• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Update 1.16

DeletedUser

meine kommentare werde ich in zukunft für mich behalten..
werde brav kuschen und immer jubeln wenn mir ein a für ein o verkauft wird

da der umgangston hier ein verbreiteter virus sein dürfte werde ich mich wohl oder übel aus diesem hauptforum wieder zurückziehen müssen.
und überlasse das forum dennen die es sich gefallen lassen.


bin aber in freudiger erwartung die von den sheriffs nochmals zugesicherten termine und updates im jänner noch spielen zu können bzw dürfen...


wünsche allen usern noch einen schönen abend
sowie in zukunft hoffentlich ein abwechslungreicheres spiel
 

DeletedUser

@4L3X:
Es gibt Menschen, die haben sehr schnell den Durchblick. Woher willst Du daher wissen, wer dazu gehört oder nicht???

Den Durchblick zu irgend etwas zu bekommen ist nicht von der Zeit abhängig, wie lange man irgend wo dabei ist, sondern vom Verständnis, allgemeine Erfahrung, etc. desjenigen.

Wenn jemand kommt und erklärt, Du bist noch nicht so und so lange dabei, also hast Du keine Ahnung, das ist wenig bis gar nicht fundiert.

Es gibt Leute die brauchen 2 Tage und andere schaffen es in 20 Jahren nicht.


Ob ein Sheriff eine Sache hochschaukelt oder besänftigt hat mehr etwas mit Souveränität zu tun, als mit ermessen. Sorry, aber das glaubst Du doch selber nicht, daß Du jetzt Streitereien provuzieren darfst. Wobei einen schlechten Tag hat jeder mal.


Betreffend Spielverlangsamung:
Die Kritik geht dahin, daß dies bei laufenden Spielen geschieht, wobei die vorderen Spieler völlig uneinholbar werden, im Prinzip das Spielen in den Welten sinnlos geworden.
- Neue Welt, neues Balancing ist O.K.


@Micky1992:
Ich als Kunde muß dem Progger nicht detailiert erklären, was er zu tun hat. Es ist nicht meine Aufgabe tiefgründig zu argumentieren. Ein paar Stichworte sollten reichen. Und wenn er sich nicht meldet hat man kein Feedback, ob er verstanden hat was man möchte.
 

DeletedUser359

@Micky1992:
Ich als Kunde muß dem Progger nicht detailiert erklären, was er zu tun hat. Es ist nicht meine Aufgabe tiefgründig zu argumentieren. Ein paar Stichworte sollten reichen. Und wenn er sich nicht meldet hat man kein Feedback, ob er verstanden hat was man möchte.

Das sehe ich leider anders. Wenn man sich Änderung wünscht, sollte man diese Änderung auch gut erklären können und möglichst dahinterstehen. Und dabei darf eine tiefgründige Argumentation nicht fehlen.
Das Prinzip der Softwareentwicklung läuft halt eben nicht so einfach à la "Ich sag dir ein Aspekt, der im Spiel fehlt und du arbeitest das beste Konzept dafür aus". Die Meinung der Community ist gefragt und wenn nur so leicht angeschnittene Ideen zustande kommen braucht man sich im Nachhinein nicht über eine "schlechte Umsetzung" oder "semantische Bugs" ärgern.


Auf den Rest werde ich nun nicht mehr eingehen. Dies wurde schon oft genug rumdiskutiert... Die "Uneinholbarkeit" der Spieler und all sowas... aber das wisst ihr ja sicher als durchblickende, erfahrene Mitspieler :D

Welcome to the world of TW xD
 

DeletedUser

1. Erschwert, ja, ABER gleichzeitig viele neue Arbeiten mit eingeführt.

Gleichzeitig viele neue Arbeiten ABER sorgsam ausgewählte Standorte für Städte zunichte gemacht sowie Questarbeiten nicht (z.B. Planwagen) nicht angepasst und Skill-Pläne über den haufen geworfen

Spieler die im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht haben wurden nicht zur Kenntniss genommen, Diskussionen abgewürgt und nach dem update als Heuler hingestellt (und das teilweise vom Moderatoren-team)

Findest du das toll so?

2. Momentan steht eine Stadt innerhalb von 2 - 3 Wochen. Dann ist das Spiel für Errichter langweilig. Findest du das toll so?

Es sind pro Welt wenige Städte und diese werden dann nach 3-4 wochen fertig sein wenn das update so kommt. 1 woche länger, meinst du das es denen dann weniger langweilig ist?
Diese haben extrem geskillte Errichter, rotieren und haben mehr oder weniger zweifelhafte Strategien
Es verwundert mich gerade das diese simple Rechnung nicht zur kentniss genommen.
und was ist mit der breiten Masse, die nicht auf Rekordjagt, spielt die nicht mit?

Man wählt einen Charakter der entgültig ist, kauft Gold-Nuggets und nach Update stellt man fest, dumm gelaufen, hätte man es eher gewusst wäre die andere Charakterklasse effektiver gewesen. Da es mein eigenes hart verdientes Geld ist finde ich das nicht so toll!

Wie wir Sheriffs (Nicht Scheriffs, du wolltest ja, dass ich dich korrigiere) antworten, oder auch nicht bleibt uns überlassen. Ob nun, wie du es nennst, "Öl ins Feuer gegossen wird", oder wir das ganze besänftigen liegt in unserem Ermessen.

Wenn jemand (moniwa266), der weder wirklich Spielerfahrung noch Forenerfahrung so meckert, ist das unzumutbar. Erst seit ein paar Monaten dabei und schon solches Gemecker. Ohne Hintergrundwissen oder sonst etwas...

Gleich vorab, mein Anmelde-Datum ist mit Spielstart auf TW nicht identisch und da dies Spiel nicht anders funktioniert wie viele andere Spiele und vieöes reine Mathematik ist kann man sich zusammenhaänge auch mit Tabellen oder Taschenrechner erarbeiten. Auch an der Anzahl meiner Beiträge kannst du nicht erkennen wie Forenerfahren ich bin, da ich nicht zu allen meinen Senf dazugeben muss.

Ich vermisse die Vorbild-Wirkung als Moderatoren.
Ihr erwartet von meist Jugendlichen Usern Dinge die ihr, und eben bewiesen, selber nicht einhaltet.

Moderator (v. lat.: moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken) und objektiv

Es ist keine gute Visitenkarte für das Spiel und InnoGames bzw. behindert ihr auch die weiterentwicklung wenn weitehin vom Moderatoren-Team

- "Öl ins Feuer gegossen", genervtes unfreundliches Verhalten incl. Spieler mit sinnvollen oder weniger sinnvollen Einwänden als "Heuler" betitelt werden
- Diskussionen abgewürgt und treads geschlossen werden
- Beiträge geschlöscht werden

Beim Lesen im engleichen Tread über update 1.6 ist mir das sehr ins Auge gestochen - das Mod-team hat es laufen lassen. Mir sind immer wieder Stellen aufgefallen die hier gelöscht wären bzw. die Diskussion abgewürgt worden wär.

Der Umgangston wird häufig dem Kunden angepasst. Allein dein Umgangston in diesem Post lässt absolut zu wünschen übrig. Wie man in den Wald schreit, so tönt es auch heraus ;)

Man sollte sich also immer zuerst an der eigenen Nase packen.

Viel Spass beim an die Nase packen auch dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Eiswiesel hat gerade in den Ankündigungen geschrieben, welche Updates bald kommen, woran gearbeitet wird, was geplant ist und wie das in etwa wird!

Anscheinend wurde mit dieser Diskussion hier doch etwas erreicht!
 

DeletedUser2217

Das hast du ja schön erkannt.:D

Obwohl, ist vor 7 Stunden gerade?;)

Ich finde es gut, dass so eine große Ankündigung gemacht wurde.
Endlich braucht man nicht mehr zu spekulieren und diese lästigen Fragen:
"Wann kommt der Warenhandel?Stadtschießereien?Warum gehts nicht schneller?",
hören hoffentlich auch auf.:D

Die neuen Vorschläge erst einmal ins Ideenforum zu stellen finde ich größtenteils auch gut.
Es sei denn natürlich, es kommt eine Idee, die die Spieler irgendwie benachteiligt.
(Sei es, dass eine Arbeit um 1% Erfahrung heruntergesetzt wird:D)
Dann kommt gleich wieder das große Heulen.
 

DeletedUser

Langeweile für Errichter

Selbst, wenn unsere Stadt so schnell aufgebaut wäre; was ja vielleicht möglich ist, wenn genug Geld da ist usw., würde mir als Errichter nicht langweilig werden. Ich habe mir überlegt, dass ich dann ja z.B. beim Aufbau einer verbündeten Stadt helfen könnte.
 

DeletedUser

Selbst, wenn unsere Stadt so schnell aufgebaut wäre; was ja vielleicht möglich ist, wenn genug Geld da ist usw., würde mir als Errichter nicht langweilig werden. Ich habe mir überlegt, dass ich dann ja z.B. beim Aufbau einer verbündeten Stadt helfen könnte.

... oder auf Schlagkraft Duellant umskillen,
... oder die Quests endlich mal lösen,
... oder sämtliche Ausrüstung zusammenkaufen,
... oder Hernandoz Schwert suchen

Nein, mögliche Langeweile bei Errichtern kann nicht der Grund sein.

Nunja, inzwischen haben wir eine Ankündigung von Eiswiesel. Danke für die Info an dieser Stelle. Welche Schlussfolgerungen man daraus zieht, bleibt letztenendes jedem selbst überlassen.

Ich habe Verständnis für alle, die ein wenig enttäuscht reagieren. Kein Verständnis habe ich für Moderatoren, die hier ja Aufgaben von Innogames (wenn auch freiwillig und gratis(?)) übernehmen, somit deren Vertreter sind, die hier regelmässig zur Konflikteskalation beitragen. Das gilt glücklicherweise nicht für alle.

Es ist leider sehr einfach, im Internet beleidigend zu werden, weil man seine Gesprächspartner nicht anschauen muss. Es ist sehr schwierig, sich so verständlich auszudrücken, dass auch der hinterste und letzte versteht, was gemeint ist.

Ich würde mir für dieses Jahr wünschen, dass sich die Gesprächskultur in den Foren deutlich verbessert. Auseinandersetzungen sind letztendlich ja zum Nutzen aller. Leider sind allzu viele der Meinung, dass es einfach nur darum geht zu gewinnen, oder Recht zu behalten.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Das Update 1.16 steht zwar vor der Tür, wird allerdings noch etwas Zeit brauchen, bis es auch wirklich durchgeführt wird.
Ihr werdet früh genug durch die ankündigungen erfahren wenn es so weit ist und in meinen Augen ist es nicht sinvoll über etwas zu diskutieren, dass noch nichtmal genau geplant ist. Eiswiesel kündigte an, dass es möglich wäre, dass auch die Charakterklassenquests schon in Version 1.16 kommen, das ist allerdings noch unklar.

Also schlage ich vor offizielle Statements hier in usnerem Forum abzuwarten und anschließend darüber zu diskutieren.

Das Konzept für 2009 wurde wie versprochen orgestellt (http://forum.the-west.de/showthread.php?t=13158), es wird uns wohl niemand übelnehmen, dass dies 2 Stunden zu spät kam. Darüber zu diskutieren ist schwachsinnig.

Und bevor hier nur noch mehr rumgeplänkel kommt, mache ich zu - Einsprüche und Kritik nehme ich per PM aber gerne an.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Da nun das Update auch wirklich durchgeführt wurde, stelle ich diesen Thread wieder zur allgemeinen Diskussion frei.

Viel Spaß! :)
 

DeletedUser

female_sleep.png


female_idle.png


female_job.png


Wie gefallen euch die?
 

DeletedUser1302

Naja nettes Update aber viel nur Schönheitskorrekturen, spielerisch bringt es nicht wirklich neuen Anreiz.
Aber der Punkt "Questgeber" lässt immerhin hoffen, dass bald wirklich neue Funktionen kommen werden.
 

Deleted User - 14831

Ja da ist man mit Hochdruck dran. Ich vermute nur noch wenige Wochen...
 

DeletedUser

Wenn ich das richtig verstehe ist Whiskey jetzt verkaufbar, hat aber immernoch keinen Wert? Bin gerade am Arbeiten und kann das nicht testen. Hat schon irgendwer jetzt versucht Whiskey zu verkaufen?

Edit: Ich meine den Whiskey, den man schon vor dem Update im Inventar hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben