• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

wie fair ist tw? Duelle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

hi
ich bin arbeiter auf welt 3. wie es mit dem mut der duellanten bestellt ist erlebe ich jeden tag. bis jetzt wurde ich 53x "duelliert" . wenn ich ein spiel spiele will ich nicht daß jemand den ich nicht kenne und auch nicht kennen lernen möchte mein spiel auf meine kosten beeinflußt. deshalb werde ich the west an einen der nägel hängen die ich zugenüge gefunden habe.
 

DeletedUser

Duelle gewonnen: 1
Duelle verloren: 42

Frag mich nicht, wieso steht: 1 Duell gewonnen.
Muss wohl damals vor langer Zeit viel Glück gehabt haben als Abenteurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137

Ich spiele auf Welt 1 immer noch einen reinen Abenteurer, will heißen keinen Punkt in primäre Duellfähigkeiten investiert. Nur mein Schießen-Skill ist ziemlich hoch, da man damit ne Menge Arbeiten machen kann.
Wenn ich jetzt aber nen bisschen passendere Kleidung anlege gewinne ich schon mal das ein oder andere Duell, dabei bekomme ich immerhin an die 200 Exp.

Also so schlimm ist das als Arbeiter/Abenteurer nicht, wenn man nur ein wenig was an der Kleidung und an den richtigen Skills schraubt ;)
 

DeletedUser

also ich sag gleich mal vorweg das ich nicht alles gelesen hab sondern nur 2-3 seiten vom ganzen thread.


ich bin aber der meinung das man, wenn man was für die gemeinschaft tun will, einfach die arschkarte gezogen hat.
ich bin auf w2 arbeiter und werd ständig von leuten einer stadt duelliert.

das alles nur weil unser ex gründer (der in die stadt gewechselt ist weil er ned bekommen hat was er wollte) die wohl aufgehetzt hat.

und jetzt sagt mir bitte das ihr sowas toll finden würdet:

Duelle gewonnen 7
Duelle verloren 49
 

DeletedUser

Ich bekomme mehr als 1000 ep am Tag und habe nicht auf "Fallenstellen" geskillt. Leiten ist viel geiler :D

Dann spielst du aber wahrscheinlich mit PA, ich kann mir sonst nicht vorstellen wie man auf mehr als 1000 XP/Tag kommen kann. Bei einer 100%-Arbeit die man 5 Mal am Tag macht (mehr ist mit der täglichen Erholung kaum möglich) käme man höchstens regelmäßig auf so eine Zahl. Oder man hat viel Glück.



Ich finde Andruin redet nicht am Thema vorbei. Er hat recht. Das Duellsystem ist nicht unfair. Arbeiter bekommen mehr Geld und mehr EP bei guter Skillung. Und Duellanten, die als nicht voran kommen hören sowieso auf, weil es einfach langweilig wird. Der Arbeiter liegt 8h flach und kann dann 2 Tage ungestört Arbeiten. Und in höheren Leveln interessiert da sowieso keinen mehr, weil da Arbeiter einfach die Gewinner sind.
Man könnte vielleicht sagen, dass Duellanten benachteiligt sind. Aber bei richtiger Skillung können sie auch gut sein. Soldaten sind ja immer vorne. Mit einem mittelmäßigen Takitikwert und sonst recht guten Werten für Arbeiten kommen sie mäßig voran, werden aber kaum duelliert, da sie auch fast nie diese Duelle verlieren. Man sollte vielleicht die Charakterklasse Soldat überdenken. Das Duellsystem nicht.

Du redest genauso vom Thema vorbei wie Andruin.

Es geht darum, dass das Duellsystem selbst unfair/unlogisch ist, nicht dass der Duellant schlechter vorankommt als der Arbeiter. Das sind zwei vollkommen verschiedene Themen. Oder kommst du als Duellant schneller voran nur weil du Arbeiter, die dir kaum Profit bringen, beliebig plündern kannst? Arbeiter mehr zu schützen würde den Duellanten überhaupt nicht schaden. Sicher kann man das als eine Art Ausgleich sehen, aber es ist definitiv die falsche Art von Ausgleich. Wenn man die Arbeiter mehr schützt indem man zum Beispiel die Aufteilung in zwei Duelltypen einführt (Überfall (bringt kaum XP, schlechte Rep., ...) und Duell (beide müssen zustimmen, bringt sehr viel XP, ...) bringt als jetzt käme der Duellant sicher auch um einiges schneller voran als jetzt während die Arbeiter seltener grundlos duelliert werden würden.
 

DeletedUser

Da hat man wohl viel Glück, wenn man auf 1000 Erfahrungspunkte pro Tag bekommt.
Hab mir das mit dem Leiten angeschaut. Die Idee mit dem Leiten ist gar nicht mal so schlecht, wenn man bis Stufe 40 alles in Leiten steckt.
 

DeletedUser

hallo, hab eure diskussion mitverfolgt. können duellierte denn sehen, dass sie angegriffen werden. wir werden derzeit von einer duellanten stadt ständig angegriffen. sie halten sich in unserer stadt auf und greifen wahllosen die kleinen spieler an. nun versuche ich diese zu beschützen und sitze in deren duellantenstadt. immer wenn ich sehe dass sie mal nicht schlafen, greife ich sie an, dies dauert ja 10 min, in diesen 10 minuten gehen sie jedoch immer schlafen und ich kann sie nicht mehr angreifen,
gibt es da einen trick???
 

DeletedUser

Hallo Julischka

Der Button Bericht blinkt, sobald ein Duell erfolgt ist.

Tja... und die Sache mit den 10 Minuten, dass sie sich innerhalb in dieser Zeit schlafen legen, nennt man wohl Pech. Irgendwann erwischst du sie schon, wenn sie wach sind.
 

DeletedUser

danke für die antwort.
nur ist mir dies in den letzten tagen so an die 20x bei den verschiedenen angriffen auf 4 bestimmte duellanten einer stadt passiert. soooo viel pch kann ich doch nicht haben, oder.
mein mitbewohner aus meiner stadt geht es genauso, der ärgert tierisch darüber. haben die vielleicht eine lücke im spiel entdeckt???
 

DeletedUser

Da hat man wohl viel Glück, wenn man auf 1000 Erfahrungspunkte pro Tag bekommt.
Hab mir das mit dem Leiten angeschaut. Die Idee mit dem Leiten ist gar nicht mal so schlecht, wenn man bis Stufe 40 alles in Leiten steckt.

Hab alles bis Level 53 reingesteckt. Seit meinem Start im April dieses Jahres. Damit habe ich 240 Punkte auf Leiten. Und nein, ich habe kein PA. Mit Postkutsche bewachen (77%) bekomme ich in zwei Stunden knapp 200 EP. Dazu gibts noch Fort errichten (71%), Büffel jagen, Siedlertreck beschützen und so anderen Kram. Dazu noch Öl bohren (83% Lohn) und Raddampfer steuern (82%). In 15 Leveln dann endlich Postkutsche überfallen :D

Das duelliert werden kann schon nerven. Damit hab ich auch Sebi aus W2 gejagt (Sorry...). Aber ich bin auch selber Arbeiter und hab kein Problem damit.
 

DeletedUser

Spielanlage

Eine Wirkliche Verbesserung der Situation würde ja wohl nur die Änderung der Spielanlage bringen. Jeder müsste die Möglichkeit bekommen, sich vor Duellen zu schützen. Zum Beispiel, in dem er alle Waffen ablegt. Und wer sich duellieren will muss sich bewaffnet in einen Saloon begeben. Unbewaffnete hätten im Saloon keinen Zutritt. Und die Mindesaufenthaltsdauer im Saloon wäre 10 Minuten, wie beim Arbeiten.
Oder noch viel einfacher: Jeder kann sich selber für eine bestimmte Zeit für
Duelle sperren.
 

DeletedUser668

Eine Wirkliche Verbesserung der Situation würde ja wohl nur die Änderung der Spielanlage bringen. Jeder müsste die Möglichkeit bekommen, sich vor Duellen zu schützen. Zum Beispiel, in dem er alle Waffen ablegt. Und wer sich duellieren will muss sich bewaffnet in einen Saloon begeben. Unbewaffnete hätten im Saloon keinen Zutritt. Und die Mindesaufenthaltsdauer im Saloon wäre 10 Minuten, wie beim Arbeiten.
Oder noch viel einfacher: Jeder kann sich selber für eine bestimmte Zeit für
Duelle sperren.
Ja genau, du mich auch! Meinste im Wilden Westen haben die gesagt, wenn ein anderer kam um ihn zu duellieren:
"Du, das find ich jetzt echt doof, ich möchte mich nicht duellieren, ok?"
"Alles klar!"
So ging das dann deiner Meinung nach oder wie? Na willkommen im Leben;)
 

DeletedUser

Ja genau, du mich auch! Meinste im Wilden Westen haben die gesagt, wenn ein anderer kam um ihn zu duellieren:
"Du, das find ich jetzt echt doof, ich möchte mich nicht duellieren, ok?"
"Alles klar!"
So ging das dann deiner Meinung nach oder wie? Na willkommen im Leben;)

Vergleich bitte TW nicht mit dem echten Leben. Glaub kaum dass sich irgendwelche Typen, wenn sie duelliert wurden, dann automatisch für 10 Min in die Stadt teleportiert haben, und anschließend wieder 1 Stund von der Stadt entfernt weitergearbeitet haben..
 

DeletedUser

Eigentlich gibt es für diese Fälle Kopfgeldjäger, die nicht so im Spiel intigriert werden!
Aber man kann ja auch gute duellanten anwerben..

Zugegeben ist das Duellsystem ein bisschen unfaair da viele unserer stadt von ca. 10lv. Höheren angegrieffen werden!Und die dann na klar besseres equipment und auch mehr Fertigkeiten haben also eine grössere chance.
Aber man kann es sehen wie man will;)
Für die die gut sind, und sich mit jedem anlegen können ist es fair, für die schwachen nicht^^
 

DeletedUser668

Vergleich bitte TW nicht mit dem echten Leben. Glaub kaum dass sich irgendwelche Typen, wenn sie duelliert wurden, dann automatisch für 10 Min in die Stadt teleportiert haben, und anschließend wieder 1 Stund von der Stadt entfernt weitergearbeitet haben..
Warum nicht? Das Spiel soll real sein! Also kann man es mit dem echten Leben vetgleichen! Und die Idee war nun wirklich Dreck;)
 

DeletedUser

Warum nicht? Das Spiel soll real sein! Also kann man es mit dem echten Leben vetgleichen! Und die Idee war nun wirklich Dreck;)

Es ist trotzdem sehr realitätsfern, besonders was das Duellsystem angeht. Also stempel eine Idee nicht als schlecht ab, nur weil sie nicht deiner kleinen Traumwelt des wilden Westens entspricht ;)
 

DeletedUser

Man könnte wir im Ideen-Board schon man erwähnt eine Art Schwarzes Brett in die Stadt integrieren, wo man ein Kopfgeld auf bestimmt Personen aussetzen kann. Das könnte helfen.
 

DeletedUser

ohja:
_______________________________________________________
WANTED

BUTCH

für den Kopf: ein paar $
lebend: mehr $
bewusstlos: noch n bisschen mehr $
gar nicht: tja pach gehabt________________________________

das wäre bestimmt lustig:D vor allem weil ja alle so gute duellanten in der stadt haben, wir haben zwei duellanten in unserer stadt und die sind unter lvl 30, gut der eine hat auch schon mal n 40er lvl und 51er duelllvl besiegt, aber für noch n bisschen mehr $ schlag ich doch niemand k.o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

wenndann müsste man es schon so machen dass butch von allen städten gejagt wird, wenn es nur eine stadt ist fällt er ja blos alle drei tage in ohnmacht, er soll aber alle zwei tage und 10 min ohnmächtig sein.:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben