• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Admins mit im Game

DeletedUser

Also kann da auch in aller Regel nichts passieren.


Wie du selbst sagst, in aller Regel nichts passieren kann. Um das 100% auzuschließen wäre es natürlich besser dieses ganz umzustellen. Weil schwarze schafe gibt es überall...man muß ja nicht warten bis doch mal was passiert.
 

MacDougal

Goldgräber
Um das 100% auzuschließen wäre es natürlich besser dieses ganz umzustellen. Weil schwarze schafe gibt es überall...man muß ja nicht warten bis doch mal was passiert.

aufgrund des aktuellen Falls kann ich dir da nicht widersprechen.
Uns ist das auch bewusst, aber wie oben schon gesagt bedarf es einer gewissen Personalstärke um ein solches System konsequent umzusetzen.
Mit den derzeit geplanten Einstellungen werden wir dem Ziel deutlich näher kommen, eine Trennung zwischen "Arbeit" und "Spiel" zu vollziehen.
 

DeletedUser

super, find ich auch mal klasse das wirklich die "oberen mods oder admins" mal mit sprechen.
 

DeletedUser

Das mit Inspiration ist sicherlich ein missglückter Fall aber guckt man sich dagegen an wieviele der zuständigen Leute nicht negativ aufgefallen sind so ist das doch ne gute Quote.

Den Mods/Admins/etc. das Spielen zu verbieten halte ich für nicht sinnvoll. Schließlich sind diese aus dem Spiel als Spieler gekommen und durch ihre Aktivität sind sie auch näher am Spiel und an den Spielern. Ich kenne es von Bigpoint das dort teilweise Spielfremde Mods eingesetzt werden, leider läßt bei diesen dann die Kompetenz und das Verständnis meist sehr zu wünschen übrig. Dementsprechend denke ich SOLL ein Zuständiger sogar spielen. Eine Weltentrennung halte ich aber durchaus für sinnvoll. Ich zum Beispiel empfinde es eh als eher "anstrengend" mehr als eine Welt wirklich gut/aktiv zu spielen.

Zu der "Entlohnung", falls diese denn stattfindet, muss ich sagen finde ich diese durchaus gerechtfertigt. Ein wirklich aktiver Mod etc. verbringt schon einen Haufen Zeit im Forum, mit der Bearbeitung von Tickets und anderen Sachen, da sollte eine kleine Entlohnung, die sich ja eigentlich jeder auch selbst kaufen kann, drin sein. Bei TW ist der Eingriff ins Spiel durch das Premium sehr gering, es steigert meiner Meinung nach hauptsächlich den Spielspaß, und auch die Kosten sind eher klein wenn man es mit anderen BGs vergleicht. Deswegen sehe ich ehrlich gesagt kein Problem darin.

MfG Glasi
 

DeletedUser

und wer haftet nun für den schaden was die Inspiration angestellt hat? Kann ja jeder nun kommen und sagen das er von ihr immer angegriffen wurden ist? bzw. in wirklichkeit vielleicht angegriffen wurden ist. Wie wird da nun vorgegangen?
Können sich die betroffenen User hier melden und den schaden geltend machen?

Zu der "Entlohnung", falls diese denn stattfindet, muss ich sagen finde ich diese durchaus gerechtfertigt. Ein wirklich aktiver Mod etc. verbringt schon einen Haufen Zeit im Forum, mit der Bearbeitung von Tickets und anderen Sachen, da sollte eine kleine Entlohnung, die sich ja eigentlich jeder auch selbst kaufen kann, drin sein. Bei TW ist der Eingriff ins Spiel durch das Premium sehr gering, es steigert meiner Meinung nach hauptsächlich den Spielspaß, und auch die Kosten sind eher klein wenn man es mit anderen BGs vergleicht. Deswegen sehe ich ehrlich gesagt kein Problem darin.

MfG Glasi

In meinen Augen ist das ein Hobby, werde ich für das Spielen bezahlt? Diese leute die hier im Forum aktiv sind, denen macht diese arbeit spaß. Und würden sie nicht hier im forum tätig sein dann wären sie woanders am surfen. Also ist das genau so ein Hobby für sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Admins sehen ja, was seine Manipulationen alles angestellt haben und werden die Folgen sicherlich alle begleichen, sofern es für andere Folgen gab.
 

DeletedUser

EinsamerRächer, nun mach mal halblang :rolleyes: . Man kann es auch übertreiben, und eine Hetzjagd bringt überhaupt nichts. (BTW: Auf W6 war Inspiration stadtlos und hat damit keinen "Schaden" angerichtet.)

Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Ein Einzelfall soll auch gar nicht Thema hier sein.

Vermeiden kann man sowas nur durch Kontrollen. Gerade weil Mods erweiterte Möglichkeiten haben, muss eben intern eine regelmäßige Kontrolle stattfinden, so dass keiner in Versuchung kommt.
 

DeletedUser

Im Vergleich zu anderen Games wurde hier relativ schnell gehandelt und nicht versucht die Sache unter den Teppich zu kehren. Ein paar Monate habe ich auch bei einem anderen Game gespielt und da wussten die Spieler über mehrere Monate das was Faul ist. Würden hier etliche auf einen Schlag mit den speziellen Named-Items rumlaufen, bin ich sicher es würde gehandelt werden.

Wie Holla schon sagt hat, brauchen wir "Obere" die was vom Spiel verstehen und Verständnis dafür haben. Inno wird daraus lernen, da ich sie schon als sehr Spielernah einschätze. Es gibt kein Game wo ich kenne, wo so sehr auf die Spieler eingegangen wird.

Das Handeln ist vorbildlich und was will man als Spieler mehr? Ausschliessen kann man schwarze Schafe nie.

Soweit mein Senf dazu:cool:
 

DeletedUser

das sie stadtlos war wußte ich ja nicht. aber wenn es nicht so wäre und du persönlich sagen wir mal jedne tag gegen sie verloren hättest...dann wärst du glaube ich der erste hier der heulen würde.
 

ElDiabolo

Revolverheld
[ironieon] Admins ingame? Schrecklich! Und die bekommen für ihre nicht bezahlte Arbeit sogar PA? omg! Das darf ja nicht wahr sein, [ironieoff]

Mal ehrlich, wen juckts wirklich, das admins ingame sind? Mich nicht. Selbst wenn sie mal "Schummeln" , sie werden sehen (jüngster Fall), was sie davon haben (Ich traue inno soweit, dass sie das überwachen).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich frage mich was ihr mit euern Neid bezwecken wollt.
Dass die Mod´s kein PA kriegen o. was?
Das ist doch ihr hartverdientes Geld.

Wenn ich Arbeiten gehe und mein Arbeitsgeber gibt mir 2 € mehr als die anderen dann habe ich vllt. mehr gemacht nicht weil ich unbedingt so und so bin.

Mod´s haben auch anderes zu tuhen als Tw zu spielen deshalb ist der PA da damit der PA ihnen ein wenig Zeit abnimmt, damit sie mehr Zeit fürs Forum ect. haben.

Was für Manipulationen waren das von Inspiration?
 

DeletedUser7319

Das ist das Risiko jedes Spieles und sollte eigentlich mitbedacht werden. Bei jedem Spiel gibt es ein paar Leute die sich nicht an die Regeln halten und deshalb "ausgeschlossen werden". Wenn man glaubt dafür etwas zu bekommen sehe ich das als falsch, das derjenige nicht mehr mitspielen darf finde ich ist Strafe genug und muss auch akzeptiert werden.

Ich habe generell nichts gegen Mods die im Game mit dabei sind, sollen ja auch ihren Spaß am Spiel haben. Außerdem können sie sich dann dementsprechend auf so manche Probleme vorbereiten. ;)

Das sie gewisse Vorteile haben ist verständlich, da sie dafür auch eine entsprechente Leistung dafür zeigen. Nur sollten die Vorteile nicht besser sein als die von "uns, als einfache User". Was ich denke auch nicht der Fall ist. :)
 

DeletedUser

Wespennest:

Moderatoren und Administratoren müssen grundsätzlich als solche im Spiel zu erkennen sein.
 
Oben