• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellsystem

DeletedUser668

Es will ja auch keiner das Duellsystem komplett umkrempeln, ich finde es ganz gut zur Zeit und es wird durch die Spezialfertigkeiten sicher noch spannender werden.

Der Hund liegt aber ganz klar bei der Berechnung des Duelllevels begraben[wurde ja im Laufe des Threads von mir und anderen deutlich genug erläutert] und da ist mir noch kein anständiges Argument untergekommen, welches dagegenspricht es zu ändern.

Ich habe nur gelesen "bei mir klappts aber wunderbar" und "ich will dass es so bleibt".
Das sind keine Argumente, sondern deine Meinung, und ich finde, die sollte man in einem Diskussionsforum auch begründen.

Also wie gesagt bei mir klappt es wirklich, ich hab mir ne relativ gute duellkleidung, ne waffe gekauft, und dann duelliere ich manchmalo einfach drauf los! Wie das später ist kann ich nicht sagen, bin in welt 1 erst level 41! bis dahin finde ich es sollte so bleiben, weil mir noch nichts negatives auffällt, meine meinung!
 

DeletedUser

Ich war der Meinung, dass der Duell-Level je 5 Siege (d.h. Differenz) um einen ansteigt, aber auch wieder fallen kann, wenn man unter die Marke kommt...

Naja, aber ich sehe darin die Lösung des Problems. Wenn der Duell-Level sinken kann, dann sind Charaktere die häufig duelliert werden und verlieren niedrig eingestuft, und können (aufgrund des Unterschieds des Duell-Levels) gar nicht mehr von den hochstufigen Duellanten angegriffen werden.

Wenn sie denn mal wieder fallen würden, wäre ich mehr als glücklich darüber. Aber das tun sie ja nicht und deswegen bin ich stark dafür, dass es wieder geändert wird.

Natürlich,ich kaufe mir ne bessere Waffe! Wozu? Ich kaufe mir doch auch nicht privat ne Maschinenpistole und einen Panzer nur weil ein Bundeswehrsoldat dies hat! Abgesehen davon das ich dies wohl kaum kaufen kann, hat der BW-Soldat die Aufgabe mich zu beschützen. Ich kaufe mir auch keine Waffe, nur weil in Deutschland 10 Profikiller rumlaufen, abgesehen davon wie gross meine Chance gegen den wäre.
Wozu haben wir nun Charakterklassen und wie passt das derzeitige Duellsystem da noch rein, diese Frage sollte man sich lieber stellen.

Bilbo ich kaufe mir schon ne bessere Waffe immer, weil ich sonst überhaupt keine Chance hätte dem Gegner wenigstens etwas zu schaden. Soviel tue ich da schon. Allerdings bringt das mich immernoch nicht weiter gegen richtige Duellanten, weil ich die Skillung nicht habe und ich sehe es auch nicht ein meine wertvollen Punkte für Duellskills zu verpulvern, da ich mich ja sonst auch gleich zu nem Duellanten machen kann dann. Nein, ich setze meine Punkte lieber da ein wo sie mir am meisten nützen und das sind nunmal Skills die mir als Abenteurer helfen. Von demher muss definitiv noch was am Duellsystem geändert werden. Jetzt mit den Charaklassen hat man die besten Chancen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich war der Meinung, dass der Duell-Level je 5 Siege (d.h. Differenz) um einen ansteigt, aber auch wieder fallen kann, wenn man unter die Marke kommt...

Naja, aber ich sehe darin die Lösung des Problems. Wenn der Duell-Level sinken kann, dann sind Charaktere die häufig duelliert werden und verlieren niedrig eingestuft, und können (aufgrund des Unterschieds des Duell-Levels) gar nicht mehr von den hochstufigen Duellanten angegriffen werden.

Die Lösung passt aber auch nicht, da ein Arbeiter ja dann ständig nur nach unten durchgereicht wird und den dann irgendwann selbst Spieler mit Level 10 angreifen können und auch besiegen. Das Problem derzeit ist einfach das das Duelllevel ständig mit dem Normallevel steigt, obwohl man aktiv überhaupt keine Duelle macht.
Beispiel;
Arbeiter Level 50 Duelllevel 54 gegen Duellant Level 30 Duellevel 54...Duellant gewinnt ständig....Arbeiter wird Duellelmässig abgestuft auf 40.
Was passiert: Nun wird der Arbeiter von Duellant Level 20 und Duellevel 40 angegriffen...und so setzt sich das ständig fort.
 

DeletedUser

das problem ist nicht dasm na als arbeiter niemandne duellieren kann...das problem ist: man wird duelliert während man am arbeiten ist.
Und während ich arbeite trage ich z.B. keine Duellkleidung was meine chancen natürlich erheblich verschlechtert. Es ist schon ziemlich ärgerlich wenn man nahezu jeden Tag duelliert wird und dadurch eine nicht unbeträchtliche summe verliert.
warum ich nicht einfach die duellkleidung bei der arbeit anlasse? weil ich dann manche arbeit nichtmehr machen kann oder deutlich weniger arbeitspunkte einbringe. Wenn ich selber losziehen würde um mich zu duellieren hätte ich da auch keine großen Probleme zu gewinnen, die hab ich nur wenn ich während der Arbeit duelliert werde.
Wenn du das Glück hast während der Arbeit nicht von guten Duellanten angegriffen zu werden kann ich dich eigentlich nur beneiden ;)
 

DeletedUser

das problem ist nicht dasm na als arbeiter niemandne duellieren kann...das problem ist: man wird duelliert während man am arbeiten ist.
Und während ich arbeite trage ich z.B. keine Duellkleidung was meine chancen natürlich erheblich verschlechtert. Es ist schon ziemlich ärgerlich wenn man nahezu jeden Tag duelliert wird und dadurch eine nicht unbeträchtliche summe verliert.
warum ich nicht einfach die duellkleidung bei der arbeit anlasse? weil ich dann manche arbeit nichtmehr machen kann oder deutlich weniger arbeitspunkte einbringe. Wenn ich selber losziehen würde um mich zu duellieren hätte ich da auch keine großen Probleme zu gewinnen, die hab ich nur wenn ich während der Arbeit duelliert werde.
Wenn du das Glück hast während der Arbeit nicht von guten Duellanten angegriffen zu werden kann ich dich eigentlich nur beneiden ;)

Du hast das Problem genau erfasst!!! Ich habe auch bessere Duellkleidung im Schrank, nur ich kann doch nicht jeden Tag damit rumlaufen und nichts tun! Wenn ich arbeiten will...um Queste zu lösen geht dies nunmal mit der Duellkleidung nicht. Skills auf Duellfähigkeiten sind eher zufällig und kommen praktisch nur aus dem vergeben der Attributspunkte zustande. Duellanten greifen nunmal nicht gerade immer dann an wenn man zufällig in bester Kleidung rumläuft, sondern die kommen schon gezielt dann wenn man am Arbeiten ist.
Genau deshalb klemmt das ganze Duellsystem gewaltig.
 

DeletedUser

Die Lösung passt aber auch nicht, da ein Arbeiter ja dann ständig nur nach unten durchgereicht wird und den dann irgendwann selbst Spieler mit Level 10 angreifen können und auch besiegen. Das Problem derzeit ist einfach das das Duelllevel ständig mit dem Normallevel steigt, obwohl man aktiv überhaupt keine Duelle macht.
Beispiel;
Arbeiter Level 50 Duelllevel 54 gegen Duellant Level 30 Duellevel 54...Duellant gewinnt ständig....Arbeiter wird Duellelmässig abgestuft auf 40.
Was passiert: Nun wird der Arbeiter von Duellant Level 20 und Duellevel 40 angegriffen...und so setzt sich das ständig fort.
Dem könnte man dann relativ einfach entgegenwirken. Man kann im Duell-Level fallen, aber maximal nur bis auf den aktuellen Arbeiterlevel ;)
 

DeletedUser

Dem könnte man dann relativ einfach entgegenwirken. Man kann im Duell-Level fallen, aber maximal nur bis auf den aktuellen Arbeiterlevel ;)


Leider nicht, da der Arbeiter ja weiterhin von unten nachrückenden Duellanten mit niedrigem Level aber hohem Duellevel angegriffen werden kann.

Ein wirklich Lösung wäre ein Duellevel welche aktiv geführte Duelle listet: Arbeiter Level 50--- 1 aktiv geführtes Duell.
Dies würde auch verhindern, das Duellanten als Arbeiter getarnt absarnen können.
 

DeletedUser137

Das eigentliche Problem an den Duellen ist, meiner Meinung nach, das man als Arbeiter meistens direkt KO geht und dem Angreifer (Duellant) nichtmal wirklich einen Kratzer verpasst.
Wenn ich einfach ein Duell und ca. 100 LP verlieren würde, wäre das kein Problem, aber so wie es zur Zeit ist kommt ein Gegner daher und haut einen ohne Probleme KO, was den Char erstmal nen paar Stunden lahm legt...

Von daher wäre das mit dem sinkenden Duelllevel gar nicht mal so verkehrt, dann würde ein Level 20 Duellant vllt irgendwann einen Level 50 Arbeiter besiegen, aber der Arbeiter ginge dabei nicht KO, und auch der Duellant bekäme sein Fett weg.
 

DeletedUser

es ist aber trotzdme nicht unmöglich, ihr stellt euch einfach nur quer kauft euch ne richtige waffe, das reicht, dann ist alles möglich!

wozu soll ich als arbeiter mein hart verdientes geld für eine waffe ausgeben wenn ich für den Stadtausbau spare? kann mir das jemand überzeugend erklären?
ja ja, um nicht immer bei duellen zu verlieren, ist keine überzeugende antwort.

wie schon öffter gesagt wurde hilft die waffe nur begrenzt weiter und meine skillung ist definitiv nicht auf duelle ausgerichtet.
ich arbeite und spare um unsere stadt weiterzubringen und da kommt ein dahergelaufener duellant und überfällt nicht hinterhältig... was soll ich da eurer meinung nach tun?
jemanden anschreiben und fragen ob ihm das nicht langweilig wird bringt nichts weill die meisten dann noch darüber lachen. und genug EP bekommen sie von mir so oder so, auch wenn zufällig mein geld auf der bank ist.
weill ich am anfang zufällig ein paar angreifer besiegt habe ich meine duellstufe auch hochgegangen und jetzt habe ich den salat.

ich frag mich nur wie oft man mich KO schlägt wenn ich noch ein paar levels steige, dann kann ich doch gleich die ganze zeit im hotel bleiben.:mad:
 

DeletedUser

Du hast das Problem genau erfasst!!! Ich habe auch bessere Duellkleidung im Schrank, nur ich kann doch nicht jeden Tag damit rumlaufen und nichts tun! Wenn ich arbeiten will...um Queste zu lösen geht dies nunmal mit der Duellkleidung nicht. Skills auf Duellfähigkeiten sind eher zufällig und kommen praktisch nur aus dem vergeben der Attributspunkte zustande. Duellanten greifen nunmal nicht gerade immer dann an wenn man zufällig in bester Kleidung rumläuft, sondern die kommen schon gezielt dann wenn man am Arbeiten ist.
Genau deshalb klemmt das ganze Duellsystem gewaltig.

Genau so kenne ich das auch,... und bei mir spielen aufgrund des Levels Duelle noch quasi keine große Rolle.

Also einfach Inventar x2 machen... eins für's arbeiten und das andere für Duelle. Dann musste nur noch bei wenigen Items überlegen in welchen "Bereich" Du das dann anziehst.
Und wenn eine logische Begründung fehlt... der Angreifer läuft ja auch erstmal zu dem, den er herausfordert... und dann stehen sie sich 10 Minuten gegenüber und starren sich an... in der Zeit kann der Überfallene sich ja "kurz umziehen" (das 2.(Duell-)Inventar verwenden).
 

DeletedUser

klar, man könte sich schnell umziehen...wenn man denn eine Warnung erhalten würde nach dem motto "achtung du wirst gleich duelliert"
sone warnung gibts aber nicht! ergo kann ich mich auch nich mal eben schnell umziehen fürs Duell.
 

DeletedUser

Die Idee, dass die Charakterklassen sich nur untereinander oder, dass nur Abenteurer Arbeiter bzw. nur Duellanten Soldaten angreifen können, finde ich absoluten Schwachsinn.
Im direkten Duell haben bei Charakterklassen (Duellanten und Soldaten) keinerlei oder minimale Vorteile (+5 LP; Waffe 3 Stufen früher), wenn sie angreifen. Da Arbeiter oder Abenteurer ja sowieso nicht angreifen, kann man den Taktikbonus des Soldaten auch vergessen. Der einzige Vorteil der im direkten Duell wirklich relevant ist, ist der 3-Stufen-Vorteil, aber da Arbeiter bzw. Abenteurer ihr waff im Normlafall sowieso nicht ständig updaten, ist das ja auch egal. Mit den 10% mehr Geldverlust gegen Duellanten müsst ihr wohl leben, dafür habt ihr andere Vorteile.
 

DeletedUser

klar, man könte sich schnell umziehen...wenn man denn eine Warnung erhalten würde nach dem motto "achtung du wirst gleich duelliert"
sone warnung gibts aber nicht! ergo kann ich mich auch nich mal eben schnell umziehen fürs Duell.

Seh ich genauso, mir gehts seit 2 Wochen ungefähr so das ich ich, kaum darf ich wieder duellieren (mich also wenigstens mal wehren..), schon wieder im Bett liege. Von spielen (außer die 48 Std.die ich nicht angreifen/nicht angegriffen werden kann) kann nicht mehr die rede sein, weil ich permanent nur noch im Hotel liege. Wenn es wenigstens eine "Warnung" vorher gebe, damit man zumindest ne kleine Chance hate, aber so?

Neue Duellkleidung hab ich nun zwar gekauft, ein wenig Umgeskillt, aber ich shcaffs ja noch nichtmal bis zur nächsten Stadt - ohne das ich von einem der 16-20 Stufen höher ist (und mir Aufgrund der Waffen auch weit überlegen) wieder umgelegt werde (bin selber "nur" Abenteurer). Das kann doch auch nicht der Sinn u. Zweck des Spieles sein??? :confused: In meinem Fall komm ich durchschnittlich 2 Tage die Woche dazu aktiv am spiel teilzunehmen, da ich 2 Tage nicht online bin und die restliche Zeit im Hotel verbringen muß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Eine Begrenzung der Duellmöglichkeiten auf Charakterklassen finde ich unsinnig, da es schon genügend verkappte Duellanten gibt, die offiziell als Arbeiter unterwegs sind...

Ein fallender Duelllevel (bei verlorenen Duellen) hätte einen enormen Vorteil: Man könnte sich nur mit ungefähr gleich starken Gegnern duellieren!

Hier kam noch der Hinweis, dass man dann von den niedrigen Leveln überfallen würde, da man gegen diese aber wahrscheinlich eine bessere Skillung hat, gewinnt man wieder und steigt wieder, so hält es sich dann die Waage.

Alternativ könnte man überlegen, ob man "Gaderoben" hinterlegt, eine zum arbeiten und eine zum duellieren, welche dann automatisch angelegt wird - davon (automatisches Anlegen) halte ich nichts, denn eine spontane Prügellei vor dem Saloon ist halt spontan...

Da stellt sich dann höchstens die Frage, ob man nicht zwei "Duellsysteme" aufziehen sollte, einen "Überfall" bei dem man jemanden (wie bisher) beim Arbeiten überfällt und dann das "Duell" bei dem man die Möglichkeit hat, entsprechende Kleidung anzulegen, es aber auch um einen gewissen Einsatz geht... aber das sollte in den entsprechenden Threads geklärt werden ;-)
 

DeletedUser

Daß das Duellsystem noch unausgereift ist, ist klar...

1. Daß ich jemandem in seiner Heimatstadt zum Duell herausfordern kann, obwohl er sich dort gar nicht aufhält, erschließt sich mir nicht. Entweder müßte das Duell dort stattfinden, wo sich der Angegriffene gerade aufhält oder zu dem Zeitpunkt schlicht nicht möglich sein.

2. Der Zeitrahmen zwischen zwei Duellen mit ein- und demselben Gegner ist mit lediglich einer Stunde viel zu eng bemessen. Statt einer Stunde wäre mindestens ein Tag (also 24 Stunden) angemessen. Wenn ich hier lese, daß manche Spieler immer wieder in die Ohnmacht gekloppt werden, dann ist es doch klar, daß diejenigen irgendwann die Lust verlieren und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Und dann solche albernen Antworten wie sinngemäß "Ist halt so, stell Dich drauf ein.", ist eher peinlich.

3. Warum nicht so eine Art "Feigling-Button" einführen? Also daß man sich irgendwie verstecken kann oder sowas, wenn man herausgefordert wird? Dann muß natürlich irgendwo im Profil ein Feiglings-Zähler o.ä. auftauchen und wenn man das eine bestimmte Menge gemacht hat (z.B. 5 oder 10 mal), dann verringert sich der Wert bei Auftreten um einen Punkt - irgendwie muß der Feigling dann ja auch bestraft werden...
 

DeletedUser

Ein kleiner Gedanke von mir zu der Thematik.. oder wohl eher Problematik:

Ich stelle bei TW eine gewisse Tendenz fest, und zwar sieht es so aus, dass mit steigendem Level die Schere zwischen Arbeiter/Abenteurer und Duellant/Soldat immer weiter auseinanderklafft. Sprich: Je weiter man in das Spiel vorstoesst, umso unmoeglicher wird es, als Nicht-Duellant/Soldat noch ein Duell zu ueberleben, geschweige denn mit etwas Glueck auch mal zu gewinnen.

An dem Punkt muss ich ganz schlicht und ergreifend sagen: Hier hat jemand gepennt. Wird da nichts geaendert, sprich ein Kampfraum fuer Abenteurer/Arbeiter, ein Kampfraum fuer Duellanten/Soldaten oder Aehnliches, wird das langfristig in kommenden Welten zu folgendem fuehren: Jeder, der einigermassen Erfahrung in dem Spiel hat und sich eher friedlich am Stadtausbau beteiligen will, wird auf die Charakterklasse Soeldner gehen, auch wenn von der Sinnmaessigkeit ein Arbeiter oder Abenteurer die clevere Wahl gewesen waere. (Juhu -_-) Ein paar Duellfreudige werden sich weiterhin dem Duellanten verschreiben und die ganzen Neulinge wie gewohnt problemlos und risikofrei ausnehmen. Das Problem wird dann wohl sein, dass man ab einem gewissen Level keinen "Dummen" mehr findet, ergo:

Das Spiel wird fuer Duellfreunde und Friedliebende anstrengender, zaeher, langweiliger, uninteressanter und schliesslich: zu bloede. :) Wer sich hier also weiter als momentaner Systemgewinner dagegen straeubt diesen unfairen Dueallaufbau endlich mal zu regulieren, denkt meiner Meinung nach nur von 12 bis Mittag. Wenn die (wirklich komplett wehrlosen) Opfer weg sind, verliert es den Reiz - dann sind die Duellanten unter sich. Und dann schauen wir mal, ob dieses Projekt hier fuer InnoGames wirtschaftlich noch interessant ist.. noch ist man in der Beta und kann das korrigieren. *zwinker*

in diesem Sinne,

*steckt ihre Fahne deutlich sichtbar in diese riesige Baustelle*
 

DeletedUser

Hier kann jemand nicht verlieren...lol... Ich kann zwar nicht viel beim bau helfen, aber wo anders wohl... Du hast die möglichkeit gehabt dich zu entscheiden. Wenn ich arbeite, hab ich weniger punkte. Aber ich weiss, wofür ich mich entschiden habe. Denk darüber nach bevor du was falsches sagst oder denkst. Und bissen leiser wenn es geht...lächl...
Noch was. Wenn das so weit kommen soll, Stadt gegen Stadt, jeder sollte wissen wo er (sie) steht. Im Leben ist nicht anders mit der Schere... Wer hat was, ist was, wer nix hat, ist auf die Hilfe von anderen angewiesen. Die sinn die sache, (TW) ist Teamarbeit. Gutes Team, erfolgreiche Stadt. Schlechtes Team, (boachh ich hab duell verloren, ich suche mir ein andere Stadt, oder boach er hat noch nix eingezahlt, ich baue nicht mehr weiter....) gleich bald Geisterstadt. Stadt hier rumzukritisieren, solltet euch überlegen wo ihr was besser machen könnt. Und ausserdem, kein bares bei sich tragen ist immer vom vorteil. Lebenspunkte kannst du ausschlafen. Moneten gehen wech. Ach was sollst. Spiellt einfach!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@elamausilein
Nur was ist das für ein spielen wenn man alle 48 Std. für 8 Std. schlafen gelegt wird (geht mir seit 2 Wochen so, werde IMMER nur bei der Arbeit angegriffen...da hilft mir meine teure Duellkleidung im Schrank wenig). Vorallem wenn man nicht 24 Std. vorm PC hängen kann :(

Dann hilft auch die beste Stadt und Mitspieler nix, sondern die Lust am Spiel geht irgendwann verloren.
 

DeletedUser

@elamausilein
Nur was ist das für ein spielen wenn man alle 48 Std. für 8 Std. schlafen gelegt wird (geht mir seit 2 Wochen so, werde IMMER nur bei der Arbeit angegriffen...da hilft mir meine teure Duellkleidung im Schrank wenig). Vorallem wenn man nicht 24 Std. vorm PC hängen kann :(

Dann hilft auch die beste Stadt und Mitspieler nix, sondern die Lust am Spiel geht irgendwann verloren.

genau.

Sorry aber hier ist irgend was schief gelaufen in der Neueinordnung und Vergabe der Wertigkeitshöhen der Fertigkeiten und deren Prozente im Duell.
Es kann doch nicht sein, egal welcher Duellstufenhöhe ein Angreifer im meinem Fall ein Soldat der sogar 10 Stufen niedriger eingestuft ist als ich selbst ich gegen diesen obwohl ich in der Fertigkeitsvergabe meiner Punkte (immerhin 10 Stufen höher) in der Verteidigung, nicht die geringste Chance habe.
Denn jeder Schuß des Gegners wahr plötzlich ein Treffer und meine Trefferquote wahr gleich Null trotz passender Kleidung, einer viel höheren Waffe und gut eingestellter Fertigkeitspunkte für ein Duell.

Bevor dieses Systhem umgestellt wurde sah dieses deutlich besser aus.:mad:
Außerdem müsste ich jetzt alles umskillen und dazu habe ich keinen Bock mehr, denn diesen Aufwand an Zeit tue ich mir nicht an.:(
 

DeletedUser

Ihr verteillt selber die Attribute und Fertigkeitspunkte! Ich könnte jetzt auch arbeiten gehen, aber werde warscheinlich nicht so gut, oder kaum was verdienen wie ein arbeiter. (bin Soldatin) Ab die 10-te Level hättet ihr kein Charakter auswehlen müssen, dann hätte euch keine eingreifen können. Und paar goldnuggets sind immer gut und nicht soooo teuer. Dann verschikt ihr eben paar sms weniger. Leute!!! Hier gehts nicht um Leben und Tot! Das ist immer noch ein Spiel! Bisschen ausgefeilter wie Mensch ärgere dich nicht, aber immer noch ein spiel. Dann lass eure account löschen, fängt von vorne an, und bleibt "Greenis". Manno, seit ihr kindisch. Keiner ist perfekt, deshalb gibbet forum für Ideen und Vorschläge, aber glaub ich kaum, das eine von euch diese Spiel besser gemacht hätte. Das mit beim arbeiten anzugreifen, wusstich auch nicht... Danke fürs Tipp....grins
 
Oben