• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld der Stadtkasse

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 165 75,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219

DeletedUser

Was passiert, wenn der Stadtgründer mal zum Einkaufen aus der Stadt geht? Der braucht dann eine Vertretung. Und die plündert dann die Stadtkasse, ernennt einen anderen zum Stadtgründer und verschwindet.

Und es gibt auch andere, die das mit der Stadtkasse nicht korrekt handhaben und anfangen, Leute zu pushen.
Da werden Leute eingeladen, die bezahlen was in die Stadtkasse, damit ausgebaut werden kann und der Stadtgründer nimmt das Geld für sich.

Ich würde sagen, für Leistung kann es Lohn geben und nicht einfach so, weil jemandem Geld für ein Item fehlt. Der muß halt noch etwas sparen.
 

DeletedUser

war schon so gedacht, das mindestens 2 Leute (Stadtrat) ihre Zustimmung geben müssen.
Damit kein "Einzelner" die Stadtkasse plündern kann.
In dessen haut möcht ich dann allerdings auch nicht stecken, da man dies als Regelverstoß ahnden könnte.
(Wobei auch das eine Schwachstelle ist, da ich zB. auf W2 la´nge Zeit als einziger in der Stadt gelebt habe, wäre dort sowas nicht möglich gewesen, da ich (obwohl alles über Monate alleine ausgebaut) niemanden dort gehabt hätte, der mir die nötige Zustimmung gibt.
Das ganze hat meiner Meinung nach sehr viel mit Vertrauen zu tun...dies muß sich allerdings auch zuvor jeder verdienen oder seh ich das falsch??

PS: ob mit oder ohne Einführung neuer Ideen wird es immer Leute geben, die Fehler bzw Schwachstellen gründlich ausnutzen. So ist es nunmal, ob im Internet oder RL, das ist dabei eigentlich egal.
 

DeletedUser

Mann könnte das Geld in der Stadtkasse nutzen,umm seltene Gegenstände in die Läden zu kaufen
 

DeletedUser9986

Ich finde die Idee gut, denke aber man sollte nur maximal 1000$ auszahlen können(das ist relativ viel finde ich),derjenige der sich das geld geliehen hat muss es aber innerhalb von 2 wochen wieder eigezahlt haben ansonsten wird ihm automatisch ein gegenstadt im wert von der geliehenen summe abgezogen und der wert des gegenstandes kommt in die Stadtkasse.
 

DeletedUser

Ich finde die Idee gut, denke aber man sollte nur maximal 1000$ auszahlen können(das ist relativ viel finde ich),derjenige der sich das geld geliehen hat muss es aber innerhalb von 2 wochen wieder eigezahlt haben ansonsten wird ihm automatisch ein gegenstadt im wert von der geliehenen summe abgezogen und der wert des gegenstandes kommt in die Stadtkasse.

einige Städte haben grad mal 1300$ in der Stadtkasse, ist dann wohl wieder zu wenig oder??
Von Geld ausleihen und zurückgeben war nie die Rede. sonst kommt es noch soweit, daß Duellverlierer drum betteln, daß sie ihr Geld zurück bekommen.
Wie schon einige Male gesagt, ist die idee mehr dazu gedacht, die Aktiven Spieler zu belohnen von Zeit zu Zeit und so das gemeinschaftsgefühl sowie vertrauen zu stärken.
 

DeletedUser

Howdy Leute.


Meine Idee/ Vorschlag:

- Der Bürgermeister sollte die möglichkeit haben, das Geld zu verwalten.
-das Geld könnte genutzt werden, wenn aktive Mitglieder zuwenig Geld für bestimmte Gegenstände haben.
-als finanzielle Hilfe zwecks Ausbau der nächsten Stadt
- oder auch einfach nach absprache mit der Stadtführung für eigene Ausrüstung.:rolleyes:

Vorteile: Stärkung der Gemeinschaft,
Nachteile:

bitte beschreibt, wie ihr als BM mit dem Geld umgehen würdet
und wo ihr Vor/ Nachteile seht.
 

DeletedUser

ich find die idee auch super, weil z.B. in meiner stadt leigen ca 15k dollar einfach rum, die stadt ist ausgebaut aber wir können nichts mit dem geld machen deshalb wärs nicht verkehrt wenn dann die leute in der stadt auch von dem geld profitieren könnten
bin auch dafür
lg
 

DeletedUser

find's schade, daß sich hier nicht mehr Leute melden.
Worum es im großen und ganzen geht ist doch nun eigentlich ausführlich besprochen worden...
 

DeletedUser168

find's schade, daß sich hier nicht mehr Leute melden.
Worum es im großen und ganzen geht ist doch nun eigentlich ausführlich besprochen worden...

Wie bereits im Irc-Gespräch mit Eiswiesel angekündigt wird der Fortkampf massen an Stadtkassengeld verschlingen. Ich seh da ehrlich daher keinen Sinn für deine Idee^^.
 

DeletedUser

Naja, dafür gibt es hier auch etliche
voll ausgebaute Städte, die gar nix in den Stadtkassen haben.
Die müssen sich für die Forts dann auch wieder eindecken.
Ganz zu schweigen davon, daß die meisten Errichter zumindest auf den
ersten 3 Welten bereits umgeskillt haben um besser durchs Spiel zu kommen...

Wo genau der Sinn des ganzen liegt,
hab ich nun schon mehrere Male erläutert,
Einfach mal alles durchlesen.
Desweiteren kommt es bei dem Ausbau der Forts auch
sehr auf bestimmte Rohstoffe an, wenn ich Informiert bin.
Also haben die Städte die eh kein Geld in der Stadtkasse haben ein deutliches Handycap.
Oder seh ich da jetzt was falsch?
 

DeletedUser168

In deiner Idee gehts ja nicht um Städte, die kein Geld in der Stadtkasse haben, sondern um Städte die zuviel unverbrauchtes Geld sinnlos in der Kasse liegen haben.

Desweiteren wird der Fortausbau zwar Geld kosten, jedoch die Angriffe auf ein gegnerisches Fort viel mehr. Das heißt, dass man erst dann richtig viel Geld bezahlt, wenn man stark expandieren will.

Forts werden ja auch für kleine Städte erreichbar sein. Die werden sicherlich nicht so schnell ausbauen können. Aber die Möglichkeit ein Fort zubekommen ist für jede Stadt gleich. Dein Vorschlag bezog sich ja auch wieder auf ausgebaute Städte.

Also haben die Städte die eh kein Geld in der Stadtkasse haben ein deutliches Handycap.
Oder seh ich da jetzt was falsch?

Siehst du nicht falsch. Ist aber das gleiche wie bei der Kleidung, wenn man kein Geld hat, muss man halt welches auftreiben. Wenn bei einer Stadt mit 20 Einwohner jeder 1k Dollar einzahlt, haste schon 20.000 Dollar drin. Man muss das einfach nur gemeinschaftlich organisieren ;).
 

DeletedUser

Wenn man das Geld aus der Stadtkasse hinausnehmen könnte,dann könnte man ja als Stadtloser Spieler immer Geisterstädte besetzen und das Geld was dort in der Stadtkasse ist hinausnehmen und es zu seinem eigenen Budget hinzufügen und sich so sehr teure Klamotten kaufen.
 

DeletedUser

Wie schon gesagt, die Option, Geld (einen bestimmten Betrag)
bleibt alleine dem Bürgermeister vorbehalten, dieser muß zuvor.
sein Anliegen beim Stadtrat vortragen...
 

DeletedUser

wäre auch dafür , bei mir liegt auch ziemlich viel rum .

es müsste aber ne lvl begrenzung oder etwas änliches geben sonst laufen bald alle lvl 1er mit schwarzen fliegen usw. rum das wäre nicht so gut !

wie wäre es wenn jemand der insgesamt im verlauf der aufbaus der stadt sagen wir 100 $ eingezahlt hat diese 100 $ auf vom bürger mester bekommen kann, jedoch nur soviel wie er in die stadtkasse gezahlt hat !
 

DeletedUser

Naja, da das eher als Belohnung gedacht ist, glaube ich kaum, daß ein Bürgermeister einer Voll ausgebauten Stadt einem LV1 Spieler das Geld in den Rachen wirft.
Wie schon einige Male gesagt, soll die Auszahlung eher für die
aktivsten Spieler als eine Art " Danke schön für die treue" gelten...
 

DeletedUser

finde die Idee sehr gut.
So könnte der Stadtgründer endlich über das Geld in der Stadtkasse entscheiden...

Dann würde ich aber bei den Mitglieder-Rechten noch eine Extra-Funktion "Kassenwart" oder so einführen. Mit diesem Recht könnte dann der entsprechende Spieler wie der Stadtgründer über die Stadtkasse verfügen.
 

DeletedUser

allerdings erst nach rücksprache mit den Stadträten...
müßte dann also demokratisch entschieden werden.
 

DeletedUser12205

Würde mich auch interessieren... und ich wäre in sofern dafür, wenn eine Stadt ausgebaut ist, soll die Stadt wenigstens das Geld in eine andere Stadt transferieren können... also nichts rausnehmen... nur "überweisen"... das finde ich am besten...
lg franz
 

DeletedUser

Man könnte auch an die Mitglieder Darlehen rausgeben oder eingezahlte Beiträge, wieder auszahlen.
 

DeletedUser

Etwas unfair für die Nicht-Stadbewohner ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben