• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

3. Schlüssel nach dem Update

DeletedUser18316

ok. dann werd ich mal schauen ob es klappt.

-edit-

ICH HABE IHN! Der 3. Schlüssel ist mein. Es scheint wirklich so, als habe weder version 2.04 noch die Schlüsselflut etwas geändert.
Hier meine Werte beim Fund:
Stufe 89
Arbeit: als Fahrender Händler arbeiten
741AP / 1242 Skillpunkte
fundwert: bis 5192$
kein PA
Arbeitszeit: 15 sec
Motivation beim Fund: 66%
Dauer: ca. 150 Erholung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeekränzchen

Goldgräber
Heute gefunden: auf Welt 4, 912 AP, 90 Moti mit 15 sec

auf Welt 13, 1020 AP, 80 Moti, 15 sec

auf Welt 15, 802 AP, 92 Moti. 15 sec

alle Arbeiten als fahrender Händler
 
Zuletzt bearbeitet:

WildBillHickcok

Holzmagier
Heute gefunden (Als Fahrender Händler arbeiten) nach 2 x 15 Sek.
AP 730 (ClothCalc), SP 1231, Motiv. 98, Fundwert 7765, AZ 15 Sek, PA nein.
 

DeletedUser

Kurze Frage, wurde etwas an der Fundwahrscheinlichkeit der Truhe (welche das GG beinhaltet) geändert?

Ich hab ganz normal mit den 3 Schlüsseln die Karte gefunden, beim Quacksalbern gereinigt und nun steh ich da und find die Truhe nicht...

Hab mittlerweile 24x 15sec, 3x 10min und 10x 1std Schatzsuchen hinter mir (teilweise auch als Siberarbeit) und trotzdem nix gefunden :(

Bin Stufe 91, liege bei der Schatzsuche mit 213 AP über den Anforderungen und habe natürlich immer die Karte im Slot.

Mach ich was falsch, oder woran kann das liegen?

Edit: hab die Truhe gefunden, hab insgesammt aber 10x 1std, 3x 10min und 72x 15sec gesucht bis ich sie hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26589

Du machst alles richtig! Der Fund ist jedoch mit Glück verbunden. Ich selbst habe 150x 15 Sekunden den Schatz gesucht, bis ich ihn gefunden habe (manche brauchten auch länger)
Also weiter suchen, der kommt schon :)
 

DeletedUser21494

Genau, bleib (wenn es dir nur im die Truhe geht und nicht zusätzlich um gute Funde) bei den 15s Arbeiten. 100x 15s hat man schneller zusammen als 100x 1h (100x ist hier ein fiktiver Wert. Man kann die Truhe mit Glück auch beim ersten Mal finden...)
 

DeletedUser11447

kann man ihn beim leichenplündern auch noch finden oder nurmehr beim fahrenden händler? also nach den updates meine ich
 

DeletedUser

Hi,

Ich suche nun schon seit über 70h nach dem 3ten Schlüssel beim fahrenden Händler. Bin aktuel bei Lvl 80, so dass ich die AP nur mit Arbeitsanweisungen erreichen kann.(d.h. ich hab zwischen +760 bis 800 AP) Teilweise auch mit Einkommens und Charakterbonus (Abenteurer), Gold/Silberarbeit und Glückskleebklatt

Wurde der Schlüssel unter diesen Bedingungen schon mal gefunden oder könnte es da doch noch die Level begrenzung geben?

Ich würde den ganz gerne noch finden wollen so lange die Kompensation noch möglich ist da ich dann mit Umskilltrank 2 Chancen auf eine gute FK skillung habe.
 

DeletedUser

Ich würde den ganz gerne noch finden wollen so lange die Kompensation noch möglich ist da ich dann mit Umskilltrank 2 Chancen auf eine gute FK skillung habe.

die Quest setzt aber nur deine FK-Fertigkeiten zurück.
wenn du also auf Handeln geskillt bist um den Schlüssel zu bekommen, dann wird diese Quest NICHTS zurücksetzen, da du keine Punkte auf FK-Skills verteilt hast
 

DeletedUser

die Quest setzt aber nur deine FK-Fertigkeiten zurück.
wenn du also auf Handeln geskillt bist um den Schlüssel zu bekommen, dann wird diese Quest NICHTS zurücksetzen, da du keine Punkte auf FK-Skills verteilt hast
Ja, aber ich kann mit dem Trank erst alles umskillen und dann mit der Quest noch mal feinjustieren.
 

DeletedUser21934

Nach vielen Stunden mit einer Stunde pro Arbeit jetzt mal auch 15 Sekunden. Und siehe da:

Stufe 120
Arbeit: Als fahrender Händler arbeiten
731AP / 1232 Skillpunkte
Fundwert: bis 5178$
kein PA
Arbeitszeit: 15 sec
Motivation beim Fund: 68%
Dauer: 5x15 Sekunden
 

DeletedUser

Mit Lvl 83 hat es nun endlich geklappt.
Arbeit: Als fahrender Händler arbeiten
826 AP
Charakterboni Abenteurer
und Einkommensbonus.
Arbeitszeit 1h
Motivation 76%

Vielleicht gillt eine Levelbeschränkung ab lvl 83 da ich zuvor mehrere 100h vergeblich gesucht habe mit identischen Werten.
 

DeletedUser21494

Anstatt 100h zu suchen, sollte man lieber 100x15s suchen. Geht deutlich schneller und die Wahrscheinlichkeit für den 3. Schlüssen ist gleich ;)

Ob es eine Levelbeschränkung bei lvl 83 gibt bleibt aber als Frage. Kann trotzdem zutreffen ;)
 

DeletedUser

Besteht die Möglichkeit den 3. Schlüssel ein zweites mal zu bekommen ? Denn ich habe meinen ersten an einen Bekannten verkauft - Fehler ?
 

DeletedUser

Und mich würde interessieren, ob er denn beim Leichenplündern nachwievor zu finden ist...
 

DeletedUser16503

DeletedUser

Und mich würde interessieren, ob er denn beim Leichenplündern nachwievor zu finden ist...
bestätigt :up:
znla11hzsxmq.jpg
 

DeletedUser26754

mal so ne frage ist der schlüssel bei den neuen arbeiten findbar (handelsbüro, Botschafter & co.)?
 
Oben