• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellsystem

DeletedUser

Ich glaube, was die meisten hier leider noch nicht ganz begriffen haben ist Folgendes:

Es geht hier nicht um Duellierbarkeit, weil die Arbeiter und Abenteurer keine Lust auf Duelle haben. Es geht um das ganze System, das einfach ab einem gewissen Level nur noch heisst: "Hallo lieber Arbeiter/Abenteurer, sei doch bitte so lieb und fungiere sinnlos als leichtes Opfer." Niemand kann mir erzaehlen, dass es aber Level 30, 35 nur noch den Hauch einer Chance gibt irgendein Duell zu gewinnen - im Prinzip geht es nur noch darum irgendwie zu ueberleben und da faengt es an keinen Spass mehr zu machen. Die Folgen dieses massiven Ungleichgewichts habe ich weiter oben schon beschrieben. Es gibt sicher viele Arbeiter und Abenteurer die untereinander gerne mal die Kraefte messen - kein Problem, denn da bewegt sich Alles in einem fairen Rahmen, selbst der Verlierer kann noch Einsehen, woran es lag. Aber wenn ich von Mitspielern mitbekomme, dass ihnen teilweise 800 Lebenspunkte abgezogen werden, waehrend sie selbst einen zweistelligen Schadensbetrag verursachen wird mir einfach kotzuebel und ich weiss wieder: Ich bin in der Beta. Nichts Anderes haelt viele Arbeiter/Abenteurer wahrscheinlich ueberhaupt noch hier..

Wer hier stur weiterhin an die Selbstregulierung durch die Hin- und Her-Schieberei einiger Prozentpuenktchen glaubt, der befindet sich entweder auf einem niedrigen Level und kann es somit nicht besser wissen, oder aber versucht mit dem Streuen von gefaehrlichem Unwissen seine akut stark bevorteilte Position doch noch etwas laenger zu behalten.

Wenn ich als Arbeiter/Abenteurer nun nur noch Arbeiter/Abenteurer angreifen kann, inwiefern würde das denn das Problem lösen? Dann sind es halt die Abenteurer-Duellanten, die einen von da an nur noch nerven weil sie ja nicht einmal Alternativen als die Arbeiter haben. Solche Skillungen wird es spätestens ab so einem Update geben, eben auch um einen gewissen taktischen Aspekt beim Angreifen von Städten (gezieltes KO-Duelieren von Arbeitern um den Fortschritt der Stadt zu gefährden (was im Allgemeinen auf jeden Fall bleiben muss IMO, nur halt nicht in so einer krassen Weise wie im Moment), Stadtschießereien) zu behalten. Anfangs wäre das Problem dann vielleicht gelöst, nach einer Zeit würde die Situation aber fast wieder gleich sein. Es löst ganz einfach nicht das Problem, dass man duelltechnisch vollkommen unterlegene Spieler problemlos duellieren kann.

Ein System, was sich an der Gewonnen-Verloren-Statistik orientiert hingegen würde das System perfekt ausgleichen. Ich habe auf W2 bisher kein bisschen auf Duelle geskillt (außer natürlich passiv durch meine Attributspunkte) und treffe in vielen Duellen trotzdem mindestens einmal und bei den anderen Arbeitern wird es dann höchstwahrscheinlich nicht anders, eher durchschnittlich sogar besser bzw. wahrscheinlicher sein zumindest einmal zu treffen. Demzufolge würde man bei einer Einbindung der Gewinnstatistik irgendwann bei einem Duelllevel-Bereich sein wo man Duelle gewinnen kann und dementsprechend Duellanten einen einfach nicht mehr wie krank farmen können bzw. bei Duellen auch ein Risiko eingehen. Sicher steigt man durch gewonnene Duelle wieder, jedoch sinkt man ebenso durch verlorene Duelle wieder im Level und das ganze gleicht sich aus. Wenn man dazu noch den Duellschutz gegen einzelne Duellanten auf 24 Std. erhöht - wie ja auch schonmal vorgeschlagen - ist man als Arbeiter meiner Meinung nach endlich gut genug gegen Dauerangriffe von einzelnen Spielern geschützt.
Und zu deinem letzten Absatz: ich bin auf W1 Level 48, habe also wohl genug "Erfahrung" um zu wissen wovon ich rede. ;)
 

DeletedUser

Duelle

Ich finde, man sollte als Duellant nicht schwächere Arbeiter und Abenteurer angreifen können.
Oder man könnte einführen, dass man zwischen "gutem" und "bösem" Duellanten wählen kann, der "Böse" kann dann auch Arbeiter und Abenteurer angreifen ;) Wieder mal eine dumme Idee von mir, ich weiß...
 

DeletedUser

ich bin vergleichsweise nicht wirklich erfahren, was diese spiel angeht (stufe 23), deswegen kann ich nur sagen, dass ich es aus epischer sicht schade fände, wenn ich nur noch andere duellanten angreifen könnte. im wilden westen wird halt das arbeitende volk angegriffen.
dennoch ist das ne sauerrei was ich hier lese. da hat man als arbeiter wirklich keinen bock mehr und darum geht´s ja nicht bei the west. bin also für einen passiven schutz !
 

DeletedUser

Mich hat gestern auch so ein Duellheini besucht und mir mal eben über 1000 LP abgezogen. Da frage ich mich doch ernsthaft was ich gegen solche Leute noch machen soll. Da fühlt man sich dann mehr als Opfer als denn als Gegener. Denn als Gegner hätte man ja wenigstens noch ne Chance, aber hier? Fehlanzeige...
 

DeletedUser

Personenschutz

Das ist ja ur arg o.o

Kann man keinen "Personenschutz" kriegen, oder sich mithilfe eines Tranks oder Soldaten beschützen lassen???

Das wilde Duellantis arme Arbeiter im wilden Westen angegriffen haben, ist ja schön und gut, aber irgendwie haben die sich wohl auch wehren können...
 

DeletedUser

ich bin vergleichsweise nicht wirklich erfahren, was diese spiel angeht (stufe 23), deswegen kann ich nur sagen, dass ich es aus epischer sicht schade fände, wenn ich nur noch andere duellanten angreifen könnte. im wilden westen wird halt das arbeitende volk angegriffen.
dennoch ist das ne sauerrei was ich hier lese. da hat man als arbeiter wirklich keinen bock mehr und darum geht´s ja nicht bei the west. bin also für einen passiven schutz !

In welchem WW wurde von Duellanten nur das arbeitende Volk angegriffen?? Es wär mir auch neu, das man solche Menschen Duellanten genannt hätte. Das Duell im klassischen Sinn war eher wohl die Geschichte mit dem Handschuh werfen und danach standen dann 2 Herren mit Zylinder und Frack Rücken an Rücken...10 Schritte loslaufen umdrehen und peng..:rolleyes:
Was dann die Filmindustrie in ihren Western aus Duellen im sogenannten WW gemacht hat hatte dann allerdings nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Man nennt ja heute auch die wilden Bandenkriege in den USA auch nicht Duelle, obwohl da auch wie wild auf alles geballert wird.

Das Duellsystem hier ist was Neues und nettes für ein Spiel.
Aber ein Duellsystem, das praktisch nur für bestimmte Charakteure einen Sinn machen und für die anderen Charakteure keinen Nutzen, sondern nur Schaden anrichtet, das passt irgendwie nicht. Ein Duellsystem für alle macht Sinn wenn alles nur einen Charakter hätten und entsprechend auch so skillen. Wo ist da die Spannung für einen Duellanten wenn er Arbeiter angreift?? Geht es nur darum Geld und EPs damit zu bekommen?? Das ist genauso witzlos wie bei den Stämmen nur graue Dörfer zu adeln zu können....da wehrt sich wenigstens keiner und man steigt trotzdem in der Rangliste auf.
 

DeletedUser

DeletedUser

Signatur

Hey Bilbo, deine Signatur ist genial xDD

Ich denke einfach, es soll halt auch Gut und Böse geben, gibts im wirklichen Leben ja auch. Man kann ja so eine gut/böse Punktzahl einführen, jedes mal, wenn man einen armen Arbeiter angreift, bekommt man Minuspunkte. Und wenn man jemanden viel stärkeren besiegt, bekommt man ganz viele Gutpunkte (was ein Anreiz für die Duellanten wäre, keine Schutzlosen anzugreifen)

Die Idee mit dem Kopfgeld ist sehr gut und sollte endlich mal nicht ignoriert werden!
:)
 

DeletedUser

ich seh das ganze so jede stadt muss um zu funktionieren alle kalssen haben wenn die statd dann von duellanten belästigt wird sagt die ihren duellanten ei jungs/mädels kuckt ma die hauen uns die ganze zeit macht die ma platt...
 

DeletedUser

ich seh das ganze so jede stadt muss um zu funktionieren alle kalssen haben wenn die statd dann von duellanten belästigt wird sagt die ihren duellanten ei jungs/mädels kuckt ma die hauen uns die ganze zeit macht die ma platt...
das mag ja schön und gut sein und bei uns wirds auch so gemacht,
aber ich als Arbeiter kann dann vielleicht nur 10% derjenigen angreifen die uns terrorisieren, weil ich eine zu hohe Stufe habe.
Ich würde gerne, kann aber nicht.
Man bräuchte dann in der Stadt 5-6 auf Duelle geskillte Mitglieder die die entsprechende Stufe haben um sich wehren zu können.
So einen grossen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

Ein Sheriff muss her der ohne Bezug/Berechnung der Stufe angreifen/sich wehren kann.

Ich weiss, Beta und wird kommen, aber was machen wir die nächsten 10 Jahre bis dahin?
 

DeletedUser

Karmapunkte

@ KentPaul

Ja so ungefähr, obwohl das sicher zu schwierig wird, um es ins Spiel zu integrieren.
Die alte "Herummetzel und alle niederhau"-Strategie find ich einfach nur blöd.
Nicht jeder will dauernd kämpfen!

Was auf jeden Fall schnell geregelt werden sollte:
Dass es nicht auf die normale Stufe, sondern auf die Duellstufe ankommt, wen man angreifen kann.
 

DeletedUser

So hier nochmal ein Beispiel wie fair es hier zugeht:

Ich: Stufe 56 Duellstufe 65 <-- Alles rein dadurch dass ich angegriffen wurde!

Er: Stufe 44 Duellstufe 79 <-- Angeblich Abenteurer wie ich.. ja nee ist klar

Ergebnis:

Treffer: Kopf

- 101 LP

Kein Treffer

Treffer: Kopf

- 185 LP

Treffer: Linker Arm
- 102 LP
Treffer: Kopf

- 74 LP

Treffer: Rechter Arm
- 110 LP
Treffer: Kopf
- 134 LP

Kein Treffer

Treffer: Kopf
- 92 LP

Kein Treffer

Treffer: Kopf

- 119 LP

Kein Treffer

Treffer: Kopf

- 87 LP

Kein Treffer

Treffer: Kopf

- 103 LP

Kein Treffer

Trefferpunkte gesamt

- 895 LP

Trefferpunkte gesamt
- 212 LP

XXX gewinnt das Duell, bekommt 62 Erfahrungspunkte und erhält von Katerchen $ 16.


Und das soll fair sein? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KentPaul

Revolverheld
@ KentPaul

Ja so ungefähr, obwohl das sicher zu schwierig wird, um es ins Spiel zu integrieren.
Die alte "Herummetzel und alle niederhau"-Strategie find ich einfach nur blöd.
Nicht jeder will dauernd kämpfen!

Was auf jeden Fall schnell geregelt werden sollte:
Dass es nicht auf die normale Stufe, sondern auf die Duellstufe ankommt, wen man angreifen kann.


Aber das jetzt alles noch umändern? Wäre sehr schwierig.
 

DeletedUser

@ KentPaul

Ja, sag ich ja eh :p
Aber es ist nun mal ein Spiel, und ohne seine Macken wäre es sicher nur langweilig
 

DeletedUser2617

eine überarbeitung fänd ich nicht schlecht da ich auch von einem levelmässig unterlegenen duellstufen mäßig überlegenen besigt worden bin

hängt das wirklich zum teil von den characterklassen ab?

dann sollte das duellsystem daraufgehend überarbeitet das z.b. die characterklassen untereinander zwar sich genauso noch duellieren können aber characterklassen übergreifende duelle sollten überarbeitet damit diese spreizung aus level und duellstufe in den chraracterklasse bleibt
 
Oben