• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13355

meine idee mit den geburtstagsgeschenken, die es in manch anderen games gibt wurde ja auch ignoriert.

an jeden ders noch nich weiß:
inno interessieren die alten spieler nicht. Es geht nur um neue.
Das blöde daran ist, dass neue nich mehr viele kommen und die alten hasen die schnauze allmählich voll haben.
in meinen über 4 jahren in denen ich dabei bin, hat inno nur immer updates mit dem hintergrund mehr geld zu verdienen herausgebracht. Aber mal updates dass man dei spieler bei laune hält oder mal ein kleines dankeschön gibts doch von inno nich.

setzt die erwartungen bei inno einfach nich hoch an, dann könnt ihr nur ein wenig enttäuscht werden, wenn se mal wieder was verbocken...

mal schauen wie lange sich der beitrag hält, kritik is ja eh unerwünscht...
 

DeletedUser

Sorry stimmt nicht ganz, denk an die leckeren Kekse zu Weihnachten, an den Weihnachtsstollen und vor kurzem die Ostereier ;)
 

DeletedUser

Ist das jetzt eigentlich ein neuer Trend unter den Post zu schreiben, er wäre eh bald gelöscht nur um das dann für alle Ewigkeit im Post stehen zu haben?

1.36 wird wieder ein paar Änderungen im Programm haben, auch wenn es jetzt kein großes Update ist. Zumindest aber wir Quester kommen wieder auf unsere Kosten.
 

DeletedUser13719

Nein ist kein neuer Trend, sondern spiegelt eurer Verhalten bei Kritik im letzten Jahr wieder.

Aber wozu soll man den hier auch noch diskutieren? Ca 1000 sinnvolle Vorschläge um TW zu verbessern und zu vertiefen gibts. Macht ihr was draus?
Nein!!!
Seit einiger Zeit klappt bei euch gar nix mehr (Weihnachtsevent, Wiederholungsquest, Updates verbuggt). Und wie reagiert ihr?
Das ewige: "Es tut uns leid", hängt glaub ich schon jedem zum Hals raus.
Nicht mal eure "Bedienungsanleitung" (Hilfe) stimmt, und selbst das ist euch egal!
Und das Schlimmste ist, das die Spieler euch helfen wollen und ihr gar nicht oder unfreundlich darauf reagiert.

Zurück zum Trend: Bin mal gespannt wie lang diese Post braucht bis sie gelöscht wird. :whistle:
 

DeletedUser

Dann zähl doch mal auf deine 1000 Vorschläge. Ich bin gespannt. Zumeist war es doch so, dass man hier eher gelesen hat wie lange TW noch zu leben hat und die Gründe dafür. Die Vorschläge die dann dazu kamen waren doch meist die gleichen: FKs besser machen, mehr Quests und ein durchdachteres Duellsystem. Dazu natürlich nichts was PA zu tun hat außer den Standards und Neuerungen nur dann wenn sie dem jeweiligen Poster von Nutzen sind. Für die Zahl 1000 fehlen da jetzt noch knappe 990 oder so.

Die Bahn reagiert übrigens auch ständig mit den gleichen Durchsagen wenn man wieder ein Zug ausgefallen ist. Da meckert auch jeder und nutzt sie danach doch wieder. Es mag nicht das Gelbe vom Ei sein, aber wenn es schon falsch ist sich überhaupt zu entschuldigen, dann weiß ich auch nicht mehr wie man es einem Recht machen kann.

Unsere "Bedienungsanleitung" wird gerade von einigen von uns überarbeitet. Es ist uns keinesfalls "egal" was dort drinsteht.

Und was die Unfreundlichkeit angeht, so möchte ich jetzt nicht sagen, dass jeder von uns hier immer die Sachlichkeit in Person ist. aber gerade von Spielerseite sollte man sich da nun wirklich etwas zurückhalten, wie da gerne mal auf Inno losgepoltert wird, in einem Ton den sich auch nicht jeder Spieler so gefallen lassen würde. Bzw man geht sich dann sogar gegenseitig an den Hals. Es gibt genügend Beispiele dafür, auch hier im Thread. Jedem immer die passende Antwort zu geben ist eben nicht ganz leicht und auch wir sind nur Menschen.

Dein Post wird übrigens auch stehen bleiben. Gib dich keinen unberechtigten Hoffnungen hin. ;)
 

DeletedUser

Dann zähl doch mal auf deine 1000 Vorschläge. Ich bin gespannt. Zumeist war es doch so, dass man hier eher gelesen hat wie lange TW noch zu leben hat und die Gründe dafür. Die Vorschläge die dann dazu kamen waren doch meist die gleichen: FKs besser machen, mehr Quests und ein durchdachteres Duellsystem. Dazu natürlich nichts was PA zu tun hat außer den Standards und Neuerungen nur dann wenn sie dem jeweiligen Poster von Nutzen sind. Für die Zahl 1000 fehlen da jetzt noch knappe 990 oder so.

Die Bahn reagiert übrigens auch ständig mit den gleichen Durchsagen wenn man wieder ein Zug ausgefallen ist. Da meckert auch jeder und nutzt sie danach doch wieder. Es mag nicht das Gelbe vom Ei sein, aber wenn es schon falsch ist sich überhaupt zu entschuldigen, dann weiß ich auch nicht mehr wie man es einem Recht machen kann.

Unsere "Bedienungsanleitung" wird gerade von einigen von uns überarbeitet. Es ist uns keinesfalls "egal" was dort drinsteht.

Und was die Unfreundlichkeit angeht, so möchte ich jetzt nicht sagen, dass jeder von uns hier immer die Sachlichkeit in Person ist. aber gerade von Spielerseite sollte man sich da nun wirklich etwas zurückhalten, wie da gerne mal auf Inno losgepoltert wird, in einem Ton den sich auch nicht jeder Spieler so gefallen lassen würde. Bzw man geht sich dann sogar gegenseitig an den Hals. Es gibt genügend Beispiele dafür, auch hier im Thread. Jedem immer die passende Antwort zu geben ist eben nicht ganz leicht und auch wir sind nur Menschen.

Dein Post wird übrigens auch stehen bleiben. Gib dich keinen unberechtigten Hoffnungen hin. ;)

von den 1000 waren zugegebernmaßen viele gleich.Was uns dies wohl zu sagen hat?
DU hast noch vergessen:
-ein besseres PA-System insbesondere für Anfänger (damit die nicht gleich "Aha" sagen und sofort wieder weg sind), sowie den Inhalt der teuersten Pa-KIste vergessen.
-Quests die man nicht einfach nur kaufen kann, bzw die nicht so geheim sind dass man sich fragt ob die wenigstens der Entwickler kennt.
-sinvolle Craftingrezepte.
Kompesation für bugs,serverausfälle usw.
-kleine Belohnungen für lvlups oder besondere Leistungen
-eine neue Migrationswelt damit man nicht einen Teil der accs löschen muss, bzw haben nicht viele Lust nach einer anderen ebenfalls alten Welt zu wechseln
-besserer und freundlicher service.

...da gibts sicher noch deutlich mehr auch wass nicht ganz 1000 werden.

Und was die Bahn angeht-gute Idee macht das bitte genauso.
Eine Bekannte von mir durfte kürzlich die letzten 20 km auf Kosten der Bahn mit dem Taxi fahren, weil sie wegen einer Verspätung den Anschluss(letzter Zug abends) verpasst hatte. DIe Bahn ist mitterweile bei Verspätungen erstattungspflichtig.
Guckst du da:http://www.bahn.de/p/view/service/fahrgastrechte/faq_fahrgastrechte.shtml#10
übertrag dass jetzt mal auf Tw und die Spieler wären ein Stückchen zufriedener.
 

DeletedUser

von den 1000 waren zugegebernmaßen viele gleich.Was uns dies wohl zu sagen hat?

Man könnte jetzt sagen, dass es garnicht so viele Fehler sind wie alle immer meinen. :p

Naja die wichtigsten sind ja aufgezählt worden und sind natürlich auch keine "Kleinigkeiten" die man einfach so mal eben nebenbei updated. Da wird es aber sicherlich in allen Fällen noch was geben. Es sind ja auch für Inno wichtige Spielinhalte.

DU hast noch vergessen:
-ein besseres PA-System insbesondere für Anfänger (damit die nicht gleich "Aha" sagen und sofort wieder weg sind), sowie den Inhalt der teuersten Pa-KIste vergessen.

Du meinst jetzt die vorgeschlagenen Nuggetgeschenke oder was genau? Sollen Einsteiger jetzt andere PAs bekommen?

Die Kisten sind eben, wie schon sooft gesagt, so ein Ding. Da gibt es sicherlich den ein oder anderen Gegenstand den man ändern kann. Ich würde aber trotzdem auch dazu raten, dass Spieler auch immer bedenken müssen aus wessen Sicht die Inhalte zu sehen sind.

-Quests die man nicht einfach nur kaufen kann, bzw die nicht so geheim sind dass man sich fragt ob die wenigstens der Entwickler kennt.

Das wären dann Arbeitszeitenquests. Alles was mit Produkten oder Items zu tun hat kann man ja kaufen. Einzig die Erafhrung könnte man noch dazu nehmen. Levelbasiert oder erfolgspunktebasiert oder ähnliches.

-sinvolle Craftingrezepte.

Jup, dafür. Das Crafting wird jetzt aber, wie im anderen Thread schon gesagt, ein wenig nach hinten gestellt, nicht aber vergessen.

-Kompesation für bugs,serverausfälle usw.
-kleine Belohnungen für lvlups oder besondere Leistungen

Auch hier hab ich persönlich nichts gegen. Hält die Spieler auch ein bisschen bei Laune. Man muss eben nur sehen was angemessen ist.

-eine neue Migrationswelt damit man nicht einen Teil der accs löschen muss, bzw haben nicht viele Lust nach einer anderen ebenfalls alten Welt zu wechseln

Bin ich ebenso dafür. Es muss dann aber auch Konsequenzen für die ein oder andere alte Welt haben. Zudem wird es ohne Accountverlust kaum zu machen sein.

-besserer und freundlicher service.

Meinst du das alte Leiden Infopolitik? Die kann man sicherlich immer verbessern. Wir vom Support versuchen jedenfalls immer so fair wie möglich zu sein. Alles andere ist dann mit den Spielern zu verhandeln.


...da gibts sicher noch deutlich mehr auch wass nicht ganz 1000 werden.

Und was die Bahn angeht-gute Idee macht das bitte genauso.
Eine Bekannte von mir durfte kürzlich die letzten 20 km auf Kosten der Bahn mit dem Taxi fahren, weil sie wegen einer Verspätung den Anschluss(letzter Zug abends) verpasst hatte. DIe Bahn ist mitterweile bei Verspätungen erstattungspflichtig.
Guckst du da:http://www.bahn.de/p/view/service/fahrgastrechte/faq_fahrgastrechte.shtml#10
übertrag dass jetzt mal auf Tw und die Spieler wären ein Stückchen zufriedener.

Naja ganz so groß wie die Bahn und so anfällig ist Inno denke ich nicht. Und wenn Premiumausfälle vorkommen wird ja auch viel zurückerstattet. Ganz so ist es ja nun auch nicht. Aber du hast schon Recht, an der Kundenzufriedenheit muss man arbeiten. Das muss die Bahn aber auch und das trotz Taxi. ich fahre genug damit rum jedes Jahr und hab wieder Ärger aufs Neue. Mir zum Beispiel bringt auch kein Taxi was wenn ich einen wichtigen Termin habe. Zum Glück ist TW als Spiel da noch wesentlich entspannter.
 

DeletedUser13355

Ist das jetzt eigentlich ein neuer Trend unter den Post zu schreiben, er wäre eh bald gelöscht nur um das dann für alle Ewigkeit im Post stehen zu haben?

1.36 wird wieder ein paar Änderungen im Programm haben, auch wenn es jetzt kein großes Update ist. Zumindest aber wir Quester kommen wieder auf unsere Kosten.


hmm kein neuer trend, das is mir wirklich schon passiert...
und ja es gibt mindestens 20 wunderbare vorschläge im ideenforum die einfach alle umgangen werden...entweder läuft die übermittlung da komplett schief oder die entwickler haben da wirklich kein interesse, aber bei manchen ideen frag ich mich schon, warum man die nich umsetzt....
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Hier bei TW kennt Premiunwährung aber nur eine Richtung, vom Spieler zu Inno. Und dass die Dominanz von Premium-Features ein wichtiger Faktor über den Verbleib von Spielern spielt ist wohl unbestritten. Da achtet wohl jeder in einem neuen Spiel als Erstes drauf, ob einem an jeder Ecke Premium aus der Tasche gezogen werden sollen....

Ich denke mit zwei Redewendungen könnte man das Ganze gut zusammenfassen:
- Weniger wäre mehr
- kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Das wäre doch mal ein Gedanke wert, was meinst Du Joony?

PS.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Inno massig weniger einnehmen würde, wenn man z.B. jedem Spieler pro Stufenaufstieg 2 Nuggest schenken würden (oder abgestuft = 20 -> 2 / 40 -> 3 / 60 -> 4 / ab 60 -> 5Stk)

Gute Idee, unser GameDesigner baut ein Konzept dafür. Mal sehen, wann wir Zeit haben, es einzubauen. :)


hmm kein neuer trend, das is mir wirklich schon passiert...
und ja es gibt mindestens 20 wunderbare vorschläge im ideenforum die einfach alle umgangen werden...entweder läuft die übermittlung da komplett schief oder die entwickler haben da wirklich kein interesse, aber bei manchen ideen frag ich mich schon, warum man die nich umsetzt....

Hast du dir auch mal angeschaut, wie viele Ideen umgesetzt wurden? ;)
Wir können nicht alles auf einmal und gleichzeitig machen und unsere eigenen Ideen wollen wir auch umsetzen. Ich denke, das ist nachvollziehbar.
 

DeletedUser

Du meinst jetzt die vorgeschlagenen Nuggetgeschenke oder was genau? Sollen Einsteiger jetzt andere PAs bekommen?

WIe schon gesagt-einfach mal irgendwo anmelden.
Da steht mann dann da und schaut sich erstmal das inventar an-nicht viel drin..aber was ist das?ein fahrender Händler..oh was der hat..kann ich gar nicht tragen..aber gegen nuggets kann man ja das Angebot wechseln.
Oder was weht da im Winde?Aha-der shop.Da wird man einkaufen können.. Bevor man überhaupt auf den Laden irgendeiner Stadt geklickt hat wurde man schon zu 2 nuggetläden geleitet.Und sobald die Eps verbraucht sind geht ein popup auf.Bevor man überhaupt drauf kommen kann, dass man evtl schlafen sollte gibts Energie zu kaufen..usw..usw..
Ein Anfänger braucht keinen shop.Sollte der nicht erstmal das tutorial durcharbeiten? Das kann man ja zum Schluss um Infos zum PA ergänzen.Und auf dieses hat man eben irgendwann Zugfriff wenn man z.Bsp einen Teil des greenhornsets hat oder eben mit dem tutorial fast durch ist.(standards würde ich mal ausnehmen.14 Tage Pa dient der Kundenbindung).Aber alles andere sollte etwas warten.Je länger umso besser da auch für erfahrenen Spieler eine Entschleunigung wünschenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10722

Wie wär wenn man 10 Anregungen aus dem Ideenbereich nimmt oder 5, diese zu einer Wahl stellt (am besten ingame) und das meist gewählte statt dem PET System entwickelt wird. ;)

Da würde man sich als Spieler mal wieder mit in den Entwicklunsprozess eingeschlossen fühlen.

Die Auswahl der 5 bis 10 kann ja Inno machen. (wegen Umsetzbarkeit etc.)
 

DeletedUser13355

Wie wär wenn man 10 Anregungen aus dem Ideenbereich nimmt oder 5, diese zu einer Wahl stellt (am besten ingame) und das meist gewählte statt dem PET System entwickelt wird. ;)

Da würde man sich als Spieler mal wieder mit in den Entwicklunsprozess eingeschlossen fühlen.

Die Auswahl der 5 bis 10 kann ja Inno machen. (wegen Umsetzbarkeit etc.)

das pet system kostet wieder tausende von spielern...
die driften immer mehr vom wilden westen ab...
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Warum diskutieren wir nicht über das so bööse schädliche Petsystem, wenn es mal final ist und da ist? ;)
Wir haben es doch zurückgestellt, weil wir es in der jetzigen Funktion auch nicht gut finden.
 

DeletedUser10722

Warum diskutieren wir nicht über das so bööse schädliche Petsystem, wenn es mal final ist und da ist? ;)
Wir haben es doch zurückgestellt, weil wir es in der jetzigen Funktion auch nicht gut finden.

Gut und ein Positives Zeichen wär es aber trotzdem, wenn ihr mal wieder was verbessern oder entwickeln würde, was eh der ganzen Community auf den Herzen liegt. Das würde vielleicht auch mal den Eindruck entgegenwirken, dass euch die Community nicht egal ist. ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wir machen gerade die Karte neu, sowas vielleicht? ;)
Wobei ich denke, dass es nichts gibt, was der ganzen Community auf dem Herzen liegt. ;)
 

DeletedUser

Zeit vertrödelt

Ich habe mal eine Frage.
Wie viele Angestellte habt ihr eigentlich für TW??
Es kann doch nicht sein, dass man in zwei Monaten nur diese paar Grafiken und 3 Questreihen hinbekommt.

Ich weiß selber, wieviel Zeit das programmieren einer Homepage braucht, jedoch schaffe ich mehr Inhalt in gerade mal 1 Woche als ihr in zwei Monaten...
Dabei habe ich noch nicht mal eine professionelle Software dafür.

Wenn ihr wirklich was daran ändern wollt, dass TW nicht ausstirbt (und sich finanziell für euch nicht mehr auszahlt), solltet ihr bald mal damit anfangen, größere Updates einzuspielen.

Was wäre im Moment wichtiger zu machen:

* Pokersystem überarbeiten (Wer macht das bitteschön noch?)
* Kartendesign ändern (Macht einen viel größeren Eindruck als die Fertigkeiten Seite)
* Stadtansicht ändern
* Neue Arbeiten implentieren
* Neue Kleidungsstücke (z.B.: Named Schuhe, Hüte,...)
* Eventuell Handschuhe??
* Duellsystem überarbeiten
* Marktsystem verbessern (z.B.: Anzahl der Bieter anzeigen,...)
...

Wenn ihr schon ewig nur für solche "Kleinigkeiten" braucht, wann wollt ihr dann bitteschön Spielerweiterungen, die das Spielen wieder interessant machen einspielen können?

Mein Fazit für das Spiel:

Vor 2-3 Jahren gab es regelmäßig und gut ausgearbeitete Updates mit vielen Neuerungen.
Heute ist alles nur mehr auf "Slowmotion" und PA Ausarbeitung eingestellt.
Geld verdienen ist ja gut und schön - immerhin müsst ihr ja auch von etwas Leben, aber viel mehr Umsatz kann man mit Werbeeinblendungen machen, als mit PA.

Wenn ihr immer mehr auf PA setzt, spielen bald fast keine Spieler mehr TW - so bleibt ein teurer Werbepreis für W-Partner auch aus.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe den Beitrag mal hier her verschoben, da er nur wenig mit dem Update zu tun hat. Ein paar Seiten weiter vorne habe ich hier schon geschrieben, dass wir im Hintergrund stark an anderen Projekten arbeiten und noch nicht den kompletten Fortschritt in dieses Update gepackt haben/packen konnten.
 

DeletedUser10722

Ja, ihr arbeitet wieder an irgendwelchen Zeug, was komplett an der Community vorbei geht und anstatten mal auf die Community zu zu gehen und positives Zeichen zu setzen, trettet ihr immer weiter nach. Im Ideenbereich sind soviele gute Ideen. Duelle, Fks etc. alles total schlechtes Balancing, was überarbeitet werden müsste. Aber hey, ihr entwickelt lieber ein PET System, was 90% der Community garnicht will.

Verteidigt wird das ganze dann von dir mit irgendwelchen komischen Begründungen, Vergleichen etc., wodurch die Community sich noch mehr veräppelt vorkommt. Dann Sachen wie das mit den Daily Quests, wo wieder klar Sachen wie das Sklavensystem unterstützt werden, die eigentlich verboten gehören. Ankündigungen / Informationen fehlten wieder komplett. Dann wird gesagt "Wir wollen bessere Qualität der Updates" und was passiert? "Ups das Nuggetsymbol ist ein Fehler" usw.

Anregungen, Kritiken scheinen ja anscheinend komplett an euch abzuprallen. Auch wenn das ein Onlinespiel ist. Die Grundeinstellung sollte immer sein Kunde = König. Naja wird ja immer schlimmer, was dazu schreiben hat ja schon lange kein Sinn mehr.
 

DeletedUser725

Es ist imho totaler Schwachsinn von "der Community" zu reden. Wer ist denn bitte sehr die Community deiner Meinung nach? Die etwas mehr als 1000 aktiven Teilnehmer hier im Forum? Wohl kaum.
Es gibt mehr als genug Spieler, die dieses Spiel gerne spielen, sich aber nicht um das Forum scheren, sind die also nicht "die Community"?
Was ist mit den anderen Sprachversionen? Haben diese kein Mitspracherecht, gehören also nicht "der Community" an?
The West hat weitaus mehr als nur die Spieler in Deutschland und auch ist Deutschland nicht der größte Markt, den The West hat. Es ist also unsinnig, davon zu reden, dass Dinge an "der Community" vorbeientwickelt werden, oder so, da "die Community" eben nicht nur aus den paar relativ aktiven Forenbenutzern der deutschen Spielwelt besteht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben