• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellsystem

DeletedUser

Kann mir mal bitte jemand das Duellsystem erklären?

Ich bin Level 35 Duellstufe 39 und werde von einem Level 32 und Duellstufe 45 Duelliert. Oder anders gesagt: Rostiger Stoßdolch gegen Präzise Schrotpistole!
Ich ziehe im 42 er mir 260 LP ab! Da ist das noch human! Ich hatte schon schlimmeres!


HAAAALLLOOO? ICH BIN ABENTEURER UND KEIN OPFER! SCHON GAR KEINE GANS DIE MAN NACH HERZENSLUST AUSNEHMEN KANN!

Anderes Beispiel:

Ich Stufe 35 Duellstufe 39 gegen STUFE 40 DUELLSTUFE 50. ich kann ihm nix abziehen aber er mir 296LP!?
Was ist das für ein misses Duellsystem. Begünstigen der Starken und reichen und benachteiligen der schwachen und armen?:confused::mad:

Ich bin der Meinung bei Duellestufen solltes nach der Duell verloren/gewonnen Statistik gehen und nach der Kleidung und Waffe! Man sollte auch nicht nach den Stufen sondern nach den Duellstufen Duelle verbieten oder erlauben!

ICH WILL EIN NEUES KAMPFSYSTEM! WER AUCH?
ARBEITER UND ABENTEURER RAFFT EUCH ZUSAMMEN UND STIMMT GEGEN DIE DUELLANTEN UND SOLDATEN! WIR SIND DIE ARBEITER/ABENTEURER!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin der Meinung bei Duellestufen solltes nach der Duell verloren/gewonnen Statistik gehen und nach der Kleidung und Waffe! Man sollte auch nicht nach den Stufen sondern nach den Duellstufen Duelle verbieten oder erlauben!
Ja, das halte ich auch für sinnvoller. Dachte eigentlich das wäre Standard. =_=

Hab auch schon in letzter Zeit ein paar Duelle gemacht und mich gewundert warum ich mit meiner negativen Statitik plötzlich eine Stufe höher bin?

Das Gegner aussuchen System ergibt in der jetzigen Form einfach keinen Sinn.

Spieler sollten nur diejenigen als Gegner auswählen können, die eine ähnliche Duellstufe haben und die Duellstufe muss, auch sinken können, wenn man nur verliert.

Trotzdem würde ich dich bitten, deine Beiträge mit weniger Pathos und Parolen zu schmücken.
 

DeletedUser

Hm, da hat wohl jemand nicht genau die Hilfe studiert zum Thema Duelle. ;)

Grundsätzlich fließt nämlich die Duellstufe und nur die Duellstufe in die Entscheidung ein, ob man Duelle machen kann oder nicht. Die eigentliche Stufe ist hiervon völlig belanglos. Und Duellstufe 39 gegen 45 ist demnach sehr gut möglich und normal.

Das dir deine Gegner soviele Lebenspukte rauben oder du auch einfach mal gar nicht triffst, hängt u.a. auch von der jeweiligen Skillung der einzelnen Spieler ab bzw. von der Waffe.

Alles in allem erachte ich das Duellsystem zum jetzigen Zeitpunkt als durchaus gerecht und gut. Immerhin müssen diejenigen, die viele Duelle machen und mehr oder weniger nur darauf geskillt sind, mitunter sehr weite Wege bestreiten um einigermaßen passable Gegner zu finden die ihnen mal einige Erfahrungspunkte einbringen. Und Geld verdienen die auch nur in den seltensten Fällen in rauhen Mengen damit.
 

DeletedUser

seltsam... ich bin Arbeiter (von der Charakterklasse her) und gewinn jedes Duell ohne Problem, auch gegen die, deren Duellstufe höher ist als meine...
 

DeletedUser

schaffe es auch oft jemanden zu besiegn
scuhe mir allerdings nur gegner aus dei nicht auf schusswaffen geskillt sin
 

DeletedUser

Immerhin müssen diejenigen, die viele Duelle machen und mehr oder weniger nur darauf geskillt sind, mitunter sehr weite Wege bestreiten um einigermaßen passable Gegner zu finden die ihnen mal einige Erfahrungspunkte einbringen. Und Geld verdienen die auch nur in den seltensten Fällen in rauhen Mengen damit.

Das stimmt, das macht das ganze wieder fairer.

Trotzdem frage ich mich weiterhin, warum ich eine höhere Duaellstufe bekommen kann, auch wenn ich eine negative Statistik habe.
Man müsste für verlorene Duelle EP abgezogen bekommen, aber deutlich weniger, wie wenn ich das Duell gewinnen würde.
 

DeletedUser

Ich habe das ganze schonmal als Idee im entsprechenden Bereich gepostet, also die Differenz einzubringen: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=2787

Bin immer noch extrem dafür. Es ist einfach nicht fair dass man als Arbeiter bei einem zufällig gewonnenem Duell eine Duellstufe steigert, also als besserer Duellant angesehen wird, wenn die 99 verlorenen Duelle überhaupt nicht miteingerechnet werden. :rolleyes: Man sollte entweder viel weniger XP bekommen, die Person garnicht duellieren können oder mehr Motivation bei Duellen verlieren, je nach der Statistik des Gegners.

Meinetwegen kann das ganze auch nur für die Nicht-Duellantenklassen eingeführt werden, ein zusätzlicher Bonus wäre ja besonders beim Arbeiter mal nötig. Wenn man nicht gerade Errichter ist bringt einem sogar Greenhorn mehr.
 

DeletedUser

Ich kann mich Lowus nur anschließen. Man skilled überhaupt nicht auf Duelle, gewinnt dann aber mal durch Zufall ein paar und schon können einen Duellanten angreifen gegen die man nun wirklich keinerlei Chance hat. Das kann es nun wirklich nicht sein.

1401 Katerchen 1852 14 54 -40 Sin City
Hier mal meine Statistik als Beispiel. Ich habe bislang nicht ein einziges Duell von mir aus geführt, sondern wurde immer angegriffen. Bin Level 55 aber Duellstufe 64. Und das eben nur weil ein paar Duellanten die 20 Level unter mir waren meinten mich angreifen zu müssen und dann gegen mich verloren haben. Ich kann doch nichts dafür wenn die beim Angriff was falsch machen. Warum wird mir dann die Duellstufe erhöht nur weil die im Endeffekt "zu blöd" sind? Sorry, aber ich kann da absolut nichts faires dran erkennen.

EDIT: Übrigens hat mir vorhin so ein Duellantendepp über 700 Punkte abgezogen und ich hab ihn mit 200+ Punkten nichtmal gekitzelt. Das kanns doch echt nicht sein...
 

DeletedUser668

Also ich bin auf Welt 1 Abenteurer und auf Welt 2 bin ich Duellant, und ich habe überhaupt nichts aus zu setzen, auch nicht auf welt 1! Ich gewinne dort, und bekomme immer so um die 110-120 EP! Ich finde, dass alles so bleiben sollte, bin also absolut gegen ein anderes Duellsystem!;)
 

DeletedUser

Grundsätzlich fließt nämlich die Duellstufe und nur die Duellstufe in die Entscheidung ein, ob man Duelle machen kann oder nicht. Die eigentliche Stufe ist hiervon völlig belanglos. Und Duellstufe 39 gegen 45 ist demnach sehr gut möglich und normal.
Das stimmt so nicht ganz.
Die Duellstufe ist immer Höher(bzw gleich) wie die LevelStufe:
Sprich:
Wenn ein Arbeiter Level 50 hat, aber KEIN BISSCHEN auf Duelle Geskillt hat, hat er aber Trotzdem eine Duellstufe von 50+ und kann demenstprechend auch von Leuten angegriffen werden, die NUR auf Duelle geskillt sind.
 

DeletedUser

Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich habe (in welt 1) einige gewonnene Duelle obwohl ich nur ganz am anfang mal jemanden angegriffen hatte (wollte es halt ma ausprobieren^^) die restlichen siege verdanke ich leuten die sich unbedingt an jemandem versuchen mussten der zu stark für sie war und nun können mich duellanten angreifen die eindeutig stärker sind als ich.
Ich bin nunmal abenteurer und kein duellant, daher habe ich da wenig chancen. würde ich durch verlorene duelle wieder in der duellstufe fallen sähe die sache schon um einiges besser aus ;)
 

DeletedUser

Das stimmt so nicht ganz.
Die Duellstufe ist immer Höher(bzw gleich) wie die LevelStufe:
Sprich:
Wenn ein Arbeiter Level 50 hat, aber KEIN BISSCHEN auf Duelle Geskillt hat, hat er aber Trotzdem eine Duellstufe von 50+ und kann demenstprechend auch von Leuten angegriffen werden, die NUR auf Duelle geskillt sind.

Sicherlich. Dennoch ist der Formel nur die Duellstufe der jeweiligen Gegner wichtig. ;) Und wenn da dann ein mögl. EP-Gewinn von 0 raus kommt gibt es kein Duell. Dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen. ;)
 

DeletedUser

Ich wollte aber damit ausdrücken, dass ein Arbeiter immer nur von Stärkeren Gegnern Duelliert wird.
Weil die Duellstufe nicht Sinnvoll gebildet (level+duelleps) wird.
 

DeletedUser

Ok, damit hast du wohl recht ja. Klassisch aneinander vorbei geredet. ;)
 

DeletedUser

Am Anfang geht man davon auch aus, dass Duellstufe und CharakterLevel nicht zusammengehören.
Ich war auch sehr verwundert, als ich gesehen habe, WIE GROß die Auswirkung der Levels ist.
 

DeletedUser

Also ich bin auf Welt 1 Abenteurer und auf Welt 2 bin ich Duellant, und ich habe überhaupt nichts aus zu setzen, auch nicht auf welt 1! Ich gewinne dort, und bekomme immer so um die 110-120 EP! Ich finde, dass alles so bleiben sollte, bin also absolut gegen ein anderes Duellsystem!;)

Als Abenteurer hast du auch meist eine komplett andere Skillung als die Arbeiter. Ich glaube jedenfalls kaum, dass es allzu viele Arbeiter gibt die nicht hauptsächlich auf Stärke und Errichten geskillt haben und ihre Klasse wirklich bewusst gewählt haben. Als Abenteurer hingegen würde ich eher auf eine Geschicklichkeits- oder Charisma-Skillung tippen (halt wegen vielen Arbeiten die hauptsächlich einen hohen Glückswert haben) was ja passiv auch gleich Zielen bzw. Taktik und Auftreten mitskillt, dir also automatisch eine wirkliche Chance bietet ein Duell zu gewinnen da - im Gegensatz zu den Stärke-Skillern - öfter triffst bzw. der Gegner dich weniger trifft.

Allgemein sollte man das Klassensystem dahingehend nochmal überarbeiten finde ich. Beim Arbeiter sollte man - wie gesagt - von einer Stärke-Skillung ausgehen und er ist wahrscheinlich kein Duellant, wieso bekommt er also keinen passiven Schutz in Duellen um seine Chance bei Angriffen zu erhöhen? Ganz ehrlich, wenn man nicht gerade Errichter ist bringt einem Greenhorn wirklich mehr als Arbeiter, und das kann es doch auch nicht sein. :rolleyes:
 

DeletedUser668

Als Abenteurer hast du auch meist eine komplett andere Skillung als die Arbeiter. Ich glaube jedenfalls kaum, dass es allzu viele Arbeiter gibt die nicht hauptsächlich auf Stärke und Errichten geskillt haben und ihre Klasse wirklich bewusst gewählt haben. Als Abenteurer hingegen würde ich eher auf eine Geschicklichkeits- oder Charisma-Skillung tippen (halt wegen vielen Arbeiten die hauptsächlich einen hohen Glückswert haben) was ja passiv auch gleich Zielen bzw. Taktik und Auftreten mitskillt, dir also automatisch eine wirkliche Chance bietet ein Duell zu gewinnen da - im Gegensatz zu den Stärke-Skillern - öfter triffst bzw. der Gegner dich weniger trifft.
ehjrlich gesagt ist das mein test server hier will ich alles durchspielen, deswegen skill ich auf questis^^ aud duelle nicht so, es eght trotzdem!
 

DeletedUser

Hm, da hat wohl jemand nicht genau die Hilfe studiert zum Thema Duelle. ;)

Grundsätzlich fließt nämlich die Duellstufe und nur die Duellstufe in die Entscheidung ein, ob man Duelle machen kann oder nicht. Die eigentliche Stufe ist hiervon völlig belanglos. Und Duellstufe 39 gegen 45 ist demnach sehr gut möglich und normal.

Das dir deine Gegner soviele Lebenspukte rauben oder du auch einfach mal gar nicht triffst, hängt u.a. auch von der jeweiligen Skillung der einzelnen Spieler ab bzw. von der Waffe.


Alles in allem erachte ich das Duellsystem zum jetzigen Zeitpunkt als durchaus gerecht und gut. Immerhin müssen diejenigen, die viele Duelle machen und mehr oder weniger nur darauf geskillt sind, mitunter sehr weite Wege bestreiten um einigermaßen passable Gegner zu finden die ihnen mal einige Erfahrungspunkte einbringen. Und Geld verdienen die auch nur in den seltensten Fällen in rauhen Mengen damit.


Ich finde das Duellsystem unfair.
Jetzt wo entlich Charakterklassen eingeführt wurden könnte man duch endlich das duellsystem so einrichten dass duellanten & soldaten keine arbeiter und abenteurer (die auf arbeiten & quests geskillt sind) angreifen können.
die sollen sich mit ihresgleichen anlegen.

ich persönlich finde es einfach FEIGE sich auf arbeiter zu stürzen. und das due duellstufe nicht wirklich die duellerfahrung weiderspiegelt ist auch nicht besonders clever.
 

DeletedUser

Diese Diskussionsthema haben wir eigendlich von Anfang an. Ich selbst habe nun Level 51 und werde auf Duellevel 54 eingestuft, obwohl ich noch nie aktiv selbst ein Duell gemacht habe. Angreifen können mich aber nun Duellanten mit Level 30 und Duellstufe 50. Wenn ich ausserdem dann sehe mit welchen Waffen die schon ausgerüstet sind, kann sich jeder vorstellen was da raus kommt.

Es sind jetzt ja schon extra Klassen eingeführt worden, also Arbeiter/Abenteuerer welche beide mehr Questen und Arbeiten und auf der anderen Seite Duellanten/Soldaten die wiederum mehrheitlich auf Duelle aus sind. Warum wird das Duellsystem also da nicht angepasst:

Arbeiter/Abenteuerer können nur Arbeiter/Abenteuerer angreifen...
Duellanten/Soldaten können nur Duellanten/Soldaten
angreifen.

Dies würde einem Duellsystem gerecht werden, das dann auch den Namen Duell verdient. Ausserdem ist es dann bei dem geplanten Städtduell leichter und einfacher vergleichende Duellmöglichkeiten als Aufgaben ein zu bauen, die nicht auf ein reines Städtehaudraufduell hinauslaufen, sondern Aufgaben beinhalten, die Arbeiter/Abenteuerer einer Stadt zu lösen haben und Aufgaben die nur von den Duellanten/Soldaten gelöst werden können.
 

DeletedUser

Duelle

ich habe probeweise premium gekauft. ob ich es verlängere ?
es ist wie in anderen games daß höherleveler unterlegene duellieren.
ich sehe nicht ein daß ich auch noch für den eigenen frust bezahlen soll.
wenn sich welche duellieren wollen dann nur gegen andere duellanten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben