• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Obama vs. McCain

DeletedUser

Wollt ich grade sagen. Ist ja auch nur ein Name - zumindest war es bei der Taufe von Obama noch ein relativ unbelasteter Name. So wie auch Adolf mal ein unbelasteter Name war... aber das ist schon länger her :p
 

DeletedUser

Herrausrangender Sieg für Obama, ist der 44 Präsident von Amerika und der erste Afroamerikaner der es in das Weisse Haus geschaft hat.

Wahlstimmen:

338 Stimmen für Obama
160 Stimmen für McCain
 

Deleted User - 14831

Alles schön und gut.
Für die Amis.

Warum zum Geier interessieren uns die denn immer so brennend? - Wir kümmern die ja auch einen Sch***dreck... - Das ist ein Land auf dieser Erde wie jedes andere auch und es hat sich einen neuen Präsidenten gewählt. Hooray! Ja und???
Wenn ich sehe, dass alle großen Fernsehsender die ganze Nacht von dieser Sch** Wahl berichten dann kommt mir das Kotzen! Was ist denn das für eine Werteverschiebung!? Wir haben in Deutschland genug mit unseren eigenen Sorgen zu kämpfen! Und der Herr Obama, so gut er für die USA mal sein mag, hilft uns da einen Kehrricht!
ZB die Sache mit Ypsilanti - die is doch wesentlich interessanter! Da wird Demokratie mal so richtig spannend! - und das ist bei uns!

Wenn ich immer höre, die USA wären das mächtigste Land der Welt. Einen Dreck sind die. Wie stark die militärisch sind hat man mindestens seit Vietnam ja deutlich gesehen. Und auch sonst: China ist deutlich stärker zB. Die diktieren die Weltwirtschaft und sind das bevölkerungsreichste Land der Welt. Die Zeit der USA ist vorbei. Die neuen Supermächte heißen China und Indien.

Ich könnt noch weiter mosern aber ich lass das mal.
 

DeletedUser

Warum interessieren sich alle für die USA? Ich glaube, weil sie Angst vor ihnen haben. Die USA ist vielleicht nicht mehr der mächtigste Staat der Welt, aber sie haben die Mittel und die Arroganz und die Aggressivität um in dieser Welt sehr viel Schaden anzurichten. Daher ist es fein, wenn an der Spitze dieses gefährlichen Landes ein Mann steht, der weniger dumm und gewaltbereit zu sein scheint als sein Vorgänger. Wie sich das ganze jetzt entwickelt wird sich ja zeigen.
 

DeletedUser

Na ja, Amerika ist ja schon ein merkwürdiges Land...
Fast jeder Präsident von Amerika ist nach 4-8 Jahre der unbeliebteste Mensch der WElt :o

Wir wollen alle wissen wer der Nächste ist :D
 

DeletedUser

Na ja, Amerika ist ja schon ein merkwürdiges Land...
Fast jeder Präsident von Amerika ist nach 4-8 Jahre der unbeliebteste Mensch der WElt :o

Wir wollen alle wissen wer der Nächste ist :D

Nur weil das bei Bush so war brauch man das nicht auf Alle Presidenten beziehen!
Es gibt sehr wohl einige die auch auf der ganzen Welt beliebt sind und waren...
 

DeletedUser

Aufjedenfall ist Obama Punkt 5 Uhr Deutscher Zeit USA Präsident geworden. :) :)
Und 11 Uhr New Yorker Zeit...

Stimmt nicht ganz:

Präsident wird er offiziell am 20. Januar 2009. Voraussetzung: Eid ablegen, Wahl annehmen und vor allem noch leben!!!

Und ich denke, das ist der einzige Haken:
Wer sich zur Wahl aufstellen lässt, wird wohl auch die Wahl annehmen und sich vereidigen lassen. Aber Sebastian1993 hat recht: Solche Organisationen wie KKK sind (den meisten) US-Präsidenten feindlich gesinnt.
 

DeletedUser668

Alles schön und gut.
Für die Amis.

Warum zum Geier interessieren uns die denn immer so brennend? - Wir kümmern die ja auch einen Sch***dreck... - Das ist ein Land auf dieser Erde wie jedes andere auch und es hat sich einen neuen Präsidenten gewählt. Hooray! Ja und???
Wenn ich sehe, dass alle großen Fernsehsender die ganze Nacht von dieser Sch** Wahl berichten dann kommt mir das Kotzen! Was ist denn das für eine Werteverschiebung!? Wir haben in Deutschland genug mit unseren eigenen Sorgen zu kämpfen! Und der Herr Obama, so gut er für die USA mal sein mag, hilft uns da einen Kehrricht!
ZB die Sache mit Ypsilanti - die is doch wesentlich interessanter! Da wird Demokratie mal so richtig spannend! - und das ist bei uns!

Wenn ich immer höre, die USA wären das mächtigste Land der Welt. Einen Dreck sind die. Wie stark die militärisch sind hat man mindestens seit Vietnam ja deutlich gesehen. Und auch sonst: China ist deutlich stärker zB. Die diktieren die Weltwirtschaft und sind das bevölkerungsreichste Land der Welt. Die Zeit der USA ist vorbei. Die neuen Supermächte heißen China und Indien.

Ich könnt noch weiter mosern aber ich lass das mal.

Der Grund wird sein, dass einfach alle von den USA abhängig sind, wenn´s bei den nicht läuft, läuft´s nirgends (Wie man gerade bei der Finanzkrise mitbekommt). Alle erwarten sehr viel vom neuen Präsidenten und für jeden ist der weitere Verlauf der USA sehr wichtig, ich denke das wird´s sein!
 

Deleted User - 14831

Jeder ist von jedem abhängig. Die USA ist genauso - wenn nicht noch mehr, da da die sozialen und finanziellen Sicherungsnetze nicht so wie bei uns vorhanden sind - von den Europäern abhängig usw.
Es ist ein verdammtes Land wie jedes andere. Und die haben für sich einen Präsidenten gewählt. Nicht für Europa und nicht für Deutschland. Für sich.
Das ist nicht der neue Papst, das is nur Barack Obama!
 

Deleted User - 14831

Pommes: Weil er Chef glaube ich von irgend ner Ketchup-Firma is oder so
 

DeletedUser668

Jeder ist von jedem abhängig. Die USA ist genauso - wenn nicht noch mehr, da da die sozialen und finanziellen Sicherungsnetze nicht so wie bei uns vorhanden sind - von den Europäern abhängig usw.
Es ist ein verdammtes Land wie jedes andere. Und die haben für sich einen Präsidenten gewählt. Nicht für Europa und nicht für Deutschland. Für sich.
Das ist nicht der neue Papst, das is nur Barack Obama!
naja aba iwie haben wir ja auch ne bestimmte Verbingung zu denen und ich glaub, wir hoffen schon, dass sich einiges ändert, mit dem Krieg im Irak und so weiter...
 

Deleted User - 14831

Warum interessieren sich alle für die USA? Ich glaube, weil sie Angst vor ihnen haben. Die USA ist vielleicht nicht mehr der mächtigste Staat der Welt, aber sie haben die Mittel und die Arroganz und die Aggressivität um in dieser Welt sehr viel Schaden anzurichten. Daher ist es fein, wenn an der Spitze dieses gefährlichen Landes ein Mann steht, der weniger dumm und gewaltbereit zu sein scheint als sein Vorgänger. Wie sich das ganze jetzt entwickelt wird sich ja zeigen.
Schon wahr. Aber deswegen braucht man keine Sondersendungen auf JEDEM KANAL und keine Wahlparties wie es auch eine in unserer Stadt gab.
Was soll der Schmarrn!??

EDIT: Was haben wir für ne Verbindung zu denen? Außer dass sie dauernd sich beim Oktoberfest besaufen und unsere Schlösser überlaufen... - nach dem zweiten WK war das etwas anderes, so lange sie Besatzer waren, da gab es wirklich direkte Verbindungen. So sehr ich gegen Vergessen der damaligen Ereignisse bin, aber die Rolle der USA ist eine andere Geschichte und die ist in diesem Land längst Geschichte und vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Deutsche Gut-Menschen-Mafia hat das aber jetzt als perfektes Propagandamittel.

Der erste Afro-Amerikanische Präsident...rassismus...gleichberechtigung...all der neuzeitliche Schuldkult...

In wenigen Wochen wird das keinen mehr interessieren und es werden wieder irgendwelche Cops in Ammiland einen Farbigen verdreschen und das "versehendlich" filmen.

So funktioniert das nun mal. Die Demokraten haben die Misere des Bush Syndikates als Angstfaktor vor den Republikanern eingesetzt und so den Obama pushen können.

Hätte mich nicht gewundert, wenn die Demokraten eine jüdische, schwarze, gehbehinderte Frau mit 13 Kindern nominiert hätten ;)

Aber naja, viel Glück Herr Obama, dass sie lange leben und nicht viel falsch machen, weil dann sind sie in 4 Jahren der Bush...nur in grün...ähm, in schwarz



*ja ich schreibe ein wenig ehrlicher als mancher glauben will*
 
Oben