• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Duellsystem

DeletedUser

Wie schon weiter oben Erwähnt:

Duellanten gegen Soldaten gegen Soldaten gegen Duellanten gegen Duellanten!

Alle varianten in einem Satz.

Kann mir jetzt trotzdem mal jemand das System näher erklären? Denn für mich wirkt das unfair und sinnlos!

Ich habe bis her 5 oder 6 Duelle gemacht wurde dann alle 2 Tage von einer Stadt (die irgendwie alle die Selbe sehr gute Ausrüstung hatten obwohl es das nicht bei dennen gab und für ihr Level zu teuer war) duelliert! Die waren mir immer Haushoch überlegn in Waffe Klaidung und Skillung aber die können mich immer noch Duellieren!
 

DeletedUser

eh... sorry, aber chekct denn hier überhaupt niemand, dass die Duellantenvorteile überhaupt keine Vorteile im Kampf darstellen? na gut, sie können sich um 10% schneller bewegen und die motivation steigt um 20% schneller, aber ihr tut ja so als wenn man gegen die gar keine chance hätte. Ich bin Arbeiter, hab 15 Duelle gemacht und davon erst 4 (ein paar davon nur durch eine Quest) verloren. Wenn, dann sollte es so bleiben wie jetzt, aber man sollte dafür sorgen, dass die Duellstufe von Angreifer und Verteidiger ungefähr gleich ist.
 

DeletedUser668

eh... sorry, aber chekct denn hier überhaupt niemand, dass die Duellantenvorteile überhaupt keine Vorteile im Kampf darstellen? na gut, sie können sich um 10% schneller bewegen und die motivation steigt um 20% schneller, aber ihr tut ja so als wenn man gegen die gar keine chance hätte. Ich bin Arbeiter, hab 15 Duelle gemacht und davon erst 4 (ein paar davon nur durch eine Quest) verloren. Wenn, dann sollte es so bleiben wie jetzt, aber man sollte dafür sorgen, dass die Duellstufe von Angreifer und Verteidiger ungefähr gleich ist.
Das find eich auch, und wie gesagt in welt 1 hau ich sie auch alle weg, bowohl abenteurer!;)
 

DeletedUser

man musss sich nur auch mal ne gute waffe kaufen! ist klar das man mit nem verrosteten Käsemesser niemanden besiegt.:D
 

DeletedUser

Warum wird das Duellsystem also da nicht angepasst:

Arbeiter/Abenteuerer können nur Arbeiter/Abenteuerer angreifen...
Duellanten/Soldaten können nur Duellanten/Soldaten
angreifen.

Ganz einfach: weil damit einfach niemandem geholfen wäre.
Die Leute, die sich einen Duellanten machen wollen, würden einfach die Charakterklasse Arbeiter wählen und trotzdem auf Duell skillen und sich entsprechende Kleidung kaufen und dann anfangen ordentlich abzuräumen.

So ein System würde die Situation nur noch verschlimmern.

Die einzig sinnvolle Lösung ist, wie schon mehrmals erwähnt, Niederlagen mit EP-Abzug auf der Duellrangliste zu bestrafen und somit die Duellstufe variabel und fair zu halten. Durch zufällige Siege auf der Duellrangliste aufzusteigen, obwohl man 0 auf Duell geht und 100* mehr verloren hat, kann einfach nicht das Wahre sein.
Aber wir sind hier ja noch in einer Beta und ich denke beim Release sieht schon alles ganz anders aus. ;)

@good old Bismarck: der Ausgang eines Duells hängt meiner Erfahrung nach mehr von der Verteilung der Skillpunkte, als der Wahl der Waffe ab.
 

DeletedUser

eh... sorry, aber chekct denn hier überhaupt niemand, dass die Duellantenvorteile überhaupt keine Vorteile im Kampf darstellen? na gut, sie können sich um 10% schneller bewegen und die motivation steigt um 20% schneller, aber ihr tut ja so als wenn man gegen die gar keine chance hätte. Ich bin Arbeiter, hab 15 Duelle gemacht und davon erst 4 (ein paar davon nur durch eine Quest) verloren. Wenn, dann sollte es so bleiben wie jetzt, aber man sollte dafür sorgen, dass die Duellstufe von Angreifer und Verteidiger ungefähr gleich ist.

Ich glaube eher das du absolut nichts verstehst!
Was hat die Duellstufe mit Skills zu tun?? Nichts. Die Duellstufe ist nämlich zum einen an dem Level und zum anderen an der Duellerfahrung gekoppelt.
Das bedeutet; Ein Arbeiter mit Level 50 hat auch einen Duelllevel der bei 50 + liegt, obwohl er aktiv keine Duelle macht, ja nicht mal die Kleidung, geschweige dafür geskillt hat.
Ausschlaggebend das ein Duellant einen anderen angreifen kann ist nämlich nicht der Level, sondern nur der Duelllevel und genau da passt das ganze System eben nicht mehr zusammen.
 

DeletedUser668

Ich glaube eher das du absolut nichts verstehst!
Was hat die Duellstufe mit Skills zu tun?? Nichts. Die Duellstufe ist nämlich zum einen an dem Level und zum anderen an der Duellerfahrung gekoppelt.
Das bedeutet; Ein Arbeiter mit Level 50 hat auch einen Duelllevel der bei 50 + liegt, obwohl er aktiv keine Duelle macht, ja nicht mal die Kleidung, geschweige dafür geskillt hat.
Ausschlaggebend das ein Duellant einen anderen angreifen kann ist nämlich nicht der Level, sondern nur der Duelllevel und genau da passt das ganze System eben nicht mehr zusammen.
es ist aber trotzdme nicht unmöglich, ihr stellt euch einfach nur quer kauft euch ne richtige waffe, das reicht, dann ist alles möglich!
 

DeletedUser

nur bis zu einem gewissen grad...weil mal angenommen ich bin arbeiter und kaufe mir eine schöne starke waffe. Dann werde ich so manches Duell das ich ohne diese Waffe verliere bestimmt gewinnen. Das hat dann zur Folge das meine Duellstufe immer weiter steigt. Und irgendwann ist meine Duelstufe dann so hoch das mich die wirklich guten Duellanten angreifen können und gegen die hilft mir eine noch so starke Waffe rein garnichts weil mir als Arbeiter einfach die nötigen Skills fehlen. Weil ohne eine entsprechende Skillung bin ich im späteren Verlauf bei Duellen verloren, eine schicke Waffe bringt am Anfang einiges, klar, aber eben nur am Anfang.
 

DeletedUser668

nur bis zu einem gewissen grad...weil mal angenommen ich bin arbeiter und kaufe mir eine schöne starke waffe. Dann werde ich so manches Duell das ich ohne diese Waffe verliere bestimmt gewinnen. Das hat dann zur Folge das meine Duellstufe immer weiter steigt. Und irgendwann ist meine Duelstufe dann so hoch das mich die wirklich guten Duellanten angreifen können und gegen die hilft mir eine noch so starke Waffe rein garnichts weil mir als Arbeiter einfach die nötigen Skills fehlen. Weil ohne eine entsprechende Skillung bin ich im späteren Verlauf bei Duellen verloren, eine schicke Waffe bringt am Anfang einiges, klar, aber eben nur am Anfang.
bis wohin geht denn bei dir der anfang, also welches level?
 

DeletedUser

stam jetzt redest du Unsinn. Ich habe eine Waffe die für mich passt und meinem Level entspricht. Eine bessere ist für mich nicht erhältlich momentan. Trotzdem habe ich gegen Duellanten keine Chance weil nicht die Waffe sondern wie gesagt die Skills entscheiden und da habe ich als Abenteurer nunmal nicht die gleichen.
 

DeletedUser668

stam jetzt redest du Unsinn. Ich habe eine Waffe die für mich passt und meinem Level entspricht. Eine bessere ist für mich nicht erhältlich momentan. Trotzdem habe ich gegen Duellanten keine Chance weil nicht die Waffe sondern wie gesagt die Skills entscheiden und da habe ich als Abenteurer nunmal nicht die gleichen.
ich bin auch abenteurer und bekomm das hin^^
 

DeletedUser

Ausschlaggebend das ein Duellant einen anderen angreifen kann ist nämlich nicht der Level, sondern nur der Duelllevel und genau da passt das ganze System eben nicht mehr zusammen.

Es ist schon ok, dass nur der Duelllevel entscheidet, wer wen duellieren darf.
Der Haken bei der Sache ist die Berechnung des Duelllevels, der kann nämlich nicht fallen, sondern steigt bei vielen Duellen und damit auch ein paar Zufallssiegen stetig, unabhängig von der relativen Siegesquote.


es ist aber trotzdme nicht unmöglich, ihr stellt euch einfach nur quer kauft euch ne richtige waffe, das reicht, dann ist alles möglich!

So ein Quatsch. Ich zitiere mal die Hilfe :
"Schaden entsteht wenn ein Spieler den anderen Spieler trifft, also wenn der Treffwert größer als der Ausweichwert ist. Die Höhe des Schadens ist abhängig von der Waffe des Spieler, der getroffen hat."

Da bringt dir selbst die tollste Waffe net mehr als der Krückstock meiner Oma, wenn du gegen Leute antritts die ordentlich auf Ausweichen usw. gezielt haben, wie es ein Duellant ja auch machen sollte.

DerTreffwert wird nicht von der Waffe beeinflusst, außer sie gibt +Skills!

Dann entstehen nämlich Duelle, wie im Anfangspost beschrieben: einer trifft jeden Schuss, der andere gar keinen.
Das hängt erstmal -0- mit der Waffe zusammen, sondern mit der Skillung.
 

DeletedUser

*katerchen zustimm*

und stam: es kommt auch immer drauf an WER dich angreift...wenn dich leute angreifen sie nicht viel ahnung vom spiel haben und deshalb nicht ordentlich geskillt sind kannst du natürlich mit deiner guten Waffe so einiges reißen. Aber sobald ein ordentlich geskillter Duellant kommt gehst du als Arbeiter/Abenteurer unter.
 

DeletedUser668

So ein Quatsch. Ich zitiere mal die Hilfe :
"Schaden entsteht wenn ein Spieler den anderen Spieler trifft, also wenn der Treffwert größer als der Ausweichwert ist. Die Höhe des Schadens ist abhängig von der Waffe des Spieler, der getroffen hat."

Da bringt dir selbst die tollste Waffe net mehr als der Krückstock meiner Oma, wenn du gegen Leute antritts die ordentlich auf Ausweichen usw. gezielt haben, wie es ein Duellant ja auch machen sollte.

DerTreffwert wird nicht von der Waffe beeinflusst, außer sie gibt +Skills!

Dann entstehen nämlich Duelle, wie im Anfangspost beschrieben: einer trifft jeden Schuss, der andere gar keinen.
Das hängt erstmal -0- mit der Waffe zusammen, sondern mit der Skillung.
ich kann nicht mehr sagen als, dass es bei mir funkt, aber ist ja auch egal, ich finde trotzdem dass es so blieben sollte!
 

DeletedUser668

*katerchen zustimm*

und stam: es kommt auch immer drauf an WER dich angreift...wenn dich leute angreifen sie nicht viel ahnung vom spiel haben und deshalb nicht ordentlich geskillt sind kannst du natürlich mit deiner guten Waffe so einiges reißen. Aber sobald ein ordentlich geskillter Duellant kommt gehst du als Arbeiter/Abenteurer unter.
wenn dann greife ICH leute an, wo ich 120 ep bekomme oder so!
 

DeletedUser

aso...dann mach mal schön so weiter, irgendwann wirst du dann schon sehen was wir meinen...weil irgendwann werden auch dich die guten Duellanten angreifen und dann gibts nur zwei möglichkeiten:
1. du bist wirklich abenteurer/arbeiter und entsprechend geskillt dann wirst du so manche böse niederlage einstecken
2. du bist doch sehr stark auf Duelle geskillt und dass das System einen Duellanten nicht weiter stört is mir auch klar ;)
 

DeletedUser668

aso...dann mach mal schön so weiter, irgendwann wirst du dann schon sehen was wir meinen...weil irgendwann werden auch dich die guten Duellanten angreifen und dann gibts nur zwei möglichkeiten:
1. du bist wirklich abenteurer/arbeiter und entsprechend geskillt dann wirst du so manche böse niederlage einstecken
2. du bist doch sehr stark auf Duelle geskillt und dass das System einen Duellanten nicht weiter stört is mir auch klar ;)
werd ich merken, ich meld mich weider:D
 

DeletedUser

Es ist schon ok, dass nur der Duelllevel entscheidet, wer wen duellieren darf.
Der Haken bei der Sache ist die Berechnung des Duelllevels, der kann nämlich nicht fallen, sondern steigt bei vielen Duellen und damit auch ein paar Zufallssiegen stetig, unabhängig von der relativen Siegesquote.

Ich war der Meinung, dass der Duell-Level je 5 Siege (d.h. Differenz) um einen ansteigt, aber auch wieder fallen kann, wenn man unter die Marke kommt...

Naja, aber ich sehe darin die Lösung des Problems. Wenn der Duell-Level sinken kann, dann sind Charaktere die häufig duelliert werden und verlieren niedrig eingestuft, und können (aufgrund des Unterschieds des Duell-Levels) gar nicht mehr von den hochstufigen Duellanten angegriffen werden.
 

DeletedUser

es ist aber trotzdme nicht unmöglich, ihr stellt euch einfach nur quer kauft euch ne richtige waffe, das reicht, dann ist alles möglich!

Natürlich,ich kaufe mir ne bessere Waffe! Wozu? Ich kaufe mir doch auch nicht privat ne Maschinenpistole und einen Panzer nur weil ein Bundeswehrsoldat dies hat! Abgesehen davon das ich dies wohl kaum kaufen kann, hat der BW-Soldat die Aufgabe mich zu beschützen. Ich kaufe mir auch keine Waffe, nur weil in Deutschland 10 Profikiller rumlaufen, abgesehen davon wie gross meine Chance gegen den wäre.
Wozu haben wir nun Charakterklassen und wie passt das derzeitige Duellsystem da noch rein, diese Frage sollte man sich lieber stellen.
 

DeletedUser

ich kann nicht mehr sagen als, dass es bei mir funkt, aber ist ja auch egal, ich finde trotzdem dass es so blieben sollte!

Es will ja auch keiner das Duellsystem komplett umkrempeln, ich finde es ganz gut zur Zeit und es wird durch die Spezialfertigkeiten sicher noch spannender werden.

Der Hund liegt aber ganz klar bei der Berechnung des Duelllevels begraben[wurde ja im Laufe des Threads von mir und anderen deutlich genug erläutert] und da ist mir noch kein anständiges Argument untergekommen, welches dagegenspricht es zu ändern.

Ich habe nur gelesen "bei mir klappts aber wunderbar" und "ich will dass es so bleibt".
Das sind keine Argumente, sondern deine Meinung, und ich finde, die sollte man in einem Diskussionsforum auch begründen.

Naja, aber ich sehe darin die Lösung des Problems. Wenn der Duell-Level sinken kann, dann sind Charaktere die häufig duelliert werden und verlieren niedrig eingestuft, und können (aufgrund des Unterschieds des Duell-Levels) gar nicht mehr von den hochstufigen Duellanten angegriffen werden.

Richtig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben