachher nicht mehr hergehen und sagen och, ihr habt lang genug gespielt, Pech gehabt.
Nochmal: Wenn mir Welt 1 zugemacht wird, dann werde ich denke ich sicher nicht auf einer neuen Welt anfangen.

zu (4): Das Zulassen von Multis ist nicht möglich. Das Spielen von der gleichen Verbindung ist jetzt schon heikel (aber noch handlebar).
 

DeletedUser15710

zu (1) Gebe Dir absolut Recht, die Problematik ist eindeutig vorhanden. Ich würde meine "Lieblingswelt" auch bitterlich vermissen ;-) Hier muss natürlich die Spielerzahl/Aktivität berücksichtigt werden und da sollte W1 kein Problem haben.

zu (4) Hab ich ja geschrieben, dass ich hier keine Multi-Diskussion anzetteln möchte! Es ging mir einzig um die (theoretischen) Möglichkeiten. Und da gibt es halt nur Ex oder Hopp, also "es kann nur einen geben" oder "es kann mehrere geben".
 

DeletedUser17645

Naja, bei Sevenlands kann man ja auch z.B. 4 Charaktere auf einer Welt haben (oder war das nur auf der Beta?). Auf jeden Fall gabs da auch kein Problem damit, sowas sollte sich notfalls dann denke ich auch bei TW einbauen lassen. :)
 

DeletedUser

deiner signatur geb ich recht ^^
Multis würden das Spiel nur noch kaputter machen , man würde anfangen mit 3 Acc. einen einzigen zu pushen , dann ist man noch schneller lvl. 120 und hat noch schneller das Goldene Gewehr ^^
Idee für inno zum geld machen :
Man kann sich einen 2. Acc. auf 11 & 12 für 500 Nuggets kaufen ^^
 

DeletedUser17645

Ach, und was ist mit Handels-, Duell-, Fortkampf- und sonstigen Sperren untereinander? Das lässt sich dann ja alles einbauen, wenn es kontrolliert über einen Acc mit z.B. vier Chars geht. :whistle:
 

DeletedUser15710

Wie auch immer. Die Problematik entsteht halt, wenn man mehrere Welten zusammenbringen möchte. Und da gibt es halt nur die 2 Möglichkeiten .. beide haben Vor- und Nachteile :blink:
 

Paat

Goldgräber
Wieso macht mans nicht einfach so ne neue Welt wird aufgemacht und jeder der Lust hat darf eben mit seinem Account dort "hinziehen".
 

DeletedUser

Ich hätte mal einen Vorschlag, der neben dem Zusammenlegen von Welten noch einen anderen Aspekt verfolgt, der im devblog auch schon mal irgendwo aufgetreten ist.

Vorab: Für mich wäre eine Zusammenlegung von 2 Welten die optimale Lösung, nur das wie stellt sich mir zur Diskusion.

Die Idee:
einfach nur zwei Welten an einander pappen oder die eine in die andere migrieren sehe ich nicht als der Weisheit letzter Schluss an. Viel interessanter fände ich dann, wenn man eine Zusammenführung zweier Welten in eine neue durchführt. So verhindert man das wir-waren-zuerst-hier-Gehabe von vornherein.
Verknüpfen würde ich die Zusammenlegung der Welten mit einem Redesign der Karte. Es war ja schon einmal im Gespräch, dass man z.B. die Vereinigten Staaten als Map abbilden wolle. So ein Umzug wäre doch die perfekte Gelegenheit, so etwas in alten Welten an zu gehen.
Günstiger Nebeneffekt wäre, dass das "realere" Spielerlebnis auch vieleicht wieder neue Spieler anziehen würde, die eben nicht auf w8 - 11 auf simplen Vierecken leben wollen ;)
Die Gesamtfläche sollte dann ca 1,5 mal das sein, was im Moment vorhanden ist, um den armen siedelnden Cowboys keine Platzangst zu verschaffen ...

Städteumsiedlung: da sehe ich zwei Varianten. Entweder die alten Städte Random auf der Karte verteilen, oder den Errichtern wieder Arbeit verschaffen und die Städte neu aufbauen lassen. Zweiteres würde ich preferieren ...

Forts: Durch eine "reale" Karte, könnte man das prinziep Aufbrechen, dass es genau 3 Forts gibt pro Sektor. Die Städte, die in den alten Welten die Forts als Errichterstadt besaßen, bekommen dann "Tickets" mit denen Sie sich in der neuen Welt dann ein Fort reservieren können. Die Forts sollten btw alle ausgebaut sein, da man mit dem Errichten der Städte schon genug Nebentätigkeit geschaffen hat und es bestimmt nicht lagweilig wird ;)
Die Namensgebung der Sektoren würde natürlich wegfallen, da es ja eine reale Vorlage gibt. Man könnte vieleicht aber im Gegenzug die Staaten noch einmal aufteilen und dort eigene Namensgebung erlauben. Sehe ich aber nicht als Musthave an.

doppelte Character auf den Welten: jedem, der auf zwei der Welten, die zusammengeführt werden jeweils einen Char hat, sollte die Möglichkeit gegeben werden, auf eine andere Welt seiner Wahl zu migrieren. Ich weiß, dass es vieleicht zu einigen unschönen und schwierigen Entscheidungen kommen wird, aber da muss sich wohl die minderheit beugen (mal davon ausgegangen, dass nur eine Minderheit gegen eine Zusammenlegung ist, was Inno eigentlich mal per Umfrage ingame ermitteln sollte).

Nachwort: Ich weiß, dass es nicht alle super finden, wenn zusammengeführt wird, aber ich denke nicht, dass andere Maßnahmen noch einen wirklichen Effekt haben werden. Somit bleibt ja fast keine andere Lösung in meinen Augen. Ich hoffe halt, dass Inno es richtig macht und mit einer Lösung, egal wie sie ausschaut, auch noch andere Anreitze schafft ausser der "künstlich" erhöhten Spielerzahl. Meine Idee ist dann vieleicht auch nur ein Gedanke, den man weiterspinnen muss ;)

So long
DON :dastardly:
 

DeletedUser

Einde Super Idee:)
Außerdem sollte die karte quadratisch und nicht rechteckig werden...
 

Paat

Goldgräber
Don-Camillo was du ansprichst klingt gut durchdacht. Aber wenn du wirklich eine neue karte usw einführst melden sich auch kompett neue Spieler an, die dann von den höheren Leveln dauergefarmt werden. Da diese ja einen deutlichen Skillvorteil haben.
 

DeletedUser

erzhl mir nichts von skillvorteil. Ich habe Anfang des Jahres auf W5 neu angefangen. Mitlerweile bin ich ueber lvl 70 ... wenn man will, dann kann man also auch schnell die ersten level aufholen.

Aber theoretisch lohnt es sich fuer fortgeschrittene TWler eh nicht die "kleinen" zu farmen ...

Gruß
DON
 

DeletedUser

Die kleinen bringen sowieso nicht für die Großen, was ich mir eher vorstellen könnte, wäre das die kleinen höhere Abenteurer etc, angreifen ;)
 

quis

Questmaster
Egal, wie man es dreht und wendet, egal was man macht, es gibt immer irgend jemanden, der durch eine Migration benachteiligt wird. Sei es, dass man Charas aufgeben muss, die man mit Herzblut hat wachsen sehen, oder BNDs/Städte/Forts/Feinde, die man nicht missen möchte...

Ich persönlich bin auch eher skeptisch, dass die Migration eine Verbesserung bringt. Wir schon ein paar Posts zuvor erwähnt, man möchte was bereits errichtetes nicht aufgeben, und das kann ich durchaus verstehen, mir selber geht es nicht anders.

Viele sagen, dass es doch eine Herausforderung sei, nochmal alles neu aufzubauen, das mögen vielleicht einige toll finden, aber nicht jeder. Ich zum Beispiel habe viel Zeit, $s, Ressourcen und auch echtes Geld (Nuggets) in den Char, seine Stadt und Forts gesteckt, und dann soll ich plötzlich in einer anderen Welt alles nochmal machen, während andere (Im Falle "Welt 2 zieht zu Welt 3") sich ihrer Sache freuen und alles haben? Oder aus zwei Welten mach eine neue, auch da seh ich das Problem, wenn man mehrere Chars hat, welchen aufgeben, alles wieder neu aufbauen...
 

DeletedUser

jumpen find ich nicht so gut dann gäbs ja duellflucht falls man auf einer welt durchgefarmt wird^^

don camillos ''idee'' find ich echt super so sollte es sein :)
 

DeletedUser

mir is grad die idee gekommen, dass man das inventar der zusammenzulegenden chars auch zusammenlegt (außer einzigartigen Sachen), man darf seine charklasse neu wählen, und seine Skillung neu machen
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Klasse Idee!!! Dann lege ich einen Errichter und einen Abenteurer mit Allroundskillung zusammen und werde Duellant:)
 

DeletedUser

neu skillen wird es imho nie geben in TW ... die einzig logische wahl ist, dass man sich für einen character entscheiden muss und dieser bekommt dann einen Betrag X (z.B. 50% des VK-Wertes des Inventars), um einen kleinen Ausgleich zu seinem anderen Char zu haben.
 

Deleted User - 14831

Naja aber wenn man sich den Markt ansieht, dann wird man feststellen, dass es viele Items gibt - besonders die edlen (mit "Heldennamen") oder zB Goldener Revolver - die um ein VIELfaches mehr wert als ihr immanenter Nennwert sind.
Der Nennwert gibt gerade mal ungefähr zB die relative Waffenstärke in Dollars an. Da ist nicht der ganze Aufwand drin, den es gekostet hat die Waffe zu bekommen sowie auch nicht die Seltenheit einer Waffe.
Echte Preise gibt es nur auf dem Markt (und selbst da schwanken sie).
 

DeletedUser10722

Hi,

muss sagen hab nicht alle Posts genau durchgelesen. (hälfte durchgelesen, rest überflogen), daher sry wenn ich was wiederhole.

Ich finde das mit der Migration löst nur kurzfristig das Problem, von lehren Welten und hat auch noch den rießen Nachteil, dass sich Leute von ihren hart erarbeiteten Charakteren trennen müssten. (viele haben ja auch einige Nuggets reingesteckt).

Das Hauptproblem meiner Meinung nach, ist der fehlende Nachwuchs. Viele neue Spieler, die gerade erst The West neu entdecken, gehen auf die neuen Welten. Grund ist, dass nur Spieler über 100 schon leicht abschreckend sein kann.

Meiner Meinung nach sollte man davon weggehen, wenn eine Welt nicht mehr soviele neue Spieler hat und weniger Geld einbringt, gleich neue zu eröffnen. Stelle man sich mal vor es gäbe nur max. 2 oder 3 Welten. Wieviel auf dennen dann los wäre. Viele zum duellieren, Fortkämpfe etc. Nebeneffekt wäre sogar, dass Updates leichter eingeführt und die Wartungsarbeiten verringert werden könnten. Nun bleibt da natürlich das Problem, dass Neueinsteiger dann von den Spielern mit hohen Leveln abgeschreckt werden. Dafür würde ich dann vorschlagen, dass dennen schnelleres Leveln ermöglicht wird. Als z.B. 1 Monat später angefangen, etwas mehr Erhohlung zur Verfügung und mehr EXP und Geld für arbeiten, was sich dann immer mehr verringert je näher man den Durchschnittslevel der Welt kommt. Und je später man Anfängt desto höher halt die Erhohlung die man zur Verfügung hat und die EXP und das Geld was man bekommt.

So wär es möglich die Weltenanzahl geringer zu halten, aber vollere Welten zu haben. Weil neue Spieler sich nicht auf 13 Welten aufteilen, aber trotzdem eine Chance haben, noch in die oberen Regionen zu kommen und mitzuspielen.

Ich hoffe es kommt raus, was ich meine.

mfg Handschuh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich seh's ganz einfach:

Ein unteres Spieleranzahllimit (x Prozent von max. Welt Kapa). Welten werden bei Erreichen omnipräsent und rechtzeitig angekündigt geschlossen. Spieler, die nicht selbstständig in eine andere Welt wechseln werden in die nächstgrößte Welt mit gleichen Einstellungen, auf der sie keinen Acc haben "abgeworfen".

und

Alle Spieler können jederzeit zwischen Welten mit gleichen Einstellungen und ohne Acc Dublette wechseln, um nicht auf die Verschluß Automatik angewiesen zu sein. Eine Sperrfrist für Wechsel ähnlich der Stadtwechselpufferzeit ginge damit einher.
 
Oben