• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideensammlung für Userscripte

DeletedUser12276

Bei den Duellenberichten in dem Schnellübersichtspopup wäre es gut zu sehen wer KO gegangen ist.
Aber vermutlich muss das Inno einbauen, oder sind die Daten an der Stelle performant abgreifbar?
 

stewue

Revolverheld
na so wie es früher war. das man jemanden im chat verlinken konnte.
derzeit kann man ja nur den namen schreiben und jemand anders muss erst in der rangliste nach demjenigen suchen.
dort ist der name dann anklickbar

damals ging das so : [player] Name [/player]
ich hab mir das ganze je nicht bis ins letzte Detail angeschaut, aber ich glaube er schaut die PlayerID lokal nach und die hat er nur wenn man im gleichen Chatraum ist... Vielleicht wird ja später mal umgesetzt, aber momentan zu aufwändig
 

DeletedUser12276

Botschutzschutz:

Beim Craften oder bei nutzbaren Items gibt es einen neuen Knopf auf den ich bedenkenlos dauerklicken kann während ich ein Buch lese, ein Video schaue oder telefoniere.
Dieser Button verschluckt aber alle Klicks die zu schnell kommen und leitet nur alle x Sekunden einen Klick weiter.
 

stewue

Revolverheld
Botschutzschutz:

Beim Craften oder bei nutzbaren Items gibt es einen neuen Knopf auf den ich bedenkenlos dauerklicken kann während ich ein Buch lese, ein Video schaue oder telefoniere.
Dieser Button verschluckt aber alle Klicks die zu schnell kommen und leitet nur alle x Sekunden einen Klick weiter.
Könnte man sicher so ähnlich umsetzen, aber damit machst du dir nur deine Maus kaputt :D
 

DeletedUser

Valentin

Da ich gerade in meinem Inventar über das Valentinsset gestolpert bin:
Ist es mit vertretbarem Aufwand (oder irgendwie) möglich, abzufragen, wie viele Blumensträuße man im Laufe seiner "Karriere" bekommen hat bzw. noch bekommen kann?
 

stewue

Revolverheld
Da ich gerade in meinem Inventar über das Valentinsset gestolpert bin:
Ist es mit vertretbarem Aufwand (oder irgendwie) möglich, abzufragen, wie viele Blumensträuße man im Laufe seiner "Karriere" bekommen hat bzw. noch bekommen kann?

Kann man nichts machen. Liegt serverseitig und man hat kein Zugriff
 

stewue

Revolverheld
Da ich häufig vergesse die Videos im Lichtspielhaus zu schauen, gibt es bald einen Reminder :D

z32g5gej.png


Zudem soll man bald alle Arbeiten gleichzeitig abbrechen können mit einem zusätzlichen Button

6li2mtc8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Re: Botschutzschutz

Zu dem Beitrag oben hatte ich eine Idee, die "vor dem Botscutz schützt" und einen nicht die Maus kaputtmachen lässt: Das meiner Meinung nach wirklich dumme am Botschutz ist, dass er ohne Vorwarnung zuschlägt. Daher wäre es vielleicht möglich, ein Skript zu schreiben, das Klicks, die an das Spiel und den Botschutz gehen, nicht abfängt und verlangsamt, sondern einfach nur zählt und mit der "verbotenen" :whistle: Rate vergleicht. Die Ausgabe wäre vielleicht in Form einer Ampel sinnvoll, die man in irgendeine Ecke ziehen kann, oder in einer Warnmeldung kurz bevor der Botschutz zuschlagen würde.
 

stewue

Revolverheld
Es gibt ja nicht eine genau Anzahl nach wie vielen Klicks der Server einen "blockt" (ist glaub ich abhängig vom Intervall und der Anzahl). Also wäre so eine Ampel überhaupt nicht genau. Inno sollte den Botschutz überarbeiten, weil alles andere ist nur eine riesen Bastelei und wirklich viel bringts nicht

Edit: Gerade mal einen neuen Ideenthread erstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26256

Es gibt eine Sache, die furchtbar nervig ist:

Der Questtracker aktualisiert sich nach jeder Arbeit. Normalerweise ja gut, allerdings nervt es total, wenn man grad den Notizblock bedient.

Jedes mal springt man automatisch vom Notizblocktab zum Questtracker, wenn man während 15s Arbeiten etwas notieren möchte braucht man da schon ne Menge Geduld.

Es wäre schön, wenn der Notizblock der aktive Tab wäre, solange man diesen offen hat und nicht ständig auf den Questtracker gewechselt wird.
 

DeletedUser

Botschutzschutz

@stewue:
Ich hatte ja auch "Rate" geschrieben. WENN man die genauen Daten vom Botschutz kennen würde /kennt? , dann müsste man doch eigentlich den Botschutz mit einer (2, 3, 4) niedrigeren Grenze "nachbauen" können, mit dem Unterschied, dass der "Klon" nicht blockt, sondern warnt?

Aber "Idee" ist ne Idee...
Jedenfalls müsste es doch auch im Interesse von Inno sein, die Akzeptanz für den Botschutz zu verbessern.
 

GeMini

Revolverheld
Ein Timer der den Fahrenden Händler dann aufmacht wenn die 24h abgelaufen sind, so wie früher bei diversen vergangenen Scripts.
 
Einen Timer, der mir alle relevanten Tagesanfänge anzeigt.


  • Zirkus Aufbau
  • Arbeitsmotivation
  • Lichtspielhaus
  • Einlogbonus
  • Was mir gerade nicht einfällt
Ist doch blöd, dass hier teilweise 3-4 Zeiten existieren.
 

stewue

Revolverheld
Ein Timer der den Fahrenden Händler dann aufmacht wenn die 24h abgelaufen sind, so wie früher bei diversen vergangenen Scripts.
Hab da schon angefangen einen ersten Prototypen zu basteln :D

Einen Timer, der mir alle relevanten Tagesanfänge anzeigt.


  • Zirkus Aufbau
  • Arbeitsmotivation
  • Lichtspielhaus
  • Einlogbonus
  • Was mir gerade nicht einfällt
Ist doch blöd, dass hier teilweise 3-4 Zeiten existieren.
Wenn ich ehrlich bin von ich die 200 verschiedenen Timer bischen übertrieben. Vorallem gibt es nirgend Platz :D Aber ev. fällt mir da noch etwas gutes ein
 

stewue

Revolverheld
irgendwo werde ich dann auch so eine Art Tombola_Analyser wieder veröffentlich (wahrscheinlich irgendwann vor der nächsten Tombola)

fju9wl23.png
 

DeletedUser

Großeslob und Idee

Das große Lob:
Finde es echt wahnsinn das es einige Spieler gibt die sich für TW so einsetzen!
Ich hab z.B.: den KO-Timer gesehen und dachte bis heute das Inno endlich was Gescheites gmacht hat, aber scheinbar ist das eine Idee von hier und da kann ich echt nur eins sagen: :up:



Zu dem Fahrenden-Händler-Klick-Probelm:
Währe es eventuell möglich ein Feld einzubauen wo man einfach die Anzahl eingibt?

Meine andere Idee:
Könnte man ein Optionenfenster für den Chat einbauen wo man z.B.: einstellen kann ob er pipst wenn jemand was schreibt (also für jeden Chat individuell)
Da könnt man vielleicht uch noch andere Chatoptionen einbauen
 

stewue

Revolverheld
Erstmal vielen Dank für die lobenden Worte ans TW-Db Team & Co.

Ich glaub man kann nicht mehrere gleiche Gegenstände kaufen (hoffe hab dich richtig verstanden).

und der Chat gehört zu meinen persönlichen Hassstellen im Code, aber ev. wagt sich ja Bluep oder sonst jemand dran :)
 

DeletedUser

Ich befürchte du hast mic falsch verstanden hab's aber auch wirklich schlecht beschrieben.
Es geht ja ums Craftem und das wenn man zu oft/schell klickt das spiel einen raushaut.
Die lösung währe ein Feld wo man die Anzahl der Produkte die man Craften möchte eingibt und dann einfach auf einen Los-Button oder so klickt.
 
Oben