• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Admins mit im Game

DeletedUser

Der Fall "Inspiration" hin oder her aber diese Diskussion ist absolut das letzte. Natürlich ins Leben gerufen vom Querulanten #1. Ja, ER, das darfst Du als persönlichen Angriff werten, weil Du mir ununterbrochen als jemand auffällst, der nur rumstreiten will. Hast Du sonst nichts zu tun? Ich bin zum Spielen hier, Du offenbar zum Provozieren.

Die Mods arbeiten hier in Ihrer Arbeitszeit, in Ihrer Freitzeit, am Wochende, Weihnachten... stundenlang... und lassen sich von jederman anscheissen, sind für alles verantwortlich, ob nun Fehler im Spiel, Programmierschwächen von IG, Blödheit der Spieler... etc. und dann kommst Du und zweifelst die Rechtmäßigkeit von gratis Premiumpunkten an? Das darf nicht wahr sein.

Die Mods haben sich hier jeden Premiumvorteil als "Bezahlung" redlich verdient. Daran besteht zumindest für mich kein Zweifel.
 

DeletedUser

@Ivy, warum wirst du persönlich? Das muss doch nicht sein.

Offenbar hat das Ansprechen dieses Themas dazu geführt, dass mal wieder genauer hingesehen wurde, und das ist doch begrüßenswert. Und wenn Fragen gestellt und hoffentlich auch beantwortet werden, finde ich das auch in Ordnung. Besser Klarheit (Vorteile, nein, ja, welche) als Spekulationen.
 

DeletedUser

[...]
Offenbar hat das Ansprechen dieses Themas dazu geführt, dass mal wieder genauer hingesehen wurde, und das ist doch begrüßenswert. [...]

falsch.

wir schauen auch ohne nachfragen genau hin, was genau dieser fall jetzt gezeigt hat, da der fall schon vor erstellung des threads aufgefallen ist.
 

DeletedUser

Ich werde persönlich, weil ich mich dieser Querulant im Forum nervt. Kritik üben und Hetzen wollen sind einfach zwei unterschiedliche Dinge.
 

DeletedUser

Der Fall "Inspiration" hin oder her aber diese Diskussion ist absolut das letzte. Natürlich ins Leben gerufen vom Querulanten #1. Ja, ER, das darfst Du als persönlichen Angriff werten, weil Du mir ununterbrochen als jemand auffällst, der nur rumstreiten will. Hast Du sonst nichts zu tun? Ich bin zum Spielen hier, Du offenbar zum Provozieren.

Die Mods arbeiten hier in Ihrer Arbeitszeit, in Ihrer Freitzeit, am Wochende, Weihnachten... stundenlang... und lassen sich von jederman anscheissen, sind für alles verantwortlich, ob nun Fehler im Spiel, Programmierschwächen von IG, Blödheit der Spieler... etc. und dann kommst Du und zweifelst die Rechtmäßigkeit von gratis Premiumpunkten an? Das darf nicht wahr sein.

Die Mods haben sich hier jeden Premiumvorteil als "Bezahlung" redlich verdient. Daran besteht zumindest für mich kein Zweifel.

Wo ist dein problem bitte schön, die haben sich den job ausgesucht, also müssen sie da auch durch. Wenn der job so "ach so schwer ist" können sie ihn gern an den nagel hängen, leute gibt es genug die das gern weiter machen würden. Niemand wird gezwungen diese arbeit auzuüben. Und wenn dann einer von ihnen auch noch im Game schummelt ist bei mir sense! Vielleicht sehe ich das als einzelner so, was ich nicht glaube. Also hört bitte auf zu heulen! Oder soll ich nun auch anfangen wie schwer mein job ist den ich mir selbst ausgesucht habe???

falsch.

wir schauen auch ohne nachfragen genau hin, was genau dieser fall jetzt gezeigt hat, da der fall schon vor erstellung des threads aufgefallen ist.



Wieso habe ich dieses thema nicht letzte woche schon angesprochen, ich wollt es die ganze zeit schon machen, hätte ich mal das gemacht dann wäre diese Ivy klein wie eine maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

falsch.

wir schauen auch ohne nachfragen genau hin, was genau dieser fall jetzt gezeigt hat, da der fall schon vor erstellung des threads aufgefallen ist.

Das komische an der ganzen Sache ist aber der Zeitpunkt. Ich denke genau wie du, dass da immer hingesehen wird, aber vielleicht jemand dabei der interne Infos auch mal vorher rausgibt? Zumindest ist das in diesem Fall sehr naheliegend.

Dazu:
und wer haftet nun für den schaden was die Inspiration angestellt hat? Kann ja jeder nun kommen und sagen das er von ihr immer angegriffen wurden ist? bzw. in wirklichkeit vielleicht angegriffen wurden ist. Wie wird da nun vorgegangen?
Können sich die betroffenen User hier melden und den schaden geltend machen?



In meinen Augen ist das ein Hobby, werde ich für das Spielen bezahlt? Diese leute die hier im Forum aktiv sind, denen macht diese arbeit spaß. Und würden sie nicht hier im forum tätig sein dann wären sie woanders am surfen. Also ist das genau so ein Hobby für sie.

kann ich nur sagen es gibt immer Kollateralschäden sobald das Spiel auf irgendwelche Art und Weise regelwiedrig genutzt wird. Nehmen wir den Zeitumstellungsbug...

Und zu dem Hobby, ja es ist ein Hobby. Aber Admins/Mods etc. die hier auf ehrenamtlicher Basis solche Aufgaben übernehmen opfern ihre Zeit dafür auf anderen zu helfen.
Wenn du jetzt auf die finanzielle Schiene kommst kann ich nur sagen geh einfach 2-3 Stunden Spargel stechen, dann hast du das Geld raus was die Mods, falls sie 40 Nuggets pro Monat bekommen, für ihre Arbeit, die weitaus mehr als 2-3 Stunden im Monat sind, kriegen. Damit hast du uns allen auch gleich genauso was gutes getan wie die Mods hier, zwar nicht in dem hohen Umfang aber wenigstens ein paar Leute auf der Erde können dann deinen geernteten Spargel essen. (Ich habe übrigens das Thema Spargel genommen da mit kein Job eingefallen ist der noch schlechter bezahlt ist.)

MfG Glasi
 

DeletedUser

noch ist Inspriration nicht gesperrt.

@Einsamer Rächer
Ich finde eigentlich die Themen die er anspricht gar nicht so schlecht. Als erstes kommt einem in den Sinn dass er Streit sucht weil es immer sehr heikle Themen sind aber ich finde das bringt etwas Leben ins Forum da diese Diskussionen immer sehr lebhaft geführt werden. Ich lese immer interessiert mit;).
Meiner Meinung nach sollten die Mods auf jeden fall keine Goldnuggets kriegen.
Klar so wie Glasi gesagt hat "Mein Gott sollen sie sie doch kriegen" aber ich finde es geht allein um das Prinzip. Es ist ein freiwilliger Job und daher ehrenamtlich. Wieso sollte man da dafür was kriegen. Klar man kann argumentieren dass die Goldnuggets praktisch Sachgegenstände sind und nicht in dem Sinne Geld aber ich finde trotzdem Geld=Goldnuggets.
Daher (eigentlich ist es egal aber hier geht es halt darum [und um das Prinzip]) sollten die Mods keine Goldnuggets kriegen.
 

DeletedUser

Ds wußte man auch anhand der namen hier im Forum.

Ach, aber trotzdem willst du das sie gekeinzeichnet sind? -.-


Kann mich Ivy nur anschließen, wer ein Problem damit hat das Mods die sich hier abschuften gratis Premium bekommen, hat hier auch nichts zu suchen.


leute gibt es genug die das gern weiter machen würden

Die Leute die kompetent genug sind dafür, genügend Zeit haben und auch die Lust dazu, werden früher oder später immer im Team landen, so ist der Lauf der Dinge.
Leute hingegen wie du, die den Job gerne machen würden aber keinen Plan haben was für eine heiden Arbeit es ist, und die nicht einmal akzeptieren dass die Mods dafür dann auch premium geschenkt bekommen, werden (zu Recht und zum Glück) niemals in einer "höheren" Position landen.
 

DeletedUser

Ach, aber trotzdem willst du das sie gekeinzeichnet sind? -.-


Kann mich Ivy nur anschließen, wer ein Problem damit hat das Mods die sich hier abschuften gratis Premium bekommen, hat hier auch nichts zu suchen.




Die Leute die kompetent genug sind dafür, genügend Zeit haben und auch die Lust dazu, werden früher oder später immer im Team landen, so ist der Lauf der Dinge.
Leute hingegen wie du, die den Job gerne machen würden aber keinen Plan haben was für eine heiden Arbeit es ist, und die nicht einmal akzeptieren dass die Mods dafür dann auch premium geschenkt bekommen, werden (zu Recht und zum Glück) niemals in einer "höheren" Position landen.


Bleibt mal lieber beim Thema, ich würde nie und nimmer im leben so einen Job annehmen! 1. würde ich mir das nicht antun wollen jeden tag den ganzen müll durch zu lesen. 2. Bin ich selbst beruflich jeden tag am Pc und hätte eh nicht die zeit und lust dazu auch noch nach der "realen" arbeit wieder am Pc zu sitzen. 3. Es macht doch viel mehr spaß als User hier zu schreiben und andere auch ab und zu mal hoch zu ziehen....das könntest du dann als Mod hier nicht mehr machen.

Und bitte nochmal durch lesen bevor ihr so eine bemerkungen hier rein schreibt!

Habe ich jemals gesagt das sie nichts dafür bekommen sollen? Ich wäre dafür das man es in welten unterteilen sollte...mehr habe ich nicht gesagt. Wieso ihr mir immer gleich was unterstellen wollt.
 

DeletedUser

Die Mods arbeiten hier in Ihrer Arbeitszeit, in Ihrer Freitzeit, am Wochende, Weihnachten... stundenlang... und lassen sich von jederman anscheissen, sind für alles verantwortlich, ob nun Fehler im Spiel, Programmierschwächen von IG, Blödheit der Spieler... etc. und dann kommst Du und zweifelst die Rechtmäßigkeit von gratis Premiumpunkten an? Das darf nicht wahr sein.

Die Mods haben sich hier jeden Premiumvorteil als "Bezahlung" redlich verdient. Daran besteht zumindest für mich kein Zweifel.

Recht haste, Ivy!

Fälle, in denen sich Leute ins Admintool verlieben, gibt´s immer wieder.
Aber Innos interne Mechanismen scheinen gut zu funktionieren, was auch schon der aufgedeckte Missbrauch bei DS im letzten Jahr gezeigt hat.

Aber generell sind das zwei paar Schuhe.

Die Mods und Supporter verdienen sich jeden PA Punkt redlich, und wenn man sich nur mal das w1 Ranking anschaut, dann sieht man auch, dass unter den Top 15 nicht 15 Mods sind, sondern lediglich 2.
Zudem ich sehe absolut keinen Grund, Teammitglieder ingame zu markieren.
Letztlich ist jeder von ihnen in erster Linie Spieler oder zumindest als ein solcher gestartet.
Also warum sollte man die Jungs und Mädels jetzt diskriminieren?

Fazit:
ER, deine Diskussion hat in etwa den Gehalt deiner Ideen...
 

DeletedUser

immer noch schwer von begriff. die Admins und Mod geben doch selbst zu das was hier geändert werden muß bzw. unterteilt werden muß.

Das hat nichts mit der bezahlung zu tun! Sollen sie doch ihre Nuggets bekommen. Aber ein Admin/Mod für die welt wo er was zu sagen hat, sollte selber dort nicht spielen dürfen....dann braucht man sie auch nicht zu markieren auf den welten.


Edit: Zum glück wurden auch einige ideen von mir angenommen, muuuuhahahah
Und deshalb antworten immer eine menge leute auf meine Themen...kann ja dann nicht falsch sein muuuhahah
Schau dir nur die Hits an Mume
 

DeletedUser

...........
Und deshalb antworten immer eine menge leute auf meine Themen...kann ja dann nicht falsch sein muuuhahah
Schau dir nur die Hits an Mume

Wie gesagt bringt Leben in die Bude
Über 1000 Hits in 3h
War klar dass die Oldies herkommen und voll dagegen steuern und sagen Mods haben es verdient
Aber die Meinungen gehen klar außeinander
 

DeletedUser

so sehe ich das auch. Und wurde ja auch von der führungsebene bereits gesagt das eine änderung vorgenommen werden muß sobald genug personal vorhanden ist. Das sehen aber die oldis nicht...die sind immer noch bei ihrer bezahlung hängen geblieben.
 

DeletedUser

boah junge, kapiere doch endlich, das dieser dumme thread zu nichts bringt!
es ist nun mal so, das mods momentan noch dort spielen, wo sie aufpassen und das wird sich auch in nächster zeit nicht ändern(siehe vorhergehende posts von cms)

sieh es ein, oder lass es gut sein und schmoll vor dich hin.
aber hör verdammt noch mal auf, bei jedem dreck einen thread zu eröffnen, rumzuheulen und streit anzuzetteln!!!
das führt zu nichts, außer evtl sperren für leute, die dann mal ihre meinung sagen.

ich schätze dich so für 10 ein, aufgrund deiner art, dinge zu unterpretieren und deiner art, direkt das alles böse ist und du der beste.
falls ich falsch liege, sag mir das.
deine threads, sind generell nur streitausgerichtet.
man sollte schon kritik ausüben dürfen, aber nur in gewissen maße!
was du hier tust, stört das forumsklima erheblich und das erkennt man hier schon wieder richtig gut.

ich bin auf 180 und wie es aussieht, andere wie zb ivy auch.
und warum?
wegen deiner sinnlosen posts.

die mods machen ihre arbeit gut und das ist auch nicht anzuzweifeln.
alle mods sind menschen, wie du und ich und alle anderen, hier im forum.
und wenn du irgendwelche sorgen hast, wende dich an mulla, macdougal, mik oder joony, aber spam nicht das forum damit zu!


btw: deine bemerkungen, von wegen das die mods selbst schuld, sind mehr als unter der gürtellinie, da leute wie DU unser forum hier ruinieren und sicher nicht verbessern.

ich hoffe, das du es hier, wie dachi bereits sagte, nie zu etwas hohem bringen wirst, ansonsten kannst du wissen, dass ich der erste bin der geht.


in diesem sinne, gute nacht und hör auf, streit anzuzetteln!
 

DeletedUser2989

Ich bitte euch, Waldfee hat es auch bereits gesagt:
Es gibt keine Gründe persönlich oder ausfällig zu werden.

Ich denke es ist für jeden Spieler legitim auch heikle Themen anzusprechen, andernseits muss in der Diskussion nicht auf Teufel komm rau mit "hätte wenn und aber" argumentiert werden.

Genaues Zuhören - bzw. Lesen - und - vor dem drücken des Antworten-Buttons - ein nochmaliges Durchlesen ist sicher für alle empfehlenswert
 

DeletedUser

schwachsinn, das hat nix mit oldies oder sonst was zu tun.

Bei ds ist es so dass Mods nicht in der Welt spielen dürfen in der sie supporten. Das kommt vor allem daher das ds eine 2 Stellige Weltenanzahl hat, und vorallem aus einem Missbrauch sehr viel Gewinn bezogen werden kann, was hier nicht der Fall ist, weswegen ich (noch) kein Bedürfniss für solche Einschränkungen sehe.
 

DeletedUser

boah junge, kapiere doch endlich, das dieser dumme thread zu nichts bringt!
es ist nun mal so, das mods momentan noch dort spielen, wo sie aufpassen und das wird sich auch in nächster zeit nicht ändern(siehe vorhergehende posts von cms)

sieh es ein, oder lass es gut sein und schmoll vor dich hin.
aber hör verdammt noch mal auf, bei jedem dreck einen thread zu eröffnen, rumzuheulen und streit anzuzetteln!!!
das führt zu nichts, außer evtl sperren für leute, die dann mal ihre meinung sagen.

ich schätze dich so für 10 ein, aufgrund deiner art, dinge zu unterpretieren und deiner art, direkt das alles böse ist und du der beste.
falls ich falsch liege, sag mir das.
deine threads, sind generell nur streitausgerichtet.
man sollte schon kritik ausüben dürfen, aber nur in gewissen maße!
was du hier tust, stört das forumsklima erheblich und das erkennt man hier schon wieder richtig gut.

ich bin auf 180 und wie es aussieht, andere wie zb ivy auch.
und warum?
wegen deiner sinnlosen posts.

die mods machen ihre arbeit gut und das ist auch nicht anzuzweifeln.
alle mods sind menschen, wie du und ich und alle anderen, hier im forum.
und wenn du irgendwelche sorgen hast, wende dich an mulla, macdougal, mik oder joony, aber spam nicht das forum damit zu!


btw: deine bemerkungen, von wegen das die mods selbst schuld, sind mehr als unter der gürtellinie, da leute wie DU unser forum hier ruinieren und sicher nicht verbessern.

ich hoffe, das du es hier, wie dachi bereits sagte, nie zu etwas hohem bringen wirst, ansonsten kannst du wissen, dass ich der erste bin der geht.


in diesem sinne, gute nacht und hör auf, streit anzuzetteln!



Es sind nur 3 leute die sich aufregen und nicht eine menge. Es waren auch einige dabei die genau so denken wie ich.

Und wieso regt ihr euch auf? Ich bin ruhig und schreibe normal. Der einzige der wie ein 10 jähriger sich aufregt bist du gerade.

Wenn das thema keinen sinn hätte, dann wäre er schon längst geschlossen worden oder meinst du nicht? Und nun schau mal selber rein was für "Leute" sogar hier gepostet haben. Also so falsch kann es doch nicht sein. Im übrigen, das ist ein Diskussions Raum...also hör bitte auf andere leute zu beschimpfen oder ihnen was vorzuschreiben. Und nun mein kleiner junge ab ins bett mit dir.

Edit: Wie kommt er nur drauf das ich hier im Forum es zu was bringen möchte??? Ich glaube er ist müde oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

So NOCHMAL - ich habe das schonmal geschrieben:

Auch hier wird darauf geachtet, dass Admins nicht für die Welten zuständig sind, in denen sie spielen.

Was die persönlichen Angriffe oder Sticheleien angeht gebt Ihr Euch beide nicht viel. Bitte einfach mal durchatmen und dem Team vertrauen.
Ja, es gab einen Fall aber er wurde sofort entdeckt und es wurde reagiert. Ich bitte doch sehr darum, dass nicht deswegen direkt der Rest vom Team auch unter Generalverdacht gestellt wird, so wie das hier und da etwas klingt.

Also ich würde sagen, wir gehen jetzt alle mal ins Bett und reden morgen entspannt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben