• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

3. Schlüssel nach dem Update

DeletedUser16762

Man kann wegen vielem Meckern, aber was hier von manchen an Mißgunst in den Raum gestellt wird, nur weil sich einmal viele Leute mal wirklich über etwas freuen zu dem sie sonst nur schwer oder garnich gekommen wären find ich einfach nur elendig!

..so mehr is dazu auch nicht zu sagen...

ich sage garnichts gegen deren freude, ABER fakt ist nunmal, dass andere genau diesen schwierigen weg auf sich genommen haben für ein item, was es jetzt "umsonst" gibt...ich habe keinen neid, missgunst oder sonstwas, ich denke nur mal an die "anderen", die eben für den key auf einiges verzichten und jetzt stehen sie als die dummen da:rolleyes:

mir persönlich ist die ganze sache ziemlich wurscht, ich finde nur nicht gut wie damit (bisher) umgegangen wird

e: ck090 anderen "bild-leser" und "voll alles scheiße bei inno" zu unterstellen nach deinem sehr sachlichen und inhaltlich unanfechtbarem post zu unterstellen halte ich für ein wenig gewagt, mehr werde ich zu dir sicher auch nicht mehr schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13719

Hier geht es auch weniger um Neid, als darum das seit mindestens 2 Jahren kein Update mehr rauskommt ohne Fehler! Ich hab auch ca 1Million $ SPIELGELD und eine Menge Gegenstände (Athos, Nats, Hernandos...) fürs GG hergegeben, und es ärgert mich nicht im geringsten das andere jetzt Ruck zuck das GG haben. Aber es ärgert mich das solche Fehler andauernd passieren. Und zwar genau bei jedem Update!!! Wozu gibt es den die Betawelt wenn die Fehler trotzdem im richtigen Spiel auftauchen? Und das Inno sich mal wieder nicht dazu äussert ist eh klar. Wozu auch? Dort ist man inzwischen so Beratungsresistent, da hat meckern eh keinen Sinn!
 
ich sage garnichts gegen deren freude, ABER fakt ist nunmal, dass andere genau diesen schwierigen weg auf sich genommen haben für ein item, was es jetzt "umsonst" gibt...ich habe keinen neid, missgunst oder sonstwas, ich denke nur mal an die "anderen", die eben für den key auf einiges verzichten und jetzt stehen sie als die dummen da:rolleyes:
Du tust aber so, als hätte man dir etwas weggenommen.

Was sollen die Crafter sagen, die sich den Arsch aufgerissen haben?
Ich habe jetzt in 19 Tagen von 131 auf 601 gecraftet. Da konnten die aber nur von träumen.
 

DeletedUser25485

Ich bin der Meinung das es am fairsten wair wenn man die gefundenen Schlüssel einfach wieder "aus dem Spiel nimmt" und die Quest bei manchen Leuten zurücksetzt.
Die Spieler haben durch einen Spielfehler einen riesen Spielvorteil erlangt.
 

DeletedUser16762

zu erst nochmal (gefühlt das 200. mal) MIR PERSÖNLICH ist es egal ob jetzt alle das ding haben oder nicht, ich argumentiere einfach nur mal für die leute, denen es vllt nicht egal sein dürfte:rolleyes:


also:
-fahrender händler gibts ab stufe 85
-man musste mal relativ viel investieren ($/nuggets/bonds, zeit) um an den key zu kommen

versetzt euch doch mal in eine andere lage als die in der ihr aktuell seid im spiel, angenommen ihr alle, die den BUG (das ganze war nicht gewollt!) gut finden und auch gut finden wie inno bisher mit der sache umgegangen ist,

-ihr seid bis heute maximal level 84 gewesen und hattet noch nicht jahrelang nichts besseres zu tun als geldarbeiten oä zu machen

würdet ihr dann vllt anders darüber denken als wir alle hier mit lvl120 seit ewigkeiten und genug $ auf der bank um uns key3 auch einfach über den markt kaufen zu können?



nochmal, mir geht es nicht um neid oder sonstwas, ich finde nur so ein bug und der umgang damit ist einfach nicht gut.
 

DeletedUser137

Ich wäre dafür, dass einfach jeder der heute keinen Schlüssel gefunden hat 1000 Nuggets bekommt, als Entschädigung dafür, dass man sich ja sonst nich freuen dürfte. Wäre doch nur fair...

Mein Gott Leute, regt euch doch nicht so auf, es ist niemandem geschadet! Ich habe meine Schlüssel auch durch mühsames Umskillen gesucht und mich heute trotzdem für jeden Mitspieler gefreut, der es einfacher haben konnte.
 

DeletedUser

Die, die sich hier so lauthals beschweren, tun das eh nur, weil Ersatz bekommen wollen. Ich frage mich nur, wofür wollt Ihr Ersatz haben?

Ihr habt damals als ihr umgeskillt habt, doch genau das dafür bekommen, was Ihr wolltet, den 3. Key und evtl. noch nen schönen anderen Dropp dazu bei der Keysuche.

Klar isses scheisse für Euch, dass andere den Key jetzt wesentlich einfacher bekommen haben und irgendwo noicht ganz gerecht. Jedoch ist Euch Inno dafür nix schuldig.

Ausserdem konntet auch Ihr was davon haben, geht her, kauft die grade billigen Schlüssel vom Markt auf (soferns noch welche gibt) hebt sie paar Tage auf und verkauft sie fürs Doppelte oder mehr wieder..wann macht man schon jemals so ne geile Gewinnspanne?

So hat doch jeder was davon, die einen bekommen paar 100 k für den VK des Schlüssels, die andern etwas später für den teureren Weiterverkauf und die die eh noch kein GG hattten, können sich das nun endlich machen.

Es ist eh schwer genug für neuere Leute (sicher die meisten, die das GG noch brauchen), die müssen ohne die alten Setteile auskommen oder sie mehr als megateuer bezahlen, sofern man denn überhaupt mal eines auf dem Markt findet. Da habt Ihr ja auch einen Vorteil, da Ihr die billig bekommen konntet, die neueren aber nicht. Da schreit Ihr ja auch nicht rum ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16762

Es ist eh schwer genug für neuere Leute (sicher die meisten, die das GG noch brauchen), die müssen ohne die alten Setteile auskommen oder sie mehr als megateuer bezahlen, sofern man denn überhaupt mal eines auf dem Markt findet. Da habt Ihr ja auch einen Vorteil, da Ihr die billig bekommen konntet, die neueren aber nicht. Da schreit Ihr ja auch nicht rum ;).

also willst du, dass die reichen noch reicher werden (key handel usw)
und beschwerst dich am ende, dass die setteile ja so teuer gehandelt werden?

meisnt du, wenn jetzt zig spieler ~1mio umskillkosten sparen und das geld "übrig" haben fallen am markt irgendwelche preise?
und ich zb beschwere mich über den umgang mit dem bug, habe ich irgendwo eine "entschädigung" oä verlangt? es wäre innos aufgabe hier eine faire lösung zu suchen, wie genau die aussehen würde weiß ich nicht, aber das problem einfach aussitzen und sagen: "die einen hatten jetzt eben glück" finde ich nicht richtig..und darum geht es. von mir aus könnte inno auch händler auf lvl0 setzen und ankündigen 1woche gibts key3 für jeden
 

Paat

Goldgräber
Ich finds geil hab mir davor noch überlegt ob ich auf den key 3 sollen soll. Aber ich mein hab ihn ja jetzt ohne umzustellen bekommen :)

An alle eifersüchtigen hater hab ihn mit +89 ap gefunden.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
wieso sollte etwas so schnell an wert verlieren ohne grund?;)

wenn ich mir modell xy kaufe und klar ist, dass 1monat später modell xy2 rauskommt, dann kann ich mich darauf einstellen. aber grundlos wird es auch bei mediamarkt keinen fernseher, der vorher 2k kostet 1monat später von heute auf morgen für 1k€ geben..das ist ein gewaltiger unterschied, deswegen sind solche beispiele nicht zutreffend.

wie sieht es denn mit dem beispiel aus, die unabhängigkeitserklärung wurde für 2k nuggets verkauft. morgen kann man das ding für 1tag beim skalven befreien finden ohne irgendwelche AP einschränkungen oä. meinst du nicht, dass die leute die dafür nuggets gezahlt haben das nicht so witzig fänden?

klar ist es schön für diejenigen die den key jetzt haben, aber der aufwand den man vorher hatte, auch indem man eben auf den kauf von anderen items verzichten musste war relativ hoch für tw verhältnisse und da sehe ich eben eine ungerechtigkeit. wie gesagt, mir ist es eigentlich egal..trotzdem ist es nicht ok und es wird den einen oder anderen spieler mit sicherheit verärgern


http://www.rosenheim24.de/rosenheim...ompletten-einkaufsbetrag-zurueck-2929027.html

irgendwie ist es doch genau dasselbe...
Ich finde nicht, dass das jetzt all zu schlimm war, manche hatten Glück, manche nicht, und ich durfte den Schlüssel auch auf zig Welten nicht nochmal finden und motze nicht rum...
 

DeletedUser1567

ist mal wieder typisch inno, bauen bugs ein und der einzige der nicht davon profitieren kann ist mal wieder zweig. ja, ich wollte den bug ausnutzen und mir nen druckfrischen key besorgen. ich hab etliche erholung reingeballert und andere machen 2x 15 sekunden und haben nen key. und das nervt mich tierisch :tongue1:

werd ich jetzt dafür bestraft? gedankenverbrecher sozusagen.
Was sollen die Crafter sagen, die sich den Arsch aufgerissen haben?
Ich habe jetzt in 19 Tagen von 131 auf 601 gecraftet. Da konnten die aber nur von träumen.

aha, du hast dir also in 19 tagen komplett allein alle produkte besorgt die du brauchst? wenn nicht ist dein argument quatsch.
wenn du mir die produkte gegeben hättest, hätte ich dir in 2 tagen 601 CP erzeugt.

@chris, das ist was völlig anderes^^
 
Natürlich habe ich am Anfang meine Vorräte gecraftet und in den 19 Tagen alles weitere zusammen gesucht.
Früher wäre das nicht so schnell gegangen.

Ohne es jetzt genau zu wissen, schätze ich auf weit über 1000x Craften in den 19 Tagen.
Ich glaube nicht, dass ich mich früher 1000x 5 Min hingesetzt hätte.
 

DeletedUser23785

Das Argument, daß denen, die für den Schlüssel vorher schon teuer umgeskillt haben, nicht geschadet wurde, kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe heute noch, nach langer Zeit des GG-Besitzes, Umskillkosten von 3760$/2260$ pro FP/AP. Eine klare Benachteiligung gegenüber jenen, denen er quasi zum Nulltarif nachgeworfen wurde. Wobei ich mich ja durchaus für die Glücklichen freue. Wenn ich jetzt aber für den Weg zum Schlüssel noch Nuggets ausgegeben hätte, wäre ich ja mal richtig sauer ... ;-)
 
Das Argument, daß denen, die für den Schlüssel vorher schon teuer umgeskillt haben, nicht geschadet wurde, kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe heute noch, nach langer Zeit des GG-Besitzes, Umskillkosten von 3760$/2260$ pro FP/AP. Eine klare Benachteiligung gegenüber jenen, denen er quasi zum Nulltarif nachgeworfen wurde. Wobei ich mich ja durchaus für die Glücklichen freue. Wenn ich jetzt aber für den Weg zum Schlüssel noch Nuggets ausgegeben hätte, wäre ich ja mal richtig sauer ... ;-)
Wo wir aber wieder in der freien Wirtschaft wären.

Du kaufst dir einen Fernseher für 2000€ und wenig später kaufen sich andere den gleichen Fernseher und bekommen ihn durch die Torwandschieß Aktion umsonst.

Bei Inno war es ein versehen und bei MM ist es eine absichtliche Werbeaktion.
 

DeletedUser16762

was für unsinns vergleiche und beispiele..die werden einfach nicht zutreffender:blink:

oder wirbt inno jetzt damit neue spieler? werde lvl85 und hol dir durch unsere bugs key3 umsonst!

ich kann auch vergleichen:
ich kaufe ein haus auf sylt und 10jahre später ist es im wert massiv gestiegen, bekommen jetzt also alle, die den key 1jahr oder länger im invi hatten eine rendite aufs konto?
und wo wir bei freier wirtschaft sind, bekomme ich bei tw zinsen auf mein bankguthaben? oder geht meine bank womöglich pleite und ich muss auf teile meiner kohle verzichten? fragen über fragen:rolleyes:
 

DeletedUser1567

Bei Inno war es ein versehen und bei MM ist es eine absichtliche Werbeaktion.

was glaubst du wieviele leute da draufschießen und wieviele treffen? media markt verdient durch die aktion ganz sicher mehr als durch das marketing und die gratis produkte verloren gehen.

wenn durch einen bug das ziel in der torwand plötzlich so groß wäre wie die torwand selbst, dann könnten wir das vergleichen. denn dann würde MM genauso zeug verschenken wie inno die tage den 3. key verschenkt hat.
 

DeletedUser26256

Dass der Bug auftrat ist meines Erachtens nicht das Problem. Innos Fehlermanagement ist nur wieder mal schwach.

Damals beim genauso offensichtlichen Halloween Fehler hat man reihenweise Spieler gesperrt, weil sie sich nen kleinen Profit erarbeiteten.

Heute sorgt man dafür, dass diverse Spieler kostenlos an den Schlüssel kommen aber verweigert anderen, die "Pech" hatten den einfachen Weg.
Ihr nehmt euch damit wie immer den leichtesten Weg heraus.
Fairere Wege wären die Entfernung der Keys aus den Inventaren oder den Bug nicht wieder zu beheben.
Das GG habt ihr eh jetzt schon 2x zur Massenware gemacht.

Ich hab vor Jahren (2011) das Gewehr geholt, die Zeiten sind verjährt..ich kann damit leben wenn jeder Noob so leicht ran kommt wie an die anderen goldenen Waffen.
Nur ne Bevorteilung derer, die zufällig in diesem kurzen Zeitraum das Teil holen konnten ist unfair.

@Klit Oris: das Torwwandschießen bei MM kostet auch was und selbst als Hobbyfußballer sind die Löcher nicht allzu leicht zu treffen.
 

DeletedUser26333

Hmm erinnert mich ehr an sowas mit Tankstellen und einem verrutschten Komma:
Falschen Preis eingestellt. Der Liter 0,152€ anstatt 1,52€. Nachdem es sich rumgesprochen hatte und viele kräftig getankt hatten, bemerkte der Betreiber seinen Fehler und behob ihn.
In diesem Fall muss der Betreiber es sportlich nehmen; ebenso die Kunden, die das Zeitfenster nicht erwischt haben.
 

DeletedUser16762

so ein vergleich trifft eher zu, aber hier hat inno im gegensatz zu dem tankwart einen entscheidenden vorteil: inno könnte an den "tank" des "kunden" und sich den "sprit" zurückholen und da es nichts gekostet hat, hätte auch niemand anspruch auf den key;)

e: ich kann testee nur beipflichten fehler passieren und können/dürfen auch passieren, aber das umgehen mit fehlern ist bei inno einfach seit ewigkeiten mehr als schwach, wenn es denn überhaupt irgendeinen umgang gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11878

ich finds lustig fehler machen alle halt mal. Wer den schlüssel gefunden hat gw dazu wer ihn nicht hat hat halt pech.
 
Oben