• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Admins mit im Game

DeletedUser

1. beschimpf ich niemanden!

2. benehme ich mich sicher nicht wie ein kleinkind!

3. *Decke des Schweigens drüberbreit* (Volli)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Bitte wirklich: runterkommen und sachlich und höflich bleiben/wieder werden!
 

DeletedUser

Bitte wirklich: runterkommen und sachlich und höflich bleiben/wieder werden!

Danke Vollstrecker.
Dieses Thema wurde erst vor paar stunden eröffnet, wäre doch interessant was andere darüber denken. Also meiner meinung nach vielleicht noch auf lassen um zu hören was die anderen "User" morgen noch dazu sagen. Vielleicht hat ja auch jemand eine blendende Idee dazu...man kann ja nie wissen.
 

DeletedUser

hierzu braucht es keine ideen!
es gibt bestimmte leute die mit community-manager und teamleiter gekennzeichnet sind, die sich darum kümmern und eine lösung finden.

außerdem ist es so wie dachi sagte da wir derzeit noch nicht mal eine zweistellige weltenanzahl haben wäre es unklug dies jetzt schon zu tun.

und da man am beispiel inspiration sieht das kontrolliert wird, ist ein jetziger, plötzlicher, undurchdachter änderungsplan meiner meinung anch nicht das was benötigt wird.

hier sollte wieder etwas ruhe einkehren!
 

DeletedUser

es geht nicht darum, von wem sie ihre ideen nehmen....
die meissten umsetzungen gehen nach strikten richtlinien, die auch von den cms beachtet werden müssen schließlich steht inno immer noch ganz oben auf der leiter....

und nein das ist nicht nur daher gesagt ich rede täglich mit jon und krystian um mich auf dem laufenden zu halten und die bestätigen dir das sicher gern nomma....

*provokation*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

So ich würde sagen Ihr macht das jetzt per PM aus. Bitte hört doch auf Euch da so anzugiften.

Wenn es noch was Sachliches zum Thema gibt, dann nur zu, aber bitte spart Euch doch den Rest. Das bringt nix.
Wenn das nicht funktioniert, wird dieser Thread bis morgen früh geschlossen.
 

DeletedUser

ich hab keinen Bock alles durchzulesen, mal meine Meinung

ich finde es fast zwingend nötig dass die Mods mitspielen, natürlich mit Gratis PA, wieso auch nicht...

Die müssen ja ne ahnung vom Spiel haben und uns ggf weiterhelfen können, also wenn sie dann net aktiv spielen haben die ja keine ahnung und können ja nie mitreden...

Die könnten ja sonst keine Frage beantworten die sich aufs spiel bezieht und bekommen so auch nen eindruck wie es so abläuft;)

Aber wo seit ihr? Duellieren würd ich euch doch gerne:p
 

DeletedUser

So ich würde sagen Ihr macht das jetzt per PM aus. Bitte hört doch auf Euch da so anzugiften.

Wenn es noch was Sachliches zum Thema gibt, dann nur zu, aber bitte spart Euch doch den Rest. Das bringt nix.
Wenn das nicht funktioniert, wird dieser Thread bis morgen früh geschlossen.

nöö wieso schließen nur weil jetzt einer vor knapp einer Stunde hergekommen ist und meinte seine meinung zählt und ist die einzig wahre und damit andere provoziert hat und die sich dann hochpushten muss man den Thread doch nicht schließen
Wie gesagt ich finde das ein interesantes Thema das eröffnet wurde ohne irgendwelche Gedanken an eine Machtübergreifung oder daran die Mods niederzumachen.
Ich finde Mods haben eine schwere Aufgabe und eine menge Verantwortung und sie sollten nicht auf der jeweiligen Welt die sie betreuen spielen.
Momentan vielleicht noch nicht sinnvoll aber das würde ein ganz klares Zeichen sein, einerseits wie ernst der Job ist amdererseits an die Community dass sich darum Gedanken gemacht werden
 

MacDougal

Goldgräber
Guten Morgen zusammen,
ich möchte gerne hier ein paar Punkte herausgreifen und darauf eingehen bzw. evtl. das eine oder andere in ein richtiges Licht rücken:


Wespennest:
Moderatoren und Administratoren müssen grundsätzlich als solche im Spiel zu erkennen sein.

Damit würdest du Teammitglieder schlechter stellen als Spieler ausserhalb des Teams. Bislang ist es so, dass wir alle unter unseren "normalen" Nicks spielen. Eine expliziete Kennzeichnung / Brandmarkung halte ich für absolut überflüssig. Es geht hier ums Spiel, was macht es da für einen Unterschied, ob man weiß, dass der Gegenüber im Team ist, oder nicht?


die haben sich den job ausgesucht, also müssen sie da auch durch. Wenn der job so "ach so schwer ist" können sie ihn gern an den nagel hängen

"DIE" machen das, wie schon erwähnt aus Spaß an der Sache. Das ändert nichts daran, dass der Job auch anstrengend ist. "DIE" sorgen auch dafür, dass DU überhaupt spielen kannst, denn ohne DIE wäre das nicht möglich ;-)

leute gibt es genug die das gern weiter machen würden. Niemand wird gezwungen diese arbeit auzuüben.

Jo, wir bekommen einige Bewerbungen. Allerdings ist es auch so, dass wir versuchen Euch hier ein Team zusammen zu stellen, das die Spieler und die Community unterstützt und auch weiter entwickelt. Aus diesem Grund achten wir auch darauf, dass neue Teammitglieder u.a. in der Lage sind sich deutlich und grammatikalisch korrekt zu artikulieren, eine gewisse Neutralität und Besonnenheit an den Tag legen und auch sonst den Eindruck machen, dass sie mit Besonnenheit an Ihre Aufgabe gehen. Lege diese Aspekte zu Grunde und der Pool von in Frage kommenden Kandidaten ist nicht mehr "unendlich"

Und wenn dann einer von ihnen auch noch im Game schummelt ist bei mir sense!
jo, du sagst es: 1 schummelt und das Team wird an den Prange gestellt, verstehe ich das richtig?

Vielleicht sehe ich das als einzelner so, was ich nicht glaube. Also hört bitte auf zu heulen! Oder soll ich nun auch anfangen wie schwer mein job ist den ich mir selbst ausgesucht habe???

ich habe heir noch keinen vom Team "heulen" sehen :)
Wobei, um deinen Vergleich aufzugreifen: Du arbeitest also auch ehrenamtlich?

Wieso habe ich dieses thema nicht letzte woche schon angesprochen, ich wollt es die ganze zeit schon machen, hätte ich mal das gemacht dann wäre diese Ivy klein wie eine maus.

den Zusammenhang kannich leider nicht nachvollziehen. Was hätte es für einen Unterschied gemacht. Nochmal: die Überprüfung der Logs fand vor Erstellung des Threads statt.

noch ist Inspriration nicht gesperrt.
Doch, er ist gesperrt und das seit gestern.

Ich finde eigentlich die Themen die er anspricht gar nicht so schlecht. Als erstes kommt einem in den Sinn dass er Streit sucht weil es immer sehr heikle Themen sind aber ich finde das bringt etwas Leben ins Forum da diese Diskussionen immer sehr lebhaft geführt werden. Ich lese immer interessiert mit.

da stimme ich dir zu und keiner wird etwas gegen eine Diskussion einwenden, die sachlich und möglichst objektiv geführt wird und bei der auch auf Argumente der "Gegenseite" eingegangen wird. Bei manchen hat es allerdings den Anschein, dass versucht wird immer wieder den eigenen Standpunkt, unbeirrt anderer Aspekte, darzulegen. Das bewirkt häufig, dass sich Diskussionen im Kreis drehen und sich nach einiger zeit tot laufen.

Meiner Meinung nach sollten die Mods auf jeden fall keine Goldnuggets kriegen.

Gut, dann sollen wir also bezahlte Kräfte einstellen und den Preis für PA-Nuggets verdoppeln / ver-x-fachen? Auch keine wirtschaftlich sinnvolle und im Interesse der Spieler liegende Lösung, oder?


Edit: Zum glück wurden auch einige ideen von mir angenommen, muuuuhahahah

welche sollen das Sein? Ich meine damit ausdrücklich Ideen, die auf deinem "Mist" gewachsen sind?

Schau dir nur die Hits an Mume

Ich stelle mir hier gerade die Frage, ob es dir um die inahltliche Diskussion geht, oder ob du einfach hier posen möchtest und damit als der "Rebell des Forums" auftreten möchtest.
Wie gesagt: Die Diskussion ansich führe ich sehr gerne und nehme mir auch die entsprechende Zeit, aber solche Äußerungen irritieren mich dann doch.

ich finde es fast zwingend nötig dass die Mods mitspielen, natürlich mit Gratis PA, wieso auch nicht...
Die müssen ja ne ahnung vom Spiel haben und uns ggf weiterhelfen können, also wenn sie dann net aktiv spielen haben die ja keine ahnung und können ja nie mitreden...

das ist einer der wichtigen Gründe, warum es unerlässlich ist, dass Teamer auch spielen. Wie sollen Fragen der Spieler beantwortet werden, wenn man selber keine Ahnung hat, um was es geht. Und gibt es nur 1-5 Welten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dort auch ein Spieler aktiv ist, der ins Team möchte.
Was glaubt ihr, wieviele freiwillige Teamer wir hätten, wenn wir nach der Einstellung sagen würden: "Danke für deine Bereitschaft zu Helfen, jetzt lösche bitte erstmal denen Welt 2 Account Level 72 und Welt 4 Account Level 45. ;-)


nöö wieso schließen nur weil jetzt einer vor knapp einer Stunde hergekommen ist und meinte seine meinung zählt und ist die einzig wahre und damit andere provoziert hat und die sich dann hochpushten muss man den Thread doch nicht schließen

korrekt, der Thread wird auch sicher nicht geschlossen, zumindest solange, wie hier sachlich diskutiert wird :)

Ich finde Mods haben eine schwere Aufgabe und eine menge Verantwortung und sie sollten nicht auf der jeweiligen Welt die sie betreuen spielen.
Momentan vielleicht noch nicht sinnvoll aber das würde ein ganz klares Zeichen sein, einerseits wie ernst der Job ist amdererseits an die Community dass sich darum Gedanken gemacht werden

wie schon gesagt: uns ist die Problematik bekannt, bisher war es nicht möglich dagegen vorzugehen, seit einiger Zeit arbeiten wir an Konzepten um dies zu tun.

Sodele, habe ich das jetzt hier alles geschrieben? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich finde es auch ok, sonst wird TW auch noch eines von diesen billigen Browsergamesdie nnach einiger eit total lame werden :rolleyes:

ich finde es auch nicht ok, wie manche Leute hier die Mods anprangern...


Mods, ich geb euch nen Daumen nach oben ;););)
 

ElDiabolo

Revolverheld
1. Möchte alle die streiten wollen auf etwas was sich Forenregeln nennt hinweisen.

2.
Gebe ich der Seite die den Gegenpart (für Admins ingame) in dieser Diskussion darstellt Recht. Nicht weil ich auf Konflikt aus bin, sondern weil das mene Meinung ist. Wenn ihr euch über admins beschweren wollt, dass die schummeln, macht das doch in diesem Threat (, obwohl ich nicht glaube, dass das auch nur einer machen wird, er ist zu:D) Mir ist auch aufgefallen, das die Stimmung hier sehr gereizt ist. Wir sollten alle wieder runterkommen.;)

Wie MacDougal eben sagte:
"Was glaubt ihr, wieviele freiwillige Teamer wir hätten, wenn wir nach der Einstellung sagen würden: "Danke für deine Bereitschaft zu Helfen, jetzt lösche bitte erstmal denen Welt 2 Account Level 72 und Welt 4 Account Level 45. ;-)""

Ich meine, darf jetzt einer der auf allen Welten spielt kein Admin etc. werden? Oder muss er die entsprechenden Accs löschen? Der würd Inno was husten und den Job an den Nagel hängen, bevor er angefangen hat.

Und ohne Mods wäre hier volle Orientierungslosigkeit. Und wenn mods Spielfremde wären könnt man die vergessen.

Das Weltenmods o.ä. nicht auf dieser Welt spielen sollten, ist aber auch kein schlechtes Ziel, jedoch sind es dazu derzeit (nach meiner Meinung) zu wenige Welten.



PS: Alles in diesem Beitrag Gesagte entspricht meiner persönlichen Meinung, und ist daher Fehlbar! Also bei Kritik oder Unstimmigkeiten PM an mich (darum bitte ich auch die Mods, sollte ich etwas unangebrachtes geschrieben haben, mir eine PM zu schicken oder betreffende Phrasen zu löschen).

Admins und co. schummeln normalerweise nicht. Nur leider bestätigen Ausnahmen immer wieder die Regel. Aber es wurde Konsequenz gezogen, und das muss man dem Team sehr zu Gute zu halten. Hier wird das nicht einfach vertuscht!
Denkt mal darüber nach, wie gut ihr es mit dem Team habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

habe jetzt einges mitbekommen, obwohl ich den therad heute das erste mal sah. ich denke nicht, dass die mods (und wer sonst auch zum forumteam dazugehört) ihre postition missbrauchen und wenn einer im forum frech ist diesen im spiel gleich bestrafen. die mods sind hier die sheriffs und keinen dieser sheriffs (keinen!) würde ich irgendwie verdächtigen, dass er im spiel einen angegriffen hat, weil er im forum frech war. mods sind auch leute, die ebenfalls wie wir alle im spiel dabeisein wollen, die auch mitspielen und ebenfalls wie wir gewinnen wollen. ist doch klar.

zum hauptpunkt nuggets meine ich: wenn die mods wirklich gratis nuggets bekommen (was ich hier bezweifle aber nicht ausschliesse) dann haben sie es vollkommen verdient. warum auch nicht? ein mods arbeitet ehrenamtlich im forum als sheriff, was nicht immer eine sehr angenehme sache ist, weil sie auch ab und zu beleidigungen einstecken müssen. einige arbeiten als support im spiel und müssen täglich eine grosse zahö von mails beantworten und fehler weiterleiten und unklarheiten klären. mods ahben sehr viel zu tun, auch wenn das für uns aussenstehende vielleicht nciht so den anschein hat. mal hier ein ticket rausgeben, mal da eine verwarnung austeilen; easy. aber so ist das ganz bestimmt nicht.

also: wenn mods gratis-nuggets bekommen haben sie das völlig verdient und sollten deshalb nicht so in der diskussion stehen.
 

DeletedUser9193

@ EinsamerRächer
Das artet schon wieder in eine Provukation aus wie in anderen Treads von dir und hat bald nichts mehr mit einer Diskussion zu tun wie du so schön nennst
da geb ich IVY vollkommen recht

B2T
Ich finde es völlig in ordnug wenn Mods oder Support für die schwere Arbeit die sie täglich machen ein Paar Premium erhalten, das mindeste würd ich mal sagen

die Idee , das man diese Welt nicht betreuen darf wo der oder die jenige spielt, ist wahrscheinlich die logische Konsequnenz von Inspirations vorgehen. Sollte aber auch erst ein wenig später eingebaut werden, wenn mehrere Welten da sind, ansonsten würde der Support nicht recht groß werden und/oder sein ;)

Die kennzeichnung im Spiel ist aber von meiner Seite völliger schwachsinn
ich kann mir gut vorstellen das dann jeden Tag ne PN ingame kommt mit: "Könntest du mir den Sperren, der hat mich duelliert" oder sowas in der Art
 

DeletedUser

Ich möchte auch einmal meine Meinung äußern, da ich auch aus eigener Erfahrung sprechen kann.

Ich habe in einem anderem Game lange Zeit als Moderator/Admin gearbeitet. Kostenlos also ehrenamtlich. Jeden Tag mehrere Stunden in den Foren zubringen war nicht das einzigste was an Arbeit zu machen ist.
Die Hilfe , Fragen, PN, gemeldete Beleidigungen, Multihunter, Sperrungen, editieren und löschen und und und und und....

Und warum machen Leute das fragt ihr Euch??
Nun weil es auch Spass macht! Und man meist ein gutes Team ist mit den Kollegen und auch weil man im Game mitspielen darf/sollte.

Warum ?
- Meist sind die Mods aus Spieler rekrutiert worden die einfach sehr aktiv, umgänglich und akzeptiert sind im Forum und deren Meinung gerne gehört wird.
Und diesen Spielern/Mods/Admins das Recht und den Spass zu nehmen selbst zu spielen ist der größte Fehler den ihr hier als Community machen könnt, denn unmotivierte Mods machen einfach keine gute Arbeit.

Auch haben wir viel in den Spielwelten getestet und Bugs gesucht und bereinigt. Auch das kommt Euch zugute! und ein Mod der nicht weiß was in der Welt gerade abgeht kann auch schlecht moderieren....
Ich habe selbst in den Welten eine eigene Allianz gehabt und war in den Statistiken ganz oben, aber nicht weil ich Cheate sondern weil ich sehr aktiv bin. Und selbst Kriege die ich als Allianzchef anfing haben im Forum keinen Sturm entfacht.
Es geht nur darum gesittet miteinander umzugehen und auch andere Meinungen zu akzeptieren. Solange man sich daran hält ist man als Mod auch "unparteiisch".

Damit kommen wir zum nächsten. Für diese viele Arbeit ist das doch kein Problem wenn die Mods/Admins dafür einen kostenlosen PA bekommen. Das dient auch Euch - und Neid ist da wirklich unangebracht.

Abschließend möcht ich bemerken das mir das wie es hier gehandhabt wird gut gefällt und ich mich oft im Forum bewege um zu lesen. Und es fällt auf, das die mods diszipliniert arbeiten :D

mfg
schuetze99
 

DeletedUser

Die Mods/Admins werden mindestens genauso fasziniert von dem Spiel sein, wie normale Spieler auch. Deshalb wollen sie es auch spielen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, stehen die PA-Punkte nicht (mehr) zur Diskussion. Wer da nicht sieht, dass das ein Minimum an Entschädigung für den Aufwand ist, den die Mods in ihrer ehrenamtlichen Beschäftigung betreiben, ist einfach nur neidisch, weil man sich selbst die Nuggets kaufen muss ~.~

Inspiration hat das Admintool "wie auch immer" missbraucht. Ich weiß nicht, wie es auf anderen Welten ist, aber auf Welt 6 hat es keinen gestört. Er ist zwar auf Rang 1, hat aber die ganze Zeit als Singleplayer gespielt, und keinen Einfluss auf das sonstige Spielgeschehen gehabt. Der Schaden, der dadurch entstand war Minimal oder auch gar nicht vorhanden. Mit seiner Skillung hätte er den Rang 1 auch so erreichen können, ich glaub noch nichtmal, dass er da viel getrickst hat.

Ich will ihn da gar nicht verteidigen, sondern nur deutlich machen, dass in diesem Spiel die Missbrauchsmöglichkeiten einen geringen Einfluss auf das Spielgeschehen haben. Deshalb, und im Vertrauen, dass die Mods grundsätzlich erstmal keinen Mist bauen, bis das Gegenteil bewiesen ist, finde ich es gut, dass Mods hier mitspielen. Nach dem "Fall Inspiration" sind Mods jetzt ohnehin gewarnt, ordentlich zu spielen. Ich vertraue da auch auf das Team, dass sie solche Fälle aufdecken. Soweit ich das beurteilen kann finde ich, leisten sie hier gute Arbeit. Und dafür werden sie hier, wie sonst auch so oft, zu sehr ins Kreuzfeuer genommen, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

es gibt auf w6 einen Spieler Inspiration, Platz 1, der is net gesperrt... Ist das euer Mod???
Vielleicht ist er einfach nicht gekennzeichnet, um vielen Anfragen zu entgehen :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also alles die jetzt kommen von wegen kommt mal runter jungs, etwas zu spät;). Hat sich alles heute nacht abgespielt. Also zu spät um noch den Sheriff zu spielen!
Alle die ihre Meinung jetzt abgegeben haben (heute morgen also)finde ich jetzt alles etwas künstlich. Ihr gebt alle schön den Mods recht, ja nicht gegen sie stämmen. Aber na gut vielleicht ist es echt eure Meinung.

@MacDougal
Ich finde es toll dass du dir Zeit für so eine Disskusion nimmst.
Ich finde auch dein Argument schlagend dass es dann bezahlte Kräfte geben müsste.
Zitat:
Zitat von killingismybusiness
Meiner Meinung nach sollten die Mods auf jeden fall keine Goldnuggets kriegen.
Zitat MD:
Gut, dann sollen wir also bezahlte Kräfte einstellen und den Preis für PA-Nuggets verdoppeln / ver-x-fachen? Auch keine wirtschaftlich sinnvolle und im Interesse der Spieler liegende Lösung, oder?
Darüber hatte ich nicht nachgedacht. Aber dann frage ich mich wie es so in anderen Stellen abläuft wo es nur ehrenamtliche Helfer gibt. Gibt es dann auch solche Bezahlungen?

@Bloodhunter
und um vielleicht noch auf Bloodhunter zuzugehen, ich wolte es schon gestern schreiben aber dann hab ich dann doch gelassen aber jetzt nachdem er sich warscheinlich beruhigt hat;).
ich schätze dich so für 10 ein, aufgrund deiner art, dinge zu unterpretieren und deiner art, direkt das alles böse ist und du der beste.
falls ich falsch liege, sag mir das.
deine threads, sind generell nur streitausgerichtet.
man sollte schon kritik ausüben dürfen, aber nur in gewissen maße!
was du hier tust, stört das forumsklima erheblich und das erkennt man hier schon wieder richtig gut.
Ich glaube mal Einsamer Rächer ist älter als 10. Er liest erstmal etwas bevor er schreibt und beleidigt niemanden. Erst wenn ein 6jähriger kommt der einfach drauflosschreibt ohne sich was durchzulesen und dann auch noch anfängt andere zu beleidigen und schreit sie beleidigen ihn macht er halt mit und lässt sich dann provozieren
Merke dir das!;)

PS: Man hat nicht immer Recht und es gibt auch noch andere richtige Meinungen außer der Eigenen. Außerdem sollte man stets ohne Vorbehalte in eine Diskussion gehen
Sehr schlauer Satz;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also alles die jetzt kommen von wegen kommt mal runter jungs, etwas zu spät;). Hat sich alles heute nacht abgespielt. Also zu spät um noch den Sheriff zu spielen!
Alle die ihre Meinung jetzt abgegeben haben (heute morgen also)finde ich jetzt alles etwas künstlich. Ihr gebt alle schön den Mods recht, ja nicht gegen sie stämmen. Aber na gut vielleicht ist es echt eure Meinung.
1. Was macht eine Argumentation schlechter, wenn sie heute morgen kommt? Ich habe den Thread erst gerade eben gelesen ;-)
2. "Den Mods recht geben" == grundsätzlich falsch? Irgendwas ist an dieser herangehensweise falsch, denkst du nicht? Ich unterstütze die Mods lediglich, weil sie wie immer zu hart angegriffen werden.
 

MacDougal

Goldgräber
zwei Hinweise (damit ich nicht wieder Monsterpostings verfassen muss ;-)

a) Inspi IST gesperrt, allerdings über eine globale Sperre und die wird nicht wie bei Einzelsperren angezeigt. Das dazu.

b) wie andere BG-Anbieter es handhaben ist mir nicht bekannt, ich kann nur für die Vorgehensweise bei Innogames reden und dort ist es üblich, dass es eine kleine Aufwandsentschädigung für die Mitarbeiter gibt.
und wie weiter oben schon vorgerechnet wurde: niemand würde für den umgerechneten Geldbetrag im RL ernsthaft in Erwägung ziehen einen Job anzunehmen. Ohne den ideellen Gedanken und den Spaß an der Sache geht es einfach nicht. Und wie von mir schon erwähnt: Vergleicht es mit den Mitarbeiterkonditionen, die es überall in der Wirschaft gibt. :)
 
Oben