• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellsystem

DeletedUser

Ihr verteillt selber die Attribute und Fertigkeitspunkte! Ich könnte jetzt auch arbeiten gehen, aber werde warscheinlich nicht so gut, oder kaum was verdienen wie ein arbeiter. (bin Soldatin) Ab die 10-te Level hättet ihr kein Charakter auswehlen müssen, dann hätte euch keine eingreifen können. Und paar goldnuggets sind immer gut und nicht soooo teuer. Dann verschikt ihr eben paar sms weniger. Leute!!! Hier gehts nicht um Leben und Tot! Das ist immer noch ein Spiel! Bisschen ausgefeilter wie Mensch ärgere dich nicht, aber immer noch ein spiel. Dann lass eure account löschen, fängt von vorne an, und bleibt "Greenis". Manno, seit ihr kindisch. Keiner ist perfekt, deshalb gibbet forum für Ideen und Vorschläge, aber glaub ich kaum, das eine von euch diese Spiel besser gemacht hätte. Das mit beim arbeiten anzugreifen, wusstich auch nicht... Danke fürs Tipp....grins

Sag mal, lieste dir eigendlich auch mal durch was du hier schreibst??
Dies ist ein Spiel, das ist auch das einziges was stimmt, nur bei einem Spiel hat jeder die gleich Grundvorausetzungen. Wenn nun jeder Soldat gewählt hätte, ok dann hätten wir Chancengleichheit und die bessere Skillung entscheidet. Hier sind aber bewust verschiedene Charakterklassen eingeführt, die nun mal völlig verschieden geskillt werden. Dadurch bedingt sind die verschiedenen Klassen nicht mehr miteinander vergleichbar und können schon garnicht in einem Duell gegeneinander antreten. Der Sieger wird fast immer der Charakter sein der seine Charaktervorteile gegen einen schwächeren Charakter benutzt (Soldat vs Arbeiter z.B.)

Selbst im WW sind Duellanten nicht mit nem Baseballschläger auf die Strasse gegangen und haben jedem 3jährigen Knirps eins auf die Rübe gekloppt und dann laut geschriehen: Duell ich habe gewonnen!
 

DeletedUser

@elamausilein
Nur was ist das für ein spielen wenn man alle 48 Std. für 8 Std. schlafen gelegt wird (geht mir seit 2 Wochen so, werde IMMER nur bei der Arbeit angegriffen...da hilft mir meine teure Duellkleidung im Schrank wenig). Vorallem wenn man nicht 24 Std. vorm PC hängen kann :(

Dann hilft auch die beste Stadt und Mitspieler nix, sondern die Lust am Spiel geht irgendwann verloren.


Wieso denn?
Ich möchte vor meinem Post noch einwerfen, dass ich in Welt 2 atm der schlechteste Duellant im Spiel bin, 0 Siege und etwas mehr als 50 Niederlagen.
Klar ist es bitter, aber ich spiele diese Welt um schöne Arbeiten zu bekommen und nicht um Duelle zu gewinnen. Dadurch stört es mich überhaupt nicht, KO zu gehen oder duelliert zu werden. Dann geh ich eben KO...dann hab ich wieder 48h Ruhe.

Duelle sind mir da egal.
 

DeletedUser

Wieso denn?
Ich möchte vor meinem Post noch einwerfen, dass ich in Welt 2 atm der schlechteste Duellant im Spiel bin, 0 Siege und etwas mehr als 50 Niederlagen.
Klar ist es bitter, aber ich spiele diese Welt um schöne Arbeiten zu bekommen und nicht um Duelle zu gewinnen. Dadurch stört es mich überhaupt nicht, KO zu gehen oder duelliert zu werden. Dann geh ich eben KO...dann hab ich wieder 48h Ruhe.

Duelle sind mir da egal.

Naja...aber durch dieses System fall ich mind 2 Tage pro Woche ganz aus, weil ich immer dann im Hotel liege wenn ich online sein könnte zum spielen. Von daher ists schon etwas bitter wenn man bei Duellen dauernd k.o. geschlagen wird, sonst wärs mir ja auch mehr od. weniger egal ;)
 

DeletedUser

Naja...aber durch dieses System fall ich mind 2 Tage pro Woche ganz aus, weil ich immer dann im Hotel liege wenn ich online sein könnte zum spielen. Von daher ists schon etwas bitter wenn man bei Duellen dauernd k.o. geschlagen wird, sonst wärs mir ja auch mehr od. weniger egal ;)

Hier mal ein Beispiel wie unausgewogen das Duellsystem ist;

Duell: XX vs. XX heute um 12:43 Uhr
Trefferpunkte gesamt
- 12 LP
Trefferpunkte gesamt
- 570 LP
XX fällt in Ohnmacht. XX gewinnt das Duell und bekommt 42 Erfahrungspunkte. XXX hatte leider kein Geld bei sich, deshalb bekommt XX nichts.

Das ist doch einfach nur krass (Obwohl ich schon grössere Treffepunkte gesehen habe)
 

DeletedUser

Ich schreibs mal hier rein. Ich bin auch dafür, dass Arbeiter und Abenteurer weder Duelle machen dürfen, noch angegriffen werden dürfen. Schließlich gibt es viele Leute die auf Spielspass aus sind, und Fertigkeitspunkte in Errichten stecken. Es ist schon echt lästig, wenn ein Abenteurer stets angegriffen wird. Wie soll ein Abenteurer das Geld für den Stadtausbau mit einbringen, wenn diese Charakterklasse angegriffen werden kann :confused:
 

DeletedUser

Arbeiter und Abenteurer komplett auszuschließen ist Mist. JEDER sollte duellierbar sein, sonst geht ein gewaltiger Taktikfaktor verloren.

Mich stört es auch schon extrem dass Greenhorns nicht angreifbar sind da der Bonus einfach nur - besonders im Gegensatz zu den anderen Arbeiterklassen - übermächtig ist. Greenhorns sollten genauso angreifbar wie jeder andere sein (oder nur bis zu einem bestimmten Level nicht angreifbar, die Klasse soll ja wohl einen Noobschutz darstellen), wenn man Greenhorn als gleichwertige Klasse einführen will können meinetwegen auch ab Level 20 bestimmte Defensivvorteile eingeführt werden, aber kein Komplettschutz. Komplettschutz ist doch im Prinzip mehr Arbeiten und mehr Geld und damit genauso gut, wenn nicht sogar besser als die anderen Arbeiterklassen, immerhin kann man nur durch Arbeiten KO gehen und wie oft passiert das denn?

Arbeiter (und vielleicht auch Abenteurer) brauchen einen zusätzlichen Duellschutz. Die erwähnten Dinge wie das Einbinden der Differenz in den Duelllevel oder andere Faktoren wäre zum Beispiel eine gute Idee. Selbst wenn man dann "runtergereicht" wird, gegen Lvl 10-Duellanten sollte man auch als Arbeiter zumindest eine Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Leider muß ich feststellen, daß das Systhem unüberschaubar geworden ist und viele der neuen Spieler davon abhält sich auf einen Charakter festzulegen.

Also stimmt hier doch irgend etwas nicht.
Da ich auf Arbeiter geskillt habe und mich jetzt in einem Bereich befinde in dem ich höhere Arbeiten verrichten kann, wär ich froh in den Greenhornbereich wechseln zu können. Aber leider geht das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137

Ich bin bei der momentan Situation dafür, dass man sagt, wenn ein Duellant/Soldat einen Abendteurer/Arbeiter angreift dieser nur die Hälfte der Exp bekommt, die das Duelllevel sonst hergeben würde.
So werden diese beiden Charklassen unattraktiver, die einzelnen Klassen bleiben mehr unter sich und können endlich mal Gegner und keine Opfer duellieren.
 

DeletedUser

ich finde das schwachsinn der duellant verdient sowieso wneiger geld als der abenteurer (zumindest ist das bei mir so vlt mach ich acuh was falsch) und ein duell hat auch immer das risiko das man verliert wenn der duellant dann nur nioch gegen duellanten oder soldaten(soldaten sind verdammt schwer zu knacken da sie massig taktik haben können) duellieren darf dann nimmt er garkein geld mehr ein und bekommt auch noch kaum xp da er nicht viel killen kann
 

DeletedUser

ich finde das schwachsinn der duellant verdient sowieso wneiger geld als der abenteurer (zumindest ist das bei mir so vlt mach ich acuh was falsch) und ein duell hat auch immer das risiko das man verliert wenn der duellant dann nur nioch gegen duellanten oder soldaten(soldaten sind verdammt schwer zu knacken da sie massig taktik haben können) duellieren darf dann nimmt er garkein geld mehr ein und bekommt auch noch kaum xp da er nicht viel killen kann

Ehrlich gesagt stört es mich weniger wenn mir mal Geld abgeknöpft wird. Aber wenn mir mit einem einzigen Duell alle Lebenspunkte genommen werden und ich dann mal 8 Std. im Hotel bin (in meinem Fall komm ich an dem Tag dann garnimmer online) - da werd ich dann halt leicht sauer. Schaden anrichten schön und gut, aber im Hotel zu landen nach nur einem od. max. 2Duellen ist echt unlustig. Jaja.. ich weiß schon, ich sollt froh sein das es nicht realistischer ist und man gleich 1-2 Monate im Krankenhaus liegt ;)
 

DeletedUser

Greenhorn wird ohnehin höchstwahrscheinlich den Arbeiter auf W3 komplett ablösen, von daher bist du bald nichts besonderes mehr. :D
 

DeletedUser

Arbeiter und Abenteurer komplett auszuschließen ist Mist. JEDER sollte duellierbar sein, sonst geht ein gewaltiger Taktikfaktor verloren.

Ich glaube, was die meisten hier leider noch nicht ganz begriffen haben ist Folgendes:

Es geht hier nicht um Duellierbarkeit, weil die Arbeiter und Abenteurer keine Lust auf Duelle haben. Es geht um das ganze System, das einfach ab einem gewissen Level nur noch heisst: "Hallo lieber Arbeiter/Abenteurer, sei doch bitte so lieb und fungiere sinnlos als leichtes Opfer." Niemand kann mir erzaehlen, dass es aber Level 30, 35 nur noch den Hauch einer Chance gibt irgendein Duell zu gewinnen - im Prinzip geht es nur noch darum irgendwie zu ueberleben und da faengt es an keinen Spass mehr zu machen. Die Folgen dieses massiven Ungleichgewichts habe ich weiter oben schon beschrieben. Es gibt sicher viele Arbeiter und Abenteurer die untereinander gerne mal die Kraefte messen - kein Problem, denn da bewegt sich Alles in einem fairen Rahmen, selbst der Verlierer kann noch Einsehen, woran es lag. Aber wenn ich von Mitspielern mitbekomme, dass ihnen teilweise 800 Lebenspunkte abgezogen werden, waehrend sie selbst einen zweistelligen Schadensbetrag verursachen wird mir einfach kotzuebel und ich weiss wieder: Ich bin in der Beta. Nichts Anderes haelt viele Arbeiter/Abenteurer wahrscheinlich ueberhaupt noch hier..

Wer hier stur weiterhin an die Selbstregulierung durch die Hin- und Her-Schieberei einiger Prozentpuenktchen glaubt, der befindet sich entweder auf einem niedrigen Level und kann es somit nicht besser wissen, oder aber versucht mit dem Streuen von gefaehrlichem Unwissen seine akut stark bevorteilte Position doch noch etwas laenger zu behalten.
 

DeletedUser

so isses....habe da selbst ein aktuelles Beispiel:

Trefferpunkte gesamt
- 516 LP

Trefferpunkte gesamt
- 62 LP Bilbo fällt in Ohnmacht. XX gewinnt das Duell, bekommt 84 Erfahrungspunkte


und das zufällig in bester Duellabwehrkleidung. In Arbeitskleidung geht das gleich von 800 auf 0. Nicht mal ansatzweise hat das ganze Duellsystem noch irgendetwas mit sportlicher Auseinandersetzung zu tun.
Duellanten/Soldaten vs Arbeiter/Abenteurer sind ab einem gewissen Level nicht mehr miteinander vergleichbar. Umskillen???? Na Hallo.....skille mal 100 Punkte um, kannste selbst deinen eigenen Charakter nicht mehr spielen, ausserdem was für einen Sinn machen dann noch die verschiedenen Charakteure wenn eine Verteidigung nur noch als Duellant/Soldat möglich ist.
 

DeletedUser

Genau deswegen wird ja das System eingeführt mit einer 50% Ausweichchance, die Verdoppelung des Ausweichswertes bringt ja auch nichts, wenn ein Abenteurer nur 1-2 Pkt auf Ausweichen geskillt hat. Mit dem neuen System kann ein Duellant nicht mehr ausschliesslich auf den Kopf zielen und er wird weniger treffen. Das ein Abenteurer gegen einen Duellanten immer verlieren wird ist klar, sonst wäre das Geschrei von Seiten der Duellanten um ein Vielfaches größer als die derzeitige Aufregung der Abenteurer.
 

DeletedUser

Genau deswegen wird ja das System eingeführt mit einer 50% Ausweichchance, die Verdoppelung des Ausweichswertes bringt ja auch nichts, wenn ein Abenteurer nur 1-2 Pkt auf Ausweichen geskillt hat. Mit dem neuen System kann ein Duellant nicht mehr ausschliesslich auf den Kopf zielen und er wird weniger treffen. Das ein Abenteurer gegen einen Duellanten immer verlieren wird ist klar, sonst wäre das Geschrei von Seiten der Duellanten um ein Vielfaches größer als die derzeitige Aufregung der Abenteurer.

wie du selbst schreibst, ändert sich selbst dann nicht gross etwas am Ausgang des Duells...nur der Schaden wird kleiner. Wozu dann überhaupt ein Duellsystem?
Wenn statt auf dem Button: Zum Duell rausfordern stehen würde: Geld und EPs fordern, hätte dies den gleichen Effekt, nur nen anderen Namen. Das System krankt doch daran, das das Duellsystem nicht zu den Arbeiten und zum Abenteuer passt, also niemals vergleichend eingesetzt werden kann. Es wird also immer der Vergleich zwischen einem Steinzeitfutzi mit Keule und nem Soldaten mit Maschienengewehr bleiben.
Ein Arbeiter kann sich also nur mit nem Arbeiter vergleichen (wer schneller nen Loch buddelt) und ein Soldat auch nur mit einem Soldat ( wer besser zielen kann) Vergleiche zwischen den Charaktergruppen sind also nur bedingt möglich und hemen auf Dauer für alle Seiten den Spielspass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben