• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Admins mit im Game

DeletedUser

Es ist ja bekannt das die Foren Admins für ihre Tätigkeit auch eine kleine Entlohnung bekommen. Was kein Admin natürlich zugeben wird bzw. auch nicht verraten darf was genau er dafür bekommt. Meißtens liegt es ja in der hand was der "Arbeitgeber" ihm geben könnte. Freie Premium vorteile solange man als Admin tätig ist.
Bei vielen Browsergames läuft das genau so ab. Ein freund von einem anderen Game hat es mir sogar mal persönlich gezeigt, wo man dann sehen konnte das er tatsächlich alle Premiumvorteile kostenlos einsetzen konnte.

Findet ihr es aber Fair wenn sozusgen Mitarbeiter eines Games selbst bei dem Game am start sind und das dann sogar mit kostenlosen Premiumvorteilen? Oder findet ihr es in ordnung?

Es gibt ja auch z.b. gewinnspiele wo ausdrücklich geschrieben wird das z.b. Mitarbeiter und deren Verwandte nicht teilnehmen dürfen. Sollte das auch so bei Games sein?

Kenne das z.b. auch von einem anderem Game das die Admins z.b. in welten eingeteilt werden im Forum, ein admin ist z.b. für Welt 1-4 zuständig im Forum, darf dafür nicht selbst in diesen welten als spieler aktiv sein.

Nun habe ich mich auch gefragt gehabt wieso die admins in welten aufteilt werden, bis mir das mal ein Admin erklärt hat?
Ganz einfach...auch admins sind menschen und können fehler machen wie z.b. jemanden eins auswischen. Ist jemand im Forum mal zu dem Admin frech besteht immer die gefahr das z.b. der admin ihn im spiel besucht und ihm eins auswischt. Deshalb wurde bei dem game das so eingeführt, das der Admin auf den welten nicht spielen darf wo er im Forum Admin ist.

Wäre das auch vielleicht hier sinnvoll so einzuführen?
 

DeletedUser2078

Also ich sehe das vollkommen anders als du und glaube auch nicht das die gratis Nuggets oder ähnliches bekommen. Und ich finde es vollkommen in Ordnung das sie mitspielen dürfen.

Meints du mit Admins sämtliche Forumsmitarbeiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das ist ein leidiges thema
ich kenne auch games wo die foren admins/mods nicht spielen dürfen da sie sonst nicht zu 100% unparteiisch sein können
anderer seits kenne ich auch games wo die mods etc. auch selbst noch spielen und das führt immer wieder zu wilden diskusionen und streit innerhalb des forums
also meiner meinung nach sollten die foren mods/admins selbst nicht mehr spielen

ob die nun was dafür bekommen oder nicht sei dahin gestellt denn wie du schon sagst würden sie es keinem erzählen
 

DeletedUser

Mhhh kenne das Problem.
Bei Holy War, neee spiel ich nicht mehr, zu öde und zu viele Leute die Bescheissen. Waren die Shout Box Mods. immer sehr aktiv in den entsprechenden Welten, genauso wie im Forum.
Und das was du ansprichst das dann Leute von den Mods. ein wenig härter an die Kandarre genommen wurden die auf der anderen Seite gespielt haben, war jedenfalls zu meiner Zeit an der Tagesordnung. Bestrafungen wurden schneller ausgesprochen, Sperren schneller verhängt.... wohin entgegen Spieler in deren Orden ein Mod war sich teilweise benehmen konnten wie die Axt im Walde.
Daher ist eine Einteilung auf andere Welten voll in Ordnung.
Das es sozusagen eine kleine Belohnung für ihre Arbeit gibt, finde ich in Ordnung. Soweit diese Tätigkeit auch gemacht wird;-)
 

DeletedUser

seh ich genauso wie BadTasteBear. wieso sollten sie nicht mitspieln dürfen? und wem eins "auswischen" wie du es so schön nennst mach ich auch so wenn mir wer dumm kommt, dazu brauch ich kein admin sein :D

ich denk auch ned, dass die mods hier im forum irgendeinen spielerischen vorteil haben/erhalten ..
 

MacDougal

Goldgräber
1. Dein Vergleich mit den Wettbewerbsteilnahmen von Mitarbeitern hinkt etwas. Ich würde es eher mit "Mitarbeiterkonditionen" vergleichen. Ein Mitarbeiter von Ford bekommt neben seinem Gehalt auch Prozente auf jedes Auto, dass er kauft. Ehrenamtliche Mitarbeiter bekommen hier kein Gehalt sondern "mehr Prozente" auf die Produkte.

2. Dass Supporter nicht die Welten betreuen, die sie selber spielen ist ein Ziel, das wir auch verfolgen, allerdings ist es etwas schwerer bei einem noch sehr übersichtlichen Team genug Freiwillige zu finden, die auf das aktive Spiel verzichten wollen. Insofern hat man zum Start eines solchen Spiels immer das Problem, dass es zu Überschneidungen kommen kann. Ein Mißbrauch von Rechten kann zwar so nicht vollkommen ausgeschlossen werden, aber er fällt durch Kontrollen von Logdateien auf. Wer also meint, sich für das Team bewerben zu müssen, um sich Vorteile zu "ercheaten", dem sei gesagt, dass das wenig Sinn hat.
Zukünftig wird immer mehr darauf geachtet werden, dass solche "Überschneidungen" nicht vorkommen, schon alleine deswegen um auch dem letzten misstrauischen Spieler den Wind aus den Segeln zu nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2078

Und vorallem wo kommen die Mods her? Das sind alles "einfache" Spieler vorher gewesen,die sich dann beworben haben.
 

DeletedUser

Ich sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber haben die Mods/Admins oder wie sie auch heißen nicht auch die Möglichkeiten, Items einfach gutzuschreiben und das Geld zu ändern? Versteht das nicht falsch, ich behaupte nicht, dass sowas gemacht wird, um den eigenen Char zu pushen. Aber dass ausgerechnet ein Mod auf W6 den 1. Rang hat, finde ich nicht ganz so toll gelungen.

Kostenlose Premiumvorteile dagegen fände ich absolut OK, damit hätte ich kein Problem. Das sind Vorteile, die sich jeder Spieler verschaffen kann. Ist nur eine Frage des Geldes :p . Und Zeit ist Geld, und Zeit investieren die Mods hier sicher genug.
 

DeletedUser

Also, ich habe kein Problem damit, dass Admins spielen, solange sie sich halt nicht illegal pushen. Das traue ich aber keinem Admin zu, außer ich kann meine Vermutung stark begründen.

Wenn sie tatsächlich PA-Vorteile um sonst gratis bekommen, fände ich das gegenüber den "normalen" Spielern unfair.
 

DeletedUser

Inspiration hats einfach drauf *g* :D
Ich glaub weniger, dass soetwas gemacht wird, das wird sicherlich kontrolliert, von den noch höheren Mächten.
 

DeletedUser168

Ein Moderator soll ja nach Angaben mind. eine Stunde am Tag arbeiten.
Sind also 30 Stunden pro Monat im Minimal Fall.

Gehen wir von einer Welt aus wo der Mod spielt. Das macht im Monat also 40 Nuggets umgerechnet sind das 8Euro.

Ein Mod verdient also -wenn er eine Welt spielt- grad mal 8Euro/Monat, das sind aufgerundet(!) 30Cent pro Stunde.
Ganz ehrlich? Das ist so wenig. Die 8Euro mach ich in einer Stunde ;).

Ich seh da also keinerlei Vorteil oder sonst was drin. Der Premium ist denk ich mal nur dafür da, damit die Mods nicht ganz umsonst sich Arbeit machen.
 

DeletedUser

Es ist ja bekannt das die Foren Admins für ihre Tätigkeit auch eine kleine Entlohnung bekommen.

1. Admin =/= Mod, 2. stimmt das nicht.

Mods haben keine Vorteile gegenüber anderen Spielern, bzw keine Vorteile die nicht jeder haben könnte. Durch ihre Ehrenarbeit hier haben sie sich die Nuggets (falls sie überhaupt welche bekommen, gibts ein statement dazu? :) ) auch verdient, und sind deshalb auch nicht wettbewerbsfähiger als Andere.

Ganz einfach...auch admins sind menschen und können fehler machen wie z.b. jemanden eins auswischen.

Frag doch mal freundlicherweiße jemanden was mit Wattestäbchen passiert ist, nachdem er das Admintool missbraucht hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Lol ... also bei der Konkurenz werden ehrenamtliche Jobs nicht bezahlt, auch nicht mit Vorteilen im Spiel. Da darf man z.B. als Operator von Server 5 auch nicht auf selbigem spielen. Aber vielleicht sollte ich mal vorschlagen, dass gewisse Leute sich was von Ino abschauen :D
 

DeletedUser

Ein Moderator soll ja nach Angaben mind. eine Stunde am Tag arbeiten.
Sind also 30 Stunden pro Monat im Minimal Fall.

Gehen wir von einer Welt aus wo der Mod spielt. Das macht im Monat also 40 Nuggets umgerechnet sind das 8Euro.

Ein Mod verdient also -wenn er eine Welt spielt- grad mal 8Euro/Monat, das sind aufgerundet(!) 30Cent pro Stunde.
Ganz ehrlich? Das ist so wenig. Die 8Euro mach ich in einer Stunde ;).

Ich seh da also keinerlei Vorteil oder sonst was drin. Der Premium ist denk ich mal nur dafür da, damit die Mods nicht ganz umsonst sich Arbeit machen.

naja wenn er aber nun auf allen welten spielt summiert sich das ganz schön. Und eine stunde am tag ist man eh on...also ein gutes geschät meiner meinung nach...wenn sie alle premium vorteile gratis bekommen.

1. Admin =/= Mod, 2. stimmt das nicht.

Mods haben keine Vorteile gegenüber anderen Spielern, bzw keine Vorteile die nicht jeder haben könnte. Durch ihre Ehrenarbeit hier haben sie sich die Nuggets (falls sie überhaupt welche bekommen, gibts ein statement dazu? :) ) auch verdient, und sind deshalb auch nicht wettbewerbsfähiger als Andere.



Frag doch mal freundlicherweiße jemanden was mit Wattestäbchen passiert ist, nachdem er das Admintool missbraucht hat ;)


So sehe ich das nicht, ich denke viele würden gern als Mod oder admin hier tätig werden bekommen aber nicht die chance. Viele hätten es auch drauf, viele aber auch nicht. Ich sage ja nicht das sie hier Gratis alle Premium vorteile bekommen, habe das nur von einem freund mitbekommen der bei gladiatus als Foren Mod tätig war, und dort haben sie alle diese Premium vorteile gratis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6028

Ein Moderator soll ja nach Angaben mind. eine Stunde am Tag arbeiten.
Sind also 30 Stunden pro Monat im Minimal Fall.

Naja, bin heut morgen zufälligerweisse auf ein Profil eines Sheriffs gestossen, wenn man sich da dann die letzte Aktivität anschaut, denkt man sich auch, für was ist der Sheriff :rolleyes:

Letzte Aktivität: 17.02.2009 14:48
 

DeletedUser168

naja wenn er aber nun auf allen welten spielt summiert sich das ganz schön. Und eine stunde am tag ist man eh on...also ein gutes geschät meiner meinung nach...wenn sie alle premium vorteile gratis bekommen.

Klar. Aber die müssen ja auch arbeiten, Tickets checken, Forum aufräumen etc.

Nagut ich hab jetzt nur durch jemanden Infos bekommen, der zwar im Team ist, sich aber net mit dem Support/Forum beschäftigt. Der kriegt 40 Nuggets auf seinen Account und darf damit machen was er will.
Weiß leider auch nicht, wie das bei den "echten" Mods aussieht.
Ich find das mit dem GratisPremium trotzdem nen schönen Zug von Inno ;)
 

Deleted User - 14831

Also ich denke dass hier die PAs nicht so wahnsinnig viel bringen wie bei anderen Spielen.
Ich bin etwas enttäuscht über den Neid, den hier manche uns scheinbar entgegenbringen. Inzwischen ist es auch so, dass sich ja jeder bewerben kann. Natürlich kann nicht jeder genommen werden aber es passiert so also auch gar nicht, dass die Jobs hier nur Freunden "weiterverschachert" werden.

Admins betreuen nicht die Welt auf der sie spielen. Also kann da auch in aller Regel nichts passieren.
Abgesehen davon wissen wir Admins auch genau, dass man alles per Logs nachvollziehen kann. Was mich zB angeht bin ich auch gerne dazu bereit, dass meine Logs ggf als Gegenbeweis offengelegt werden. Ich habe nichts zu verbergen.
 
Oben