• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wilder Westen ohne Poker?

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 380 89,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 44 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    424
  • Umfrage beendet .

DeletedUser

Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu, als jemand der seit nun fast vier Jahren mit Onlinepoker sein Geld verdient und damit von der Materie etwas Ahnung hat, sowohl vom Spiel an sich als auch von der rechtlichen Seite her.

[Disclaimer:]Ich hab mich nicht durch alle 50+ Seiten gelesen, falls also schon ein Kollege meine Gedanken dargebracht hat, ignoriert den Post einfach[/]

Die rechtlichen Bedenken bei einem angedachten Spiel im Spiel, das keinerlei reale Einzahlung/Auszahlung erfordert, kann ich nicht nachvollziehen. Inno würde damit definitiv KEIN illegales Glücksspiel anbieten, da fehlt es einfach schon am realen Kapitaleinsatz.
Ebenso unsinnig ist daher die Jugendschutzdiskussion... Es würde nur um virtuelle Taler gehen, da greift kein Jugendschutzgesetz, vom StGB mal ganz zu schweigen. (hat spawn88 auch gut zusammengefasst)

Historisch betrachtet wäre 5cd draw natürlich das Spiel der Wahl... Dumm nur, dass 5cd beinah vollkommen in Vergessenheit geraten ist und Texas Hold´em bzw. Omaha die Spiele der Gegenwart sind. Da Texas Hold´em die deutlich einfachere Variante ist, bietet sie sich natürlich an.

Fraglich ist mMn aber vor allem das Format... Da sich ein Cash Game durchaus über Stunden hinziehen kann, wäre es überlegenswert, die beliebte Form des "Sit ´n Go´s" umzusetzen. Quasi eine Art Mini-Turnier, bei dem eine begrenzte Anzahl Spieler (9/18/36/45) jeweils einen Einsatz leistet und dieser Preispool unter den ersten 3 (oder bei größerer Teilnehmerzahl entsprechend mehr) Spielern aufgeteilt wird. Das begrenzt die Spieldauer und sorgt damit dafür, dass es eben ein Spiel im Spiel bleibt und nicht selbst zum Hauptinhalt wird.

Denjenigen, die Black Jack als ernsthafte Alternative zu Poker angeführt haben sei mal nahegelegt, sich etwas mit der Materie zu beschäftigen ^^. Es gibt einen guten Grund warum zum Beispiel einige sehr sehr erfolgreiche Schachspieler zum Pokern abwandern, aber um Black Jack nen Riesenbogen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das Problem bei Sit'n'Gos ist imo, daß man warten muß bis 9 Leute versammelt sind bis eine Runde gestartet werden kann.
wenn man in der Stadt, in der gespielt wird anwesend sein muß, kann's ne Weile dauern bis es los geht.

bei Cashgames passiert's allerdings häufig, daß sich Spieler verdrücken, wenn sie mal ein fetten Pot gewonnen haben und den zurückbleibenden Gegner nicht die Chance geben ihr Geld zurückzugewinnen.
 

DeletedUser

Joaquin, du hast vollkommen recht. Es soll ja aber ein Kompromiss gefunden werden, der Poker ermöglicht, ohne es zu einem Hauptinhalt werden zu lassen.

Durch SnG´s bleiben die Spiele zeitlich überschaubar (kann man über die Länge der Blindlevel prima regulieren) und setzt man es in punkto Anwesenheit ähnlich um wie die Manöver, sollten auch die nötigen Spieler kein Problem sein.

Zum Problem des Hit´n Run (also das schnelle "Verdrücken" nach großen Pötten) in CG´s könnte man Romane schreiben.
In aller Kürze vielleicht so viel: Bekannte Hit´n Runner haben es in der realen Pokerwelt extrem schwer, in Pokerrunden action zu bekommen, zumindest wenn es um mehr als ein paar Dollar geht.
Aber eben auch um dem vorzubeugen würden sich SnG´s einfach anbieten, da gäbe es von vornherein kein böses Blut, weil jemand dauernd nach nem kleinen Gewinn abhaut.
 

DeletedUser

Ähm wollte nicht den ganzen thread lesen.. welches spiel kommt denn jetzt raus??? Poker skat odewr was?
PS: Habe mal ein Spiel gespielt, wo es Hütchenspielengab und habe da meist alles verzockt.
 

DeletedUser

also ich fänd es cool wenns nicht nur pokern gibt sondern auch hütchenspiele , skat , canasta oder so also mehr auswahlmöglichkeiten wenn schon denn schon ;) vilt dann auch npc spiele wobei das spielen gegen echte spieler spannender wäre. aber da wäre das problem mit den online zeiten
 

DeletedUser

also ich finde die Idee mit dem Pokern nicht schlecht

wäre aber für noch etwas "Westliches" ^^
 

DeletedUser

Was ist denn jetzt daraus geworden?
Es steht unter "In Arbeit"..
Also?
 

DeletedUser

mit dem nächsten update kommt es noch nicht da bin ich mir eigentlich sicher
ich denke das kann noch was dauern
 

DeletedUser

Dafür Aber

hey,

Ich währ dafür aber mit Unbegrentzter Nutzung. Und das es dafür ein Spezielles Konto gibt mir z.B 1.000 $ Startguthaben. Mann kan von dem Geld nichts Kaufen auser Spiele (Pockerchips usw.).Weil sonst währ sehr langweilig mit dem ganzen. Dan würde Leute 24 Std nur Pockern ohne Arbeiten zu machen.

MfG Kyro :dastardly:

Andere Vorschlag :whistle:

Mann kann machen das ein Poker Duell Energie kostet und man dort wie beim Duell was gewinnen kann auch Erfahrung.

MfG Kyr0 :dastardly:
 

DeletedUser

Eines vorab, mit 1.30 kommt eine Arbeit die "als Glücksspieler durchs Land ziehen" heißt :D
 

DeletedUser

Jop und bei der Arbeit kann man Pokerkarten finden. Diese kann man auch auf dem Markt verkaufen.
Vielleicht kommt ja mit 1.31 Pokerspielen wo man diese Pokerkarten benötigt. Man muss eine bestimmte Anzahl an Pokerkarten haben um bei verschiedenen Spielen mit spielen zu können oder so naja will nich weiter spekulierern....
 

DeletedUser

Die werden auf den Markt teuer verkauft obwohl sie leicht zu finden sind...
 

DeletedUser19864

ja stimmt aber man sollte nach dem pokern etwas zeit haben um sein geld auf die bank zu bringen damit man nicht sofort wieder alles verliert
 

DeletedUser

man sollte beim poker mit echtes geld setzen.
Es sollten auch mehrere tische geben mit unterschiedlichen blinds;
z.b Greenhorn(tisch): 1-2 (small- und big blind)
Beginner(tisch) 5-10
Anfänger(tisch) 10-20
Fortgeschrittene(rtisch) 50-100
Pro(s/tisch) 100-200
Elite(tisch) 500-1000
 

DeletedUser20316

man sollte beim poker mit echtes geld setzen.
Wie meinst du das denn??


Es sollten auch mehrere tische geben mit unterschiedlichen blinds;
z.b Greenhorn(tisch): 1-2 (small- und big blind)
Beginner(tisch) 5-10
Anfänger(tisch) 10-20
Fortgeschrittene(rtisch) 50-100
Pro(s/tisch) 100-200
Elite(tisch) 500-1000

ein greenhorn tisch ist gut, aber ich würde dann einen allgemeinen und einen für die lvl. 100er. Ich würde sagen das sich die blinds im laufe des spiels steigern!
 

DeletedUser16863

ich denke eher er meint man soll sich premium kaufen

wäre ne dumme idee
 
Oben