DeletedUser
Ich glaube, was die meisten hier leider noch nicht ganz begriffen haben ist Folgendes:
Es geht hier nicht um Duellierbarkeit, weil die Arbeiter und Abenteurer keine Lust auf Duelle haben. Es geht um das ganze System, das einfach ab einem gewissen Level nur noch heisst: "Hallo lieber Arbeiter/Abenteurer, sei doch bitte so lieb und fungiere sinnlos als leichtes Opfer." Niemand kann mir erzaehlen, dass es aber Level 30, 35 nur noch den Hauch einer Chance gibt irgendein Duell zu gewinnen - im Prinzip geht es nur noch darum irgendwie zu ueberleben und da faengt es an keinen Spass mehr zu machen. Die Folgen dieses massiven Ungleichgewichts habe ich weiter oben schon beschrieben. Es gibt sicher viele Arbeiter und Abenteurer die untereinander gerne mal die Kraefte messen - kein Problem, denn da bewegt sich Alles in einem fairen Rahmen, selbst der Verlierer kann noch Einsehen, woran es lag. Aber wenn ich von Mitspielern mitbekomme, dass ihnen teilweise 800 Lebenspunkte abgezogen werden, waehrend sie selbst einen zweistelligen Schadensbetrag verursachen wird mir einfach kotzuebel und ich weiss wieder: Ich bin in der Beta. Nichts Anderes haelt viele Arbeiter/Abenteurer wahrscheinlich ueberhaupt noch hier..
Wer hier stur weiterhin an die Selbstregulierung durch die Hin- und Her-Schieberei einiger Prozentpuenktchen glaubt, der befindet sich entweder auf einem niedrigen Level und kann es somit nicht besser wissen, oder aber versucht mit dem Streuen von gefaehrlichem Unwissen seine akut stark bevorteilte Position doch noch etwas laenger zu behalten.
Wenn ich als Arbeiter/Abenteurer nun nur noch Arbeiter/Abenteurer angreifen kann, inwiefern würde das denn das Problem lösen? Dann sind es halt die Abenteurer-Duellanten, die einen von da an nur noch nerven weil sie ja nicht einmal Alternativen als die Arbeiter haben. Solche Skillungen wird es spätestens ab so einem Update geben, eben auch um einen gewissen taktischen Aspekt beim Angreifen von Städten (gezieltes KO-Duelieren von Arbeitern um den Fortschritt der Stadt zu gefährden (was im Allgemeinen auf jeden Fall bleiben muss IMO, nur halt nicht in so einer krassen Weise wie im Moment), Stadtschießereien) zu behalten. Anfangs wäre das Problem dann vielleicht gelöst, nach einer Zeit würde die Situation aber fast wieder gleich sein. Es löst ganz einfach nicht das Problem, dass man duelltechnisch vollkommen unterlegene Spieler problemlos duellieren kann.
Ein System, was sich an der Gewonnen-Verloren-Statistik orientiert hingegen würde das System perfekt ausgleichen. Ich habe auf W2 bisher kein bisschen auf Duelle geskillt (außer natürlich passiv durch meine Attributspunkte) und treffe in vielen Duellen trotzdem mindestens einmal und bei den anderen Arbeitern wird es dann höchstwahrscheinlich nicht anders, eher durchschnittlich sogar besser bzw. wahrscheinlicher sein zumindest einmal zu treffen. Demzufolge würde man bei einer Einbindung der Gewinnstatistik irgendwann bei einem Duelllevel-Bereich sein wo man Duelle gewinnen kann und dementsprechend Duellanten einen einfach nicht mehr wie krank farmen können bzw. bei Duellen auch ein Risiko eingehen. Sicher steigt man durch gewonnene Duelle wieder, jedoch sinkt man ebenso durch verlorene Duelle wieder im Level und das ganze gleicht sich aus. Wenn man dazu noch den Duellschutz gegen einzelne Duellanten auf 24 Std. erhöht - wie ja auch schonmal vorgeschlagen - ist man als Arbeiter meiner Meinung nach endlich gut genug gegen Dauerangriffe von einzelnen Spielern geschützt.
Und zu deinem letzten Absatz: ich bin auf W1 Level 48, habe also wohl genug "Erfahrung" um zu wissen wovon ich rede.