• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Geld der Stadtkasse

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 165 75,3%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 54 24,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    219

DeletedUser

auch ich hab alles gelesen (wie kommst Du eigentlich drauf, dass ich das nicht tue, bevor ich antworte, soooo lang ist der thread schliesslich nicht) und bin immer noch dagegen.
 

DeletedUser

Ich bin dafür dass man das Geld aus der Stadtkasse in Fortkasse oder andere Stadtkassen überweisen kann.Das mit Spielerüberweisungen ist zweifelhaft aber möglich.
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür.
Es gibt sogar schon die Funktion, dass man Geld auszahlen kann, aber sie ist deaktiviert.
Geht mal in die Bank und gebt vor dem Betrag den ihr in die Stadtkasse zahen wollt ein minus (-) ein.
Dann kommt die Meldung: "Du kannst kein Geld abheben."
 

TechnoCop

Landstreicher
neue Möglichkeiten mit dem Geld der Stadtkasse

Hallo Leute,

das Geld an Spieler auszuzahlen finde ich nicht so prall. Das kann, wie auch immer, das Spiel zu stark verzerren. In W8 hatten wir ja geraden den Fall, dass ein Gründer durchgedreht hat, alle aus der Stadt warf, und dann selbst ging. Hingen noch jede Menge Forts mit dran.

Wie wäre dieser Vorschlag:
Die Stadtleitung kann gegen den Betrag von X $ die Läden der Stadt mit neuen Waren versorgen lassen. Somit würden neue Gegenstände bei den Händlern zu finden sein, die es sonst nur in anderen Städten zu kaufen gibt!
Die Kosten dieser Maßnahme würden mit dem Level des Ausbaues steigen, oder dies wäre generell nur in der höchsten Ausbaustufe möglich.
Damit die Stadtkasse nicht absichtlich geleert werden kann, wäre das ganze mit einem Zeitfenster versehen, bevor dies noch einmal möglich wäre.
Auf jeden Fall wäre das Händerinventar aufgefrischt.

Eure Meinungen hierzu bitte.
Gibt es die Idee schon oder wäre ein neuer Thread sinnvoll?

Gruß
TC
 

DeletedUser

ich finde die idee eigentlich ganz gut, jedoch geld an andere spieler nooo(sonst kaufen sich die leute das alles bei ebay oder was weis ich) geld aus der stadt in das fort, wieso denn nicht, jedoch nicht umbedingt notwendig.
Was ich eine gute idee finde, ist die läden mit neuen waren zu versorgen, oder wie wäre es, dass jede sache immer nur X-mal da ist, und der händler immer neue waren besorgt. so würde mehr abwechslung ins spiel kommen
 

DeletedUser16863

find ich echt gut die idee

Weil ich in meiner stadt auch ein Haufen Geld leigen habe, der ungenutzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12276

Dagegen sobald es dadurch irgendwelche Möglichkeiten gibt Stadtmitglieder zu pushen.
Ein Level 20 Char hat viele Itemwünsche, und die soll er sich gefälligst erarbeiten um fair gegenüber den anderen seines Levels zu sein.
Und nicht alles geschenkt bekommen, nur weil ein paar Mitglieder seiner Stadt mit dem Spielen aufgehört haben und mal eben 50k Dollar in die Stadtkasse geschmissen haben.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Für 50k $ muss kein Spieler aufhören. Das liegt bei uns in x-facher Summe in der Stadtkasse. Ich meine, dass die (begrenzte) Möglichkeit Spieler in der Stadt zu unterstützen durchaus sinvoll ist. Sollte ein Spieler ständig gepusht werden, würden die anderen Spieler sehr schnell reagieren und den Aufstand proben.
 

DeletedUser16567

Mich nervt das "rumliegende" Geld auch, jedoch finde ich, dass es vllt. einmal pro Monat anteilig an die Mitgieder ausgezahlt wird, und zwar entweder 50:50, oder abhängig von den Rängen.
 

DeletedUser

Soll doch eh noch was kommen, das man Gebäude unendlich weiter ausbauen kann, dann braucht man das Geld!

Ansonsten gegen diese Idee das Geld zu verteilen!
 

DeletedUser14562

Ich bin FÜR diese Idee!

Allerdings sollte das Geld nur von Stadt zu Stadt "gebeamt" werden- somit ist dann auch kein pushing der spieler möglich!
 

DeletedUser

Das Geld gammelt vor sich hin,aber es passiert nix!Damit muss endlich mal was passiern...ob man das jetzt in eine andrer Stadt schickt oder was auch immer!
Durch die Bankgebühren kommt auch immer mehr!
 

DeletedUser

Wenn man eine Stadt auflöst, kommt dann auch das ganze Geld zu den Ex-Bewohnern (aufgeteilt)!
Mfg Musikspieler
 

DeletedUser17019

Vllt kann man es ja so machen ...

Von Stadt zu Stadt:
  • Bündnisstädte können sich das Geld hin und herschieben
  • nur "Tochterstädte" können miteinander transferieren

Von Stadt zu Mitbürger:
  • Es dürfen im Monat höchstens pro Spieler 200$* ausgezahlt werden
  • Mitbürger können nur so viel "abheben", wie sie eingezahlt haben
    → Spieler hat insgesamt 1000$ in die Stadtkasse eingezahlt
    → jetzt kann er nicht mehr als 1000$ abheben. Es darf sozusagen
    kein Minus entstehen
* Betrag kann auch anders sein sollte aber nicht mehr als 500$ ... sonst wäre es echt nbissl viel für einen Anfänger
 

DeletedUser

Malne Anfrage an die Mods, könnt die Idee nicht auf der Beta mal getestet werden?

Wie schon gesagt, Der Transfer eines Bestimmten Geldbetrages vom
Stadtgründer an seine Mitspieler sollte eine Art Prämie sein, ähnlich wie die XP-Prämien beim Log-In.

Zu den Leuten, die dies als Einladung zum pushen sehen:
> pushen werden sich die Kids die sich auch aus der Schule kennen und hier zocken so oder so.
Oft genug bei Duellleveln o.ä. geschehen. Selbst wenn ich einem
Stadtmitglied welches nur sagen wir mal LV 8 ist, 2.ooo$ überweise, so kann er sich trotzdem nur sachen holen die er auch tragen kann. Was soll es einem Spieler bringen mit LV8 ne LV90-Waffe zu besitzen ??

Wie gesagt, sollt erst mal getestet werden.
Hinzu kommt,daß die Stadt bereits fertig ausgebaut sein muß etc.
 
Oben