• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Ich möchte hier noch einmal höflich und sachlich antworten. Sollte die Konversation ich danach hier aber wieder im Kreis drehen und keine neuen Erkenntnisse kommen, sehe ich meine Energie hier aber als verschwendet.


ich kanns ja verstehen, dass es irgendwo finanzielle hintergründe gibt, aber ich frage mich, was ist passiert? wiso sind die ganzen Spieler denn weg, die man jetzt versuchen muss wieder irgenwo her zu bekommen? villeicht sollte man erst mal überlgen, wiso die leute fehlen, weil noch mehr leute wie du es so schön ausdrückst joony "für 10 min. in das spiel zu locken" bringt doch nix... ich weiß bis heute noch, dass ich 2010 einen halben tag online gewesen bin und es am nächsten tag kaum erwarten konnte wieder volle energie zu haben (schon ein punkt für euer premium).
Also warum ist es heute nicht mehr so dass die Spieler so lange da sind? sind sie überfordert? sind die erwartungen einfach anders? Ich kann euch die Fragen nicht beantworten, aber ich hoffe doch stark, dass ihr auf diese Fragen bald eine Antwort findet und es endlich wieder schafft neue Spieler zu finden...

:blink:Wei die neu registrierten Speiler nicht lange dabei blieben wollt ihr also mehr Spieler anwerben? Denn wenige von vielen sind halt mehrere?
Krasse Logik.

Es bleiben ja nicht alle neuregistrierten Spieler dabei (Die Quote wollen wir steigern, Maßnahmen dazu stehen in meinem letzten langen Beitrag); je mehr man anwirbt, desto mehr bleiben aber auch.


Ich versuche es noch einmal aus einer anderen Sicht zu erklären:

Browsergame-Spieler haben eine gewisse Zeit, die sie ein Spiel spielen. Das ist von Spieler zu Spieler und von Spiel zu Spiel natürlich unterschiedlich.
Man kann aber daraus einen Durchschnitt bilden, der bei X Tagen liegt. Ich kenne die genaue Zeit nicht, sie wird vermutlich aber bei mehreren Monaten liegen (mal die Spieler rausgerechnet, die sich anmelden und nicht wirklich spielen). Wenn irgendwer dazu nachgewiesene Zahlen findet, wäre ich sehr dankbar.
Nach einer gewissen Zeit verlassen Spieler also aus verschiedenen Gründen das Spiel wieder. Und wenn man sich die Spieler so anschaut, die hier aktiv sind, sind die wenigsten seit 2008 dabei.
Das Spieler ein Browsergame verlassen, liegt auch nicht an The West, das ist überall so.

Es ist also ganz natürlich, dass ein Spiel Spieler verliert. Zum Start des Spiels nicht so viele, da die durchschnittliche Spielzeit noch nicht erreicht ist, weswegen die Zahlen am Anfang eines Spiels meist stärker ansteigen als nach ein paar Jahren. Wenn man die Spielerzahlen aber trotz Spielerrückgangs stabil halten möchte, muss man dafür sorgen, dass neue Spieler nachkommen.
Da das virale Wachstum und Spieler, die durch Mundpropaganda geworben werden, aber am Browsergamesmarkt und vor allem bei älteren Browsergames in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist, muss man andere Marketing-Maßnahmen ergreifen, um Spieler zu werben und das kostet Geld und der Trend für die Kosten dafür steigt an.
Um also mit neuen Spielern keinen Verlust zu machen (Mal alle anderen Faktoren außen vor gelassen), muss man dafür sorgen, dass die geworbenen Spieler mehr Geld im Spiel lassen als deren Werbung gekostet hat.
Genau das konnten wir mit The West aber in den wenigsten Märkten gewährleisten und haben deshalb das Marketing stark zurückgeschraubt.

Zusammengefasst:
-Alte Spieler gehen von alleine (natürlicher Abgang)
-Virales Marketing geht stark zurück (auch natürlich für ältere Browsergames)
-Kosten für Anwerbung neuer Spieler sehr hoch

Das ist vermutlich der gewichtigste Grund für den Spielerzahlrückgang.

Wie wir dem entgegenwirken wollen, habe ich auf ein paar Seiten vorher ja bereits erklärt.



Vielleicht würde eineTop-of-the-month Rangliste helfen? Parallel zu generellen Rangliste?

Gute Idee, haben wir auch schon drüber nachgedacht! :)

Joony fang doch einfach mal auf irgendeiner Welt kurz neu an und versuch das Ganze mit den Augen eines Anfängers zu sehen.Was siehst du? Kannst kaum was machen aber die meisten Klicks rufen "kauf mich". DIe meisten die ein BG anfangen haben Erfahrung und wissen worauf man achten sollte.Bei kostenlos und PA klingelt ein Arlamglöcklein,man schaut genau hin..lauter Eizelpas,schon wieder geht eien Fester auf und ich soll was kaufen? Nein danke. Da hilft auch keine Werbung.

Darüber habe ich auch ein paar Beiträge vorher geschrieben. Wir haben zusammen auf einer Welt neu angefangen und daraus einige neue Erkenntnisse gewonnen.

WIe wäre es noch mal mit einer classic-Welt-ohne dem ganzen Firlefranz? Damit sichs rechnet könnten die standard-Pas ja wegen mir doppelt so teuer sein.Aber keinen fahrenden Händler und nuggetshop.keine Bonds,kein craften und am besten nicht mal goldene Waffen.Kein Handel mit Produkten.Duelle und Fks ohne buffs.Schamane kann notfalls auch bleiben-wegzeitverkürzung und Sofortlieferung,also KomfortPas, stört auch nicht unbedingt.Aber kein Erholung kaufen und ewig Socken stopfen.Gerne als mögliche Migrationswelt.

Ich stelle mal die These auf, dass nur sehr wenige Spieler die Standard-PAs kaufen würden, wenn sie doppelt so teuer wären.
Klar, hier werden 4-5 Leute sagen, sie würden es machen, aber das reicht nicht.

In ein paar Monaten wird uns dann ne Mail geschickt und wir werden ähnlich wie bei 7Lands für ein neues altes The West geworben.

Das Spiel ist noch immer gut, ich spiele nur dieses BG den andere gefallen mir nicht.

Danke für dein Lob.
Zum ersten Satz: Speichere ich mir, von denen gab es schon mehrere in diesem Thread und es macht Spaß sich diese ein Jahr später nochmal anzuschauen.
(Nimm mir das nicht übel. ;) )

Wer braucht hier eigentlich überhaupt Haustiere?
Und Es gibt doch genug andere Baustellen die hier Vorrang haben sollten als die Zeit mit der Entwickelung von sowas zu vergeuden.

Definitiv, auch deshalb stellen wir das Haustiersystem erstmal zurück.

edit: also es gab hier einmal eine auflistung der 4 besten sprueche von jonny. (immer trat genau das gegenteil davon ein) devina hat einen dieser sprueche in ihrer signatur ;)

Ich tippe mal, dass das Interpretationssache ist, aber ich würde mich freuen, wenn du mir die Punkte per Forennachricht schicken könntest, vielleicht kann ich auch darüber lachen. :D
 

DeletedUser21827

Browsergame-Spieler haben eine gewisse Zeit, die sie ein Spiel spielen. Das ist von Spieler zu Spieler und von Spiel zu Spiel natürlich unterschiedlich.
Man kann aber daraus einen Durchschnitt bilden, der bei X Tagen liegt. Ich kenne die genaue Zeit nicht, sie wird vermutlich aber bei mehreren Monaten liegen (mal die Spieler rausgerechnet, die sich anmelden und nicht wirklich spielen). Wenn irgendwer dazu nachgewiesene Zahlen findet, wäre ich sehr dankbar.
Nach einer gewissen Zeit verlassen Spieler also aus verschiedenen Gründen das Spiel wieder. Und wenn man sich die Spieler so anschaut, die hier aktiv sind, sind die wenigsten seit 2008 dabei.
Das Spieler ein Browsergame verlassen, liegt auch nicht an The West, das ist überall so.

Zusammengefasst:
-Alte Spieler gehen von alleine (natürlicher Abgang)
-Virales Marketing geht stark zurück (auch natürlich für ältere Browsergames)
-Kosten für Anwerbung neuer Spieler sehr hoch

geht es nur mir so oder vermissen auch andere hier hinweise auf versuche den tag x der durchschnittlichen spieler "nach hinten zu verschieben" :o
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Oh, das hatte ich vergessen, im Text nochmal zu wiederholen.

Wir werden weiterhin Content nachschieben, die neue Karte wird auch für alte Spieler toll sein und es wird auch andere Features geben, die den alten Spielern zu Gute kommen.
Da die Zeit X aber bei The West im Vergleich zu anderen Browsergames schon sehr gut ist, konzentrieren wir uns aktuell auf die neuen Spieler.

Bitte folgenden Beitrag auch im Hinterkopf behalten: http://forum.the-west.de/showpost.php?p=668244&postcount=1931
 

DeletedUser

Titus Santana hat sich krass ausgedrückt, aber was den Inhalt seines posts betrifft, da hat er völlig recht.

Und ich will auch was nachlegen:

Es ist ja schön und gut neue Spieler gewinnen zu wollen, von mir aus auch den Casual-Spieler .(aber vorsicht: dem sind schon viele Game-Entwickler hinterhergelaufen und haben dabei ihre Stammspieler verloren)

Nur was die Entwickler hier machen kommt mir wie hilfloses Herumrudern vor, wo man krampfhaft nach Zutaten erfolgreicher Kochrezepte sucht, aber dann die Paprika vom ungarischen Gulasch mit dem Marzipan vom Dresdner Stollen in einen Topf schmeisst.

Oder aber:
Wie wäre es noch Autos, wie in GTA einzuführen? Vampire? Monster wie in WOW?
Maschinengewehre wie in Mafia? ...Die Haustiere blühen uns ja schon. Der Wickeltisch zum Kinder grossziehen fehlt leider noch^^

Ganz ehrlich. Krass! Und Wiederholung:
Es ist ja schön und gut und richtig..neue Spieler haben zu wollen..und eben auch meinetwegen den Casual-Spieler:

ABER DARF MAN DARÜBER SEIN EIGENES SPIELKONZEPT BIS ZUR UNKENNTLICHKEIT VERHUNZEN!!!!!

Und leute ja: Zu einem guten Spiel gehört vor allem ein gutes Konzept.

Das Konzept von TW scheinen die neuen Entwickler dieses Spiels wohl leider entweder vergessen zu haben oder aber sie haben sich niemals damit wirklich befasst.

Was ist dieses Konzept:
Siehe Post:Gänsegeier

..also Duelle, Fortkämpfe, Quests....in richtigen Balancing zueinander (was momentan aus allen Fugen geraten ist.)

Wie gewinnt man denn nun wirklich neue Spieler:

1. Man behält sein Grundkonzept im Auge
2. Man erleichtert dem Anfänger den Zugang zu diesem Konzept
.....oder aber: langsamer Einstieg
3. Dann steigere man langsam die Schwierigkeit.
4. Man ändere nichts generell am Schwierigkeitsgrad. Denn die Spieler die oben stehen, wollen auch weiterhin eine Herausforderung haben.

Also bitteschön: Tut mir bitte einen Gefallen:
Denkt doch mal nachhaltig über das Konzept eures Spiels nach und handelt dann.

Dieser Post mag noch krasser sein, als der von Titus. Aber ich halte ihn leider für angebracht.

MfG
Lodddar

Deinen Post finde ich nicht krass, sondern verstehe ihn nicht. Ein Spielkonzept wird nur vor Entwicklungsstart eines Browsergames erstellt. Woran sich ein Spiel später ausrichtet, mag eine "Vision" sein, Konzepte sind aber eher etwas anderes.

Was du an meinem Post nicht verstehst, weiss ich nicht.

Ich verstehe dich aber schon:

Du vertrittst die Meinung, dass in der Sparte Browsergame ein Konzept nur anfänglich notwendig ist, dass man dann später nicht mehr zu beachten braucht, wobei der weitere Spielverlauf von Visionen der jeweiligen Programmierer bestimmt ist, in welche Richtung auch immer diese Visionen laufen mögen...das hängt ja dann von der jeweiligen indiviuellen Vision ab und ist damit willkürlich.

Das verstehe ich völlig. Dann erübrigt sich jede weitere Diskusssion.
 

Lord Alex der 1

Entdecker
na dann hoffen wir doch mal dass der extreme abgang welcher eingesetzt hat möglichst schnell durch neue spieler kompensiert werden kann...
ich kann ja verstehen, dass alte spieler gehen, weil man irgendwo dann keine lebensbindung aufbauen kann, aber mich entsetzt dennoch der starke rückgang...
vor allem eure bemühungen sind ja schön und gut aber wir merken nichts davon! ich bekomme nichts davon mit, dass neue spieler kommen... (kann sein dass es nur mir so geht, aber irgendwie sind die spielerzahlen ja immer noch stark rückgängig... )
daher hoffe ich einfach, dass ihr wisst was ihr tut und ihr es schafft möglichst schnell die spielerzahlen zu stabilisieren, denn wenn es so weiter geht, dann hilft alles nichts mehr, dann ist es aus mit tw-de...
 

DeletedUser

Selbst die Spielerzahlen der empfohlenen Welt sinken.

Die Aussage von Joony"Es bleiben ja nicht alle neuregistrierten Spieler dabei..... je mehr man anwirbt, desto mehr bleiben aber auch." stimmt nach meiner Ansicht eben nicht ganz.
Mathematisch ja-aber inhaltlich?.

Ein hoher Prozentsatz unzufriedener Erstspieler spricht sich rum.(warum genau,was die woanders so posten,darf ich jetzt nicht erläutern.Hab ich schon mal gemacht,aber das war ja was negatives über Inno und ich bekam einen Strafpunkt.Eine Maulkorbpolitik ist übrigens ganz sicher auch eine Möglichkeit um Leute zu vergraulen.Ich kenn da einige.
Auch facebookaktion hat da ein paar Flurschäden hinterlassen."Momentmal da stand doch noch eben..hey die löschen was ihnen nicht passt-ne nix für mich"-sowas hab ich öfters mitbekommen).

Es ist auch nicht gerade ein Zeichen für einen hohen eigenen Qualitätsanspruch, wenn "Warum bleiben bei anderen games mehr Leute hängen?" kaum ein Thema ist.
Wenn dies einen Anbieter nicht mehr wichtig ist muss man sich fragen ob da evetuell genau da das Problem liegt.

Mittlerweile ist Gamedesign eien Studiengang. Da muss es doch Untersuchungen geben, wie man ein Spiel aufbaut um Leute zu binden und nicht abzuschrecken.

Am Spiel ansich liegts kaum,da sind wir uns doch einig.Also ist die Frage"woran dann?" zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Jup, genau die Frage haben wir uns gestellt. :)

Wir haben dann analysiert, warum sich das nicht lohnt und einige Dinge herausgefunden, die das Spiel für neue Spieler nicht attraktiv machen.
Hauptsächlich liegt es daran, dass der Einstieg zu langweilig und kompliziert ist und die Grafik nicht mit aktuellen Browsergames mithalten kann.
 

DeletedUser

@test es geht nicht drum das die quest zu schwer sind, sondern die Produktanforderungen we4nn ich schon den 3.monat versuche den goldstaub zusammen zubekommen oder die beutesäcke, dann stelle ich mir gut vor, das es den einen oder anderen gibt der schon aufgegeben hat

Du solltest dir das ganze auch nicht zur Hauptbeschäftigung machen. Beutesäcke musste ich damals garnicht mehr suchen, hatte über 10, 5 selbst genutzt, 2-3 verschenkt und Rest gegen andere Produkte gehandelt.
Kauf die Teile doch sonst am Markt wenn dir das zulange dauert.

Goldstaub: Hatte ich über 30, alles selbst gefunden beim fahrenden Händler. Dazu brauch ich als Schmied ja eh öfters Goldstaub (3 Rezepte).

Klar dauerts lange aber wenn mans richtig gestaltet macht man immer atraktive Arbeiten und sieht das Sammeln eben nur als Nebenaufgabe.

Man muss auch nicht immer alles sofort schaffen..danach ist es sonst eh wieder langweilig. Von den neuen Quests kann ich auch alle komplett und dann hab ich wieder ne ewige Durststrecke bis zu den nächsten, die in irgend nem drauffolgenden update mal kommen.
 

DeletedUser21827

ganz im sinne des erfinders dürfte es auch sein, dass manche leute aus 5 premiumkassetten (also spieler die wirklich bereit sind was zu investieren) genau 5 bei arbeiten findbare hosen aus den kisten ziehen :D
da könnte man sich doch glatt motiviert vorkommen und noch mehr kisten kaufen :lol:





und ja mir is klar was das ist: pech :rolleyes:
 

DeletedUser

ganz im sinne des erfinders dürfte es auch sein, dass manche leute aus 5 premiumkassetten (also spieler die wirklich bereit sind was zu investieren) genau 5 bei arbeiten findbare hosen aus den kisten ziehen :D
da könnte man sich doch glatt motiviert vorkommen und noch mehr kisten kaufen :lol:





und ja mir is klar was das ist: pech :rolleyes:

Ist aber trotzdem ne Frechheit. Wenn man Joony darauf anschreibt findet er es völlig okay das diese Minderwertigen Hosen in der Kiste sind.
 

DeletedUser10539

Ist aber trotzdem ne Frechheit. Wenn man Joony darauf anschreibt findet er es völlig okay das diese Minderwertigen Hosen in der Kiste sind.

das ist ja auch das was ich bei den craftingtaschen oft genug bemängelt habe. es wird zu oft BINGO gespielt. wenn man etwas kauft, dann solte es einen festen wert geben und nicht "naja zwischen 1 und 10 produkte kann schon was drin sein...." wer sich die mühe macht und sich die bonds für so ne tasche spart, wird sich nie wieder so eine kaufen wenn nur 1 baumwolle oder 1 zucker drin ist. und wer dann die sich auch noch mit nuggets kauft...naja.....
 

DeletedUser21827

das ist ja auch das was ich bei den craftingtaschen oft genug bemängelt habe. es wird zu oft BINGO gespielt. wenn man etwas kauft, dann solte es einen festen wert geben und nicht "naja zwischen 1 und 10 produkte kann schon was drin sein...." wer sich die mühe macht und sich die bonds für so ne tasche spart, wird sich nie wieder so eine kaufen wenn nur 1 baumwolle oder 1 zucker drin ist. und wer dann die sich auch noch mit nuggets kauft...naja.....

das schöne ist ja, dass nach der weihnachtsaktion items wie athos florett aus dem pool entfernt wurden, während zb bob buildes hose (exakt gleicher ek) im pool geblieben ist :D
 

DeletedUser

das ist ja auch das was ich bei den craftingtaschen oft genug bemängelt habe. es wird zu oft BINGO gespielt. wenn man etwas kauft, dann solte es einen festen wert geben und nicht "naja zwischen 1 und 10 produkte kann schon was drin sein...." wer sich die mühe macht und sich die bonds für so ne tasche spart, wird sich nie wieder so eine kaufen wenn nur 1 baumwolle oder 1 zucker drin ist. und wer dann die sich auch noch mit nuggets kauft...naja.....

Man könnte ja eine feste Anzahl nehmen, aber es bleibt dem Zufall überlassen welche Produkte es werden. So hätte man zumindest ein bisschen Glück dabei.

Die Diskussion um Kisteninhalte finde ich immer etwas müßig, weil viele leider zu sehr von sich und ihrem Verständnis von "gutem" Fund ausgehen. Das Thema hatten wir auch schon oft. Man muss eben immer sehen wer die Kiste kauft und was ist wenn man zuviele richtig teure Gegenstände rausgibt. Dann heißt es wieder, dass der Markt überschwemmt werden würde und man damit die Preise kaputt macht.
 

DeletedUser10539

Man könnte ja eine feste Anzahl nehmen, aber es bleibt dem Zufall überlassen welche Produkte es werden. So hätte man zumindest ein bisschen Glück dabei.

Die Diskussion um Kisteninhalte finde ich immer etwas müßig, weil viele leider zu sehr von sich und ihrem Verständnis von "gutem" Fund ausgehen. Das Thema hatten wir auch schon oft. Man muss eben immer sehen wer die Kiste kauft und was ist wenn man zuviele richtig teure Gegenstände rausgibt. Dann heißt es wieder, dass der Markt überschwemmt werden würde und man damit die Preise kaputt macht.

ich gehe nicht immer von mir aus....

ich sage bzw meine nur, es sollte eben nicht alles so aussehen, als will inno nur unsere nuggets/bonds. und da eben derzeit nuggets und bonds gleich gewertet werden, sollte eben auch mal vom bingo spielen abgesehen werden. ich kenne da zum bsp nen bg, da gab es vor kurzem eine bestimmte anzahl an "nuggets" GESCHENKT, weil sie ein neues feature eingeführt haben. und man war nicht gezwungen, dieses geschenk auch für das neue feature auszugeben...
wie dem auch sei eine feste größe bei den craftingtaschen: 10 items-> 1 seltenes, 3 oft findbare-> 5 sehr oft findbare ODER 8 items-> 1 seltenes, 2 oft findbare-> 5 sehr oft findbare. das sind eben nur kleinigkeiten. aber sehen wir doch der tatsache ins auge. ich habe mir mal welche gekauft und werde mir sicher NIE WIEDER eine kaufen. weil ich bin doch ni bekloppt 125 nuggets/bonds auszugeben um 1 zucker und 1 baumwolle zu bekommen. und die restlichen taschen waren genauso ein pfeffer. " NEIN DANKE"
und ausserdem, diejenigen die sich für den preis so ne tasche kaufen, werden wohl sicher dies auch selbst für sich benutzen, WENN sie es brauchen. ICH kenne jedenfalls niemanden, der sich so ne tasche mit nuggets kauft um dann die baumwolle oder vll die das seltene "zugticket" auf den markt zu verkaufen. ergo würde es auch keinen markt überschwemmen. naja und selbst wenn es diverse "sklaven" machen sollte.... wie oft bzw wieviel kann schon ein sklave von den bonds sammeln.

egal ob inno nen unternehmen ist oder nicht, derzeit sieht es eben nunmal für JEDEN SPIELER der rational denken kann so aus, als wäre alles auf profit ausgelegt. TATSACHE. wochenendboni beinhalten diverse tränke die am teuersten sind. ich vermisse die wochenendboni für zum bsp ne stahli, oder die craftingtaschen.... oder für irgendwelche buffs. der letzte richtig geile bonus den inno mal rausgegeben hat, war, als es 100% bonus auf nuggetkauf gab. (sowas wirds eh nie wieder geben)

es gibt massig bg´s, die geben zum bsp TÄGLICH diverse bingokisten als loginbonus.meistens eh nur schotter drin, ABER es ist eben etwas wo es sich lohnt JEDEN tag reinzuschauen. was seh ich hier. ja wieder exp. für lvl 120 isses ätzend. (und jetzt bitte keine primitiven sprüche wie:" mimimi musst das spiel ja nicht spielen wenn es dir nicht passt" ja und genau diejenigen die sowas sagen, sind diejenigen die sich als erstes aufregen wenn nen update kommt was nicht passt.


auf was ich hinaus will, es gibt genug content, der LEIDER nicht genutzt wird
- poker sinnlos weil wieder aufladbares spielgeld (bezweifle das da noch weiter dran gearbeitet wird)
- bonuscodes sorry aber das ist ja wohl die derzeit sinnloseste funktion, wenn sie nicht benutzt wird( sicher kennen viele das BG wo es bei jedem event nen bonuscode gibt....das ist das was die leute reizt. die kleinigkeiten.... wenn ein spieler merkt, das er auch was geschenkt bekommt, dann gibt ein spieler sicher auch iwann geld für dieses spiel aus....
- questanzahlbegrenzung meines erachtens noch ein überbleibsel aus der "steinzeit" tw will sich entwickeln, dann schafft diese begrenzung ab. oder kann mir jemand etwas plausibles sagen WARUM es diese begrenzung gibt?????
- diverse grafikfehler, die immernoch nicht seit etlichen updates behoben worden( ja irgendwann kommt tw2.0 ja IRGENDWANN....
- warum werden bonds findbar gemacht, nuggets aber nicht? bonds haben doch den gleichen gegenwert wie bonds. liegt es vll daran das man nur mit nuggets diverse premiumfunktionen "kaufen" kann?? UND!!! was motiviert einen neuen spieler? das er irgendwann bonds bekommt oder das er vll sich durch die täglichen arbeiten und fundchancen auch mal sich ein paar nuggets zusammenspart um EINMAL vll premiumfunktionen "geschenkt" zu bekommen??? ein neuling, weiss nicht, das er irgendwann bei den quests mal nen paar tage pa features zeitbegrenzt erhält.

man könnte ewig so weitermachen... wie schon oft von mir gesagt. EUER "CFO" ist in meinen augen ***ZENSIERT***

in diesem sinne

schönes we

(geb meinem beitrag max 45 minuten bis zur löschung)

@inno...macht weiter so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14976

Oh Morph Weise Worte, sehr weise :up:.
Die kleinigkeiten sind das, was uns Spieler bei LAUNE hält.
TW hat das Potenzial Leute dazu zu bewegen auch mal mit einem GUTEN gefühl echtes Geld auszugeben.
Ich hab mir auch mal paar taschen gegönnt und es ist einfach zuviel Lotto bei diesem KISTEN und TASCHEN KRAMS.
Wenn man Geld ausgeben soll, sollte man besser wissen für WAS.
Warum nicht für lvl 120er ne Login Lotterie, so wie bei dem Spiel wo es um "kulturen" :whistle: geht. Da kann man auch "nuggets/bonds" und wertvolle Sachen gewinnen, sowas kann durchaus MOTIVIEREN.
Mehr Bonusaktionen IM SPIEL, nicht nur TW Times (Großes LOB mal an die Macher :up::up::up: ).
Auch bei den Wochenaufgaben kann man durchaus mal was springen lassen, sowas wie "Du hast diesen Monat 25x deine Täglichen aufgaben erfüllt, dafür bekommst du eine Eisenbeschlagene Kiste" oder " Du hast dieses Jahr 250x deine täglichen aufgaben erfüllt, dafür bekommst du eine Premiumkiste"
Bei den Erfolgen habt ihr teilweise nette Belohnungen, also, denkt mal darüber nach oder auch nicht :hmpf:.
 

DeletedUser

Morpheus du hast sicher nicht Unrecht. Ich möchte aber nochwas dazu sagen:

Mit dem Überschwemmen des Marktes waren natürlich keine Produkte aus den Taschen gemeinst, sondern seltene Itemfunde aus den Kisten. Je mehr es davon gibt, desto mehr werden auch verkauft und desto niedrigere Preise können die Leute verlangen. Das haben viele bemängelt. Darum habe ich das angesprochen. Dass man die 0815 produkte kaum über den Markt los wird ist denke ich allen klar.

Dann noch zu den Sachen hier:

auf was ich hinaus will, es gibt genug content, der LEIDER nicht genutzt wird

- poker sinnlos weil wieder aufladbares spielgeld (bezweifle das da noch weiter dran gearbeitet wird)

Zum Poker kann ich leider nicht viel sagen. es wurde soweit bekannt in der Liste der nötigen Updates weit nach hinten geschoben. Allerdings ganz aufgeben würde ich die Einführung von echtem Geld noch nicht. Es gibt aber erstmal wichtigere Dinge denke ich.

- bonuscodes sorry aber das ist ja wohl die derzeit sinnloseste funktion, wenn sie nicht benutzt wird( sicher kennen viele das BG wo es bei jedem event nen bonuscode gibt....das ist das was die leute reizt. die kleinigkeiten.... wenn ein spieler merkt, das er auch was geschenkt bekommt, dann gibt ein spieler sicher auch iwann geld für dieses spiel aus....

Bonuscodes wird es sicherlich wieder geben, sobald das Marketing wieder läuft. Joony hat ja schon beschrieben, dass es momentan runtergefahren ist, aber nach den ganzen Verbesserungen der Grafik und Co wieder raufgetrieben werden soll. Also wird man sicher auch über diese Option nachdenken.

- questanzahlbegrenzung meines erachtens noch ein überbleibsel aus der "steinzeit" tw will sich entwickeln, dann schafft diese begrenzung ab. oder kann mir jemand etwas plausibles sagen WARUM es diese begrenzung gibt?????

Dem kann ich nur klar zustimmen. Das halte ich auch für zu antiquiert und gehört abgeschafft.


- diverse grafikfehler, die immernoch nicht seit etlichen updates behoben worden( ja irgendwann kommt tw2.0 ja IRGENDWANN....

Es kommt schneller als du denkst. Das kann ich dir versprechen. Zumindest so wie es derzeit aussieht.

- warum werden bonds findbar gemacht, nuggets aber nicht? bonds haben doch den gleichen gegenwert wie bonds. liegt es vll daran das man nur mit nuggets diverse premiumfunktionen "kaufen" kann?? UND!!! was motiviert einen neuen spieler? das er irgendwann bonds bekommt oder das er vll sich durch die täglichen arbeiten und fundchancen auch mal sich ein paar nuggets zusammenspart um EINMAL vll premiumfunktionen "geschenkt" zu bekommen??? ein neuling, weiss nicht, das er irgendwann bei den quests mal nen paar tage pa features zeitbegrenzt erhält.

Der Unterschied ist eben, dass Bonds nur im Shop eingesetzt werden können, Nuggets aber überall. Das macht schon was aus. Allerdings ein paar mehr Möglichkeiten auch ingame Nuggets zu bekommen halte ich schon für eine interessante Idee. Allerdings wenn dann eventuell über Quests oder Erfolge, nicht aber bei Arbeiten. Die Fundwahrscheinlichkeit wäre ein Problem und dass es Multis anzieht. Da muss man aufpassen.

Du siehst, so schlecht kommt dein Post garnicht an UND er ist immernoch da. ;)
 

DeletedUser

aber sehen wir doch der tatsache ins auge. ich habe mir mal welche gekauft und werde mir sicher NIE WIEDER eine kaufen. weil ich bin doch ni bekloppt 125 nuggets/bonds auszugeben um 1 zucker und 1 baumwolle zu bekommen. und die restlichen taschen waren genauso ein pfeffer. " NEIN DANKE"


Danke für diese Info und ich hätte in der Hoffnung hier mindestens 10Produkte zu bekommen beinahe eine Tasche gekauft.
War ja zu erwarten ...........................
 

DeletedUser10539

ich war da eher die ausnahme. als kleiner tip.die einzige tasche die ich als lohnenswert empfinde ist die vom schmied. da sind bessere items drin als bei allen anderen.
 

DeletedUser2989

Ich mag mich ja nicht in der Totengräberstimmung anschliessen, die hier leider zu oft verbreitet wird. Im folgenden Post wurden aber einige ganz zentrale Punkte angesprochen:

ich gehe nicht immer von mir aus....
ich sage.......

Ich stimme Morph in diesen Punkten vollkommen bei. Habe auch schon diverse BG's gesehen, und überall gabe s tägliche kleine Goodies und in der Regel bei Stufenaufstieg minimale Stückzahlen der Premiumwährung.

Hier bei TW kennt Premiunwährung aber nur eine Richtung, vom Spieler zu Inno. Und dass die Dominanz von Premium-Features ein wichtiger Faktor über den Verbleib von Spielern spielt ist wohl unbestritten. Da achtet wohl jeder in einem neuen Spiel als Erstes drauf, ob einem an jeder Ecke Premium aus der Tasche gezogen werden sollen....

Ich denke mit zwei Redewendungen könnte man das Ganze gut zusammenfassen:
- Weniger wäre mehr
- kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Das wäre doch mal ein Gedanke wert, was meinst Du Joony?

PS.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Inno massig weniger einnehmen würde, wenn man z.B. jedem Spieler pro Stufenaufstieg 2 Nuggest schenken würden (oder abgestuft = 20 -> 2 / 40 -> 3 / 60 -> 4 / ab 60 -> 5Stk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben