• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 14831

Ich habe weder gesagt, dass die Community schuld ist, noch jemanden als Vollidiot bezeichnet.
Ich bin begeistert, wie manche die Neulinge an die Hand nehmen, sehr gut - so hätte ich mir das vorgestellt.
Wer gelesen hat, was ich so schreibe, der weiß, dass ich auch der Meinung bin, dass vieles nicht passt. Ich bin kein Marketingexperte und wenn Inno da Zahlen und Studien hat, wie man Neulinge besser bindet - ich lass mich gerne überraschen.
 

DeletedUser

Ich habe weder gesagt, dass die Community schuld ist, noch jemanden als Vollidiot bezeichnet.

Katerchen hat das geschrieben und Du hast dem VOLLINHALTLICH ZUGESTIMMT.
Solltest du Gedaechtnisluecken haben, zeige ich Dir gerne den Thread.

Die Idee von Devina ist toll, aber auch nicht neu.
Schon einmal gab es den Vorschlag, dass man eine Welt mit einer "Grundgebuehr" macht.
1000 Nuggets pro Monat. Bei (konservativ geschaetzten) 2000-2500 Spielern sollte dies auf jeden Fall mehr bringen als Welt 2-9 im Moment zusammengerechnet.
Aber eben zurueckversetzen auf den Stand 2011 bevor all diese "tollen" Updates kamen.
Aber Inno und Ihre unbeirrte Folgschaft haben hier eine "mit Zahlen belegte" Meinung. Da das Problem aber nicht nur am deutschen Server besteht muss man gespannt sein, wie weit es mit den Accountzahlen hinuntergehen darf/wird, bis jemand etwas aendert.
Ein neues Tutorial wird dazu sicher sehr wenig bis gar nichts beitragen.
 

DeletedUser

gänse hat es zusammmengefasst. für höhere level gibt es keine motivation mehr. bei den neuen quest scheitern viele an den anforderungen ( die wollen nicht ellenlang suchen für 100 produkte........oder das es nur mit namend sachen) weitergeht. die sachen werden für horrendes geld verkauft. finden?????
Nichts ist für einen Quester schlimmer als total anspruchslose Quests. Wer auf 120 ist und jetzt noch jammert, Quests seien zu schwer, trotz der zahlreichen Arbeitsanweisungen im Itemshop, der soll die Quests ganz einfach lassen.
Beim Mythos stimm ich dir zwar zu dass die aktuell wenig Sinn macht aber dazu lohnt sich auch nen Blick in die TWT.
WIe wäre es noch mal mit einer classic-Welt-ohne dem ganzen Firlefranz? Damit sichs rechnet könnten die standard-Pas ja wegen mir doppelt so teuer sein.Aber keinen fahrenden Händler und nuggetshop.keine Bonds,kein craften und am besten nicht mal goldene Waffen.Kein Handel mit Produkten.Duelle und Fks ohne buffs.Schamane kann notfalls auch bleiben-wegzeitverkürzung und Sofortlieferung,also KomfortPas, stört auch nicht unbedingt.Aber kein Erholung kaufen und ewig Socken stopfen.Gerne als mögliche Migrationswelt.
Classic Welt notfalls mit Schamamenbesänftigung? Ich lach mich tot, Schamanenbesänftigung ist auf lange Sicht das verzerrenste PA aller PAs.
Wer wird auf deiner vorgeschlagenen Welt spielen?
Allein der Standard-PA würde da im Monat 16 Euro kosten. Das ist ne Wert wo ich mir als Spieler denke, soviel zahl ich doch nicht für nen BG wie The West. Da kommt dann sowas wie WoW ja schon recht preiswert rüber und da wird definitiv mehr fürs Spiel getan als hier aktuell.
Auf die Dauer wird die Welt vermutlich dann für Inno ziemlich unrentabel, kaum einer gibt über lange Zeit das Geld für normale PAs aus, was dann die No-Nugget-Fraktion anlockt und letztendlich daraus ne versteckte Nicht-PA-Welt macht an der Inno kaum was verdient.

1000 Nuggets pro Monat. Bei (konservativ geschaetzten) 2000-2500 Spielern sollte dies auf jeden Fall mehr bringen als Welt 2-9 im Moment zusammengerechnet.
Du wirst auf den alten Welten kaum Spieler finden, die monatlich 1000 Nuggets ausgeben oder bereit wären, dies zu tun nur damit ein Downgrade kommt (welches sicher nicht viel besser ist als TW aktuell auf alten Welten)
Viel Spaß dann mit den 200-1000 Spielern, die diese Welt bereichern.
 

DeletedUser

das wären 20€ pro monat. n bischen viel für so nen popliges browsergame? ausserdem hat joony schon mehrfach gesagt das sowas nich kommen wird weil ja the west und alle anderen innogames spiele "KOSTENLOS" bleiben sollen

und bisher ist ja alles was jonny angekuendigt hat auch wirklich eingetreten :D
EUR 20 sollte man schon willens sein zu zahlen um damit einen professionellen!! support zu bekommen.
die standard pa features werden frei geschalten und 200 nuggets bleiben einem noch fuer wegverkuerzungen, etc.
den fahrenden haendler behalten, den markt abschaffen (damit haette sich das sklaventum eruebrigt.)

@testee
ja also mMn wurde fk und duellieren nicht upgraded ueber die letzten jahre.
aber da hat jeder seine eigene meinung. ;)
 

DeletedUser

Es bleibt zudem ein Unterschied ob man 20 Euro bezahlen muss, oder PA bezahlen kann. Dabei geht es auch nicht um erfolgreich spielen oder nicht, sondern einfach um die reine Möglichkeit am Spiel teilzunehmen. Das wollte man bislang immer kostenlos lassen. Finde ich auch in Ordnung.
 

DeletedUser

Wenn ich in einem BG lese: Skillpunkte kaufen, Erholung kaufen...dann wars das halt für viele.

/sign. Leute sind doch nicht blöd. Wenn ein Spiel als konstenloses BG beworben wird und man im Spiel von Möglichkeiten das Geld auszugeben überhäuft, ja regelrecht angegriffen wird, von denen die meisten offensichtlich heftig ins Spielgeschehen eingreifen... Wer macht das schon mit?
 

DeletedUser

Wo wird man denn "regelrecht angegriffen" einen PA zu nutzen? Gibts jetzt neuerdings PA-Popups die ich noch nicht kenne?
 

DeletedUser

Es bleibt zudem ein Unterschied ob man 20 Euro bezahlen muss, oder PA bezahlen kann. Dabei geht es auch nicht um erfolgreich spielen oder nicht, sondern einfach um die reine Möglichkeit am Spiel teilzunehmen. Das wollte man bislang immer kostenlos lassen. Finde ich auch in Ordnung.

und das system scheint ja zu funktionieren!!
dann macht so weiter. nur nichts aendern.
irgendwann wird eine zahl kommen, da wirst auch du erkennen, dass man etwas aendern muss :D
wenn sich einige alles mit nuggets erkaufen koennen, hoert ein anderer (wahrscheinlich sogar groesserer) teil auf zu spielen. dieses scenario haben wir im moment. irgendwann wird es bei allen einsickern.

und man MUSS nicht zahlen. die speziellen spieler WOLLEN das dann zahlen, sonst wuerden sie sich auf dieser welt nicht anmelden.
 

DeletedUser

wird nicht kommen. innos firmenpolitik = kostenlose browsergames
da werden sie nix drann ändern.

und mag sein das joony nicht immer im detail recht hatte mit dem was er angekündigt hat, aber die richtung hat meistens gestimmt...
 

DeletedUser

Na wenn ich auf, um was zu sagen, 10 Welten kostenlos anfangen kann und auf einer muss ich bezahlen um rein zu kommen, das Spiel da ist aber das gleiche wie anderswo auch. Wo werden dann wohl die meisten Leute spielen?
 

DeletedUser

also fuer mich als "laengerspielender" stellt sich die frage gar nicht!
es muessten klarerweise einige eckpunkte geklaert sein, aber wenn das grundkonzept stimmt, waeren mir die EUR20 / monat egal.

also nehme ich an du sprichst uber "neuzugaenge".
entweder folgen sie einer direkten einladung (mund zu mund propaganda) und dann kommen sie wahrscheinlich sofort auf die "welt mit grundgebuehr" oder die durch marketing angelockten neulinge, welchen ein gratisspiel angeboten wird, dann aber innerhalb 2 wochen dahinter kommen, dass dies nur alles muell ist und man doch nur etwas erreicht, wenn man genug geld ausgibt.

wie viel kann das kosten z.b. w5 zu resetten und mit grundgebuehr auszustatten?
mal sehen wo im april 2013 mehrere spielen UND dies fuer inno auch noch finanziell lukrativer ist.

edit: also es gab hier einmal eine auflistung der 4 besten sprueche von jonny. (immer trat genau das gegenteil davon ein) devina hat einen dieser sprueche in ihrer signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@testee
ja also mMn wurde fk und duellieren nicht upgraded ueber die letzten jahre.
aber da hat jeder seine eigene meinung. ;)
Ja und genau sowas ist nen Argument, keine 20 Euro pro Monat zu zahlen, denn wenn so ein Betrag von mir gefordert werden würd, dann würde ich kontinuierlichichere Entwicklungen erwarten.

Bevor ich einen professionelleren Support will, verlange ich dann ganz klar eine größere Masse an Entwicklern für TW und bessere Entwicklungen. Und ein besseres Mitspracherecht des Spielers (dann darf so nen Mist wie das PET-System garnicht erst angeacht werden).

Aber du machst dir eh sinnlos Gedanken, es wird viel zuwenige Spieler geben, die bereit sind 20 Euro für TW im Monat zu zahlen für deine geforderten Leistungen (Downgrade in die Vergangenheit und besserer Support = 20 Euro? :blink:)
 

DeletedUser

du sprichst immer von "downgrade"!!??!!
mMn war das spiel frueher wesentlich besser, bevor ein paar "entwickler" das spiel in die falsche richtung gelenkt haben.

und in so einer welt haetten die spieler (ueber einen spielersprecher) sicherlich mitspracherecht wie das game upgraded wird.
hier kommt das PET system jetzt, ob es dir gefaellt oder nicht :blink::blink:
 

Deleted User - 175317

ich glaube das die umsetzung alleine schon die zukünftigen einnahmen verschlingen würde. mal abgesehen davon was dann einige für 20€ erwarten würden.;)

@test es geht nicht drum das die quest zu schwer sind, sondern die Produktanforderungen we4nn ich schon den 3.monat versuche den goldstaub zusammen zubekommen oder die beutesäcke, dann stelle ich mir gut vor, das es den einen oder anderen gibt der schon aufgegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coensk

Entdecker
@Vollidiotendebatte
Wer den Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Bezeichnung nicht kennt, braucht sich weder zu wundern noch soll er sich beschweren, wenn man ihn mit einem ebensolchen vergleicht.
 

DeletedUser

Wo wird man denn "regelrecht angegriffen" einen PA zu nutzen? Gibts jetzt neuerdings PA-Popups die ich noch nicht kenne?

Versuch den 4. Auftrag ohne PA-Automatisierung in Auftrag zu geben: PA-Popup. Versuch irgendwas zu arbeiten, wenn Erholung alle ist: PA-Popup.

Mach die Augen auf, Katerchen: überall, schlicht weg überall so ein schönes glänzendes Nuggetsymbol. TW ist momentan überladen mit Premium. Es schreit regelrecht nach: keine Knete - keine Erfolge.
 

DeletedUser

Langsam hab ich das Gefühl TW ist schlichtweg in einer Sackgasse.Vor uns liegt die Wand gegen die nächstens gefahren wird.
Warum kann Inno denn nicht bei anderen erfolgreichen games abschauen wie die das machen? An der Spielidee kann es hier jedenfalls nicht liegen.Es fehlt aber sowohl etwas dass Anfänger fasziniert, als eine Langzeitmotivation.
Es kann doch nicht allenernstes jemand annehmen dass tausende von Leuten jahrelang sinnloses Zeug craften,dafür Geld ausgeben und Spass damit haben. Das ist doch stumpfsinniger als jeder Fließbandjob.

Echt unerhaltsam war der monatelange Aufbau des accs.Und genau das wurde zusammengestrichen.Da muss nachgebessert werden.Und wenn das Ganze ein Unendlichspiel sei soll muss eine echte Langzeitmotivation mehr.Ansonsten redet man im Kreis.
Egal ob man jetzt noch nuggets für ein Haustier ausgibt oder mit einem kostenlosen Vieh zufrieden ist.
Und es muss Dinge geben die zeitaufwendig und sinnvoll sind und die man nicht kaufen kann.Das einfachste was einem dazu einfällt ist eben der Rückschritt nach 2010.
 

DeletedUser

@Vollidiotendebatte
Wer den Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Bezeichnung nicht kennt, braucht sich weder zu wundern noch soll er sich beschweren, wenn man ihn mit einem ebensolchen vergleicht.

absolut richtig!
ebenso koenntest du noch schreiben, dass schwarz keine farbe und null keine zahl ist. ist ebenfalls richtig hat aber mit dem zusammenhang hier nichts zu tun.

mir ging es, z.b. bei vollstrecker, darum, dass er sich als "oberlehrer" aufspielt. auf der einen seite mehr gespraechskultur einfordert, auf der anderen seite kraftausdruecke ebenfalls gut heisst. er macht sich damit einfach unglaubwuerdig.

schade, dass du das nicht verstanden hast.
ich erklaere es dir gerne nochmals, ohne dass du gefahr laufen musst, dass ich dich als vollidiot bezeichne ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben