• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

wie fair ist tw? Duelle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ja genau, du mich auch! Meinste im Wilden Westen haben die gesagt, wenn ein anderer kam um ihn zu duellieren:
"Du, das find ich jetzt echt doof, ich möchte mich nicht duellieren, ok?"
"Alles klar!"
So ging das dann deiner Meinung nach oder wie? Na willkommen im Leben;)

Klar im wilden Westen gab es immer welche, die grundlos sich mehrmals am Tag duelliert haben, besonders wenn die Gegner unbewafnet waren...

...wäre mit der Zeit wohl ziehmlich menschenleer dort. Zumindest gäb es wohl mehr Indianer...

Der ganze Thread ist in sich eine Frage an den Betreiber, ob das hier ein Abknallspiel sein soll.
 

DeletedUser

Ja genau, du mich auch! Meinste im Wilden Westen haben die gesagt, wenn ein anderer kam um ihn zu duellieren:
"Du, das find ich jetzt echt doof, ich möchte mich nicht duellieren, ok?"
"Alles klar!"
So ging das dann deiner Meinung nach oder wie? Na willkommen im Leben;)

"Ein Duell (lat.: duellum) ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen......"

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Duell

ja, sei willkommen :D
 

DeletedUser

"Ein Duell (...) ist ein freiwilliger Zweikampf mit gleichen, potenziell tödlichen Waffen, der von den Kontrahenten vereinbart wird, um eine Ehrenstreitigkeit auszutragen.(...)"

Danke tricia, für diese Definition!

Wie man unschwer erkennt, handelt es sich also in der Regel nicht um Duelle sondern um etwas anderes. Ich nenne es Überfälle bzw. Raub.

Aber zurück zur Frage, wie fair ist the-West?

Ist es fair, wenn man sich als Arbeiter dem Wohl der Stadt verschreibt, konsequent nur auf Errichten skillt und ständig (4-5 mal am Tag) von minderbemittelten Schusswaffenduellanten überfallen wird?

Ist es fair, dass man als Arbeiter 30 Minuten mehr pro Tag ausbauen kann, während ein Duellant ein zusätzliches Duell am Tag hat (jeweils ohne PA)?

Ist es fair, dass man als Duellant mehr 10% Geld pro Überfall bekommt, wenn die Arbeiter eh praktisch nie welches haben (also 10% von 0)?

Fair heisst, dass für alle die gleichen Regeln gelten. Durch die unausgereiften Charakterklassen wurde das aber zu nichte gemacht. Sie sind deshalb unausgereift, weil die Klassen-Boni nicht im Gleichgewicht sind. Fair ist es nur unterhalb von Level 10, wo noch keine Charakterklasse gewählt wurde.

Es ist auch deswegen nicht fair, weil bestimmte Verhaltensweisen deutlich stärker belohnt werden als andere.

Also, the-West ist nicht fair. Stellt sich die Frage, ob es das sein will oder gar muss. Das Leben ist auch nicht fair. Bei einem Spiel ist es mal was neues, dass es von vornherein als nicht fair konzipiert ist.
 

DeletedUser

boa dann geht doch, also wenn ich mit den regeln von nem spiel nicht einverstanden bin spiel ich n anderes und versuch nicht mich gegen hundert andere zu stellen um die regel zu ändern, und wenn ihr wollt dass euch die duellanten in ruhe lassen dann schreibt den stadtgründer an, wenn er vernünftig ist sagt er seinen leuten sie sollen euch lassen, wenn sies nicht machen geht zu der befeindeten stadt oder sucht euch ne stadt die dann mit euch n bündnis macht und sagt ihnen sie sollen die stadt mal bisschen ärgern bis sie euch in ruhe lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

jungs...das leben ist ja auch nicht fair;)
warum sollte es hier anders sein und außerdem,duelllanten mit stufe 30-35,die ausschließlich auf duell geskillt haben (wie ich :D)haben meist sehr schlechte arbeiten und verdienen mit duellen herzlich wenig geld....
und damit duellanten,erfolgreich sein können,brauchen sie ja ausrüstung,die ohne geld nicht von alleine kommt,außerdem hat wohl jede stadt nen guten duellanten,der die errichter schützen kann....
 

DeletedUser

Sei mal ehrlich: wie langweilig würde das SPiel sein wenn es keine Duelle gäbe? Jeder würde nur seine Arbeit machen und man hat kein "Kontakt" mehr mit den anderen
 

DeletedUser

genau, wiso macht ihr nicht selbst duellanten, dann seid ihr mit den regeln bestimmt einverstanden.
 

DeletedUser

ja die die den duellanten die arbeit wegnehmen wollen, wenn sie duellanten sind wollen sie duellanten auch nicht mehr abschaffen.
 

DeletedUser

Sei mal ehrlich: wie langweilig würde das SPiel sein wenn es keine Duelle gäbe? Jeder würde nur seine Arbeit machen und man hat kein "Kontakt" mehr mit den anderen

Es geht hier nicht darum Duelle abzuschaffen in keiner Zeile
Liebe duellanten unterlasst doch bitt das trollen

Zurerinnerung:
- das ist hier ein spiel und nicht das reale leben
- es sin verschiedene charakterklassen und ein spiel sollte jeder charakterklasse spass machen bzw. im sinne des betreibers auch für ein Arbeiter ein PA lohnen ohne andere zu füttern

Lowrus und ander haben hier fantastische Ideen zur Überarbeitung des duellsystems geschrieben dem ich nichts dazufügen brauch
 

DeletedUser668

Es geht hier nicht darum Duelle abzuschaffen in keiner Zeile
Liebe duellanten unterlasst doch bitt das trollen

Zurerinnerung:
- das ist hier ein spiel und nicht das reale leben
- es sin verschiedene charakterklassen und ein spiel sollte jeder charakterklasse spass machen bzw. im sinne des betreibers auch für ein Arbeiter ein PA lohnen ohne andere zu füttern

Lowrus und ander haben hier fantastische Ideen zur Überarbeitung des duellsystems geschrieben dem ich nichts dazufügen brauch

Oh doch, davon haben ein paar geredet;)
Liebe Arbeiter/Arbenteurer unterlasst doch bitte das rumheulen, ihr versucht ja gar nicht erst euch durchzusetzen, sondern schreibt lieber ieine heulmail ins Forum und flemmt;)
Ebenfalls zur Erinnerung:
-das Spiel sollte möglichst Real sien,w eshalb man es auch damit vergleichen kann;)
-Mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen kann man auch als Arbeiter/abenteurer Spaß ahben,w enn man allerdings so reagiert wie oben genanntz, dann wird´s schwierig;)
 

DeletedUser

wenn euch n duellant aufregt sucht euch die gegner von dem duellant oder macht n bündnis mit ner guten stadt und die geben euch dann schutz, das funktioniert fast immer.
 

DeletedUser

oh man, pisst euch nicht so an:D Dann ist TW ein SPiel mit Überfällen und nicht Duellen!;)


An deinem Benutzernamen sieht man dein Alter. Man hätte es aber auch ohne Probleme an deinen Texten erkannt.

Spieler die nicht mal ansatzweise volljährig sind hatten wir in Welt 3 auch in unserer Stadt. Die brechen NAPs, greifen wehrlose Arbeiter an und halten sich nicht an Abstimmungen. Und das nur, weil sie dann damit angebem können wie toll sie doch sind, wieviele Duelle sie gewonnen haben und was für Helden sie sind.

Es will hier niemand Duelle aus dem Spiel haben. Es geht hier darum, dass Arbeiter sinnlos gekillt werden und ihnen der Spielspaß geraubt wird. Bitte denkt einfach mal ein paar Minuten nach wer den Duellanten die Städte baut! Wenn es keine Errichter geben würde, dann könnten die Duellanten sich mühsam ihre Städte ausbauen und hätten nach Unmengen Investitionen trotzdem erst den Büchsenmacher auf Stufe 3 oder 4, weil sie mit Errichten garnicht so hoch kommen. Versucht euch doch mal in die Situation eines Errichters hineinzuversetzen, auch wenn das bei den meisten Spielern hier vermutlich zu hohe Denkleistungen abverlangt. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr 3 Mal oder öfter am Tag duelliert werdet und jedes einzelne dieser Duelle verliert.

Und zu den Leuten die immer ankommen mit solchen Kommentare: "Keiner zwingt euch hier zu spielen", "Spielt doch was anderes", "Meldet euch doch garnicht erst hier an". Ihr könnt gerne alleine spielen. Dann baut euch eben keiner eure Städte aus. Es bezahlt keiner von uns mehr Premium. Die Userzahlen gehen noch schneller zurück als ohnehin schon. Die Server werden abgeschaltet, der Spielbetrieb eingestellt.
Ich habe viele Browsergames gespielt. Außer bei dieser Firma hier hatte man überall die Möglichkeit auf Überfälle wenigstens zu reagieren. Hier ist man immer nur Opfer und wird konsequent ignoriert und darauf hingearbeitet, dass man unzufrieden seinen Account löscht.
 

DeletedUser668

An deinem Benutzernamen sieht man dein Alter. Man hätte es aber auch ohne Probleme an deinen Texten erkannt.

Spieler die nicht mal ansatzweise volljährig sind hatten wir in Welt 3 auch in unserer Stadt. Die brechen NAPs, greifen wehrlose Arbeiter an und halten sich nicht an Abstimmungen. Und das nur, weil sie dann damit angebem können wie toll sie doch sind, wieviele Duelle sie gewonnen haben und was für Helden sie sind.

Es will hier niemand Duelle aus dem Spiel haben. Es geht hier darum, dass Arbeiter sinnlos gekillt werden und ihnen der Spielspaß geraubt wird. Bitte denkt einfach mal ein paar Minuten nach wer den Duellanten die Städte baut! Wenn es keine Errichter geben würde, dann könnten die Duellanten sich mühsam ihre Städte ausbauen und hätten nach Unmengen Investitionen trotzdem erst den Büchsenmacher auf Stufe 3 oder 4, weil sie mit Errichten garnicht so hoch kommen. Versucht euch doch mal in die Situation eines Errichters hineinzuversetzen, auch wenn das bei den meisten Spielern hier vermutlich zu hohe Denkleistungen abverlangt. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr 3 Mal oder öfter am Tag duelliert werdet und jedes einzelne dieser Duelle verliert.

Und zu den Leuten die immer ankommen mit solchen Kommentare: "Keiner zwingt euch hier zu spielen", "Spielt doch was anderes", "Meldet euch doch garnicht erst hier an". Ihr könnt gerne alleine spielen. Dann baut euch eben keiner eure Städte aus. Es bezahlt keiner von uns mehr Premium. Die Userzahlen gehen noch schneller zurück als ohnehin schon. Die Server werden abgeschaltet, der Spielbetrieb eingestellt.
Ich habe viele Browsergames gespielt. Außer bei dieser Firma hier hatte man überall die Möglichkeit auf Überfälle wenigstens zu reagieren. Hier ist man immer nur Opfer und wird konsequent ignoriert und darauf hingearbeitet, dass man unzufrieden seinen Account löscht.

Für mich hört es sich so an, als wenn du mir unterstellst iwelche Regeln zu brechen und sonstige Dinge zu tun... muss ich mir net gefallen lassen oder?
Ich bin jemand, der IMMER seine klare Meinung sagt, und da in der Wortwahl auch nicht umbedingt zurücksteckt
Zu den Duellen: Es gibt so einige, die das Spiel am liebsten ohne Duelle gamen würden Mein Freund ist übrigens auch Errichter, er hat nie ne Waffe an und lässt sich abschießen, er hat sich noch nie beklagt! Er denkt nach, ist noch nicht eine Duellstufe hoch! Der Grund warum ihn gute Spieler nciht duellieren können, kleine SPieler machen sehr wenig Schaden;) Diese Lösung klappt sehr gut und ist denke ich sinnvoll, ich kann es euch nur empfehlen:rolleyes:

@gott1: eher eine klare Meinung, bei Scheiss Ideen ist es logischerweise auch immer die Selbe;) Beleidigend würde ich es nicht nennen, schließlich ist ein :D dahinter^^
Edit: Die deutlichen Äußerungen sind ja nicht so gemeint, sie drücken nur klar und deutlich aus, was ich gerade denke^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

der schreibt so als ob alle die nicht volljährig sind bündnisse brechen und sinnlos arbeiter angreifen, also ich greife arbeiter und abenteurer nur an wenn sie vorher die arbeiter und abenteurer meiner stadt angegriffen haben und ich es vorher mit meinem stadtgründer abgesprochen habe, ich bin duellstufe 24 und hab schon duellanten mit duellstufe 30 besiegt weil sie meine stadtmitglieder angegriffen haben. ich duelliere nicht sinnlos und gegen bündnisse aber wenn ich duelliere dann komm ich so oft bis ich gewinne, auch wenn ich bis dahin zwei mal die treff- und ausweichzonen editiert habe. ahja, und ich bin 15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

der schreibt so als ob alle die nicht volljährig sind bündnisse brechen und sinnlos arbeiter angreifen, also ich greife arbeiter und abenteurer nur an wenn sie vorher die arbeiter und abenteurer meiner stadt angegriffen haben und ich es vorher mit meinem stadtgründer abgesprochen habe, ich bin duellstufe 24 und hab schon duellanten mit duellstufe 30 besiegt weil sie meine stadtmitglieder angegriffen haben. ich duelliere nicht sinnlos und gegen bündnisse aber wenn ich duelliere dann komm ich so oft bis ich gewinne, auch wenn ich bis dahin zwei mal die treff- und ausweichzonen editiert habe. ahja, und ich bin 15.
Ich finds auch nicht gerade nett, aber er muss ja selbst wissen, wie er über unsere Altersklasse redet, und ob er gleich so schreibt, dass er allen das Selbe unterstellt:rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben